Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

PEOPLES

Flashaholic
14 November 2015
246
121
43
Olight Taschenlampen
Trustfire
Reifenpanne am Rad :mad:

Ich hatte letztes Jahr sicherlich 5 zerschnittene Mäntel. Also so zerschnitten, dass man sie nicht mehr guten Gewissens fahren kann, weil die Karkasse ordentlich einen weg hat. Zu 100% durch weggeworfene Glasflaschen verursacht. Die Schläuche zähle ich nicht mehr, die flicke ich auch fleißig, wenn die dann ein paar Mal geflickt wurden kommen sie irgendwann in die Tonne.

Vor gut einer Woche (mal wieder) den Hinterreifen zerschnitten, dann anstatt einem Sommerslick mal einen "Winterreifen" geholt, in der Hoffnung, dass dieser etwas robuster ist. Letzten Samstag aufgezogen, am Sonntag 35km ohne Probleme, heute in die Arbeit und auf dem Weg zurück an der Ampel denk ich noch, warum fährt sich das hinten so komisch. Tada, wieder ein Glassplitter.:(
Also wieder einen neuen Schlauch einziehen. Arschkalt wars.

Ich habe langsam keine Lust mehr, immer Angst haben, dass man zu unzeiten am Arsch der Welt mal wieder mit einem kaputten Schlauch steht. Letztes Jahr war der Mantel einmal (vorne/hinten gleichzeitig) so krass zerschnitten, dass man damit nicht mal mehr bis nach Hause gekommen ist. Zumal das 2017 und davor nahezu gar kein Thema war, keine Ahnung woher der Mist nun kommt, aber so wirds Radfahren teurer als das Taxi.
 

Hausmeister

Flashaholic**
18 April 2016
3.205
2.779
113
Ich hatte letztes Jahr sicherlich 5 zerschnittene Mäntel. Also so zerschnitten, dass man sie nicht mehr guten Gewissens fahren kann, weil die Karkasse ordentlich einen weg hat. Zu 100% durch weggeworfene Glasflaschen verursacht. Die Schläuche zähle ich nicht mehr, die flicke ich auch fleißig, wenn die dann ein paar Mal geflickt wurden kommen sie irgendwann in die Tonne.
Fuck the what? Wo fährst Du denn rum? Ich fahre ja viel Rad aber habe höchsten in 5 Jahren einen kaputten Mantel - meist durch Snakebite in grobem Gelände.

Oder einfach nur schlechte Reifen?


Ansonsten:

https://www.tannus-shop.de/700-x-40c-tannus-vollgummireifen-solid-city-hollandrad-mtb-reifen-aither-1-1/fahrradteile/bmxreifen/reifen/a-806037/
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.369
1.968
113
Acebeam
@PEOPLES: ich lebe in der hauptstadt der bescheuerten & bekloppten (köln)
hier gibt es die 5. jahreszeit die unglaublich lustig seien soll (ist sie aber nicht, da der karneval zu einem todernsten geschäft verkommen ist), mann und frau bläst sich gegenseitig luftschlangen an die geschlechtsteile, kotzt wild in der gegend rum und schmeisst 5 tage lang gläser, flaschen und anderen unrat kreuz & quer in der gegend rum, hört primatenmusik von de höhner, cat ballue oder jubelt guido cantz zu.

kurzum, die hölle auf erden für's hirn und die radbereifung

(m)eine decke(n) die das problemlos mitmacht ist die schwalbe city marathon plus.
 

PEOPLES

Flashaholic
14 November 2015
246
121
43
Ich fahre eigentlich entweder den Conti 4000S2 oder den Schwalbe one pro. Beides halt Rennradreifen mit geringem Rollwiderstand und (für Rennradslicks) brauchbarem Pannenschutz. Aber gegen Glasscherben keine Chance.

Um den Marathon (in welcher Ausführung auch immer) versuche ich mich immer "zu drücken", das Ding soll rollen wie ein LKW-Reifen. Da spielt die Stylepolizei nicht mit. Auf der anderen Seite ist das Flicken einmal in der Woche ja auch keine Lösung.
Snakebites habe ich eigentlich nie, bin eher leicht und fahre tendenziell mit etwas mehr Druck (für mein Gewicht).

Bisher muss ich aber sagen, dass die 23mm-Reifen bisher am wenigsten pannenanfällig waren, die 25mm vorne an meinem Alltagsrad sehen auch noch gut aus, die meisten Defekte hatte ich bis dato an dem 28mm-Hinterreifen.
 

Hausmeister

Flashaholic**
18 April 2016
3.205
2.779
113
Neu Ich fahre eigentlich entweder den Conti 4000S2 oder den Schwalbe one pro. Beides halt Rennradreifen mit geringem Rollwiderstand und (für Rennradslicks) brauchbarem Pannenschutz. Aber gegen Glasscherben keine Chance.
...da haben wir ja das Problem; solche Slick Dingens Rennradkrams ist halt für sowas nicht geeignet...


Snakebites habe ich eigentlich nie, bin eher leicht und fahre tendenziell mit etwas mehr Druck (für mein Gewicht).
...da kann ich nicht mitreden, mit Rennradreifen kenn ich mich nicht so aus - glaube aber auch nicht, dass man die beim Rennrad bekommt :)



Um den Marathon (in welcher Ausführung auch immer) versuche ich mich immer "zu drücken", das Ding soll rollen wie ein LKW-Reifen. Da spielt die Stylepolizei nicht mit. Auf der anderen Seite ist das Flicken einmal in der Woche ja auch keine Lösung.
...also der Schwalbe Marathon rollt super... ...also im Vergleich zu richtigen Reifen wie meinen Continental Baron 2.5 :ugly:...

...nee im Ernst, würde sagen ausprobieren.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.364
4.846
113
Rheinland
@PEOPLES: ich lebe in der hauptstadt der bescheuerten & bekloppten (köln)
hier gibt es die 5. jahreszeit die unglaublich lustig seien soll (ist sie aber nicht, da der karneval zu einem todernsten geschäft verkommen ist), mann und frau bläst sich gegenseitig luftschlangen an die geschlechtsteile, kotzt wild in der gegend rum und schmeisst 5 tage lang gläser, flaschen und anderen unrat kreuz & quer in der gegend rum, hört primatenmusik von de höhner, cat ballue oder jubelt guido cantz zu.

kurzum, die hölle auf erden für's hirn und die radbereifung
Auf den Punkt gebracht!


Franky
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.369
1.968
113
O.k., rennradreifen sind eine andere baustelle, da habe ich zu wenig erfahrungswerte.
meine 50mm schwalbe truck pneus machen unter 3,5 bar keinen spass, ab 4,5 bar laufen die wunderbar.


Auf den Punkt gebracht!
eine der wenigen karnevalistischen ausnahmen ist die "stunksitzung". jedes jahr sehr einfallsreich und aufwendig inszeniert,
die dem ursprünglichen karnevalsgedanken am nächsten kommt.
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.369
1.968
113
am brouwersdam/nl triffst du karneval mehr gebürtige kölner als in der kölner innenstadt zu karneval.
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.369
1.968
113
Da würde es sich doch fast lohnen den "Zoch" umzuleiten... :hinter:
keine schlechte idee! der zoch mit den ganzen immis wird nach düsseldorf umgeleitet, maschiert dort die kö auf und ab, bei mööötchangdong (moet) und lachscanapés, kotzt das trinkaus center zu, und siedelt sich dort dauerhaft an. köln nimmt dafür im gegenzug jaques tilly und volker pispers auf.
die totale win-win lösung!
in beiden städten steigt der durchschnittliche intelligenzquotient sowie das niveau.

sorry @Nuss, aber du musst dann leider mit unseren immis leben. :D
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.369
1.968
113
nein, natürlich nicht. einzig der durchschnittlich kvps (kippenverbrauch pro stunde) würde in köln drastisch steigen.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
7.766
4.248
113
Hamm, NRW
Achso.
By the way: Stimmt das eigentlich dass das Brauwasser für´s Kölsch aus dem Uferfiltrat des Rheins gewonnen wird? :vorsichtig:
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.369
1.968
113
Achso.
By the way: Stimmt das eigentlich dass das Brauwasser für´s Kölsch aus dem Uferfiltrat des Rheins gewonnen wird? :vorsichtig:
das stimmt, in köln wird das wasser aber noch aufwendig gefiltert.
die düsseldorf verwenden ebenfalls uferfiltrat, die filtern es allerdings nicht.
somit erklärt sich auch der farbliche und geschmackliche unterschied.
 

AndySchneider

Flashaholic*
21 November 2018
334
221
43
Köln
Platte Reifen? Köln? Ich reihe mich ein. Hab zwar kein schniekes Rennrad sondern nur so ein kleines City Bike, aber mein Hinterrad ist schon wieder platt. Lustig: Seit dem letzten Platten bin ich damit 1,5 mal gefahren. Beides Mal durch Glassplitter. Geht mir auf den Nerv...

Am Wochenende lasse ich mir pannensicherere Schläuche aufziehen. Schwalbe City Marathon Plus? Merk ich mir. Hoffe die gibt's auf in 20".
 

AndySchneider

Flashaholic*
21 November 2018
334
221
43
Köln
das will ich sehen! :D

decken sind eh völlig überbewertet und unnötiges gewicht:D
Naja, blöd formuliert. Aber es kommt ne Schutzschicht zwischen Schlauch und Mantel.

Schwalbe baut leider keinen Marathon in 20x2.25. Das Orbea Katu mag ich zwar eigentlich sehr gerne, aber diese BMX Reifen sind als Sonderlocke leider echt nervig.
 

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
2.952
1.357
113
Eben wurde das bei AliExpress bestellte Luxmeter von NKTech NK-W2 zugestellt.
https://www.google.com/amp/s/m.aliexpress.com/item/32824175364.html
Endlich ein Luxmeter mit Data-Logger, mit dem ich schöne Laufzeitdiagramme am Computer erstellen kann!

Leider wird aus dieser Idee nichts, weil scheinbar irgendein Depp vergessen hat die Software-CD rein zu tun oder hat diese mit Absicht weggelassen! :thumbdown:
Ohne diese CD kann ich das Luxmeter nicht wie geplant benutzen bzw. die Data-Logger Funktion ist somit unbrauchbar :confused:
Bin grade mega abgefuckt und würde am liebsten das Ding gegen ne Wand werfen! :mad:
Zwei Luxmeter besitze ich ja bereits, leider ohne Data-Logger. Nun sind es schon drei Exemplare...

Besitzt vielleicht jemand von Euch dieses Luxmeter und kann mir die besagte Software-CD "ausleihen" damit ich diese brennen bzw. das Programm installieren, kann!?

Danke für die Aufmerksamkeit und schöne Grüsse!
Kasper
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.369
1.968
113
ich könnte einen niederländischen onlinemesserhändler in die luft sprengen!
retourniere ein fehlerhaft geschliffenes messer mit der bitte es um/auszutauschen.

kein problem!

ich erhalte 14 tage später das identische messer zurück. es war gegen verwechselungsgefahr im lager-/ retourenbereich
mit einer reissfesten mängelbeschreibung die mit einem kabelbinder durch die lanyardbohrung ging gesichert.
zudem hatte ich verdeckte markierungen auf dem messer angebracht und alles fotografiert. alles absolut identisch!

wie nennt man das?
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.369
1.968
113
Nach Ockhams Rasiermesser (passt ja irgendwie) ist grob vereinfacht die einfachste Erklärung allen anderen vorzuziehen: Dummheit?

Gruß Jörg
hinge der kabelbinder samt zettel noch am messer, vielleicht dummheit oder faulheit bedingt durch den dauer bekifften zustand im unternehmen. aber so? in meinen augen grenzt das an das wort b....., oder wie man so schön verniedlicht "schummelsoftware"
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.880
1.638
113
Berlin
hinge der kabelbinder samt zettel noch am messer, vielleicht dummheit
Das hatte ich falsch verstanden, also du hattest einen Zettel mit Kabelbinder fest gemacht (vorbildlich), der vom Händler entfernt wurde (unverschämt).

Ich hatte angenommen, dass der Händler einen Zettel angebracht hatte und dir dann trotzdem dieses Messer geschickt hatte. Das wäre Dummheit.

Gruß Jörg
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.369
1.968
113
Das hatte ich falsch verstanden, also du hattest einen Zettel mit Kabelbinder fest gemacht (vorbildlich), der vom Händler entfernt wurde (unverschämt).

Ich hatte angenommen, dass der Händler einen Zettel angebracht hatte und dir dann trotzdem dieses Messer geschickt hatte. Das wäre Dummheit.

Gruß Jörg
ich hatte den zettel befestigt, da ich mich in diesen betriebsabläufen recht gut auskennen. zudem habe ich an dem messer zwei verdeckte markierungen angebracht und fotografiert. auch diese markierungen bestehen und bestätigen die eindeutige identität dieser verschliffenen klinge.
 

CZ75

Flashaholic
6 April 2018
136
80
28
Weil 2 Tage bevor ich meinen 240eu Sofortbonus bekommen hätte, mein Stromanbieter Insolvenz angemeldet, und dazu aktuell alle Alternativen minimum 250eu teurer sind :(
 

Hausmeister

Flashaholic**
18 April 2016
3.205
2.779
113
Mich kackt grad an, dass mich eine Muskelentzündung flach legt; hab ich mir wohl die letzten Tage durch die Radfahrerei zur Arbeit angeeignet. So einen Mist wünsche ich nichtmal dem schlimmsten Feind....


