Der "Warum bist du gerade irritiert?" Thread

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.514
113
Wir können ja anregen, hier eine neue Kategorie unter "Offtopic" anlegen zu lassen. Ich fände "Rotlicht" als Titel gar nicht mal sooo unpassend. :grinsen:

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.514
113
...und ich meine beiden Convoys mit XP-E2 red :p. Damit's authentisch wirkt, brauchen wir aber noch 'ne Lampe mit Police-Mode für die anschließende Razzia. :teufel:

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Ich kann die Diesel Diskussion nicht mehr hören. Sie nimmt immer einseitigere (skurrilere) Formen an.
Heute wird in den Medien, sowie z.B. in T-Online verbreitet, dass durch die Stickstoffbelastung des Diesel - PKW Verkehrs, jährlich 6000 Menschen vorzeitig sterben (mindestens 15.000 Menschen sterben jährlich an Krankenhauskeime). Mehrer Millionen Menschen würden daran erkranken! (laut BR3). Hat man da vielleicht die Toten durch die Stickstoffbelastung am Arbeitsplatz mit eingerechnet?? Oder ist vielleicht der Verkehr hierfür überhaupt nicht verantwortlich?

http://www.t-online.de/gesundheit/g...itige-todesfaelle-durch-stickstoffdioxid.html

Es kann natürlich auch stimmen, und ist sehr traurig. Wieviele Menschen sterben dann aber außerdem noch durch die Stickstoffdioxid Belastung am Arbeitsplatz? Das 20ig Fache? So wie der Grenzwert?

Bekanntlich liegt der Jahresgrenzwert für Stickstoffdioxid in Städten (gemessen an Straßen / Kreuzungen) bei 40 Mikrogramm Kubikmeter.
Laut Umweltbundesamt lag 2015 die mittlere Konzentration bei 49 M/K. Dieser Wert wurde jedoch in Einzelfällen erheblich überschritten; teilweise bis 100 M/K. Aus diesem Grund, soll nun der Diesel verbannt werden. Genau der Diesel, der uns jahrelang empfohlen wurde.

Wie sieht es aber nun an unseren Arbeitsplätzen aus. Der Arbeitsplatzgrenzwert für Stickstoffdioxid liegt bei 0,95 Milligramm! pro Kubikmeter Luft. Das sind 950 M/K !!!

Wer es nicht glauben kann/will, hierzu ein Ausschnitt aus der einschlägigen TRGS 900 (Technische Regel für Gefahrstoffe):

0AA82F26-79BB-4359-B548-AF50922F437D.jpeg

Der AGW ist nach der Gefahrstoffverordnung der Grenzwert für die zeitlich gewichtete durchschnittliche Konzentration eines Stoffes in der Luft am Arbeitsplatz in Bezug auf einen Referenzzeitraum.

Einfach gesagt:

Der AGW ist ein Schichtmittelwert bei i.d.R täglich 8 Stunden Exposition an 5 Tagen in der Woche während der Lebensarbeitszeit.

Bleibt der AGW unterschritten ist gemäß der GefStoffV im Allgemeinen nicht mit einer akuten oder chronischen schädlichen Auswirkung auf die Gesundheit zu rechnen.

Also gibt es wohl gutes und schlechtes Stickstoffdioxid. Was nun?

Da könnte man meinen, alle Arbeitnehmer werden verarscht!!!

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113

Bisswunde

Stammgast
3 Februar 2018
73
47
18
Hat schon jemand seine Alexa gefragt ob sie für CIA oder NSA arbeitet??? Wäre interessant was sie darauf antwortet, wenn sie überhaupt drauf antwortet! :D

...ja, sie antwortet: Sie wäre mit niemandem verbunden und der Schutz meiner/ unserer Daten wäre ihr wichtig...

Na dann bleibt wohl alles unter uns.

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.514
113
[*************** Beitrag zensiert **************]

So Leute...ich hab' mich mal selbst zensiert...bevor's hier wirklich noch 'ne kalte Dusche gibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
5 Januar 2017
0
-35
0
...ja, sie antwortet: Sie wäre mit niemandem verbunden und der Schutz meiner/ unserer Daten wäre ihr wichtig...

