Der "Reiz" von Zebralight!?

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Ich versteh's nicht ganz - wenn die Batterie leer ist, ist sie leer.
[...]

Du mal wieder... War ja klar :)

Ich habe eben noch mehr geschrieben, um auf Deine Messung zur SC600 zu verweisen... Dachte dann aber, das wird zu viel.

Ich habe auch gerade diesen CPF Test gefunden, und glaube deshalb auch, dass ganz einfach der "Spielfaktor", den wir alle wie Reflektor bemerkt hat sicherlich haben, die Laufzeit gefühlt verkürzt hat.

Bei ~750mA verlassen ~260 Lumen die LED, abzüglich der Verluste im Reflektor (ich hoffe, Du verstehst das nicht falsch...) und in der Linse sind das in etwas die 209 OTF Lumen. Da die Batteriespannung sinkt, steigt aber der Strom, um die Leistung konstant zu halten. Irgendwann ist aber nicht mehr genug "Saft" in der Batterie, und die Batterie lässt kein H1 mehr zu. Alle anderen Modi funktionieren ja noch weiterhin.

Ich fand es gerade bei der SC600 auch bemerkenswert, dass die Akkus recht gut leergelutscht werden. Wenn die Lampe ausschaltet, kann man auf M2 oder den beiden Ls noch etwas leuchten, aber viel ist dann nicht mehr drin.

Insofern solltest Du Dich eher freuen ;) Die Lampe nutzt die in den Batterien gespeicherte Energie gut aus!

Marcus

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Hhmmm... der Reiz von Zebralight hat insofern etwas nachgelassen, als meine neue H31F schon in der ersten "Spielphase" eine Batterie leergesaugt hat. :( Habe nicht mehr gespielt als mit anderen neuen Lampen. :cool:
Haben auch andere die Erfahrung gemacht, dass Zebras Batteriefresser sind?
Also - scheint doch eher die beigelegte Batterie Schuld gewesen zu sein. Im Urlaub jetzt viel geleuchtet (nicht nur gespielt) und auch geradelt - no prob, gefühlte Normal-Laufzeit. :thumbup: Beim Radeln gut hell, sonst sehr praktisch und variabel. Meine neue EDC. :)

jost60

Flashaholic
25 Oktober 2011
183
65
28
Flensburg
Nach zwei C20C-Rohrkrepierern von Sunwayman (die erste hatte eine Dreckflocke im Reflektor, einen kleinen dunklen Fleck im Spot und sie flackerte auf high, bei der zweiten ging der Schalter nach einer zu kurzen Spielphase schon kaputt, beide zurück gegeben) habe ich mir eine SC600W gegönnt.
Ich hatte sie vorher schon im Visier, nur der Preis ließ mich zur Sunwayman greifen ... Aber nach dieser Erfahrung muss ich sagen, dass 110 € in Ordnung sind. Die Zebra ist absolut solide, besonders der Schalter. Die LED sitzt exakt in der Mitte und nicht so schief wie bei der C20C. Das UI mit 3 x 2 + 3 Leuchtstufen von 0,09 bis über 600 Lm ist einmalig. Gefällt mir.
Und das Flutlicht ... klasse, sehr schönes warmes Licht. Wenn mir mal zu warm werden sollte, werde ich einfach meine coole white EagleTac in die Hand nehmen.
Zwei Abende Zebralicht machten meinen Ärger über den Sonnenwegmann ganz vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Voltaire

balloonix

Flashaholic**
18 Juli 2012
1.422
734
113
Waldachtal im Schwarzwald
Bei mir ist es enfach die ausgebrochene Sucht und Neugier. Nach WF501b und WF502b kam eine TK35, die voll überzeugt hat. Kurz danach eine TK21 und PD32, ebenfalls Fenx. Und beim Lesen stößt man immer wieder auf Tebralight. Das Design fällt auf und gefällt mir. Und Jetzt nutze ich die Gelegenheit bei einer Reise in den USA ein wenig einzukaufen. Und da ist eine SC600 einfach zu verlockend da Zebralight die US Adressen von einem US-Lager aus bedient. In 2 Wocehn werde ich sie wohl in der Hand haben.:thumbsup:

Polarlicht

Flashaholic*
8 März 2011
490
131
43
Stuttgart
Nach zwei C20C-Rohrkrepierern von Sunwayman.....
.....Zwei Abende Zebralicht machten meinen Ärger über den Sonnenwegmann ganz vergessen.

Freut mich, dass Du jetzt auch zu Zebralight gefunden hast. :thumbup:

Ich bin selber eingefleischter Zebra-Fan. Das sind meine hauptsächlichen Nutzungslampen (SC51FW - 80%, H501w (jetzt H502d) - 5%, SC60w - 5%). :)

Allerdings ist Deine Übersetzung von "Sunwayman" nicht ganz richtig, da "Sun" nur Einzahl ist.

Bei Aufschlüsselung des Namens in:......."Sun way man"
erhält man bei korrekter Übersetzung: "Sonne weg Mann" :D

Könnte das die Erklärung für Deine Erfahrung mit den zwei C20C sein?
Ansonsten sind sie doch qualitätsmässig eigentlich sehr gut. :S

Gruss Dietrich

Zuletzt bearbeitet:

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
Ich habe zwar was DOA-Lampen angeht grundsätzlich Pech,
aber 2 von 4 Zebras sind bei mir schon zur Reperatur zurück zu ZL.

Also so Mega ist die Quali auch wieder nicht.

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
dead on arrival .bzw defective on arrival, also defekt bei der Ankunft.
Wobei wirklich dunkel bis jetzt zum Glück noch keine geblieben ist, aber trotzdem ärgerlich.

Zurück schicken ist recht unproblematisch, RMA auf der Seite beantragen.
Die Lampe selbst ging dann immer ohne jegliches Zubehör im gepolsterten Umschlag per Einschreiben zu ZL nach China.

Waren im übrigen immer Elektrik/Schalterprobleme. Eine H51FW reagierte irgendwann einfach nicht mehr --> Daueran

Eine Sc600 schaltete sich sporadisch bei nur minimaler Berührung des Schalters an, des war wohl direkt von Anfang an so, hat aber ewig gebraucht bis ich es durchschaut hatte, nur teils gewundert wie die Lampe immer in der Tasche angeht :D

14 September 2012
6
1
0
In den weiten des Internets habe ich einige Threads über die fehlende Wasserdichtheit gelesen. Habt ihr eure Taschenlampen mal getestet?
Wäre schon ziemlich ärgerlich wenn das Dingen bei Regen anfängt zu spinnen.

dead on arrival .bzw defective on arrival, also defekt bei der Ankunft.
Wobei wirklich dunkel bis jetzt zum Glück noch keine geblieben ist, aber trotzdem ärgerlich.

Zurück schicken ist recht unproblematisch, RMA auf der Seite beantragen.
Die Lampe selbst ging dann immer ohne jegliches Zubehör im gepolsterten Umschlag per Einschreiben zu ZL nach China.

Sind die da relativ kulant? Ich habe vor nächste Woche vor mir die SC600W zu bestellen. Als erstes werde ich die Tala in einen Eimer voll Wasser schmeißen. Falls sie undicht ist, schicken dir mir dann ohne zu murren eine neue?

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Allerdings ist Deine Übersetzung von "Sunwayman" nicht ganz richtig, da "Sun" nur Einzahl ist.
Bei Aufschlüsselung des Namens in:......."Sun way man"
erhält man bei korrekter Übersetzung: "Sonne weg Mann" :D
Gruss Dietrich

Stimmt, das versteht sogar jemand, der kein Englisch kann.

Wenn man jemand anleuchtet, dann sagt der:
Nimm die Sonne weg, Mann!:p:D

Gruß Hacki:)

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
@Voltaire

Ich musste meine Lampen bis jetzt zurücksenden, also kein Vorabtausch,
wie es sich verhält wenn dur direkt paar Tage nach Kauf anfrägst weiß ich nicht.

Die Sc600 war eigentlich schon über der Garantiezeit wurde aber nach einer email auch anstandslos angenommen, hab aber seither nichts mehr gehört, abschließend kann ich also noch nichts zum Service sagen.

Wo hast du etwas wegen mangelnder Wasserdichtigkeit gelesen? Hatte ich irgendwie bei spark im Hinterkopf? Da ist der Service aber kaum schlagbar!

Ein schweizer Uhrenhersteller verkauft seine wasserdichten Modelle seit neustem teils in wassergefüllten Beuteln, Marketingtechnisch eine geniale Idee, da sollten die Tala Hersteller mal nachziehen:D

Zuletzt bearbeitet:

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Also meine Zebralights sind bisher alle mit in die Badewanne gekommen, um den Schaum von unten anzuleuchten.

Und innen sind sie allesamt f..trocken geblieben.

