Habe seit heute mein erstes Zebra: H31F. Kaufentscheidend 3 Aspekte:
KLEINE Kopflampe, CR123A, sehr lowes Low möglich (0,4 Lumen).
1. Eindruck: Wirkt sehr gut verarbeitet, SEHR gleichmäßig verteiltes Licht im Nahbereich (wunderbar!), wirklich sehr lowes Low (im Sublevel). Etwas bulliger
als meine Fenix E15, aber sicher universeller einsetzbar durch die Bauweise (u. a. Kopf- und Tailstand!).
ABER
Lampe wird auf High (beide Stufen) wesentlich schneller (2-3 min) wesentlich heißer (unangenehm heiß) als die E 15. -
Nun, im Moment 30 Grad in der Wohnung...trotzdem...
Schau mer mal, wie sich dieser Aspekt auf die Strecke gesehen im Alltag bemerkbar macht.
Eine solche Lampe kauft man sicher nicht, weil man dauernd ihr Maximum braucht - trotzdem. Bin skeptisch - aber optimistisch, weil ich sie meistens im WenigLicht-Bereich nutzen werde und sie am Kopf bei Lauf/Fahrt sicher besser gekühlt wird als im Stand. Fehlen wird mir sicher das Memory.
In der Summe: Ich bereue NICHTS.
Kann jetzt die Faszination, die von diesen Lämpchen ausgeht, gut verstehen.
Knuffiges, stabiles, leicht bedienbares Teilchen mit wunderbarem Licht.
Gebe meine Fenix MC 10 deswegen trotzdem nicht her. NIEMALS)
KLEINE Kopflampe, CR123A, sehr lowes Low möglich (0,4 Lumen).
1. Eindruck: Wirkt sehr gut verarbeitet, SEHR gleichmäßig verteiltes Licht im Nahbereich (wunderbar!), wirklich sehr lowes Low (im Sublevel). Etwas bulliger
ABER
Nun, im Moment 30 Grad in der Wohnung...trotzdem...
Schau mer mal, wie sich dieser Aspekt auf die Strecke gesehen im Alltag bemerkbar macht.
In der Summe: Ich bereue NICHTS.
Kann jetzt die Faszination, die von diesen Lämpchen ausgeht, gut verstehen.
Gebe meine Fenix MC 10 deswegen trotzdem nicht her. NIEMALS)
Zuletzt bearbeitet:

. Bei allen Vorteilen einer Inlandbestellung kommt man dann doch ins Grübeln, ob man nicht trotz schlechtem Dollarkurs direkt bestellt und wochenlanges Warten sowie den Gang auf ´s Zollamt in Kauf nimmt.