Der "Warum bist du gerade irritiert?" Thread

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
  • Danke
Reaktionen: Gast

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
@uranus
Ich meinte das ernsthaft, da könntet Ihr Euren immer wiederkehrenden Frust über die Weibsen loswerden und seid nie wieder "irritiert" :thumbsup::D
Man könnte es auch Laberfred für Partnerschaftsgeplagte nennen :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
Bei mir um die Ecke gabs heut 2 mächtige Detonationen:eek: - als wären Container vom Kran gefallen od. an der Tankstelle was explodiert... hier im Ghetto wirds immer schlimmer - ich will wieder aufs Land!!! :augenverdrehen:

Ups, explodierende DruckGasBehälter ... :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.210
678
113
Geseke
Ich war gerade mit meiner Frau und unseren Töchtern, 4 und 5 Jahre alt im Kino.

My little Pony- Der Film :confused:

Daran irritiert mich vor allem das ich mich so gut unterhalten gefühlt habe.:eek: :pfeifen:

War mir aber so auch lieber als wenn es so gewesen wäre wie befürchtet! :D:D

Gruß
Tobias

• Danke

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Und meine Tochter (8) hat den ganzen Mittag H20 - und plötzlich Meerjungfrau gekuckt. 13 Folgen. Dafür hat sie nicht rum geschnattert und ich konnte ein ordentliches Mittagsschläfchen machen. Herrlich.
:thumbsup:

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.210
678
113
Geseke
Das muss Dich nicht irritieren! Wie mein alter Psychologie-Professor an der TU immer zu sagen pflegte: “Bereits ab dem 20. Lebensjahr setzt bei den meisten Menschen die Verkalkung voll ein...“

Also: Alles in Ordnung! :D

Ich denke es liegt daran das es so absurd war, das mein armes kalkiges Hirn nicht mehr hinterher kam! o_O
Es konnte also nicht mehr vorhersagen was als nächstes passieren würde.
Der daraus resultierende Überraschungsfaktor hat mich dann dementsprechend gut unterhalten!:thumbup:

Oder ich werde zum My little Pony Fan, das ist die andere Möglichkeit :pfeifen:

Gruß
Tobias

• Danke

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Mein Weib will schon den ganzen Tag von mir "35 Euro plus Versand" weil sie wieder mal zu geizig ist, was total sinnfreies von ihren Geld zu kaufen. Ich hab ihr jetzt 40 Euro per PayPal geschickt das ich meinen Frieden habe....... zumindest für heute....
Das hat sie übrigens bestellt:
http://www.harvey.vocalconnection.de/product_info.php?products_id=1

Sei froh, dass sie dir nicht ein Ebola-Plüschdingens schenkt, das würde mich nachdenklich machen...

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
Der DiskussionsFred lief gestern völlig a.d.Ruder. Es hat mich zutiefst getroffen.

Ich lass das leider alles zu sehr an mich heran. Ich muss mich erstmal aufs Privatleben konzentrieren, v.a. auf ein tödl. erkranktes Fam.Mitglied. Dazu brauche ich viel Kraft.
Bitte lasst nicht mehr zu, was in den letzten 2 Tagen geschah - mein Appell richtet sich an alle Teilnehmer der Diskussion. Lasst es Leuchten, auch in Euren Herzen! Ich mag jeden Einzelnen. Bitte vertragt Euch wieder, damit ich Euch bei irgendeinem Treffen wiedersehen kann!
Eure Sylvie

P.S. Ich konnte mich leider auch des Eindrucks nicht verwehren, dass es eine "verdeckte NeidDiskussion" war. Einige Wortwahlen haben mir leider dieses Gefühl vermittelt. Ich hoffe sehr, dass ich mich geirrt habe ....

Zuletzt bearbeitet:

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Der DiskussionsFred lief gestern völlig a.d.Ruder.

Ja, aber möglicherweise erst ein Vorgeschmack darauf, was noch passieren könnte. Wenn das ein Politikforum mit einem Anhang für Taschenlampen wird, werden wohl noch mehr gehen.

Ich muss mich erstmal aufs Privatleben konzentrieren, v.a. auf ein tödl. erkranktes Fam.Mitglied. Dazu brauche ich viel Kraft.

Sehr bedauerlich, ich wünsche Dir alles Gute.und Deinem Familienmitglied hoffentlich eine gute Besserung.

P.S. Ich konnte mich leider auch des Eindrucks nicht verwehren, dass es eine "verdeckte NeidDiskussion" war. Einige Wortwahlen haben mir leider dieses Gefühl vermittelt. Ich hoffe sehr, dass ich mich geirrt habe ....

Das verstehe ich gar nicht. Wer soll denn neidisch sein auf wen oder was? Gerne auch als PN.

Gruß Jörg

• Danke
Reaktionen: gogolline

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.210
946
113
Erzgebirgskreis
@9x6 Danke Jörg. Ich hör zur Zeit die Flöhe husten... nehmts mir bitte nicht krumm.. bin übersensibel... muss mit vielen Dingen parallel agieren. Da kriegt man schon mal ne Scheibe....
Step by step gehts bald wieder... Hab ne gute Zeit... ich bin nur noch Heulsuse, sorry

• Danke
Reaktionen: 9x6

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ich habe einen Modder hier im Forum gebeten, meine TN32 mit dem Oslon Black Flat - Mod zu beglücken.

