Passend zu unserer ach so tollen Hauptstadt verlinke ich mal auf dieses Bild.
Ich geh gern mal f.Dich vorbei, ob die Fa.einen Sitz hier hat...
Da will man mal was Gutes tun und bei einer in Deutschland ansässigen Firma kaufen, aber am Ende geht das auch nur nach hinten los. Bei einer Firma in Berlin 6 Stück 18650er Akkus bestellt. Vorher noch angerufen und alles abgeklärt ... welche Rohzellen, gleiche Charge, welches PCB, die Akkus gehen gleich in die Produktion und dann morgen raus wurde zugesagt, etc. ... und dann bestellt und auch gleich bezahlt, das war vor ca. 10 Tagen. Ok es war Ostern dazwischen, aber um die Wartezeit an sich geht es hier nicht.
Zuerst bekam ich von der Sekretärin eine ungültige Sendungsverfolgungsnummer. Auf nachfragen per Email kam keine Reaktion und telefonisch war niemand zu erreichen. 5 Tage später dann die Info von Hermes das ein Paket zu mir unterwegs ist. Alles gut dachte ich, dann haste die Akkus ja bald. Heute kommen die Akkus an ... nur 4 Stück im Paket . Nix dabei, keine Info, keine Mail im Vorfeld, nichts. Also wieder angerufen und siehe da, natürlich wusste man dort das nur 4 Akkus verschickt wurden. 2 werden noch nachgeliefert und kommen nächste Woche ... aber da bekommt keiner mal die Kauleiste auseinander und informiert den Kunden, kein tut uns leid. Da darf der Trottel Kunde, der dumme, noch selbst den Arsch drehen und rumtelefonieren wenn er wissen will was los ist . Dann labert einen dieser Geschäftsführer am Telefon auch noch zu ... seine Sekretärin sei krank und er kann doch nicht alles selbst kontrollieren ... mag ja sein, ist doch aber nicht mein Problem .
Manche Leute haben eine seltsame Auffassung von "Geschäft/Deal" ... heutzutage gehört es vermutlich zur Normalität erst die Kohle einzusacken, dann nach Lust und Laune auszuliefern und es dann noch als selbstverständlich hinzustellen das so etwas doch mal passieren kann .
Der Laden ist Geschichte für mich. Unvollständige Lieferungen mit langer Laufzeit bei Sofortbezahlung + nicht informieren des Kunden bei Problemen + Herumgejammer bei Kundenbeschwerden ... das muss ich nicht wieder haben.
Das kenne ich gut. DHL gleicht sich auch immer mehr dem "Service" von Hermes an. Um mal gleich meinen Senf hier hinzuzufügen: Ich warte nun seit dem 05.02.2018 auf meine 8 Imalent Akkus aus Chinesien (Europe Railway Registered). Während es quer durch Asien noch verhältnismäßig schnell lief, hängt die Lieferung nun seit genau 1 Monat in Malashevichy, Polen fest und geht nicht weiter.Akkuteile.de hat Bestellung prompt erledigt und die Lieferung liegt seit 2 Tagen im Startpaketzentrum (DHL) rum . . .
Vermutlich DHL-Express?Was für ein Zufall...soeben kam ein großer C4-Umschlag von DHL an...was da wohl drin stehen mag....Nachtigall ick hör Dir trapsen. Suuuper...€ 28,50 für die Verzollung von 8 (!) Imalent Akkus. Na das hat sich ja gelohnt!
Irgendwie kann da was nicht stimmen. Die Akkus haben € 57,61 gekostet. Wenn da 19% Einfuhrumsatzsteuer anfallen, kommen doch keine € 28,50 zusätzlich raus, oder habe ich einen Denkfehler?
DPD zieht übrigens die gleiche Nummer abVerwunderlich finde ich immer nur, dass man nicht vorher von der DHL gefragt wird, ob sie überhaupt die Abwicklung beim Zoll für uns übernehmen dürfen.
...als ich Köln las, war ich ehrlich gesagt überrascht. Wäre es in Berlin gewesen, hätte mich das nicht mehr gewundert.auf diese stadt soll irgendetwas grosses drauf fallen
die sind besser als die berliner! falls du was zum lachen brauchst, kölner stadtanzeiger!...als ich Köln las, war ich ehrlich gesagt überrascht.
Oh ja, da kann ich reichlich Erfahrungen beisteuern....auf diese stadt soll irgendetwas grosses drauf fallen
die blitze auf der severinbrücke ist häufig ausser funktion. aber etwa 100 meter weiter, nach der leichten rechtskurve, steht regelmässig ein ziviler kombi mit 'nem portablen blitzdingsbums.Köln ist cool, bin mal auf der, ich glaube es war die, Severinsbrücke geblitzt worden. Kam nie was an.
Die integrierte KI hat halt gemerkt, dass das Fahrzeug zweckwidrig eingesetzt wirdKastenwägen für die Firma angeschafft ... vom Möbelhaus (Private Einkaufstour) nicht mehr weggekommen.
Höhenangst?weigern sich abzuspringen
Bei der Bundeswehr haben wir damals von Kollateralschäden gesprochen.und ich hab meine G-Klasse dafür in die Firma gestellt. Mal sehen was die damit anstellen........
Ihr habt vielleicht davon gesprochen, ich hab drei Wölfe zu Kollateralschäden gemacht!!!Bei der Bundeswehr haben wir damals von Kollateralschäden gesprochen.
ich hab drei Wölfe zu Kollateralschäden gemacht
@Olight_Deutschland
Falls hier jemand mitliest: Bitte unbedingt mal eure Geschäftsprozesse bei Amazon prüfen und
den Kunden vor Versendung der Ersatzlieferung um die richtige Lieferanschrift bitten. Danke!
Okay, danke Dir für den Hinweis. Das wusste ich noch nicht. Aber vielleicht kann ja Olight Deutschland über die entsprechenden, internen Kommunikationskanäle einen Hinweis auf diese böse "Prozesslücke" geben. Eine Information an Amazon kann man sich wohl schenken, da außer ein paar freundlichen "Vielen Dank für Ihren Hinweis"-Sorry-Excuses nicht vielmehr bei rumkommen wird."Olight Direct DE" ist nicht identisch mit @Olight_Deutschland.
@Olight_Deutschland versendet nicht via Amazon und spricht sehr gut deutsch .
Greetings
Klaus
Bei Olight Direct DE scheitere ich u.U. an einer unsichtbaren Sprachbarriere.