Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du gerade irritiert?" Thread

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Ich würde mit einem Porsche Cabriolet auch nicht heizen... ab und zu genieße ich auch cruisen, selbst wenn man über 300Ps unterm Popo hat/hätte....
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ich würde mit einem Porsche Cabriolet auch nicht heizen... ab und zu genieße ich auch cruisen, selbst wenn man über 300Ps unterm Popo hat/hätte....
Das Cabrio mit 40 durch die Ausfahrt tragen, die ich mit dem Smart normalerweise mit 80 fahre, ist von heizen aber gaaaaanz weit entfernt. Und die Landschaft in der Autobahnausfahrt ist jetzt auch nicht grade wertvoll zum betrachten;)
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Weil ich jetzt schon seit über einer Woche Sommerreifen drauf habe und die 210km/h Geschwindigkeitsbegrenzung noch nicht ausgeschaltet habe (nein, nicht beim Smart;)). Ich werde wohl langsam alt:gemein:
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ich bin seit einer Woche in den USA,
Seitdem habe ich gegessen. BBQ, BBQ, BBQ, BBQ, BBQ, BBQ. Ich kann das Zeug nicht mehr sehen, bis Freitag muss ich den Kram noch ertragen, dann geht's nach Mazar-e-sharif für ein paar Tage und dann Gott sei Dank wieder in die Heimat.
Ich bin Heilfroh wenn ich wieder in Deutschland bin. Morgen mach ich mal nen Abstecher zu Tacco Bell, Mal sehen ob die noch das Sortiment von früher haben. Ich kann um Himmels Willen kein Zeug vom Grill mehr sehen.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
... Komm nach D, Mutti backt Dir Eierkuchen zu Apfelmus...:) od.doch lieber Königsberger Klopse? Spargel wärs jetzt als Mitternachtshappen:thumbsup:
Komm gut heim:thumbup:

Hier bekomm ich dann wieder Yorkshire Pudding, Fish&Chips, Roastbeef, etc.

Wenn ich selber kochen gibt's Schweinsbraten mit Knödel und Blaukraut etc.

Das US Bier kann man auch nicht trinken, ich Kipp mir schon seit Tagen Corona rein, das ist zwar genaugenommen kein Bier aber es schmeckt erträglich. Löwenbräu hab ich auch schon serviert bekommen, das kann ich seit ich beim Bund war nicht mehr trinken diese Süße Plörre.
Wenn ich wieder in der Heimat bin Kipp ich mir innerhalb von zwei Stunden ne ganze Kiste ordentliches Pils rein. Alternativ auch einfach Sprudelwasser das nicht nach Chlor schmeckt.
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
1600? Was 'ne richtige Maschine sein will, kostet "ein klein wenig mehr". Hier in der Gegend steht eine gebrauchte für 6500 zum Verkauf. Gastrogerät, aber auch für IT-, Medien- und Werbefirmen geeignet, wo die Einhaltung der Deadline direkt von der Verfügbarkeit und Qualität des Kaffees abhängt ;)

S.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Kein Bezug auf Vorposts, einfach so, weil's mir gefällt:

Künstliche Intelligenz? Wollen wir's nicht erst einmal mit echter probieren?


Zieba diba du

Franky
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
Mich irrtiert die schiere Existenz gewisser uberflüssiger (sic) Unternehmen, deren sog. KI-Forscher die regulären Assistenzsysteme deaktivieren, damit ihre Software Fußgänger leichter uberfahren (sic) kann. Wenn die Geldgeilheit das Hirn abschaltet und die künstliche Intelligenz auch nicht funktioniert, dann hilft nur noch die Schrottpresse. Die ganze Firma einstampfen.

S.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Mich irrtiert die schiere Existenz gewisser uberflüssiger (sic) Unternehmen, deren sog. KI-Forscher die regulären Assistenzsysteme deaktivieren, damit ihre Software Fußgänger leichter uberfahren (sic) kann. Wenn die Geldgeilheit das Hirn abschaltet und die künstliche Intelligenz auch nicht funktioniert, dann hilft nur noch die Schrottpresse. Die ganze Firma einstampfen.

S.
Hier schein ich etwas nicht mitbekommen zu haben (oder ich bin einfach nicht helle genung:() aber ich verstehe nicht, was du uns damit mitteilen möchstest (gerne auch per PN)?
 

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
Franky K. schrieb:

Künstliche Intelligenz? Wollen wir's nicht erst einmal mit echter probieren?

