Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du gerade irritiert?" Thread

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Aber Frühstück im Bett geht garnicht, es gibt nix schlimmeres als Krümel im Bett
Steak und Bier macht keine Krümel

Legendär in Sachen anbrüllen finde ich nach wie vor den "Halt! Stopp!" Ausraster aus dem Volksverblödungsfernsehen...
DAS kam irgendwo im Fernsehen? DAS hat 12 Mio klicks auf YT? Das irritiert mich sehr. Und erklärt vieles.
Ich habe keine 10 Sekunden ausgehalten (inklusive durchskippen). Somit leider den Ausraster oder was auch immer da passieren soll "verpasst". Aber lieber dumm sterben als dass sich so etwas in mein Gedächtnis brennt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Steak und Bier macht keine Krümel


DAS kam irgendwo im Fernsehen? DAS hat 12 Mio klicks auf YT? Das irritiert mich sehr. Und erklärt vieles.
Ich habe keine 10 Sekunden ausgehalten (inklusive durchskippen). Somit leider den Ausraster oder was auch immer da passieren soll "verpasst". Aber lieber dumm sterben als dass sich so etwas in mein Gedächtnis brennt...

Ehrlich gesagt bin ich über die 12 Mio. YT Klicks und die Darbietung dieses sinnentleerten Inhaltes nicht überrascht. Es ist nichts anderes als der Spiegel, welcher der Gesellschaft vor's Gesicht gehalten wird. Die Masse der Menschen will nach Erreichen des Feierabends genau DAS im TV sehen, um "abzuschalten" bzw. sich an solchen Auswüchsen zu vergleichen und dabei besser zu fühlen. Das ist kein deutsches Phänomen sondern überall auf der Welt zu beobachten. Man könnte jetzt in Verschwörungstheorien i.S. von Kontrolle der Gesellschaft, Konsumdenken, Abschaffung des aufgeklärten Denkens usw. abdriften...aber dann wird's wieder politisch hier... :pfeifen:
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Das war ehr Ironisch gemeint!
Aber Frühstück im Bett geht garnicht, es gibt nix schlimmeres als Krümel im Bett.
Da bin ich total auf Deiner Seite.. mir bringt das auch nichts... Krümel sind Spaßbremsen :pop:
... aber Sektfrühstück ohne Frühstück (also nur Getränke), das wär doch mal was, wenns regnet... :peinlich:
Ü B E R R A S C H U N G :freu:
 

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
783
332
63
Im schönen Bayern
Der DHL-Mann bringt zwei Pakete für mich, steht vor meinem Vater (ich war im Dienst), gibt ihm das eine und nimmt das andere wieder mit (durfte ich dann am nächsten Tag bei der Post abholen).

Grund:
Im zweiten Paket waren Filme mit FSK 18 (nicht was ihr jetzt denkt;), ein paar Staffeln Sandalenfilme, aus denen nicht sinnentstellend jedes Tröpfchen Blut rausgeschnitten wurde), das er es ihm deshalb nicht geben darf.

Nun ich gehe auf die 50 zu, niemand hält mich für minderjährig, mein Vater ist (Überraschung:D) älter als ich und sieht auch so aus.

In irgendeinem Paralleluniversum macht das sicher Sinn:facepalm:.

Gruß

Michael
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
... aber Sektfrühstück ohne Frühstück (also nur Getränke), das wär doch mal was, wenns regnet... :peinlich:
Ü B E R R A S C H U N G :freu:
Solltest du allerdings nicht im Swedenurlaub machen, wenn du planst, nach dem Sekt deinem Bettgenossen deutlich näher zu kommen:pfeifen:

Nun ich gehe auf die 50 zu, niemand hält mich für minderjährig, mein Vater ist (Überraschung:D) älter als ich und sieht auch so aus.

In irgendeinem Paralleluniversum macht das sicher Sinn:facepalm:.
Ein Bekannter (Ü30 und sah auch def. so aus) durfte in den USA seinen Ausweis zeigen, als er zwei Dosen von dem, was die Amis Bier nennen, gekauft hat8|
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ich bin irritiert darüber, dass das TLF 2 Wochen lang offline war und es nicht einmal eine grafiklose Nur-Text Startseite mit ein paar Worten zum Hintergrund gab. Das muss ich nun loswerden.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ich bin heute von Kolumbien zurückgekommen. Hab ein paar Sachen erledigt etc. Meine Stellvertreterin hat mir vorhin zwei Arbeitsverträge in die Hand gedrückt die ich noch abzeichnen sollte.
Bei unserer "Verschwiegenheitspflicht" der Mitarbeiter hat sich was geändert und das Thema Datenschutz wird nun auch intensiver behandelt. Nun Neuerdings haben unsere Verträge keine 18+ Seiten mehr sondern 136+ Seiten

Die DSGVO ist nicht nur hier im Forum Präsent.
 

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
Ich bin irritiert darüber, dass das TLF 2 Wochen lang offline war und es nicht einmal eine grafiklose Nur-Text Startseite mit ein paar Worten zum Hintergrund gab. Das muss ich nun loswerden.

Das hat mich auch die letzte Zeit ziemlich irritiert ... Hab echt erst mal alle Browser durchprobiert. :facepalm:



Ich bin heute von Kolumbien zurückgekommen. Hab ein paar Sachen erledigt etc. Meine Stellvertreterin hat mir vorhin zwei Arbeitsverträge in die Hand gedrückt die ich noch abzeichnen sollte.
Bei unserer "Verschwiegenheitspflicht" der Mitarbeiter hat sich was geändert und das Thema Datenschutz wird nun auch intensiver behandelt. Nun Neuerdings haben unsere Verträge keine 18+ Seiten mehr sondern 136+ Seiten

Die DSGVO ist nicht nur hier im Forum Präsent.

:thumbsup: Ich kann mir gerade gut dein Gesicht vorstellen ... sorry ... :D


Und dabei kommen in mir gerade wieder mal zwei Fragen auf die mich irritieren:

1. Zufall das ich gleich / gerade auf National Geographic mal wieder Airport Security Colombia angucke ... :eek:

2. Wie wohl die DSGVO in Kolumbien behandelt wird ... ? o_O
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Wie der Datenschutz in Kolumbien gehandhabt wird kann ich dir nicht sagen. Da müsste ich meinen Ortsansässigen Datenschutzbeauftragten fragen.

Hier in D hat sich beim Thema Verschwiegenheit intern einiges geändert.
Das hat auch damit zu tun das Heutzutage jedes Misthandy Fotos machen kann.
Es gibt Leute die meinen sie müssen in sensiblen Bereichen Fotos von sich machen, die dann letztendlich im Internet landen. Und sowas geht einfach garnicht!

Ein Handyverbot hatten wir die ganze Zeit schon, jeder hatte das Ding trotzdem in der Hosentasche. Wenn ich einen damit erwischt hab der damit rumgespielt hat gab's nen Anschiss........hat aber auch nichts gebracht.
 

joharo

Flashaholic
28 August 2014
146
81
28
Ich bin irritiert weil es mein Verein bis heute nicht geschafft hat, eine Datenschutzerklärung zu erstellen.
Eigentlich irritiert mich die ganze DSVGO.
Daher habe ich kurzerhand die Website des Vereins stillgelegt.
 

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.360
14.943
113
Luedenscheid
Ich bin irritiert darüber, dass das TLF 2 Wochen lang offline war und es nicht einmal eine grafiklose Nur-Text Startseite mit ein paar Worten zum Hintergrund gab. Das muss ich nun loswerden.

1 Woche

Der Rest hatte technische Hintergründe . Jemand könnte sich jetzt mal über das unverzichtbare SSL freuen. Endlich kann das FBI unsere Reviews nicht mehr entschlüsseln Wunsch aus Brüssel :Totlachsmiley:
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Da übertragen die im ARD die Geburtstags Militärparade der Queen.... die spinnen die öffentlich Rechtlichen. Dieses ganze rumgemache um die Adeligen ist nur verklärte schönfärberei. Ich bin froh dass das uns hier erspart bleibt!
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Kein Mensch zwingt dich das anzuschauen! Hauptsache ist, du bezahlst 17 Euro GEZ im Monat!
Nun mir geht es um die "Verklärtheit" gegenüber dem Adelsstand, der auch noch heute existiert. Mitte letzten Monats ist der Herzog von Württemberg weil er zu dämlich war bei einem Überholmanöver mit seinem Porsche frontal einem reingefahren... ich war zu dem Zeitpunkt im Auto Unterwegs… die Berichterstattung im Radio hat mir echt angepisst. Der Ars** ist in den Gegenverkehr gefahren und weil er es mit einem Porsche nicht geschafft hat frontal halt in den Gegenverkehr gefahren. Die Berichterstattung war... in der Art, der arme Mann, nu ist er tot, wie tragisch. Von den eigentlichen Leidtragenden die nichts falsch gemacht hatten wurde nur beiläufig erzählt. In genau dem Fall hat es den richtigen getroffen, und der Verursacher hat den Löffel abgegeben, und die unverschuldet beteiligen sind halbwegs glimpflich davon gekommen. Leider ist das nicht die Regel.