Könnte höchstens passieren, dass Dir das Ding mal aus Versehen Original-Sprachmitschnitte vom Smartphone unserer Sonnenkönigin serviert. Wäre aber auch nicht weiter schlimm und in Sachen Geheimhaltung sowieso nicht, weil aus deren Sprachgeschwurbel nicht mal die NSA zu Erkenntnissen kommt...

• Danke
Reaktionen: Hardware

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
  • Danke
Reaktionen: TheT

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Ich kann die Diesel Diskussion nicht mehr hören.

Deswegen lässt Du uns jetzt an Deinem Ärger durch den längeren Artikel teilhaben?

Heute wird in den Medien, sowie z.B. in T-Online verbreitet, dass durch die Stickstoffbelastung des Diesel - PKW Verkehrs, jährlich 6000 Menschen vorzeitig sterben

Es gibt auch Behauptungen von 12.000 oder gar 40.000. Mich interessiert aber wie immer bei solchen Schätzungen nur der durchschnittliche Zeitraum der Lebensverkürzung. Dieter Nuhr hat als mögliches Beispiel einen mehrfach todkranken Menschen genannt, der nun vielleicht anstelle von um 12:41 um 12:39 stirbt.

Da könnte man meinen, alle Arbeitnehmer werden verarscht!!!

Streiche "Arbeitnehmer" und schreibe das Wort "alle" groß.

Gruß Jörg

• Danke
Reaktionen: das licht
5 Januar 2017
0
-35
0
Mich irritieren gerade die neuesten Meldungen zu irgendwelchen Personalien. Da ist sogar vor Schreck im Komödiantenstadel der Maaskrug vom Regal abgeschmiert.

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.310
113
Schweiz

Jaja was so Updates alles vollbringen können ;)

http://www.chip.de/news/Amazon-Echo-CIA-Frage-bringt-Alexa-in-Bedraengnis_110368207.html

Ach so? Und warum braucht sie dann ne Internetverbindung?
Selbstverständlich damit alles aufgezeichnet und in einer Cloud gespeichert werden kann, wer weiss, vielleicht braucht man einmal Argumente gegen "Dich" ;).

• Danke
Reaktionen: Nachtwanderer

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
269
63
Mich irritiert wie man sich überhaupt solchen Mist wie Alexa und Co. in die Bude stellen kann.
Eine kleinere Teilmenge von Alexa gibt es übrigens auch in einer nur auf Knopfdruck aktiven Version, z.B. an der Fernbedienung des Fire TV Sticks. Sobald dort der Fernseher aus ist, kann Alexa nach derzeitigem Stand auch nicht mehr irre kichern.

P.S.:
Wikipedia (Englisch): Skynet (Terminator)Skynet was originally activated by the military to control the national arsenal on August 4, 1997, and it began to learn at a geometric rate. At 2:14 a.m., EDT, on August 29, it gained artificial consciousness, and the panicking operators, realizing the full extent of its capabilities, tried to deactivate it.
Ersetze "Skynet" durch "Alexa", "by the military" durch "by Jeff Bezos" usw. :devil:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ich bin total irritiert über meine Körperliche Fitness.
Heute morgen 30 Minuten Driving Range + 18Loch in 2:15

Heute Mittag 22KM in 3 Stunden gelaufen

Vorhin eine Stunde Kart gefahren.

Und ich hab immer noch Energie!
Da stimmt doch was nicht.....

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Wieviel RedBull hast du heute in dich reingeschüttet?:D

Ich bin auch irritiert, mein Wecker hat es geschaft, eine der beiden Alkaleeks auf -0,55V umzupolen. Und die ist dabei noch nicht mal ausgelaufen:thumbsup: Die andere Zelle hatte noch 1,2V und konnte eine Inova XS problemlos zum leuchten bringen. Waren übrigens Sony, made in Japan, ca. 10 Jahre alt. Haben den Wecker ca. 3-4 Jahre befeuert.