Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Palmöl soll ja um einiges billiger sein als andere Öle...
Ist der Preis für ein Glas Nutella wenigstens günstiger geworden seit die auf Palmöl umgestiegen sind!?
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Dachte ich mir doch... Abzocke ist das!
Frage mich was wäre, wenn alle kein Nutella mehr kaufen würden solange da dieses Palmöl ist!? Würde Ferrero wieder auf Nussöl umsteigen???
 
18 April 2016
0
11
0
Ich bin gerade verärgert weil wohl die Stunde im Hof mit T-Shirt und kurzer Hose bei 13° doch gerächt wird - seit knapp 2 Stunden läuft die Nase :pinch:

Frage mich was wäre, wenn alle kein Nutella mehr kaufen würden solange da dieses Palmöl ist!? Würde Ferrero wieder auf Nussöl umsteigen???

...tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Im Internet sind sich alle einig, dass gewisse Dinge nicht gehen - wenn es aber dann draußen auf der Straße (oder halt im Laden) zu zeigen dass das nicht geht, dann sind die großen Worte plötzlich vergessen...

...sieht man doch am Dieselskandal - die Leute lassen sich von VW & CO. verarschen und kaufen doch weiter munter deren Karren...

...die können das machen weil Sie wissen der Mensch ist zu Faul um wirklich was zu ändern :)
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
...die können das machen weil Sie wissen der Mensch ist zu Faul um wirklich was zu ändern :)

Da muss ich Dir "leider" Recht geben...
Uns Allen könnte es besser gehen! Aber da wir so schön faul und bequem sind, finden wir uns mit dem "guten" ab.

Dabei würde man vieles zusammen erreichen können. Daran glaube ich fest!
Jetzt ärgert es mich nur, dass das scheinbar nicht Alle glauben (wollen)...
 
18 April 2016
0
11
0
Weil gerade im Radio die Meldung kam "In Deutschland gibt es immer mehr Superreiche".

Ganz toll, dürften dann aber auch gerne darüber berichten dass die Mittelschicht / untere Mittelschicht sich langsam immer weniger leisten kann...

...man muss sich doch mal fragen was beim "Lohn-Gehaltsgefälle" in Deutschland nicht stimmt wenn z.B.: ich als Schreinermeister mir, trotz recht sparsamem Lebensstil (maximal 1* pro Monat Kneipe, Kino oder Gasthaus / max. 1* pro Jahr Urlaub (eher alle 2 Jahre 1*) Handys die andere als "alt" bezeichnen würden etc.) kein Auto leisten kann...
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
Weil gerade im Radio die Meldung kam "In Deutschland gibt es immer mehr Superreiche".
jau, und der deutsche durchschnitts depp schaut sich dann auch noch tv sendungen mit diesem drückerkolonnen typen namens maschmeier an. ergaunert sich mal wieder knete mit cum cum und cum ex geschäften, er hat ja von nichts gewusst, 33 milliarden gesamtschaden und es geht munter so weiter.......
 
18 April 2016
0
11
0
jau, und der deutsche durchschnitts depp schaut sich dann auch noch tv sendungen mit diesem drückerkolonnen typen namens maschmeier an. ergaunert sich mal wieder knete mit cum cum und cum ex geschäften, er hat ja von nichts gewusst, 33 milliarden gesamtschaden und es geht munter so weiter.......

...im Normalfall würde ich hier "DANKE" drücken ! Denn genau so sieht es doch aus...

...wie so oft in Deutschland, die Leute lassen sich verarschen und schauen zu denen die Sie verarschen noch auf (oder ihnen zumindest zu)...
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Warum, die Durschschnttslöhne sehen doch gut aus:pfeifen:
Der RTL II Schauer freut sich, der Fachmann wundert sich:facepalm:

Kleine Erklärung für die RTL II Schauer: Wenn in einer Firma 99 Mann und der Boss arbeiten und jeder Mann verdient monatlich 1500€ und der Boss 160000€, dann beträgt der Durchschnittsverdienst in dieser Firma 3080€, also etwa das, was der Durschschnittsverdienst in Deutschland ist;)
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ich bin gerade richtig angepisst über die Entscheidung eines Arbeitsgerichts.