Und die "Uber-Menschen" haben ihre KI auf die Allgemeinheit losgelassen ohne das ganze mit den vorhandenen Bordsystemen abzusichern. Erinnert fatal an Chernobyl, da wurden auch reguläre Sicherheitsmechanismen ausgeschaltet, um mit dem Reaktor Experimente zu machen. Da fehlte also wohl die echte (menschliche) Intelligenz. Nur schnell Ergebnisse liefern, damit noch mehr Investoren ihr uberschüssiges Geld da reinpumpen. Wenn Menschen nicht mehr von der Vernunft, sondern von der Geldgier oder dem Erfolgsdruck (seitens der geldgierigen Firmenoberen) getrieben werden...

Das Video des Unfalls hat das Tempe PD teilweise ins Netz gestellt.

S.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Und die "Uber-Menschen" haben ihre KI auf die Allgemeinheit losgelassen ohne das ganze mit den vorhandenen Bordsystemen abzusichern. ...
Das Video des Unfalls hat das Tempe PD teilweise ins Netz gestellt.
Und dieses Video ist sehr aufschlussreich in mehrerlei Hinsicht. Nämlich 1. darüber, was passiert, wenn man "autonome" Syteme hat, die menschlicher Überwachung oder Eingriffe bedürfen, und 2. wenn man die Personalauswal offenbar auch nur einer KI überlässt, denn was da hinter dem Steuer sitzt, sieht alles andere als alert aus.

Wegen 1. bin ich der Meinung: entweder fährt ein Fahrzeug vollständig autonom oder gar nicht autonom. Zwischending funktioniert nicht und ist gefährlich.
Notbremssysteme u.ä. natürlich schon. Ein funktionierendes Notbremssystem hätten den Uber-Unfall vielleicht verhindert, mindestens aber seine Folgen stark gemildert.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Ein Krieg mit Taschenlampen! Vielleicht sollte man die beiden Damen mal im Namen des TLF kontaktieren. Zwecks Kaufberatung zur Aufrüstung :p

https://www.bild.de/regional/stuttgart/nachbarschaftsstreit/taschenlampen-terror-55768322.bild.html

Ach Gottchen...was ist das denn für eine Glühfunzel da am Nachbarfenster...:rofl:....den armen Damen muss geholfen werden. Vielleicht fasst @amaretto sich ein Herz und bindet sie in den nächsten Passaround der Olight X9R oder Astrolux MF04 ein...selbstverständlich mit der Bitte, dass dem TLF „first hand war experience“ in Form eines tollen Reviews berichtet wird. :D

...obwohl...vielleicht besser doch nicht? Nachher fallen Taschenlampen noch einer neuen „Anti-Terror-Richtlinie“ zum Opfer. In diesen Tagen muss man ja mit allem rechnen... :pfeifen:
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Schon schlimm genug, daß so viele dieses Käseblatt lesen und der Meinung sind, sich eine Meinung gebildet zu haben.
Aber jetzt auch hier auf den Driss zu verweisen :teufel: - Tala hin oder her.


Franky
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
So ist es, Klaus. Deswegen macht es ja keinen Sinn, künstliche zu forcieren - wo soll denn da die Intelligenz herkommen? Von uns sicher nicht :confused:
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
So ist es, Klaus. Deswegen macht es ja keinen Sinn, künstliche zu forcieren - wo soll denn da die Intelligenz herkommen? Von uns sicher nicht :confused:
Also zur richtigen Zeit nen Impulsgeber im Brain, sowas ist schon länger im Einsatz!
Wenn man das Menü selbst wählen kann... ich würd erstmal bestimmtes KopfKino ausschalten ... und zur TagesOrdnung übergehen...
....täglich "power napping" statt Schlafen (mehr Zeit für restliche Lebenszeit) usw..
Sorry, ich denk, ich bin grad mehr als irritiert. Nie mehr schlafen.... nachts nur noch LEUCHTEN:Todlachsmiley:
 
Zuletzt bearbeitet:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Also zur richtigen Zeit nen Impulsgeber im Brain, sowas ist schon länger im Einsatz!
Wenn man das Menü selbst wählen kann... ich würd erstmal bestimmtes KopfKino ausschalten ... und zur TagesOrdnung übergehen...
....täglich "power napping" statt Schlafen (mehr Zeit für restliche Lebenszeit) usw..
Sorry, ich denk, ich bin grad mehr als irritiert. Nie mehr schlafen.... nachts nur noch LEUCHTEN:Todlachsmiley:

Power Napping...... So nennt man das heute also. Also ich Schlaf schon mein ganzes Leben 3-4 Stunden Täglich und notfalls komm ich auch mit weniger aus.
Meine Frau ist ein wahrhaftiges Tier im Bett.........ein Murmeltier, die kann 12 Stunden schlafen und würde immer noch weiter pennen wenn ich sie nicht rausbrüllen würde, das sie kochen soll.
Zumindest läuft das am Wochenende so ab.

Ich bekomme ja andauernd gesagt ich solle mehr schlafen. Wenn ich das Mal mache lauf ich den ganzen Tag rum wie Falschgeld. Von daher 3-4 Stunden müssen reichen.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Für Herzinfarkte hab ich keine Zeit!
Ich war das halbe letzte Wochenende im Pool gelegen, die Zeit muss ich jetzt wieder rausholen.

Was mich gerade fürchterlich irritiert sind meine 17650er Akkus von Eagtac mit 2500 mA/H die Dinger sind nämlich nach 20 Minuten in der C2 mit Tripple Nichia (Eagtac) Dropin so dermaßen leer das der Akku in die Schutzschaltung springt.
Die Lampe saugt gerade mal 3A aus den Akkus, wie kann das sein?
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Was mich gerade fürchterlich irritiert sind meine 17650er Akkus von Eagtac mit 2500 mA/H die Dinger sind nämlich nach 20 Minuten in der C2 mit Tripple Nichia (Eagtac) Dropin so dermaßen leer das der Akku in die Schutzschaltung springt.
Die Lampe saugt gerade mal 3A aus den Akkus, wie kann das sein?

Einen 17650er von Eagletac mit 2500 Milliampere pro Henry finde ich gar nicht.
Es gibt einen 16650er mit 2500 mAh und einen 17650er mit 1600 mAh.

Der 17650er kommt bei 3A auf 1365 Ah, was einer Laufzeit von 27 Minuten entspricht. Das wäre in der richtigen Größenordnung.
Hast du vllt den Akku verwechselt?
Wenn es aber der 16650er mit 2500 mAh ist, fänd ich das auch seltsam. :haeh:
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Sorry es ist der 16650er mit 2500 mA/H.
Ändert aber nichts an der Tatsache mit 20 Minuten Laufzeit.

Es gibt von Sanyo eine Rohzelle im 16650 Format mit 2500 mA/h die allerdings auf 4,35 V geladen wird. Kann es sein das hier diese Zelle verbaut ist und ich die Angegebene Kapazität nicht erreiche weil ich nur auf 4,2 V lade? Theoretisch könnte mein Ladegerät auch 4,35er Zellen laden.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
17650er Akkus von Eagtac mit 2500 mA/H die Dinger sind nämlich nach 20 Minuten in der C2 mit Tripple Nichia (Eagtac) Dropin so dermaßen leer das der Akku in die Schutzschaltung springt.
Die Lampe saugt gerade mal 3A aus den Akkus, wie kann das sein?
Da wird die Sanyo UR16650ZTA drin sein. 2500mAh hat die nur mit Ladung bis 4,35V bei Vollmond.
Bis 4,20V geladen hat sie vielleicht 1900mAh.
https://lygte-info.dk/review/batteries2012/Sanyo UR16650ZTA 2500mAh (Magenta) UK.html

Theoretisch könnte mein Ladegerät auch 4,35er Zellen laden.
Wenn die Schutzschaltung es nicht verhinderte...
 

felyx

Stammgast
9 September 2015
52
75
18
europa
Meine Frau ist ein wahrhaftiges Tier im Bett.........ein Murmeltier, die kann 12 Stunden schlafen und würde immer noch weiter pennen wenn ich sie nicht rausbrüllen würde, das sie kochen soll.

in welcher ära bist du denn hängen geblieben ^^
bring' ihr doch lieber frühstück ans bett :)
man(n) kann auch ruhig mal gentleman sein ^^

sonnige grüße
felyx
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Zum Glück gibt es ja verschiedene Geschmäcker und da kommt jede(r) auf seine/ihre Kosten. Legendär in Sachen anbrüllen finde ich nach wie vor den "Halt! Stopp!" Ausraster aus dem Volksverblödungsfernsehen...