Heute schrieb er mir, meine TN32 wäre etwas ganz besonderes: Sie besitzt einen TN30-Treiber, der zudem stark modifiziert wurde und 6 A ausspuckt. Das Komische daran: Ich habe die Lampe Ende 2013 nagelneu (so glaubte ich) bei Amazon (Verkauf ThruNite Direct, Versand Amazon) gekauft und nie außer Haus gegeben.

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
Heute schrieb er mir, meine TN32 wäre etwas ganz besonderes: Sie besitzt einen TN30-Treiber, der zudem stark modifiziert wurde und 6 A ausspuckt. Das Komische daran: Ich habe die Lampe Ende 2013 nagelneu (so glaubte ich) bei Amazon (Verkauf ThruNite Direct, Versand Amazon) gekauft und nie außer Haus gegeben.

Na kauf doch einfach noch eine TN32 und lass die dann umbauen ... dann haste am Ende gleich 2 Unikate :D.

• Danke
Reaktionen: Nuss

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Naja, ganz so simpel scheint es nicht zu sein.

Treiber TN32.jpg

@muellihenry schreibt dazu:

...
Jetzt habe ich nach gemessen, über 6 Ampere und dann dann erblickte ich folgendes, hier auf dem Bild.
Hier wurde dran rum gefriemt und der Treiber ist von einer TN30?!...

... das Konstrukt mit dem zusätzlichen Transistor auf dem anderen ..., rechts daneben sind die Meßwiderstände, da wurde einer zusätzlich verbaut. Ich glaube nicht daß Thrunite die XML mit über dem doppelten an zulässigen Strom missbraucht, außerdem sieht das ganze ziemlich gekleckst aus.[/

Die Lampe stammt vom Dezember 2013 und war damals noch recht neu auf dem Markt. Kann es wirklich sein, daß Vorserien- und Experimentallampen danach einfach verkauft wurden? In mir sträubt sich alles gegen diese Vorstellung.

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
Schau dir mal die Autoindustrie an. Die schmeißen in immer kürzeren Abständen neue Modelle auf dem Markt.
Da reift das Produkt ja auch beim Kunden...
Das ist in anderen Branchen wohl genau so.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Schau dir mal die Autoindustrie an. Die schmeißen in immer kürzeren Abständen neue Modelle auf dem Markt.
Da reift das Produkt ja auch beim Kunden...
Das ist in anderen Branchen wohl genau so.
Das war vor 20 Jahren nicht anders. Die Generation damals hat das selbe gesagt. Ein Auto das entwickelt wurde und nicht auf dem Markt kommt kann auch nicht getestet werden. Der Kunde war IMMER derjenige der das Produkt auf Herz und Nieren testete. Heute sind die Autos auch sehr viel zuverlässiger als damals trotz erheblich mehr möglicher Störquellen.
Autos werden nach Baukastenprinzip entwickelt und gebaut, da kann man sich viele Tests sparen.

• Danke
Reaktionen: Paintball

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Findet den Fehler:

(C)20171027_152341.jpg
c-20171027_152341-jpg.79037

Gruß
Patchman

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
In der einen Emisar Schachtel war nichts drin, die ist nicht ausgezeichnet :)
Richtig, die Emisar ist im Gegensatz zu den anderen Lampen nicht beschriftet, was mich schon sehr verwundert hat.
Drin war dann trotzdem ne D1, aber da ich so vergesslich bin, wären die Angaben zur LED schon nicht schlecht.

Und bei der einen Meteor Schachtel (wo bekommt man denn aktuell noch eine Meteor her :haeh:) fehlt die Farbangabe
Hier liegt der Grund darin, dass es eine schwarze Lampe war, wofür das Etikett nicht vorgesehen war.

Gruß
Patchman

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Richtig, die Emisar ist im Gegensatz zu den anderen Lampen nicht beschriftet, was mich schon sehr verwundert hat.
Drin war dann trotzdem ne D1, aber da ich so vergesslich bin, wären die Angaben zur LED schon nicht schlecht.

Na, bei der D1 gibt es ja ´nur´ 3 Farbbins zur Auswahl, bei der D4 hätteset du beim Rätselraten, was genau da leuchtet, noch mehr Probleme :hinter:

Aber dann ist ja alles da, was da sein soll. :)

Dann darf man also doch gratulieren zu den Neuerwerbungen :thumbup:

Grüße Jürgen

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Na, bei der D1 gibt es ja ´nur´ 3 Farbbins zur Auswahl, bei der D4 hätteset du beim Rätselraten, was genau da leuchtet, noch mehr Probleme :hinter:

Aber dann ist ja alles da, was da sein soll. :)

Dann darf man also doch gratulieren zu den Neuerwerbungen :thumbup:

Grüße Jürgen
Ja, danke! Aber wie der Name des Tread schon sagt, war schon etwas irritiert, da ich das so nicht gewohnt war.

Gruß
Patchman