Wasserdichtigkeit bei Zebralights kann ich also bestätigen. gut, der Wasserdruck in 40 cm Tiefe ist nun auch nicht so gewaltig, aber nunja, nicht jede Lampe darf mit baden ;)

Marcus

19 Juli 2010
44
6
8
Kronberg im Taunus
Also meine Zebralights sind bisher alle mit in die Badewanne gekommen, um den Schaum von unten anzuleuchten.
:eek:

Ah naja ich würde sagen dich faszinieren Sie nicht nur nein du Liebst Sie.

Sag mal nach dem Baden werde Sie dann geföhnt oder Trockengerubbel?

Deo, Schlaflied ?:D

Zuletzt bearbeitet:

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Soooo. - War wegen OP 3 Tage inner Klinik - MIT der H31F. Hat sich SEHR bewährt. :thumbup: Vor allem die kleinste Stufe gibt dir genug Licht - in einer schmerzensreichen Nacht auch Trost (!) - ohne dass der Bettnachbar gestört wird und ohne dass du dir Sorgen um einen Batteriewechsel machen musst, denn auf der Stufe läuft sie ja tagelang. Und mit dem Stirnband konnte man sie immer irgendwo festmachen, so dass es kein - upps - Gekullere gab. Das ist nämlich übel, wenn du gar nicht aufstehen kannst. :rolleyes:
War jetzt ne sehr gute Erfahrung mit der Kleinen, auch nach dem Urlaub, in einer (sehr) harten Alltagssituation. Bleibt jetzt natürlich (s.o.) erst recht meine EDC. :)

Zuletzt bearbeitet:

Polarlicht

Flashaholic*
8 März 2011
490
131
43
Stuttgart
Die Erfahrung mit dem Stirnband in Verbindung mit der leichten Lampe habe ihc auch gemacht und ist echt genial!

Für Zebralight bräuchte man einen Diffusor (für ohne F).

Sowas hier:
http://www.taschenlampen-forum.de/tl-erfahrungen/17740-einfacher-diffusor-bezel-lampen.html

Diffusorbau aus allen möglichen Materialien - das war schon des Öfteren ein Thema in diesem Forum. Da könnte man vielleicht mal die verschiedenen Lösungen einschliesslich Kaufdiffusoren für die verschiedenen Lampen in einem Thema zusammenfassen und oben anpinnen. Dabei genügt es m.M.n. auch nur die Links auf die Beiträge und Bezugsquellen einzufügen. :S

In einem Beitrag habe ich meine bevorzugte Diffusoreigenbaulösung beschrieben. :)
Bei einer Zebralight muss der Lochdurchmesser des Filmdeckelbodens etwas kleiner als der Kopfdurchmesser sein und mit Schlitzen versehen werden. Dann stülpt man den Boden über den Kopf der ZL bis er in den ersten Lamellenschlitz einrastet; der Rand des Boden dient dann gleichzeitig als Einschaltschutz. Die Filmdose einklicken - fertig ist der Diffusor. ;)
Allerdings kann man die Lampe dann nur noch mit dem Fingernagel bedienen. :(

Die Tischtennisballvariante mit einem ovalen Loch ist sicher auch nicht die Schlechteste. :thumbup:

Ansonsten bleibt wirklich nur noch der Kauf einer Lampe MIT "F". :D

Gruss Dietrich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

balloonix

Flashaholic**
18 Juli 2012
1.422
734
113
Beim UI dachte ich auch zuerst, o Gott, was ist DAS denn? Aber nach ein wenig rumspielen finde ist es gut. Vor allem die Möglichekit, beim Einschalten schon zu bestimmen, ob die Lampe mit High oder Low an geht. Kurz drücken ist high, drückt man beim einschalten etwas länger, also >0,6sec, dann geht sie auf Low an. Das ist sehr angenehm, wenn man mal eben etwas Licht braucht, um z.B. den heruntergefallenen Schlüssel zu suchen, aber nicht gleich mit voller Power volle Aufmerksamkeit aus der Umgebung bekommen will. Und den großen gleichmäßig ausgeleuchteten Spot finde ich gerade gut. TaLas mit kleinem Spot gibt es mehr als genung.

Polarlicht

Flashaholic*
8 März 2011
490
131
43
Stuttgart
Tscha! - Worin liegt nun eigentlich der Reiz von Zebralight??? :confused:

Nun, abgesehen von den bis hierher ausgiebig beschriebenen Merkmalen, doch auch in der Fähigkeit, aufgrund ihres Markenimages durch Ankündigungen Erwartungen und Vorfreude zu wecken und hochzuhalten. :D

Also zuerst wird ein Produkt (für mich wegen AA-Akkus relevant - Q50(w) und S5310(w?)) angekündigt, dann werden ein paar Bilder ins Internet gestellt und das eine oder andere technische Detail preisgegeben um weitere Begehrlichkeiten zu wecken. Dann wird ein Erscheinungstermin nachgeschoben :), verschoben :(, abgesagt :mad:, wieder angegeben :freu: und wieder verschoben. :sauer: :wut: Was für ein Wechselbad der Gefühle. :teufel:
Eine wirklich gewaltige Marketing-Meister-Leistung!!! :rolleyes:

Langsam schleichen sich bei mir aber gelinde Zweifel ein, ob eine dieser beiden Lampen überhaupt noch innerhalb der mir verbleibenden Lebensspanne erscheinen wird, und so habe ich mich entschlossen, dem Reiz von ZL zu entsagen und mir eine S35 Baton NW zuzulegen. Die dafür vorgesehenen Akkus liegen bei mir schon seit über einem Jahr auf Halde. :D

Soviel zum Reiz, den ZL zur Zeit auf MICH ausübt. :p

Gruss Dietrich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

balloonix

Flashaholic**
18 Juli 2012
1.422
734
113
Ich habe jetzt eine ganze Reihe von Lampen durchpobiert. 4Seven X10, S12, Quark AA, Quark 123, 3 verschiedene Fenix, Thrunite Ti, T10, T20, T30, TN30, TN31, Eagletac MX25L2 plusreichlich Billiglampen. Das Ui von Zebra gefällt mir von allen am Besten, dicht gefolgt vom Drehring der TN30 und TN31. Der REst komtm da bei weitem nicht ran.

balloonix

Flashaholic**
18 Juli 2012
1.422
734
113
Ich habe jetzt die SC600w, SC600, H600Fw, H600F, H600 und H31Fr und bin mit allen voll zufrieden. Momentan bin ich viel auf Solaranlagen, da wird es dann abends auch mal vor dem Feierabend dunkel. Die H600Fw istimmer dabei und wird mit Abstand am meisten eingesetzt. Gerade zum Arbeiten in Räumen ist sie optimal. Draußen ist dann die SC600 sher nützlich. Zur TN30 oder TN31 greife ich dann auch gerne, aber mehr aus spaß :thumbsup:. Das hier sind in Süditalien Freiflächenanlagen in der Größe 1000 - 7000kW, da ist es dann auch nachts stockfindter mit reichlich Platz für den Lichtkegel einer TN31.

BlackFly

Flashaholic
25 Januar 2012
130
45
28
Gibt es denn eine "echte Alternative" zur Zebralight H502d?
Ich habe hier nach einer gesucht, auch weil ich den Preis überzogen fand, allerdings ist die einzige alternative die ich gefunden habe eine Lampe die scheinbar nicht mehr zu bekommen ist: Taclights T-Eye, aufmerksam bin ich durch eine hier verlinkte Testseite geworden, allerdings habe ich sie bei keinem Deutschen Händler finden können (der Händler der auf der Testseite genannt wurde hat diese auch nicht mehr und kommt scheinbar auch nicht mehr dran) und selbst eine Anfrage beim Hersteller nach einer deutschen Bezugsquelle blieb unbeantwortet (abgesehen davon das sie auch gar nicht mal soooo günstig wäre). Nachdem ich keine Alternative gefunden habe hab ich dann in den "sauren Apfel" gebissen und einen fast 3 stelligen Betrag ausgegeben bei einem Deutschen Händler...

... und was soll ich sagen? Ich halte sie immer noch für sehr teuer, allerdings bereue ich nicht sie gekauft zu haben! Eine geniale Lampe die Ihresgleichen sucht!

Somit macht für mich den Reiz der Zebralight ihre "Einzigartigkeit" aus und muss nun nachdem ich ein paar Tage damit arbeiten durfte noch sagen das sie absolut bequem ist zu tragen (ich habe sie schon mehrere komplette Schichten getragen und das zum Teil sogar obwohl es hell geworden ist und ich sie nicht mehr benötigte, ich habe sie einfach "vergessen" abzunehmen), ein geniales floodiges Licht hat, von der Bedienung ohne nennenswerte Eingewöhnungszeit perfekt zu benutzen ist und somit meine Anforderungen perfekt erfüllt!

BlackFly

Flashaholic
25 Januar 2012
130
45
28
Ja, nette Lampen, aber keine Alternative zur H502d (AA, reiner flooder ohne reflektor o.ä.), oder habe ich was übersehen?

Aber jetzt bin ich ja sowieso Zebralight Besitzer und gleichzeitig auch Fan geworden ;)

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.076
1.632
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Tscha! - Worin liegt nun eigentlich der Reiz von Zebralight??? :confused:

Nun, abgesehen von den bis hierher ausgiebig beschriebenen Merkmalen, doch auch in der Fähigkeit, aufgrund ihres Markenimages durch Ankündigungen Erwartungen und Vorfreude zu wecken und hochzuhalten. :D

Also zuerst wird ein Produkt (für mich wegen AA-Akkus relevant - Q50(w) und S5310(w?)) angekündigt, dann werden ein paar Bilder ins Internet gestellt und das eine oder andere technische Detail preisgegeben um weitere Begehrlichkeiten zu wecken. Dann wird ein Erscheinungstermin nachgeschoben :), verschoben :(, abgesagt :mad:, wieder angegeben :freu: und wieder verschoben. :sauer: :wut: Was für ein Wechselbad der Gefühle. :teufel:
Eine wirklich gewaltige Marketing-Meister-Leistung!!! :rolleyes:

Langsam schleichen sich bei mir aber gelinde Zweifel ein, ob eine dieser beiden Lampen überhaupt noch innerhalb der mir verbleibenden Lebensspanne erscheinen wird, und so habe ich mich entschlossen, dem Reiz von ZL zu entsagen und mir eine S35 Baton NW zuzulegen. Die dafür vorgesehenen Akkus liegen bei mir schon seit über einem Jahr auf Halde. :D

Soviel zum Reiz, den ZL zur Zeit auf MICH ausübt. :p

Gruss Dietrich
Das klingt doch nach perfekten Lampen für Mitarbeiter am
Flughafen Berlin-Brandenburg.:D:D:D

vollhelm

Flashaholic
11 Januar 2013
233
79
28
Lippstadt
Der "Reiz" von Zebralight!

Alleine das so ein Thema so eine große Resonanz im Forum erzeugt sagt eigentlich schon alles...

ZL ist in meinen Augen so reizvoll da bisher die Beschränkung auf "kleine Lampen" im Vordergrund steht, die ganzen anderen Punkte UI, inovativ, alltagstauglich, der tiefe Schalter, das super Low etc., die auch alle für ZL sprechen will ich gar nicht wiederholen. Die S6330 spielt da für mich wieder in der gleichen Liga, für eine Zebra schon riesig aber doch im Verhältnis zu der Konkurenz ein Winzling, wenn ZLs zum kuscheln wären könnte man sie noch vor der Welt beschützen. Aber Scherz beiseite.

Auf der rationalen Seite ganz klar Kritik, greade für die S6330 wäre als Zubehör ein Holster angebracht, ich würde dafür auch noch extra bezahlen, ein Lanyard, treibt die Produktionskosten auch nicht in schwindelerregende Höhen, usw. in diesem Bereich wirklich mager, andere Firmen sind da besser aufgestellt. Warum die anderen nicht auch bestimmte Punkte, Low etc. übernehmen bleibt mir da auch ein Rätsel.

Ich habe mir jedenfalls vorgenommen das nach der Anschaffung der S6330 erst einmal ZLpause ist. (na ja, okay, vieleicht auch nur bis zur nächsten Neuvorstellung, der gute Wille ist zumindest da)

lg Volker :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: heiligerbimbam

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
845
793
93
Hey Leute....

Angeregt durch eine andere Unterhaltung, belebe ich diesen thread mal wieder.
Um zu erklären warum ZL bei mir so ein Reiz auslöst muss ich etwas weiter ausholen.

Zu Beginn meiner Tala-Sammlerei waren mir andere Werte wichtig z.B mehr Lumen, weiter Leuchten. Dementsprechend habe ich mir auch nur Lampen geholt die solche Ansprüche erfüllen, zwischenzeitlich habe ich immer von dieser Lampe gehört, eine kleine Lampe mit ausreichend Leistung, gesagt hat mir der Name so nichts, es war Zerbalight. Lange habe ich die Marke ignoriert bis ich mich mal informiert habe. Stolzer Preis und komplizierte UI haben mich abgeschreckt, aber ich habe mich überwunden und habe letztes Jahr im Herbst mir dann eine H32w im Marktplatz gekauft.

