Der "Warum bist du gerade irritiert?" Thread

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
So ist es, Klaus. Deswegen macht es ja keinen Sinn, künstliche zu forcieren - wo soll denn da die Intelligenz herkommen? Von uns sicher nicht :confused:

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
So ist es, Klaus. Deswegen macht es ja keinen Sinn, künstliche zu forcieren - wo soll denn da die Intelligenz herkommen? Von uns sicher nicht :confused:
Also zur richtigen Zeit nen Impulsgeber im Brain, sowas ist schon länger im Einsatz!
Wenn man das Menü selbst wählen kann... ich würd erstmal bestimmtes KopfKino ausschalten ... und zur TagesOrdnung übergehen...
....täglich "power napping" statt Schlafen (mehr Zeit für restliche Lebenszeit) usw..
Sorry, ich denk, ich bin grad mehr als irritiert. Nie mehr schlafen.... nachts nur noch LEUCHTEN:Todlachsmiley:

Zuletzt bearbeitet:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Also zur richtigen Zeit nen Impulsgeber im Brain, sowas ist schon länger im Einsatz!
Wenn man das Menü selbst wählen kann... ich würd erstmal bestimmtes KopfKino ausschalten ... und zur TagesOrdnung übergehen...
....täglich "power napping" statt Schlafen (mehr Zeit für restliche Lebenszeit) usw..
Sorry, ich denk, ich bin grad mehr als irritiert. Nie mehr schlafen.... nachts nur noch LEUCHTEN:Todlachsmiley:

Power Napping...... So nennt man das heute also. Also ich Schlaf schon mein ganzes Leben 3-4 Stunden Täglich und notfalls komm ich auch mit weniger aus.
Meine Frau ist ein wahrhaftiges Tier im Bett.........ein Murmeltier, die kann 12 Stunden schlafen und würde immer noch weiter pennen wenn ich sie nicht rausbrüllen würde, das sie kochen soll.
Zumindest läuft das am Wochenende so ab.

Ich bekomme ja andauernd gesagt ich solle mehr schlafen. Wenn ich das Mal mache lauf ich den ganzen Tag rum wie Falschgeld. Von daher 3-4 Stunden müssen reichen.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Für Herzinfarkte hab ich keine Zeit!
Ich war das halbe letzte Wochenende im Pool gelegen, die Zeit muss ich jetzt wieder rausholen.

Was mich gerade fürchterlich irritiert sind meine 17650er Akkus von Eagtac mit 2500 mA/H die Dinger sind nämlich nach 20 Minuten in der C2 mit Tripple Nichia (Eagtac) Dropin so dermaßen leer das der Akku in die Schutzschaltung springt.
Die Lampe saugt gerade mal 3A aus den Akkus, wie kann das sein?

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Was mich gerade fürchterlich irritiert sind meine 17650er Akkus von Eagtac mit 2500 mA/H die Dinger sind nämlich nach 20 Minuten in der C2 mit Tripple Nichia (Eagtac) Dropin so dermaßen leer das der Akku in die Schutzschaltung springt.

Einen 17650er von Eagletac mit 2500 Milliampere pro Henry finde ich gar nicht.
Es gibt einen 16650er mit 2500 mAh und einen 17650er mit 1600 mAh.

Der 17650er kommt bei 3A auf 1365 Ah, was einer Laufzeit von 27 Minuten entspricht. Das wäre in der richtigen Größenordnung.
Hast du vllt den Akku verwechselt?
Wenn es aber der 16650er mit 2500 mAh ist, fänd ich das auch seltsam. :haeh:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Sorry es ist der 16650er mit 2500 mA/H.
Ändert aber nichts an der Tatsache mit 20 Minuten Laufzeit.

Es gibt von Sanyo eine Rohzelle im 16650 Format mit 2500 mA/h die allerdings auf 4,35 V geladen wird. Kann es sein das hier diese Zelle verbaut ist und ich die Angegebene Kapazität nicht erreiche weil ich nur auf 4,2 V lade? Theoretisch könnte mein Ladegerät auch 4,35er Zellen laden.

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
17650er Akkus von Eagtac mit 2500 mA/H die Dinger sind nämlich nach 20 Minuten in der C2 mit Tripple Nichia (Eagtac) Dropin so dermaßen leer das der Akku in die Schutzschaltung springt.
Da wird die Sanyo UR16650ZTA drin sein. 2500mAh hat die nur mit Ladung bis 4,35V bei Vollmond.
Bis 4,20V geladen hat sie vielleicht 1900mAh.
https://lygte-info.dk/review/batteries2012/Sanyo UR16650ZTA 2500mAh (Magenta) UK.html

Theoretisch könnte mein Ladegerät auch 4,35er Zellen laden.
Wenn die Schutzschaltung es nicht verhinderte...

felyx

Stammgast
9 September 2015
52
75
18
europa
Meine Frau ist ein wahrhaftiges Tier im Bett.........ein Murmeltier, die kann 12 Stunden schlafen und würde immer noch weiter pennen wenn ich sie nicht rausbrüllen würde, das sie kochen soll.

in welcher ära bist du denn hängen geblieben ^^
bring' ihr doch lieber frühstück ans bett :)
man(n) kann auch ruhig mal gentleman sein ^^

sonnige grüße
felyx

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.514
113
Zum Glück gibt es ja verschiedene Geschmäcker und da kommt jede(r) auf seine/ihre Kosten. Legendär in Sachen anbrüllen finde ich nach wie vor den "Halt! Stopp!" Ausraster aus dem Volksverblödungsfernsehen...

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Aber Frühstück im Bett geht garnicht, es gibt nix schlimmeres als Krümel im Bett
Steak und Bier macht keine Krümel

Legendär in Sachen anbrüllen finde ich nach wie vor den "Halt! Stopp!" Ausraster aus dem Volksverblödungsfernsehen...
DAS kam irgendwo im Fernsehen? DAS hat 12 Mio klicks auf YT? Das irritiert mich sehr. Und erklärt vieles.
Ich habe keine 10 Sekunden ausgehalten (inklusive durchskippen). Somit leider den Ausraster oder was auch immer da passieren soll "verpasst". Aber lieber dumm sterben als dass sich so etwas in mein Gedächtnis brennt...

Zuletzt bearbeitet:

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.514
113
Steak und Bier macht keine Krümel

DAS kam irgendwo im Fernsehen? DAS hat 12 Mio klicks auf YT? Das irritiert mich sehr. Und erklärt vieles.
Ich habe keine 10 Sekunden ausgehalten (inklusive durchskippen). Somit leider den Ausraster oder was auch immer da passieren soll "verpasst". Aber lieber dumm sterben als dass sich so etwas in mein Gedächtnis brennt...

Ehrlich gesagt bin ich über die 12 Mio. YT Klicks und die Darbietung dieses sinnentleerten Inhaltes nicht überrascht. Es ist nichts anderes als der Spiegel, welcher der Gesellschaft vor's Gesicht gehalten wird. Die Masse der Menschen will nach Erreichen des Feierabends genau DAS im TV sehen, um "abzuschalten" bzw. sich an solchen Auswüchsen zu vergleichen und dabei besser zu fühlen. Das ist kein deutsches Phänomen sondern überall auf der Welt zu beobachten. Man könnte jetzt in Verschwörungstheorien i.S. von Kontrolle der Gesellschaft, Konsumdenken, Abschaffung des aufgeklärten Denkens usw. abdriften...aber dann wird's wieder politisch hier... :pfeifen:

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
Das war ehr Ironisch gemeint!
Aber Frühstück im Bett geht garnicht, es gibt nix schlimmeres als Krümel im Bett.
Da bin ich total auf Deiner Seite.. mir bringt das auch nichts... Krümel sind Spaßbremsen :pop:
... aber Sektfrühstück ohne Frühstück (also nur Getränke), das wär doch mal was, wenns regnet... :peinlich:
Ü B E R R A S C H U N G :freu:

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Der DHL-Mann bringt zwei Pakete für mich, steht vor meinem Vater (ich war im Dienst), gibt ihm das eine und nimmt das andere wieder mit (durfte ich dann am nächsten Tag bei der Post abholen).

Grund:
Im zweiten Paket waren Filme mit FSK 18 (nicht was ihr jetzt denkt;), ein paar Staffeln Sandalenfilme, aus denen nicht sinnentstellend jedes Tröpfchen Blut rausgeschnitten wurde), das er es ihm deshalb nicht geben darf.

Nun ich gehe auf die 50 zu, niemand hält mich für minderjährig, mein Vater ist (Überraschung:D) älter als ich und sieht auch so aus.

In irgendeinem Paralleluniversum macht das sicher Sinn:facepalm:.

Gruß

Michael

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
... aber Sektfrühstück ohne Frühstück (also nur Getränke), das wär doch mal was, wenns regnet... :peinlich:
Ü B E R R A S C H U N G :freu:
Solltest du allerdings nicht im Swedenurlaub machen, wenn du planst, nach dem Sekt deinem Bettgenossen deutlich näher zu kommen:pfeifen:

Nun ich gehe auf die 50 zu, niemand hält mich für minderjährig, mein Vater ist (Überraschung:D) älter als ich und sieht auch so aus.

In irgendeinem Paralleluniversum macht das sicher Sinn:facepalm:.
Ein Bekannter (Ü30 und sah auch def. so aus) durfte in den USA seinen Ausweis zeigen, als er zwei Dosen von dem, was die Amis Bier nennen, gekauft hat8|

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Ich bin irritiert darüber, dass das TLF 2 Wochen lang offline war und es nicht einmal eine grafiklose Nur-Text Startseite mit ein paar Worten zum Hintergrund gab. Das muss ich nun loswerden.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ich bin heute von Kolumbien zurückgekommen. Hab ein paar Sachen erledigt etc. Meine Stellvertreterin hat mir vorhin zwei Arbeitsverträge in die Hand gedrückt die ich noch abzeichnen sollte.
Bei unserer "Verschwiegenheitspflicht" der Mitarbeiter hat sich was geändert und das Thema Datenschutz wird nun auch intensiver behandelt. Nun Neuerdings haben unsere Verträge keine 18+ Seiten mehr sondern 136+ Seiten

Die DSGVO ist nicht nur hier im Forum Präsent.

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
712
838
93
nah am Tor zur Welt
Ich bin irritiert darüber, dass das TLF 2 Wochen lang offline war und es nicht einmal eine grafiklose Nur-Text Startseite mit ein paar Worten zum Hintergrund gab. Das muss ich nun loswerden.

Das hat mich auch die letzte Zeit ziemlich irritiert ... Hab echt erst mal alle Browser durchprobiert. :facepalm:

Ich bin heute von Kolumbien zurückgekommen. Hab ein paar Sachen erledigt etc. Meine Stellvertreterin hat mir vorhin zwei Arbeitsverträge in die Hand gedrückt die ich noch abzeichnen sollte.
Bei unserer "Verschwiegenheitspflicht" der Mitarbeiter hat sich was geändert und das Thema Datenschutz wird nun auch intensiver behandelt. Nun Neuerdings haben unsere Verträge keine 18+ Seiten mehr sondern 136+ Seiten

Die DSGVO ist nicht nur hier im Forum Präsent.

:thumbsup: Ich kann mir gerade gut dein Gesicht vorstellen ... sorry ... :D

Und dabei kommen in mir gerade wieder mal zwei Fragen auf die mich irritieren:

1. Zufall das ich gleich / gerade auf National Geographic mal wieder Airport Security Colombia angucke ... :eek:

2. Wie wohl die DSGVO in Kolumbien behandelt wird ... ? o_O

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Wie der Datenschutz in Kolumbien gehandhabt wird kann ich dir nicht sagen. Da müsste ich meinen Ortsansässigen Datenschutzbeauftragten fragen.

Hier in D hat sich beim Thema Verschwiegenheit intern einiges geändert.
Das hat auch damit zu tun das Heutzutage jedes Misthandy Fotos machen kann.
Es gibt Leute die meinen sie müssen in sensiblen Bereichen Fotos von sich machen, die dann letztendlich im Internet landen. Und sowas geht einfach garnicht!

Ein Handyverbot hatten wir die ganze Zeit schon, jeder hatte das Ding trotzdem in der Hosentasche. Wenn ich einen damit erwischt hab der damit rumgespielt hat gab's nen Anschiss........hat aber auch nichts gebracht.

joharo

Flashaholic
28 August 2014
142
81
28
Ich bin irritiert weil es mein Verein bis heute nicht geschafft hat, eine Datenschutzerklärung zu erstellen.
Eigentlich irritiert mich die ganze DSVGO.
Daher habe ich kurzerhand die Website des Vereins stillgelegt.

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid

1 Woche

Der Rest hatte technische Hintergründe . Jemand könnte sich jetzt mal über das unverzichtbare SSL freuen. Endlich kann das FBI unsere Reviews nicht mehr entschlüsseln Wunsch aus Brüssel :Totlachsmiley:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Da übertragen die im ARD die Geburtstags Militärparade der Queen.... die spinnen die öffentlich Rechtlichen. Dieses ganze rumgemache um die Adeligen ist nur verklärte schönfärberei. Ich bin froh dass das uns hier erspart bleibt!

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.832
2.282
113
Kein Mensch zwingt dich das anzuschauen! Hauptsache ist, du bezahlst 17 Euro GEZ im Monat!
Nun mir geht es um die "Verklärtheit" gegenüber dem Adelsstand, der auch noch heute existiert. Mitte letzten Monats ist der Herzog von Württemberg weil er zu dämlich war bei einem Überholmanöver mit seinem Porsche frontal einem reingefahren... ich war zu dem Zeitpunkt im Auto Unterwegs… die Berichterstattung im Radio hat mir echt angepisst. Der Ars** ist in den Gegenverkehr gefahren und weil er es mit einem Porsche nicht geschafft hat frontal halt in den Gegenverkehr gefahren. Die Berichterstattung war... in der Art, der arme Mann, nu ist er tot, wie tragisch. Von den eigentlichen Leidtragenden die nichts falsch gemacht hatten wurde nur beiläufig erzählt. In genau dem Fall hat es den richtigen getroffen, und der Verursacher hat den Löffel abgegeben, und die unverschuldet beteiligen sind halbwegs glimpflich davon gekommen. Leider ist das nicht die Regel.

Deshalb kriege ich bei solchen Veranstaltungen immer das Kotzen. Weil heute noch dem "gemeinen Volk" vorgemacht wird das sind besondere Leute die gefeiert werden müssen. Nun sind die heute "besonders", weil sie lange genug ihre Untertanen ausgebeutet haben. Heute wird das alles verklärt...

Ich bin echt froh, dass 1918 in Deutschland mit dem quatsch Ende war.

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.514
113
[...]
Nun sind die heute "besonders", weil sie lange genug ihre Untertanen ausgebeutet haben. Heute wird das alles verklärt...

Ich bin echt froh, dass 1918 in Deutschland mit dem quatsch Ende war.

So war es schon IMMER seit es den Menschen gibt. Wenn man ganz genau hinschaut, wird man erkennen, dass wir bereits längst wieder auf dem besten Weg zum Feudalismus sind. Die Geschichte wiederholt sich immer wieder...