Vorgeschichte:
Ich hatte bei mir in der Firma eine Schichtleiterin/Abteilungsleiterin die einen "Bätschler" Abschluss in Maschinenbau hatte, laut Ihren Angaben und Praktikumszeugnisen eigentlich die passende Person.
Nun......die gute Frau konnte eine Drehmaschine nicht von einer Fräse unterscheiden, hat mir die ganze Produktion auf den Kopf gestellt. Die Produktionsziele (die sonst im Schnitt immer bei 120% lagen) hat sie auf Wahnsinnige 60-70% gedrückt.
Das einzigste was sie eigentlich konnte war Excel Listen ausfüllen und Romane dazu schreiben, warum alles so miserabel läuft.

Irgendwann hab ich sie dann in die Wüste geschickt, hat mich natürlich verklagt.

Inzwischen hab ich einen Letten auf dieser Position, der........nichtmal nen Abschluss als Zerspaner hat, vor zwei Jahren noch kein Wort Deutsch gesprochen hat, alle Maschinen in der Firma blind bedienen kann, selber in der Lage ist Teile zu konstruieren, bei den Angestellten beliebt ist etc.und mir Produktionsergebnisse von 145% bringt. Und ganz nebenbei auch noch den Bürokram vorbildlich macht.

Nun.....ich darf jetzt meine Ehemalige Schichtleiterin weitere 6 Monate bezahlen, weil laut Richter "Unfähigkeit" in diesen Ausmaß kein Grund für die Kündigung war.

Herr wirf Hirn vom Himmel.....
 
18 April 2016
0
11
0
Ich hatte bei mir in der Firma eine Schichtleiterin/Abteilungsleiterin die einen "Bätschler" Abschluss in Maschinenbau hatte, laut Ihren Angaben und Praktikumszeugnisen eigentlich die passende Person.

...finde es nur gut, dass es solangsam ankommt dass ein Studium nicht alles ist, denn:

Inzwischen hab ich einen Letten auf dieser Position, der........nichtmal nen Abschluss als Zerspaner hat, vor zwei Jahren noch kein Wort Deutsch gesprochen hat, alle Maschinen in der Firma blind bedienen kann, selber in der Lage ist Teile zu konstruieren, bei den Angestellten beliebt ist etc.und mir Produktionsergebnisse von 145% bringt. Und ganz nebenbei auch noch den Bürokram vorbildlich macht.

...praktische Berufserfahrung ist durch nix zu ersetzen; schon garnicht durch reine Theorie...


Nun.....ich darf jetzt meine Ehemalige Schichtleiterin weitere 6 Monate bezahlen, weil laut Richter "Unfähigkeit" in diesen Ausmaß kein Grund für die Kündigung war.

...soviel zum Thema "Recht haben und Recht bekommen"...
 
Zuletzt bearbeitet:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Mir geht's nichtmal ums Geld, einfach nur ums Prinzip.
Desweiteren hat sie ja vor Gericht behauptet das ich quasi ein Vollzeitcholeriker wäre, der andauernd ausflippt und sich nicht unter Kontrolle hat.

Es ist wahr das ich irgendwann komplett ausgerastet bin und sie aus der Firma rausgebrüllt habe, aber ich hab eigentlich ne sehr lange Zündschnur.....die war halt damals endgültig abgebrannt.

Das Urteil hab ich jetzt aber anerkannt, ich hab einfach keine Lust mich damit noch länger zu beschäftigen.
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
@uranus: Du hättest das mit dem blauen Licht besser mal mit Deiner Schichtleiterin als mit deinem Bekannten getestet. :D
 

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Ehrlich gesagt.......ist mir hupe was die „daoben“ haben. Oder das jemand die dicke Kohle hat und nochmehr will. Wenn ich mich darüber ärger, dann ändert sich nichts. Es gibt da einen netten Satz:

„Herr gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann, die Geduld Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann und die Weisheit beides voneinander zu unterscheiden.“

Reiche die sich Geld in die, schon recht vollen, Taschen stopfen gehören bei mir zu Punkt zwei.

