Der "Warum bist du gerade irritiert?" Thread

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
... weil ich gerade bei ebay war, um Ersatz für meine geschrottete Millenium-Falcon-Drohne zu erstehen...

... um dann festzustellen, dass es von LEGO (!) einen Millenium Falcon (!!) gibt, der dort ab 1.199,- Euro (!!!) zu kaufen ist - und selbst als Auktion schon bei 808,- (!!!!!) Euro steht...

8|

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Gabs vom Melenium Falcon mehrer Ausführungen? Kumpel hat einen und den kleinen Todesstern. Und noch ein paar aus der Serie.

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.768
629
113
Am Bremer Kreuz
Ich bin die Tage in Hamburg auf einer Schulung. In den Aufenthaltsräumen, des Betriebes bei dem die Schulung stattfindet, klebt an der Decke jeweils ein kleines Schild mit ?arabischen? Schriftzeichen und einem Pfeil der nach Osten zeigt.
So einen "Service" habe noch nie zuvor gesehen...o_O

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Ich bin die Tage in Hamburg auf einer Schulung. In den Aufenthaltsräumen, des Betriebes bei dem die Schulung stattfindet, klebt an der Decke jeweils ein kleines Schild mit ?arabischen? Schriftzeichen und einem Pfeil der nach Osten zeigt.
So einen "Service" habe noch nie zuvor gesehen...o_O

Dort war aber bestimmt auch ein Kreuz an der Wand gehängt.

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.491
696
113
In einer Schule für Erwachsene baten in 2000 zwei mohammedanische Umschüler um einen separaten Gebetsraum zur Nutzung in Pausen und Freistunden. Das wurde damals so beantwortet, daß die Umschüler täglich bei der Schulleitung nachfragen konnten, welcher Unterrichtsraum mittags nicht besetzt ist.

Damals konnten Teestuben staatliche Zuschüsse beantragen zur Einrichtung eines Deutsch-Türkischen Kulturzentrums, um die Integration ausländischer Mitbürger zu fördern.

Kruzifixe in Klassenzimmern finde ich auch irritierend, wie den arabischen Hinweis.

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Wozu auch, Hamburg liegt ja nicht in Bayern und nur dort muss auf diese Weise an christliche Werte erinnert werden;).

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Religion? Egal welche - schlicht und einfach Bullshit. Futter für's Dummvolk...
Neulich im Kabarett gehört: "Der Papst und ich sind statistisch gesehen Glaubensbrüder. Es soll auf der Welt 3300 Götter oder gottähnliche Entitäten geben. Der Papst glaubt an 3299 davon nicht, ich an 3300. Somit deckt sich unser Glaube zu 99,97%". :)

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Religion? Egal welche - schlicht und einfach Bullshit. Futter für's Dummvolk...

Amen!
Lass das nicht das fliegende Spagettimonster hören:D:D:D
Bei uns im Kaff standen doch tatsächlich mal wieder die Zeugen Jehova und versuchten, Schäfchen zu rekrutieren. Leider hatte ich keine Zeit, sonst hätte ich mir mal eine nette Diskussion gegeben:D
Falls einer der Anwesenden hier streng gläubig ist, so hätte ich doch gerne mal eine religiöse Erklärung auf folgende Fragen (ernst gemeint):
- Wer hat die Dinosaurierknochen verbuddelt, laut Bibel ist die Erde ja erst, ich glaube es waren, 6000 Jahre alt
- Die Menschheit beruht ja auf zwei Leuten, Adam und Eva. Demzufolge war inzest früher kein Problem, alle Nachfahren waren gesund. Warum?
- Weiter hatten die beiden zwei Kinder, Kain und Abel. Abel hat Kain erschlagen. Bleibt Abel, aber mit wem hat er sich vermehrt, mit seiner Mutter???
- Noah hat die Arche gebaut, aber wo hat hat er die beiden Koalas her bekommen, woher die Lamas? Wie hat er die ganze Viecher ernährt? Und letztendlich, warum hat er die beiden Mücken nicht erschlagen???

• Danke
Reaktionen: itf und Potassium

Dagor

14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Der Papst glaubt an 3299 davon nicht, ich an 3300. Somit deckt sich unser Glaube zu 99,97%". :)
Der eine sind aber drei. Da kommst du mit Mathematik nicht gegen an.

Lass das nicht das fliegende Spagettimonster hören:D:D:D
Das wäre ihm egal (siehe erstes „Mir wär’s wirklich lieber, du würdest nicht …“). Es ist da nicht so eitel wie andere Götter.
Das unsichtbare rosafarbene Einhorn (bbhhh) ist da schon kritischer, was Ungläubige angeht.

Aber jeder darf glauben, was er will. In einem technischen Forum sollten wir uns aber lieber auf das Thema "Wissen" beschränken.
Religionsdiskussionen sind hier daher genau so fehl am Platze wie Politikdiskussionen.

:ModBackToTopic:

Dagor

14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Ich habe hier mal etwas aufgeräumt und bitte nochmal darum, hier keine Politik- oder Religionsdiskussionen zu führen.

• Danke
Reaktionen: Gast

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Lassen wir das Thema, da finden ja selbst "die Großen" keinen Konsenz.
Ich bin irritert, das auf dem örtlichen Friedhof grade eine Holzhütte aufgebaut wird? Schaun, was das gibt.

5 Januar 2017
0
-35
0
Lassen wir das Thema, da finden ja selbst "die Großen" keinen Konsenz.
Ich bin irritert, das auf dem örtlichen Friedhof grade eine Holzhütte aufgebaut wird? Schaun, was das gibt.

Klingt nach 'ner Voodoo-Bude... Demnäxxt wilde Parties mit nackten Hühnern und kleinen Püppchen zum nageln, ähh... nadeln! Sehr, sehr cool! :Todlachsmiley:

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ich hatte einen Handwerker gebeten, vor dem Winter ein paar kleine Reparaturen an unserem Haus auszuführen. Erst wollte er gar nicht, dann sagte er zu, aber er kam nicht und meldete sich auch nicht.
Also habe ich mir das Zeugs selbst besorgt und wollte heute das trockene Wetter nutzen und loslegen. Als ich nach Hause kam, war doch tatsächlich ein Teil der Arbeit erledigt :haeh:. Einen anderen Teil hat er vergessen :facepalm: und das werde ich jetzt selbst in Ordnung bringen.

• Danke
Reaktionen: gogolline

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Aber jeder darf glauben, was er will. In einem technischen Forum sollten wir uns aber lieber auf das Thema "Wissen" beschränken.
Religionsdiskussionen sind hier daher genau so fehl am Platze wie Politikdiskussionen.

Also bitte, hier wird so viel Grütze geschrieben was absolut nichts mehr mit Technik oder Taschenlampen zu tun hat, da kommt es auf die kleinen
Ausschweifungen nicht an. :confused:

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Der Grund warum die Moderation so vehement gegen politisch und religiös motivierte Threads vorgeht ist ganz einfach. Die Vergangenheit hat gezeigt dass solche Threads regelmäßig aus dem Ruder laufen. Es gibt naturgemäß sehr konträre Meinungen, die Gemüter erhitzen sich und irgenwann, meistens jedoch recht schnell, wissen sich manche User nicht mehr zu benehmen, bzw sind nicht mehr Herr ihrer Ausdrucksweise. Und da hier gegenseitiger Respekt und ein freundschaftlicher Umgang gelebt werden soll ( und von den meisten auch wird) , werden dementsprechende Beiträge nicht mehr toleriert. Der Forenfrieden ist es wert darauf zu verzichten.

5 Januar 2017
0
-35
0
Passt schon so! :thumbup:

Ich habe kein Problem, in Laberthreads einfach mal ebenso blöd- wie schwachsinniges Zeug zu schreiben. Letztendlich lenkt man sich damit auch mal selbst vom ständigen Korrektsein ab und zaubert vielleicht auch dem Einen oder Anderen ein kleines Grinsen in's Gesicht. Soll ja auch irgenwie alles der Entspannung dienen...

In puncto Politik u.s.w. bin ich voll auf der Seite der Moderation. Solcher Scheiss hat hier wirklich absolut nichts zu suchen! Und das schreibe ich als ein sehr politisch interessierter und aktiver Mensch....

Trinkt mal alle einen anständigen Grappa (ersatzweise Whisky, Pföffermünzlükörchen, Bretterknaller, sonstwas) - es ist Wochenende! :flooder:

• Danke
Reaktionen: itf und Profi58

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
5 Januar 2017
0
-35