Ich bekam ein kleine Karton, beinhaltet waren nur die wichtigsten Sachen. Aber die Alltagstauglichkeit dieser Lampe hat mich umgehauen, nach etwas Übung war auch das UI schnell gelernt. Jetzt wollte ich mehr und bestellte mir eine Nagelneue und hochgelobte SC62w. Die Verarbeitung und Helligkeit aus der kleinen Form ist der Hammer, die Laufzeit und Leuchtstufeneinstellung hat mich voll und ganz überzeugt. Die Möglichkeit die Temperaturregelung selber einstellen zu können, kannte ich so nicht und hat mit experimentierfreudig gemacht.
Leuchtbild und Lichtfarbe sind genau so wie sie für mich seinen müssen. Seither sehe ich den waren nutzen einer Lampe von einer anderen Seite. Dies ist auch der Grund warum ich mittlerweile über den recht hohen Preis drüber weg sehen kann.

In diesen Jahr haben 15 Zebralight Modelle den Weg zu mir gefunden und ich bereue keinen Kauf.

Gruß Sergakim

Zuletzt bearbeitet:

dmeenzer

Flashaholic*
15 August 2016
279
108
43
Budenheim, Mainzer Gegend
Anfänglich fand ich es sehr bescheiden, dass man nur noch je eine zweite Leuchstufe zu den 3 Hauptleuchtstufen programmieren konnte, war sogar kurz davor die Lampe deswegen zurückzugeben.

Mittlerweile finde ich das UI top, man kann jederzeit umprogrammieren, Verarbeitung gefällt mir auch sehr gut und die Lichtfarbe finde ich persönlich einfach herausragend. Der Preis ist angemessen.

Besitze 2, werde mir aber noch eine SC600W MK3 kaufen, da ich meine MK3 High Intensity tauschen will. Benötige den Throw nicht, mags lieber etwas flutiger.

Ich werde jetzt keine ZL sammeln oder nur noch ZL kaufen, aber es ist einfach eine super Marke, da gibts nix.

• Danke
Reaktionen: flaschi

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.412
113
Berlin&München&GAP
Da hört sich fast alles sehr überzeugend an. Danke fürs Wiederbeleben!!
Wie verhält es sich bei den Toleranzen zur Lumenangabe, macht es Zebralight in diesem Punkt auch besser als die Konkurrenz?

Gruss, Sören.

P.S.: Der aktuelle Katalog umfaßt tatsächlich 15 Modelle .. alle Achtung!!

dmeenzer

Flashaholic*
15 August 2016
279
108
43
Budenheim, Mainzer Gegend
Wie verhält es sich bei den Toleranzen zur Lumenangabe, macht es Zebralight in diesem Punkt auch besser als die Konkurrenz?

Ich persönlich habe keine Möglichkeit die Werte zu messen, aber was man so hört sind die Angaben zutreffend.

Auch von meiner subjektiven Empfindung im Vergleich mit anderen Lampen kommen die Angaben der Realität sehr nahe.

• Danke
Reaktionen: flaschi

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.076
1.632
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Ich hatte mal auf einem Treffen letztes Jahr ein paar Modelle gemessen . Einziger Ausreißer war die S6330 mit 2050 Lumen statt 2400 .
Die anderen Modelle (SC600w MK2 / SC52 / SC62w ) waren sehr dicht dran an den Herstellerangaben .

• Danke
Reaktionen: circumlucens
G

Gast5

Guest
Der Reiz ist das Warten auf die Lampe so lange wie möglich herauszuzögern durch einen gesunden Masochismus befeuert durch frühzeitiges Ankündigen von neuen Modellen, viel späteres oder gar nicht auf den Markt bringen, Lieferverzögerungen, lange Lieferzeiten, geringe verfügbare Mengen und noch längeres Warten ...

Grüße
Boerne

POI

Stammgast
16 Februar 2016
62
14
8
Der Reiz ist das Warten auf die Lampe so lange wie möglich herauszuzögern durch einen gesunden Masochismus befeuert durch frühzeitiges Ankündigen von neuen Modellen, viel späteres oder gar nicht auf den Markt bringen, Lieferverzögerungen, lange Lieferzeiten, geringe verfügbare Mengen und noch längeres Warten ...

Grüße
Boerne

Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann es kaum erwarten, wenn die "SC600Fd Mk III Plus XHP50 Floody Neutral White 18650 Flashlight" im Januar erhältlich ist und ich mir diese dann bestellen kann.