Deshalb kriege ich bei solchen Veranstaltungen immer das Kotzen. Weil heute noch dem "gemeinen Volk" vorgemacht wird das sind besondere Leute die gefeiert werden müssen. Nun sind die heute "besonders", weil sie lange genug ihre Untertanen ausgebeutet haben. Heute wird das alles verklärt...

Ich bin echt froh, dass 1918 in Deutschland mit dem quatsch Ende war.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
[...]
Nun sind die heute "besonders", weil sie lange genug ihre Untertanen ausgebeutet haben. Heute wird das alles verklärt...

Ich bin echt froh, dass 1918 in Deutschland mit dem quatsch Ende war.

So war es schon IMMER seit es den Menschen gibt. Wenn man ganz genau hinschaut, wird man erkennen, dass wir bereits längst wieder auf dem besten Weg zum Feudalismus sind. Die Geschichte wiederholt sich immer wieder...
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
@KakophonieInMoll
Da stimm ich dir zu 100% zu was das Adelsgetuhe angeht.

Ich persönlich hab das garnicht mitbekommen mit dem Kerl im Porsche.
Ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht. Hätte er ein anständiges Auto gefahren hätte er evtl. noch rechtzeitig wieder einscheren können. Abgesehen davon dürfte bekannt sein das die plattgedrückten Käfer aus Zuffenhausen
Todesfallen sind (Ryan Dunn und der Kerl aus dem Plastikautofilm sind die besten nicht mehr lebenden Beispiele)
Früher waren die Italo Supersportler verrufen was die Sicherheit anging. Bei denen hat sich in den letzten Jahren einiges getan. 11er dagegen sind inzwischen Brandgefährlich. Der Aktuelle 997 ist im Straßenmodus genau das was die erste Generation vom Audi TT war. Lange relativ gutmütig, wenn du es übertreibst verlierst du Schlagartig die Kontrolle. Das liegt an der Neuartigen Lenkung im 997 die eigentlich nur im Race Mode zu gebrauchen ist.
Als ich den 997 das erste mal gefahren bin hatte ich nicht das Gefühl einen Porsche zu fahren (was eigentlich ganz Nett war, weil ich keine 11er mag) Als ich dann in den Grenzbereich gekommen bin, musste ich dann leider doch feststellen das es eine Typischer 11er ist, der Primär für Eisdielenfahrer gebaut wurde.
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Nun sind die heute "besonders", weil sie lange genug ihre Untertanen ausgebeutet haben
Nun, für so eine Aussage ist Großbritannien, als eine der ältesten modernen Demokratien weltweit, ein schlechtes Beispiel. :D

Für die Briten ist das ein Stückchen heile Welt und das lassen sie sich auch was kosten. Die Anti-Monarchiebewegung ist nicht nennenswert.

Was das allerdings in unserem Fernsehprogramm zu suchen hat, ist auch mir ein Rätsel (oder eigentlich auch nicht). Die Militärparaden in Moskau sind viel interessanter. :D
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
ich finde den ernst-august total dufte, der mann weiss sich zu benehmen, gerade wenn die blase drückt. :D
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
[...]
Für die Briten ist das ein Stückchen heile Welt und das lassen sie sich auch was kosten. Die Anti-Monarchiebewegung ist nicht nennenswert.

Was das allerdings in unserem Fernsehprogramm zu suchen hat, ist auch mir ein Rätsel (oder eigentlich auch nicht). Die Militärparaden in Moskau sind viel interessanter. :D

Wie heißt es so schön auf den Autostickern unserer transatlantischen „Freunde“...

„United we stand, divided we fall“

Ist noch niemanden aufgefallen, warum wir insbesondere auf den bildungsfernen TV-Sendern ausschließlich Nachrichten aus der westlichen Wertegemeinschaft zu sehen bekommen? Die Zeiten des kritischen Investigativ-Journalismus à la Peter Scholl-Latour sind längst vorbei.
 

joharo

Flashaholic
28 August 2014
146
81
28
Laut britischen Wirtschaftsgutachtern kostet die Royal Family den Staat ca. 400 Millionen Pfund im Jahr.
Aber 1,7 Milliarden Pfund fließen in die englische Wirtschaft zurück.
Keine schlechte Kosten-/Nutzenrechnung.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Jetzt steh ich auf dem Schlauch, wie bringen die Royals den Kohle ein? Tourismus und merchandising Kinkerlitzchen?
 

joharo

Flashaholic
28 August 2014
146
81
28
Richtig. genau so wird ein Schuh daraus.
Man schätzt dass alleine zur Hochzeit von Harry Touristen 100 Millionen an Übernachtungen bezahlt haben.
 

invalid_user_id

Flashaholic*
17 Februar 2018
279
167
43
Indonesien, Java
Der Aktuelle 997 ist im Straßenmodus genau das was die erste Generation vom Audi TT war. Lange relativ gutmütig, wenn du es übertreibst verlierst du Schlagartig die Kontrolle
Der aktuelle 911er ist nicht der 997. Welchen meinst du denn genau? Der 997 hat schon einige Jahre auf den Buckel. Außerdem war der erste TT auch im Normalbetrieb ein riskantes Auto und nicht erst im Grenzbereich. Es gab schlimme Unfälle, weil dem TT zum Beispiel beim Bremsen auf der Autobahn das Heck einfach ausgebrochen ist. Das Auto war von der Fahrstabilität so katastrophal, dass es erst beim Facelift nur mit ESP halbwegs fahrbar wurde. Dieses Fiasko der Automobilgeschichte mit dem feinen Handling eines 911ers zu vergleichen ist schon komisch.
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
Hatten die Briten dieses Jahr auch wieder einen "Pissbogen" in einer der Reihen? Habe mir letztes Jahr deshalb diverse Paraden anderer Nationen reingezogen und bin echt mit offenem Mund bei den Koreanern hängen geblieben. Was die in Pyongyang auf die Beine stellen, bei diesem extremen Stechschritt noch so sauber und präzise... Aus eigener Erfahrung weiß ich, wieviel Übung es braucht, um in Zugstärke Marschordnung im Gleichschritt hinzubekommen und zu halten. Was die Frauen und Männer der dortigen Volksarmee da zeigen, ist echt eine großartige Leistung. Respekt!

S.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Der aktuelle 911er ist nicht der 997. Welchen meinst du denn genau? Der 997 hat schon einige Jahre auf den Buckel. Außerdem war der erste TT auch im Normalbetrieb ein riskantes Auto und nicht erst im Grenzbereich. Es gab schlimme Unfälle, weil dem TT zum Beispiel beim Bremsen auf der Autobahn das Heck einfach ausgebrochen ist. Das Auto war von der Fahrstabilität so katastrophal, dass es erst beim Facelift nur mit ESP halbwegs fahrbar wurde. Dieses Fiasko der Automobilgeschichte mit dem feinen Handling eines 911ers zu vergleichen ist schon komisch.
Upsala! Meinte den 991 mit seiner Katastrophalen Lenkung. (Zumindest im "normalen" Betriebsmodus)
Ich bin den letztes Jahr mal probegefahren. Und das hat mich einfach an den TT erinnert. Ich kann nicht genau sagen wann ich zuvor das letzte mal in einer Kurve einen Dreher hatte, aber mit den 991 bei abgeschalteten Stabilitätsprogramm und dieser Katastrophalen Lenkung hatte ich zwei Stück binnen kürzester Zeit. Das hat mich dann einfach an den TT erinnert. Wobei der Vergleich tatsächlich Mängel hat. Weil der TT wirklich komplett unbrauchbar war.