Neu Weil 2 Tage bevor ich meinen 240eu Sofortbonus bekommen hätte, mein Stromanbieter Insolvenz angemeldet, und dazu aktuell alle Alternativen minimum 250eu teurer sind :(
...das ist ärgerlich, aber genau solch ein Szenario war für mich immer der Grund den Stromanbieter beim örtlichen zu belassen; die 50€ hin oder her im Jahr kann ich locker anderweitig einsparen.
 

Drachen

Stammgast
27 Januar 2019
60
22
8
Hi,

heute gab es ab 7 Uhr früh Eisregen, ab 8Uhr Schneesturm. Das ging bis 17Uhr so. Ich wohne am Ortsrand, mich trifft der Wind als erstes. Also ist hier alles verweht. Mein Garagendach ist blitzblank, klar, der schöne Schnee liegt jetzt aller in der Garagenausfahrt.
Morgen früh darf ich also ran und den ganzen schönen Schnee irgendwo hin schieben. Und unten drunter das schöne Eis. Dazu 45m Fußweg...wo dann der Schneepflug kommt und den ganzen schönen Schnee der Straße wieder draufhaut, weil er einfach viel zu schnell fährt! Grrr.... :sauer:

Tja, was soll ich sagen, ich wohne eben hier. Ach ja, sagte ich schon was vom schönen Schnee?

Gruß,
Peter
 

Drachen

Stammgast
27 Januar 2019
60
22
8
Hi CB750F1,

41% Rabatt zeigt, wie hoch sonst die Gewinnmarge ist... Trotzdem schade, wenn Du es verpasst hast.

Siehst Du den Wetterbericht der Tagesschau? Im Deutschlandwetter, Gesamtkarte, gibt es nur eine einzige Region, welche namentlich genannt wird, alles Andere wird nur mit Himmelsrichtungen genannt, denn in der genannten Region ist es meist immer am kältesten... Einfach mal drauf achten.

Wo wohnst Du denn das alles Grün ist? Jetzt schon?!


Ich wünsche eine erfolgreiche Woche,
Peter
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
7.329
2.536
113
Niedersachsen
Hi CB750F1,

41% Rabatt zeigt, wie hoch sonst die Gewinnmarge ist... Trotzdem schade, wenn Du es verpasst hast.
Die 41% sind garantiert nicht reine Gewinnmarge...
Es wird oft auch unterm Preis verkauft, um Werbung zu betreiben.
Wäre vor einem halben Jahr, das "Angebot" von Wuben auf Amazon nicht gewesen, hätte ich nie diese Marke erworben...
So schafft man Kunden.
Aus Erfahrung weiß ich, was Mitarbeiter, Maschinen, Gebäude, Strom usw. kosten, dass muss alles bezahlt werden...
Und unterm Strich bleibt oft nicht soviel über...
Da kommt es halt auf die Mengen an.
Und Kunden gewinnt man oft über den Preis, um sich auf dem Markt breiter aufzustellen...

Bitte keine Diskussion starten, wollte ich nur mal anmerken.
Wir sollten froh sein, dass es solche Angebote gibt.
 

Drachen

Stammgast
27 Januar 2019
60
22
8
Die 41% sind garantiert nicht reine Gewinnmarge...
Es wird oft auch unterm Preis verkauft, um Werbung zu betreiben.
Wäre vor einem halben Jahr, das "Angebot" von Wuben auf Amazon nicht gewesen, hätte ich nie diese Marke erworben...
So schafft man Kunden.
Aus Erfahrung weiß ich, was Mitarbeiter, Maschinen, Gebäude, Strom usw. kosten, dass muss alles bezahlt werden...
Und unterm Strich bleibt oft nicht soviel über...
Da kommt es halt auf die Mengen an.
Und Kunden gewinnt man oft über den Preis, um sich auf dem Markt breiter aufzustellen...

Bitte keine Diskussion starten, wollte ich nur mal anmerken.
Wir sollten froh sein, dass es solche Angebote gibt.
Ich will keine Diskussionen über Preise und Sonstiges starten, bewahre.
Ich bin Selbstständig, daher weiß ich, was so an Kosten anfällt, um irgendwas am Laufen zu halten ...

Gruß,
Peter