Davon mal ab, denkt hier jemand das es nur die „daoben“ gibt? Egal wer, und egal wo....die korrupten und geldgeilen gibt es von der Unterschicht bis zur High Society. Es fällt hier nur auf weil Leute die im Rampenlicht stehen halt mehr auffallen.

Was denkt ihr was alle anderen machen die nicht im Rampenlicht stehen?
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
… weil ich heute von AliExpress die Nachricht erhielt, meine im August bestellten Shockli-Akkus wären in Estland steckengeblieben und sie würden mir jetzt den Preis ersetzen.
Die Akkus wären mir lieber.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Also ich muss sagen, seit wir vor einiger Zeit die Halogen-Spots auf LED umgestellt haben (billige vom Netto), musste ich nichts mehr wechseln. Haben schon ein paar tausend Betriebsstunden runter. Lediglich der Tintshift Richtung kaltweiß ist zu beobachten. Im Bad werkelt auch schon ein paar tausend Stunden ein (Osram?) LED "Birne" ohne Probleme und ohne Tintshift.
So, nach (überschlagen) 5500h ist der erste Spot ausgestiegen:(
 
18 April 2016
0
11
0
...weil wie jedes Jahr das Weihnachtsgeld irgendwie für allen möglichen Sch..ß drauf geht, nur für nix was Spaß machen könnte. Dieses Jahr sieht es so aus als musste ein neuer Laptop her....
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
...weil wie jedes Jahr das Weihnachtsgeld irgendwie für allen möglichen Sch..ß drauf geht, nur für nix was Spaß machen könnte. Dieses Jahr sieht es so aus als musste ein neuer Laptop her....
Der kann doch auch Spaß machen?

Das Display leuchtet, Du kannst damit im TLF surfen, im Internet nach neuen Lampen gucken etc.
 

cloudbounce

Flashaholic
14 Februar 2015
235
307
63
Erfurt
Weil ich wegen Wohungsrenovierung keine Zeit für das TLF habe und das mindestens noch den Rest des Jahres so geht. Aber wenigstens kommen die Lampen auf der Baustelle mal zum Einsatz.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Ich wollte gestern drei Lampen untereinander vergleichen und Beamshots machen...
Akkus frisch aufgeladen, in Lampe rein und getestet ob alles funktioniert. Wunderbar! Alle drei Lampen laufen, wie sie sollen. Also zusammen packen und raus in die Dunkelheit.
Erste Location erreicht, von der ersten Tala Beamshot gemacht. Dann die nächste am Stativ befestigt, anmachen wollen und die Lampe geht nicht an...o_O
Batterierohr aufgeschraubt, Akkus raus und wieder rein, Tala wieder zugeschraubt und schon wieder nix! Kein Licht...:mad:

Mir ist ehrlich gesagt, die Lust auf die Beamshots vergangen. Aber wo ich eh schon draussen war, habe ich wenigstens paar Beamshots von den übrigen zwei Taschenlampen gemacht.
Der Hammer! Zuhause wieder angekommen, meine Tochter ins Bett gebracht, mich dann der "kaputten" Tala gewidmet und siehe da, sie leuchtet wieder als wäre nichts gewesen...:facepalm:
Meine Vermutung und zugleich die einzig logische Erklärung, durch die Kälte müssen sich die Federn zusammen gezogen haben sodass die Akkus keinen Kontakt mehr hatten.
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Meine Vermutung und zugleich die einzig logische Erklärung, durch die Kälte müssen sich die Federn zusammen gezogen haben sodass die Akkus keinen Kontakt mehr hatten.
Hm die Erklärung kommt mir aber sehr seltsam vor, wegen ein paar Grad soll sich die Feder dermassen zusammenziehen, kann ich eigentlich nicht glauben, aber eine bessere Erklärung hätte ich auch nicht parat, bin aber gespannt nach Deiner Untersuchung zu hause, nachdem Du die Lampe im Kühlschrank oder gar Gefrierfach hattest, was dann das eigentliche Problem war und um welche Lampe es sich handelt ;) :vorsichtig: :D

Kann mir aber gut vorstellen wie Dich das gefrustet hat, da nimmt man schon alles auf sich um tolle Beamshots zu erstellen und dann sowas :(, in dieser Situation hätte ich vermutlich die Lampe am liebsten gegen eine Wand geknallt o_O und wäre dann zu hause froh gewesen es nicht getan zu haben ;)

Mein Beileid sozusagen
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Vielleicht war es auch was anderes. Wobei ich mir ehrlich gesagt nichts anderes vorstellen kann. Hat sonst jemand ne Idee, woran es liegen kann!?
Die Lampe war aussen am Rucksack in einer Seitentasche und ich war mit nem Fahrrad unterwegs. Die restlichen zwei Lampen waren im Rucksack drin und auch gefühlt etwas wärmer gewesen.
Ich werde die Tala gleich aufs Balkon raus stellen und schauen, was passiert...:D

Es war in der Tat frustrierend! Habe mich seit Tagen auf diese Aktion gefreut und dann sowas :thumbdown:
Naja, shit happens! Bin aber erleichtert, dass die Tala jetzt wieder funktioniert.

Übrigens handelte sich bei der Lampe um eine Imalent RT70. Fairness halber habe ich in alle drei Lampen Samsung 30Q rein getan. Trotz den kleinen Magneten am Minus-Pol sind diese Akkus gut 2-3mm kürzer als geschützte Zellen, die ich sonst in der RT70 verwende. Imalent empfiehlt auch geschützte Akkus mit Button-Top für diese Taschenlampe ...
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Ich werde die Tala gleich aufs Balkon raus stellen und schauen, was passiert...:D
Bin gespannt was dabei rauskommt :)

Nach Deiner Beschreibung könnte es evtl. auch ein verschieben der Magnet beim Zudrehen sein(?), oder hattest Du die Lampe zu hause ausprobiert oder zuerst geöffnet und anschliessend ausprobiert?

Und wenn die Kontakte so knapp sind, dass eigentlich geschützte benutzt werden sollten, könnte es evlt. schon sein dass die Kälte den 1/10mm Unterschied ausmachte, vorstellen kann ich mir das aber irgendwie nicht wirklich ;). Wie auch immer, bin gespannt was Du herausfindest :thumbup:
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Sooo!
Die Lampe war jetzt gute zwei Stunden in der Kälte und sie geht einwandfrei.
Ich bin jetzt noch ratloser als gestern und habe absolut keine Ahnung warum die Lampe gestern nicht angegangen ist!?

Ich habe erst die Akkus rein, dann die Tala getestet und anschliessend in die Seitentasche vom Rucksack gepackt.
Die Magnete sind am Minus-Pol vom Akku und können nicht verrutschen, weil sie von Schrumpfschlauch festgehalten werden.
Das sieht dann so aus...
IMG-20181015-WA0000.jpg
IMG-20181015-WA0001.jpg

Was auch immer diesen Aussetzer ausgelöst hat, ich hoffe es war einmalig und kommt nicht mehr vor!
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Gearbest versendet leider nur zu gerne mit dem Götterboten, u.a. wenn man Priority Mail nimmt. Die gestiegenen Kosten werden somit bald noch deutlicher bei der Wahl der Versandmethode sichtbar werden.
 

Horus88

Erleuchteter
19 Dezember 2014
75
110
33
Die letzten Wochen habe ich einiges an Zeit und Mühe aufgewandt und meine Kronos X6 auf XHP70.2 (4000k) mit einem LD-B4HV umzubauen. Heuter war der letzte Feinschliff. War mit dem Ergebnis echt sehr zufrieden, bis ich sie zum ersten mal eingeschaltet habe und feststellen durfte das die XHP70.2 nur auf einem Die leuchtet... und das MCPCB habe ich verklebt... juhu.. :facepalm: