Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du gerade irritiert?" Thread

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Mir ist gerade aufgefallen:

- meine Aktivitäten hier im Forum minimal
- mein letzter Lampenkauf vor mehreren Wochen
- keine einzige Lampe aus China hierher unterwegs
- beim Anblick der jetzigen Lampen und -angebote Lähmung im Bestellfinger

Bin ich krank?
Werde ich alt?
Ist durch meinen Lampenbestand eine Sättigung eingetreten?
Ist das das allgemeine Lampen-Sommerloch?
Ist das Lampenangebot z. Z. wirklich so uninteressant?
 

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Geht mir im Moment sehr ähnlich. Gründe bei mir:

- in 2 Wochen stehen hoffentlich die letzten beiden Prüfungen meines Studentendaseins an... in Strömungsmaschinen (lästig) und Regelungstechnik (letzter Sch*********)
- Studentenbudget gibt keine großen Schübe zur Zeit her
- einzigen interessanten Lampen für mich im Moment sind die Lumintop ODL20C und Imalent RT35
- raus komm ich im Moment wegen einem Bänderriss eh nicht...

Vielleicht bestell ich die beiden Lämpchen nach den Prüfungen...
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Ich bin zwar erst ein halbes Jahr dabei und [ironie=ein] kann daher hier besonders gut mitreden [ironie=aus] aber die andauernde Helligkeit des Sommerlochs bringt bestimmt eine gewisse Lampenkauflähmung (lateinisch: debilitas luminus) mit sich.

Davon mal ab...
  • Die Gearbest-Angebote sind nicht (mehr) der Rede wert.
  • Akkus bekommt man auch nicht oder nur noch schwer von dort.
  • NKON hat während des Sommers auch einen Rückgang an Lampenverkäufen, wie man mir direkt mitteilte.
  • Es gibt offenbar wenige Neuentwicklungen bei LEDs (XHP70.2, XHP50.2, XHP35 sind weiterhin das Maß der Dinge)
  • Es gibt wenig interessantes an neuen Lampen bzw. wird überwiegend nur alter Wein in neuen Schläuchen verkauft.
  • Acebeam hat seine X80-CRI und X70 noch immer nicht am Markt. Die X80-GT geht m.E. in die völlig falsche Richtung.
  • Neue Lumenmonster wie die X70 oder die X9R setzen vermehrt auf proprietäre Lade- und Akkutechnik, was viele geneigte Kunden wie z.B. mich davon nachhaltig abhält, so etwas zu kaufen.
  • Die 20700/21700er Lampen kommen nur schleppend in Gang, siehe z.B. Wuben Apollo A21, Acebeam EC65.
  • Die Leistung bisheriger 20700er/21700er Zellen ist noch nicht so überragend besser, dass man jetzt gleich auf ein neues Pferd setzen müsste. Der Samsung 30T bietet zu wenig Kapazität für seine Hochstromfähigkeit.
  • Bei den 18650er und 26650er Akkus ist auch das Ende der Fahnenstange mit 3.500mAh resp. 6.000mAh - vorerst - erreicht. Der neue Sony VC7 mit 3.500mAh ist auch nur bis 8A beworben. Die richtig guten 26650 IMR-55A Zellen sind kaum oder nur für Mondpreise zu bekommen. Keeppower scheint seine 5.500/6.000er Zellen nicht mehr nachzuliefern. Die Dolidadas haben sich als Mogelpackung erwiesen...
Ja...so sieht es aktuell aus meiner Sicht am Markt aus. Wer seinen Kaufrausch ein bisschen fördern möchte, kann sich ja mal im BLF bzw. direkt bei Martins Coupon Codes umsehen.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Ich nutze die Chance der momentären Sättigung und des Sommerloches respektive Dunkelheitsloches dazu, etwas Geld für die nächste Kracher-oder Luxuslampe beiseite zu legen :) Wenn nicht jetzt, wann dann!

Und wenn nix dolles bis Weihnachten (ohhh, das pfui-bäh-Wort zu dieser Jahreszeit :grinsen:) zu bekommen ist, dann freue ich mich über ein Polster für anderen Luxus :daumenhoch:.
Bin aber auf allen Ebenen gesättigt und habe eh zu viel :peinlich:


Wünsche für ne dunkle Nacht

Franky
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
Strömungsmaschinen sind doch spannend. Quizfrage: welches Land führt ein Wasserkraftwerk in seinem Staatswappen?

Sommerloch... Jetzt Fahrradscheinwerfer bestellen, damit sie irgendwann im Herbst vielleicht da sind ;)

S.
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Mir ist gerade aufgefallen:

- meine Aktivitäten hier im Forum minimal
- mein letzter Lampenkauf vor mehreren Wochen
- keine einzige Lampe aus China hierher unterwegs
- beim Anblick der jetzigen Lampen und -angebote Lähmung im Bestellfinger

Bin ich krank?
Werde ich alt?
Ist durch meinen Lampenbestand eine Sättigung eingetreten?
Ist das das allgemeine Lampen-Sommerloch?
Ist das Lampenangebot z. Z. wirklich so uninteressant?
Meine positve Lebenseinstellung macht sich nicht an einer TaLa fest:)
Leichtigkeit und damit auch Freude bekommt man in vielen Bereichen des Lebens... ich genieße es in vollen Zügen u. mit Menschen, die ich seit Jahren mag:thumbsup:.
Also, wer auf TaLa baut, dass sich dieses Gefühl einstellt, der müßte sich auch irgendwann ausschließlich mit künstlicher Intelligenz glücklich schätzen. Jeder wie er mag.
Sonnige Grüße von Sylvie:freu:
P.S.Was ich im Forum gelernt habe? Man sollte seine Ansprüche nicht herunterschrauben.... lieber eine TaLa weniger - aber mit Qualität - das hat schon was menschliches ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
TaLas reizen mich gerade auch kaum. Immer mehr unsinnige Lumen, viel alter Wein in neuen Schläuchen.

Das Lampenhost ist bei mir ja eh ehr nebensächlich, in letzter Zeit schläft es ein wenig bzw. ich habe auch mein Gebiet etwas geändert. Da der Spiel-und Basteltrieb gerade etwas gefördert wird hab ich mir ein paar Lampen zum modden angeschafft. Aber das hat sehr viel Zeit bis sich da was tut.

Richtig Heiß dagegen bin ich auf die FW3A.
Da gefällt mir das Design bombig sowie die angepeilten Leistungsdaten.
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Ich bin zwar erst ein halbes Jahr dabei und [ironie=ein] kann daher hier besonders gut mitreden [ironie=aus] aber die andauernde Helligkeit des Sommerlochs bringt bestimmt eine gewisse Lampenkauflähmung (lateinisch: debilitas luminus) mit sich.

Davon mal ab...
  • Die Gearbest-Angebote sind nicht (mehr) der Rede wert.
  • Akkus bekommt man auch nicht oder nur noch schwer von dort.
  • NKON hat während des Sommers auch einen Rückgang an Lampenverkäufen, wie man mir direkt mitteilte.
  • Es gibt offenbar wenige Neuentwicklungen bei LEDs (XHP70.2, XHP50.2, XHP35 sind weiterhin das Maß der Dinge)
  • Es gibt wenig interessantes an neuen Lampen bzw. wird überwiegend nur alter Wein in neuen Schläuchen verkauft.
  • Acebeam hat seine X80-CRI und X70 noch immer nicht am Markt. Die X80-GT geht m.E. in die völlig falsche Richtung.
  • Neue Lumenmonster wie die X70 oder die X9R setzen vermehrt auf proprietäre Lade- und Akkutechnik, was viele geneigte Kunden wie z.B. mich davon nachhaltig abhält, so etwas zu kaufen.
  • Die 20700/21700er Lampen kommen nur schleppend in Gang, siehe z.B. Wuben Apollo A21, Acebeam EC65.
  • Die Leistung bisheriger 20700er/21700er Zellen ist noch nicht so überragend besser, dass man jetzt gleich auf ein neues Pferd setzen müsste. Der Samsung 30T bietet zu wenig Kapazität für seine Hochstromfähigkeit.
  • Bei den 18650er und 26650er Akkus ist auch das Ende der Fahnenstange mit 3.500mAh resp. 6.000mAh - vorerst - erreicht. Der neue Sony VC7 mit 3.500mAh ist auch nur bis 8A beworben. Die richtig guten 26650 IMR-55A Zellen sind kaum oder nur für Mondpreise zu bekommen. Keeppower scheint seine 5.500/6.000er Zellen nicht mehr nachzuliefern. Die Dolidadas haben sich als Mogelpackung erwiesen...
Ja...so sieht es aktuell aus meiner Sicht am Markt aus. Wer seinen Kaufrausch ein bisschen fördern möchte, kann sich ja mal im BLF bzw. direkt bei Martins Coupon Codes umsehen.

Und ich warte auf die Manker U12B für 21700er :peinlich:. Bis die rauskommt brauche ich erst einmal nichts..
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
TaLas reizen mich gerade auch kaum. Immer mehr unsinnige Lumen, viel alter Wein in neuen Schläuchen.

Das Lampenhost ist bei mir ja eh ehr nebensächlich, in letzter Zeit schläft es ein wenig bzw. ich habe auch mein Gebiet etwas geändert. Da der Spiel-und Basteltrieb gerade etwas gefördert wird hab ich mir ein paar Lampen zum modden angeschafft. Aber das hat sehr viel Zeit bis sich da was tut.

Richtig Heiß dagegen bin ich auf die FW3A.
Da gefällt mir das Design bombig sowie die angepeilten Leistungsdaten.
Dein Ruhemodus ist ansteckend... nach dem Forum ist Ruhe eingekehrt... ich war wirklich süchtig und hippelig... nur nichts verpassen... mir gehts jetzt besser... bin die ALTE :D, obwohl unsere Kantine so lustig war... mal sehen, was der Herbst bringt... manchmal fehlen mir Eure frechen Sprüche... aber man kann nicht alles haben... bleibt wie Ihr seid. Sylvie
 

Leo

Flashaholic
29 August 2012
222
120
43
Schleswig-Holstein
Ich suche und finde momentan keine neue Lampe die ein "haben wollen" Reflex auslöst. Einzig die FW3a macht mich ganz wuschig, auf die bin ich echt gespannt und hoffe dass wir nicht mehr allzu lange warten müssen. Eine Zebralight SC65 würde mich auch reizen. Eine kupferne Lampe fehlt mir noch.... Ansonsten sehe ich nichts was ich haben wollen müsste.
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
Fahrradscheinwerfer und -rücklichter können auch ein Verlangen auslösen... Besonders die Batterie- bzw. Akkuscheinwerfer, die man ja auch in der Hand halten und in die Tasche stecken kann... Sieh dir mal den Ixon Space an, das UI ist sooooo cool. Nur die Lieferzeiten... Meiner soll in der 31. KW kommen...

S.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Okay, ich bin wohl nicht der einzige, dem es so geht. Dann hoffe ich nur, daß im Herbst wieder viele interessante Lampen kommen. Die Tage werden ja schon wieder kürzer.
Von 20700ern und 21700ern werde ich mich aber fernhalten. 6 Lithium-Akku-Typen (10440, 14500, 16340, 18350, 18650 und 26650) reichen mir völlig aus. Okay, 18500er, 14650er und16650er habe ich auch, 17xxx sind aussortiert. Zudem habe ich nicht vor, neue Lader anzuschaffen, nur weil die Akkus 5 mm länger geworden sind.
 

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Strömungsmaschinen sind doch spannend. Quizfrage: welches Land führt ein Wasserkraftwerk in seinem Staatswappen?

Strömungsmaschinen wären ok, der Prof in dem Fach überzeugt mich allerdings nicht zu 100%...

Regelungstechnik ist das wesentlich größere Übel, da ein vollkommen übermotivierter Prof die Vorlesung hält und Klausur stellt... die letzte Klausur einer 100km entfernten Hochschule hätte ich mit 1,0 bestanden, für die an meiner Hochschule hat es nichtmal zum Bestehen gereicht...
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
TaLas reizen mich gerade auch kaum. Immer mehr unsinnige Lumen, viel alter Wein in neuen Schläuchen.
Sehe ich auch so. Primär kommen Lumenmonster und langweilige Standard-Lampen auf den Markt. Auf meiner Liste stehen daher eher lustige, ältere Lampen wie z.B. die Nitecore P25. Aber da warte ich dann mit Geduld auf günstige Gebrauchtpreise. Auch den Mangel an Drehringen bei neuen Lampen finde ich beklagenswert.
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Ich denke, das ist alles völlig normal und kein Grund zur Irritation. Das meiste verläuft doch in Zyklen: Tag und Nacht, Wachsein und Schlaf, Sättigung und Hunger, um nur ein paar ganz elementare Beispiele zu nennen. Das eine bedingt das andere...

Daher möchte ich weder jeden Tag eine neue TaLa erwerben noch erwarte ich überhaupt ein diesbezügliches Angebot. Im Übrigen ist das Neue leider nur allzu oft der Feind des Guten...

So freue ich mich einfach weiter an meinen bisherigen Erwerbungen, die ich fast ausschließlich hier im Forum getätigt und dank der super Informationen, die es hier gibt, noch in keinem Fall bereut habe.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ganz schlimm ist Momentan die Entwicklung bei Surefire. Diese Dual Fuel Fury ist totaler Overkill. Die E2T war mal was neues, revolutionäres. Eigentlich die perfekte EDC Lampe.
Ich hab mir gestern noch eine 6PX Pro in der 600 Lumen Variante bestellt. Einfach weil ich die 6PX grundsätzlich mag. Die 600 Lumen sind für mich ein sinnvoller Kompromiss aus Helligkeit und Laufzeit.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Habe soeben eine Astrolux S42 mit XP-G3 LED's bekommen.
Nun das Ding schockiert mich regelrecht.
Output ist echt heftig, noch viel heftiger ist aber auch die Hitzeentwicklung, die Lampe kann man keine 15 sek. in der Hand halten.

Ich hab noch keine Emisar D4, was passiert dann bei der D4????? Verflüssigt die sich schlagartig oder wie?
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Ich tippe mal auf ca. 8-10 Sekunden mit einem vollen VTC5A, bis die Schmerzen unerträglich werden. :Todlachsmiley:
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Mal abseits von TaLas, aber voll in der Irritation:

Ich habe zwei Smartphones und zwei alte Verträge, einen im D-Netz und einen im E-Netz. Da bei uns eine E-Netz-Station ausgefallen ist und ewig nicht repariert wird, habe ich heute wegen fehlender Nutzbarkeit diesen Vertrag gekündigt. Der D-Netz-Vertrag ist auch uralt und ich wollte diesen ebenfalls auf Vordermann bringen. Das habe ich vor einem Jahr schon mal versucht (Vertrag über Web.de bei 1&1), aber 1&1 zeigte sich da wenig kooperativ. Ein Update wäre nicht möglich, weil ich nicht direkt mit 1&1, sondern mit Web.de abgeschlossen hätte.
Jetzt wollte ich schlicht und einfach den Vertrag kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Auf einmal wurden die Jungs munter. Im Endeffekt habe ich einen Vertrag bekommen, der genau das hat, was ich brauche und der bezahlbar ist.
Warum geht das erst bei angedrohter Kündigung?
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Tja das ist heutzutage gang und gebe... Wenn man kündigen will, setzen sie alle Hebel in Bewegung und bieten die richtig guten Verträge an, aber für Bestandskunden die gerne da bleiben wollen, wird rein gar nichts gemacht.... Traurig aber wahr.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
So, am Montag geht's auf Trekkingtour.
Meine Frau hat heute bei Decathlon mir einen Schlafsack besorgt (obwohl ich gesagt habe sie soll es lassen) Nunja...... Ich bin zu groß und zu breit für das Ding. Obwohl der in XL Größe für 2 Meter Menschen angegeben ist......und ich hab nur 1,90.
Jetzt muss ich doch auf das Defence4 Mistding zurückgreifen.

Dann hab ich die Rucksäcke gepackt, meiner wiegt jetzt 18kg, der vom Frauchen 7 kg.......weil die alles was irgendwie schwer war, bei sich rausgeschmissen hat, und mir gegeben.

Abgesehen davon hab ich keinen Bock auf so nen Unsinn nächste Woche. Meine Frau hat sowas noch nie gemacht, mit in der Wildnis übernachten etc. Schon klar das die das mal will. Ich hatte das leider schon zu genüge.
 
U

User

Guest
Mal abseits von TaLas, aber voll in der Irritation:

Ich habe zwei Smartphones und zwei alte Verträge, einen im D-Netz und einen im E-Netz. Da bei uns eine E-Netz-Station ausgefallen ist und ewig nicht repariert wird, habe ich heute wegen fehlender Nutzbarkeit diesen Vertrag gekündigt. Der D-Netz-Vertrag ist auch uralt und ich wollte diesen ebenfalls auf Vordermann bringen. Das habe ich vor einem Jahr schon mal versucht (Vertrag über Web.de bei 1&1), aber 1&1 zeigte sich da wenig kooperativ. Ein Update wäre nicht möglich, weil ich nicht direkt mit 1&1, sondern mit Web.de abgeschlossen hätte.
Jetzt wollte ich schlicht und einfach den Vertrag kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Auf einmal wurden die Jungs munter. Im Endeffekt habe ich einen Vertrag bekommen, der genau das hat, was ich brauche und der bezahlbar ist.
Warum geht das erst bei angedrohter Kündigung?

Beide Anbieter sind Grottenschlecht, Web.de mit der Aboabzockmethode, und 1u1 ebenfalls. 1u1 nutzt D1(Telekomnetz), und ist ein Provider(kauft Zeit,Minuten,Bandbreite) bei TK ein und verkauft sie Höherpreisig weiter., heißt im Nutzungsverhalten, TK bedient in erster Linie seine eigenen Direktkunden zu erst, dann die Provider die den größten Anteil haben und so weiter. DU solltest ggf. auch mal andere Anbieter in Betracht ziehen, und wenn du gute Konditionen haben willst, bring dich auf den Radar beim Anbieter und lass dich anrufen, es ist eine Bringschuld keine Holschuld. So verbesserst du deine Chancen auf einen guten Preis. Die Kundenrückgewinnung darf nahezu alles gewähren um den Kunde nicht zu verlieren. Die besten in der Kategorie ist VF, und TK..:rolleyes:

Tja das ist heutzutage gang und gebe... Wenn man kündigen will, setzen sie alle Hebel in Bewegung und bieten die richtig guten Verträge an, aber für Bestandskunden die gerne da bleiben wollen, wird rein gar nichts gemacht.... Traurig aber wahr.

Ja auch hier gilt, wenn du verlängern willst, mach das Gegenteil, Kündige dein Vertrag, dann wirst du angerufen und du erhällst Konditionen die meistens Public gar nicht gelistet sind. Gilt für Direktanbieter(D1,D2,E-Netz),aber nicht für(alle) Provider..;)
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Natürlich habe ich mich mit der Materie befaßt und Angebote anderer Anbieter (u. a. TK und Vodafone) eingeholt.
Für mich ist wichtig, daß ich erreichbar bin. Mein mobiles Telefonieaufkommen hält sich somit sehr in Grenzen. Auch das Datenvolumen muß nicht übermäßig groß sein, ebenso die maximale Downloadgeschwindigkeit. Bis jetzt bin ich mit 500 MB und ohne Telefonieflat ganz gut hingekommen. LTE brauche ich auch nicht unbedingt auf dem Smartphone. Wichtig ist für mich, im D-Netz zu bleiben, da das E-Netz hier immer grottiger wird. Für mein Ersatz-Smartphone will ich eine Zweitkarte mit gleicher Nummer haben, deshalb habe ich den E-Netz-Vertrag bei DeutschlandSim ersatzlos gekündigt.

Die Telekom bot mir einen Vertrag mit zwei Karten, 4 GB Daten, LTE und Flat in alle Netze an. Drunter ging nichts, aber es gibt 10 € Ermäßigung, weil ich dort Festnetz- und DSL-Kunde bin. Vodafone hat ein ähnliches, etwas teureres Angebot gemacht. Die 2. Karte kostet bei allen von mir gecheckten Anbietern ca. 5 € im Monat.
1&1 bietet mir zwei Karten, 2 GB, kein LTE sowie 100 Freiminuten + 100 SMS für die Hälfte des Preises des o. g. Telekomangebots. Dieser Leistungsumfang ist für mich mehr als ausreichend, zudem habe ich keinen Stress mit der Rufnummermitnahme. Im D-Netz arbeitet 1&1 übrigens mit Vodafone zusammen.
Wenn ich mehr Leistung gebraucht hätte, wäre ich zur Telekom gegangen.
 
U

User

Guest
Natürlich habe ich mich mit der Materie befaßt und Angebote anderer Anbieter (u. a. TK und Vodafone) eingeholt.
Für mich ist wichtig, daß ich erreichbar bin. Mein mobiles Telefonieaufkommen hält sich somit sehr in Grenzen. Auch das Datenvolumen muß nicht übermäßig groß sein, ebenso die maximale Downloadgeschwindigkeit. Bis jetzt bin ich mit 500 MB und ohne Telefonieflat ganz gut hingekommen. LTE brauche ich auch nicht unbedingt auf dem Smartphone. Wichtig ist für mich, im D-Netz zu bleiben, da das E-Netz hier immer grottiger wird. Für mein Ersatz-Smartphone will ich eine Zweitkarte mit gleicher Nummer haben, deshalb habe ich den E-Netz-Vertrag bei DeutschlandSim ersatzlos gekündigt.

Die Telekom bot mir einen Vertrag mit zwei Karten, 4 GB Daten, LTE und Flat in alle Netze an. Drunter ging nichts, aber es gibt 10 € Ermäßigung, weil ich dort Festnetz- und DSL-Kunde bin. Vodafone hat ein ähnliches, etwas teureres Angebot gemacht. Die 2. Karte kostet bei allen von mir gecheckten Anbietern ca. 5 € im Monat.
1&1 bietet mir zwei Karten, 2 GB, kein LTE sowie 100 Freiminuten + 100 SMS für die Hälfte des Preises des o. g. Telekomangebots. Dieser Leistungsumfang ist für mich mehr als ausreichend, zudem habe ich keinen Stress mit der Rufnummermitnahme. Im D-Netz arbeitet 1&1 übrigens mit Vodafone zusammen.
Wenn ich mehr Leistung gebraucht hätte, wäre ich zur Telekom gegangen.


ich wollte deine Wahl nicht in Frage stellen, sorry! Jeder hat seine Ansprüchen, somit hast du für dich das beste rausgesucht..;)
1u1 macht mittlerweile alle Netze.. :rolleyes:
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Ich stelle gerade fest, dass „Ro....teR“ nicht mehr unter uns ist und nun ebenso wie der Altwolf nur noch als untoter „User“ zu sehen ist. :traurig: Was mich aber noch mehr verwundert ist, dass sämtliche Groupbuy-Threads zu den Shockli-Akkus verschwunden sind. Selbst die Sachen aus dem ersten Groupbuy sind alle verschwunden. Ich wüsste gerne, ob hier ein Versehen vorliegt oder, wenn nicht, warum der Schritt notwendig war, alle Informationen aus dem TLF zu löschen. :haeh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Oha, okay. Schön wäre es gewesen, wenn von Seiten der Moderation noch eine kurze Info à la "Thread auf Wunsch des TE gelöscht" an die Mitglieder rausgegangen wäre. Ich hatte ein paar der Threads abonniert ("beobachtet") und war überrascht, dass diese sang- und klanglos verschwunden sind. Die Messergebnisse der 18350 und 14500 Shockli Akkus werde ich dann separat noch einmal neu posten.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
1&1 bietet mir zwei Karten, 2 GB, kein LTE sowie 100 Freiminuten + 100 SMS für die Hälfte des Preises des o. g. Telekomangebots.
Noch mal OT, aber stark irritierend:

Nachdem ich den Vertrag mit 1&1 abgeschlossen hatte, wollten die Jungs und Mädels plötzlich nichts mehr von der zweiten Karte wissen. Angeblich ginge das nicht mit diesem Vertrag. Auch in meinen alten monatlich kündbaren Vertrag wollten sie mich nicht zurück lassen (Der ist ja uralt von 2011, sowas haben wir gar nicht mehr). Man versprach mir aber immer, man werde sich darum kümmern, man müsse es nur weiterleiten und man werde mich zurückrufen. Was passierte, könnt ihr euch vorstellen - nichts!
Erst als ich einen Brief per Einschreiben und Rückschein an 1&1und eine PDF-Kopie an die Netzagentur schickte, kam ein Anruf von 1&1. Nein, man könne mir keine zweite Karte geben und nein, eine Rückkehr in den alten Vertrag sei nicht möglich, aber ich könne ja kündigen, am besten sofort und gleich.
Ich habe die Kündigung um eine Woche verschoben, bin zum T-Punkt gefahren und habe dort einen Vertrag abgeschlossen und hoffe jetzt, die Umschaltung samt Nummernportierung funktioniert problemlos.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Das Recht hat man als User leider.
Das kann man diskutieren, lasst es uns aber bitte nicht hier machen. Nur kurz zur Info:
Richtig ist, dass ein Mitglied ein Recht auf die Löschung seiner personenbezogenen Daten hat. Ebenfalls hat ein Mitglied das Recht, die Löschung seiner Beiträge mit einer gewissen Schöpfungstiefe (z.B. künstlerische Inhalte wie z.B. im Fotowettbewerb) zu verlangen. Kein Löschungsanspruch besteht jedoch bei "normalen" Beiträgen, die o.g. Kriterien nicht erfüllen. Juristen können wahrscheinlich unterschiedliche Auffassungen begründen. Uns auf entsprechende Diskussionen mit den Mitgliedern oder deren Anwälte einzulassen, fehlt uns schlicht die Zeit. Recht haben und Recht bekommen ist daneben auch eine Kostenfrage.

Dass wir o.g. Beiträge und Threads ohne Anerkennung irgendwelcher Ansprüche trotzdem gelegentlich (wenn auch sehr selten) löschen (müssen), resultiert manchmal auch aus der Ankündigung der Personen, unangenehme Konsequenzen in Aussicht zu stellen. Dann lieber weg damit, somit gehen wir den Unanehmlichkeiten auch in eurem Sinne aus dem Weg.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Im Juni wurde bei einen meiner Firmenfahrzeuge, das sich auf Geschäftsreise in Budapest befand ein Kennzeichen entwendet. Dies wurde bei der Ungarischen Polizei zur Anzeige gebracht. Die Anzeige müsste dann noch übersetzt werden um das Kennzeichen hier in D abzumelden. Der Vorgang von Diebstahl bis zur fertigen Übersetzung und Abmeldung des Kennzeichens dauerte eine Woche.
Nun, das Kennzeichen wurde in diesen Zeitraum mehrere Male in D geblitzt. Die Blitzer sind nun eingetroffen.
Die Bußgeldstelle beruft sich nun auf das Abmeldedatum des Fahrzeugs und will nicht einsehen das daß Kennzeichen einige Tage vorher entwendet wurde. Obwohl ich ihnen Anzeige, Übersetzung und Abmeldebescheinigung vorgelegt habe.

Totales Chaos. Der Bürokratiewahnsinn hat Mal wieder zugeschlagen.
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Totales Chaos. Der Bürokratiewahnsinn hat Mal wieder zugeschlagen.
DAS ist Deutschland. Das Westpaket von Dir ist seit 27.April noch nicht in Preußen angekommen....:hinter:
Vielleicht hättest Du NICHT auf den Bescheid reagieren sollen. Du warst doch gar nicht mehr Besitzer dieses Kennzeichens (geschweige denn, des "straffälligen Fahrzeugs") u.somit ist auch der Bescheid FALSCH ZUGESTELLT! Ist dann eh nach 3 Wochen hinfällig, da Bescheid nur so lange gilt... ;)
LG Sylvie
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Der Transport von Zuckerrüben bei uns in der Gegend scheint ein lohnendes Geschäft zu sein. Die dafür verwendeten LKW incl. Auflieger sind keine abgehalfterten Gurken Bj 1970 sondern recht neu und die ganze Flotte hat Saisonkennzeichen 09-1, also für vier Monate. Man kann es sich also leisten, die 8 Monate im Jahr rumstehen zu lassen, Respekt:thumbup: