Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Gestern von lightmalls erhalten:

IMG_20171118_130549.jpg

War hin und her gerissen wegen der Lampe.
Sie ist so schön leicht und kompakt, aber nach der nicht zustande gekommenen Foren-L30 war ich doch n bisl negativ eingestellt gegenüber Acebeam, aber die K30 ist einfach ein geiles Stück Lampe(ntechnik).
Hab sie gestern Abend direkt mal mit quvantage "eingeweiht" (wobei er sie schon in schwarz hat) und es hat sich gelohnt.
Es kam zwar vorher immer der Gedanke "brauchst Du nicht, bald kommt die D7", aber was mache ich bis dahin?


Dazu kamen noch zwei Klarus traffic wands.
Hatte mir schon den roten für´n Dienst gekauft und den Fehler gemacht, meinem Sohn zu zeigen, dass er auf seine Lampe passt...

IMG_20171118_130613.jpg

Daher hab ich ihm noch n weißen bestellt und mir einen neuen roten.

Die passen übrigens auch auf die UT01:
IMG_20171118_130630.jpg

Ob das der Grund war, warum er mir gestern Abend noch die UT01 abgenommen hat und behauptete, dass es seine sei? ("meiner")


Wie man sieht war lightmalls auch so freundlich, mir Hochleistungsakkus mitzusenden.
Ich überlege noch, in welcher Lampe ich diese nutzen werde :rolleyes:









nicht.
(Falls die irgendwer haben möchte --> melden :rofl:)
 

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
So Leute, es war mal wieder Wochenende... und ratet mal...
Lieferung pünktlich am Samstag! :thumbsup:

Und es war eine besondere Lieferung, denn nun sind alle 4 Emisar D4-Gehäusefarben vollständig:

full

full


Neben den D4 waren noch eine D1S (grau, CW) und eine D1 (grau, NW) dabei.
Außerdem natürlich ganz links: Acebeam K30, sand, 5.000K

Unbedingt zu empfehlen: Die Flood Optik 10623, die ich mit der schwarzen D4 Nichia geordert habe.
Macht ein schön weiches Lichtbild, und die D4 damit nochmal besser wie ich finde!

full


Außerdem hat sich noch eine Lampe mit ähnlicher Bedienung zu mir gesellt:

full


Beste Grüße,
Marco
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Also wenn ich Lineal an Bildschirm halte an Box und Akku, passt es...
Bin heute endlich dazugekommen ein sog. Schneidelineal für meine Basteleien/Cuttermesser zu bestellen. Anforderungen waren: 40-50cm Länge, breit genug zum Halten mit der anderen Hand, Metallausführung, Stahlkante. In den Rezensionen der reinen Aluminiumausführungen gibt es einige, die die mangelnde Schneidfestigkeit des Aluminiums bemängeln. Mit einer Kante aus Stahl oder Stahleinsatz fängt die unterste Preisklasse bei etwa 11EUR plus 5EUR Versandkosten an und alles "Markenware" wie Rumold, Wedo, Westcott. Noname-Ware in diesem Bereich gibts wohl nicht. Dass ich für einen halben Meter dummes Aluminium jemals 11EUR tatsächlich ausgeben würde, hätte ich niemals gewagt zu träumen, ist doch der Wahnsinn. Denn auf GB BG FT DX gibts Stahllineale für 1EUR, leider nur bis zu 20-30cm Länge.

Und dann erinnere ich mich an all die vielen AAA Lämpchen aus Alu oder SS, gekauft zu 25-40EUR, die ungenutzt in der Vitrine herumliegen. Da relativiert sich doch ganz schnell, wo Kohle verschwendet wurde
:facepalm:

Arm hoch, wer hat jemals für ein popliges Lineal über 10€ ausgegeben :sprachlos:
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
526
83
28
eine lumintop sd mini in der hd version. hab ja schon länger damit geliebäugelt. gefällt mir gut, schalter schön erfühlbar, einfache bedienung. das ist was für meines vaters sohn :thumbsup:
wird wohl die wechsellampe mit der manker u11.:tala:
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Ein lang ersehntes Paket ist heute eingetroffen, leider nicht mit allem Bestellten und leider auch teilweise falsches, aber was solls, behalten werde ich die trotzdem ;)

Manker's
IMG_0002.jpg
v.l.n.r.
  • Manker E01 (für die Vitrine, 5x, leider nicht alle Farben gekommen)
  • Manker E14 (leider nicht wie bestellt die E14 II, mit Nichia- LED)
  • Manker E11 (leider nicht wie bestellt in NW, sondern in CW)
  • Manker T01 II (mit Nichia LED)
  • Manker LAD (einmal rot einmal schwarz, die schwarze LAD ist mit schwarzer Schrift angeschrieben :facepalm:)
Acebeam und Wuben
IMG_0009.jpg
v.l.n.r
  • Acebeam L30 (CW)
  • Acebeam K40M
  • Wuben Prometheus T102 (leider noch die erste Version, rechnete aber damit)
IMG_0012.jpg
Etwas Futter für die Wuben und für die E-Zigis, sowie ein Zubehör für die Nitecore-Tasche
 
Zuletzt bearbeitet:

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Ja iss denn häut scho Weihnochten :sonnenbrille:
Für mich schon ja ;)
Biste jetzt blank oder kommste noch bis Weihnachten über die Runden? :D
Geht gerade noch so, esse ab heute nur noch Brot, für die Wurst reicht es nicht mehr. Nein Spass beiseite alle Manker zusammen kosten ja etwa gleich viel wie eine X45 z.B., sieht nur noch viel aus :pfeifen:
Allerhand schönes Leuchtzeug! :thumbup:
Danke finde ich auch :D
 
5 Januar 2017
0
6
0
Nachdem ich neulich mal aus Versehen eine HaikeLite MT07S in NW gekauft und sofort weiterverkauft hatte, bin ich seit heute Besitzer eben jener Lampe in CW. So ist es besser... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Profi58
5 Januar 2017
0
6
0
Ich war vorhin mit der MT07S draussen. Alter Schwede, das ist schon ein gewaltiger Brecher!

Ich habe leider keine K30 und auch keine L30 (hatte aber die L30 aus dem PA und die K30 hatte ich beim Usertreffen gesehen) doch ich denke, die MT07S stellt beide ganz schön in den Schatten. Auch in Sachen Betriebsfestigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Profi58 und Hardware

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Heute kamen endlich die lange überfälligen Imalent-26650- 4500mAh-Akkus. Und - eine silberne HaikeLite MT07S cw :thumbsup:

Ich habe leider keine K30 und auch keine L30 (hatte aber die L30 aus dem PA und die K30 hatte ich beim Usertreffen gesehen) doch ich denke, die MT07S stellt beide ganz schön in den Schatten. Auch in Sachen Betriebsfestigkeit.

Auch wenn ´s an dieser Stelle etwas OT ist:

Die MT07s ist im Vergleich zur Acebeam K30 ca. 50 % länger, ca. 1 cm dicker und entsprechend schwerer. Zudem hat sie vier statt drei Akkus. Also - mit vollen Hosen läßt sich gut stinken.

Im direkten Vergleich wird schnell klar, daß es einen direkten Vergleich eigentlich nicht gibt.
Die K30 hat einen universellen, leicht floodigen Beam, während die MT07s einen konzentrierten Spot bei relativ breitem Spill hat. Dadurch wirkt sie im Spot in allen Stufen heller, aber auch deutlich throwiger als die K30. Zudem besitzt sie wesentlich mehr Masse und kann daher die Wärme besser ableiten. Wenn die K30 auf Turbo schon fast glüht, ist die MT07S gerade mal lauwarm. Die Reichweite ist bei ihr auch höher, ohne ein reinrassiger Thrower zu sein.

Wer also eine relativ kleine Lampe für kurze bis mittlere Entfernungen sucht, die kurzfristig richtig hell machen kann, ist mit der K30 bestens bedient. Die MT07S ist für Leute, die große Lampen nicht scheuen, Licht vor allem in mittlerer bis größerer Entfernung brauchen und eine gewisse Standfestigkeit der Lampe verlangen.

Mir gefallen beide :thumbup:.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.538
113
nördlich von Stuttgart
Bei mir kamen die Tage auch wieder Lampenlieferungen :)

Die Emisar D1s (XP-L HI v3 1A) in matt schwarz und die D4 in Blau (XP-G2 S4 2B und clear optic)

full


Beide mit dem neuen rauheren finish. Ich finde das greift sich sehr gut :thumbup:
75131-6d6b3fb5804eed0bec610a2180a363ae.jpg


Irgendwie habe ich das Gefühl, das ist gerade irgendwie vollständig :pfeifen:, Grün gefällt mir nicht so :S

full


Jetzt wirds taktisch :taktisch: :D

Hier im Forum habe ich bei Marc (@Kingpin ) eine Petzl STRIX VL erworben. Marc hat sich dann wohl gedacht: wenn schon denn schon und hat mein taktisches Repertoire noch einmal erweitert mit einer Fulton MX-991 in olivgrün :cool:
Hände hoch, wer hat von der schonmal was gehört? Ich jedenfalls nicht :pfeifen:

full


Die wird betrieben mit 2 D- Zellen und ist ein ziemlicher Prügel :confused: Mit der sind die amerikanischen GIs schon im vietnamesischen Dschungel rum gekrochen :ninja:
Mithin ein Stück Taschanlampenegeschichte, die ich in Ehren halten werde, zumal die nämlich auch noch Licht macht. :)
Ich schätze im Orignal mit Glühbirne kommt da nicht viel raus. Die hier wurde aber umgebaut auf XM-L LED und soll 225 Lumen schaffen, was sicher nicht übertrieben ist
75122-f8bba620b4eb035e010bdd54a95ce425.jpg


http://elektrolumens.com/index-old-20170525.html

Zur Petzl STRIX will ich ein paar Worte sagen. Obwohl ich keinerlei Verwendung von taktischen Helmlampen habe hat sie mir auf Anhieb gefallen, Liebe auf den ersten Blick :verliebt:

full


Hier direkt am Kletterhelm mit dem Kopfband. Es gibt auch einen Extra Adapter, den man am Helm montieren kann und die STRIX dann direkt drauf schieben. Das ist sicherlich stabiler.

Ich will jetzt gar nicht soviel schreiben. Es gibt hier im Forum ein ausführliches review der STRIX im Vergleich mit der Streamlight sidewinder. Wen es interessiert, kann da so ziemlich alles nachlesen :thumbup:

http://www.taschenlampen-forum.de/t...l-vs-streamlight-sidewinder-compact-ii.28962/

Nur ein paar Eindrücke von mir. Die STRIX VL ist die Variante mit verschieden farbigem Licht (rot, grün und blau); Es gibt auch eine Variante mit IR Licht. Die hellste Stufe ist mit 40 Lumen angegeben. Also mitnichten ein Lichtmonster. Aber genau das war auch nicht die Intention von Petzl. Und Petzl macht da einiges richtig. Die STRIX macht einen sehr wertigen und robusten und durchdachten Eindruck. Angefangen beim Band, das einen clip zum auf-und zumachen hat. Das ist praktisch. Da muss man aber erst mal drauf kommen :thumbup:

75110-c7b521767bbdfb25aa1c1730a9bd0874.jpg
75111-731c7ccfcce6a4a425c0e14b4676fb18.jpg


Wenn sie nicht auf dem Halter am Headband montiert ist kann man sie mit einem ziemlich kräftigen clip auch woanders befestigen.
Ein Alleinstellungsmerkmal ist die variable Einstellmöglichkeit. Der Batteriekörper (1XAA) lässt sich um die achse drehen und zusätzlich der Kopf oben auch um 180°. Das kann man aber in oben verlinktem review sehr gut sehen.
Ein anderes ist die Bedienung. Die erfolgt über einen Drehschalter, der wohl ein Magnetdrehringschalter ist (ich kann das nicht erkennen)

75112-2762dbe23f6fffe20b6ff11b7560adab.jpg
und in offenem Zustand die Modi durchschaltet (Farblicht, Moon, mid, High - Petzl nennt das: "color mode - Discretion - Close range - Movement" :verliebt:); In die andere Richtung gedreht (übrigens absolut geräuschlos :zufrieden:) geht die Lampe aus. Wenn der Schalter gedrückt wird (gelocked) kann man nur noch in eine Richtung drehen, nämlich aus;
Das ist alles ziemlich durchdacht und in situationen wo es um Unauffälligkeit geht ziemlich praktisch :thumbup:

Die STRIX VL hat 3 Lichtquellen vorne im Kopf: eine Farb LED (programmierbar ist rot, blau, grün), eine kleine LED für das Moonlight und das Hauptlicht mit Mid (15 Lumen) und High (40 Lumen)

75114-ac7e69479c03661df9151fa36340fb93.jpg
75115-7f8f5a345c3746f130375083807f619c.jpg
75116-90a3a8507a8ac2bfd91ce4f149a65453.jpg


Das ergibt ein durchaus brauchbares Lichtbild, auch für das Farblicht, da hier auch eine Art Reflektor verbaut ist

75118-15703ca35bf6b4b53cbf87fe5f6c1545.jpg
75117-7a5d8b87256c3b5a38cfa39cb77439c1.jpg
75119-2934cba0691c187f465e822384413fc2.jpg
75120-51d0682caea21cb1dcdbeb9ce976922c.jpg


Ich bin jetzt schon seit Tagen am Suchen nach Anwendungsfelder für die STRIX. Am nahliegendsten ist für mich die Befestigung am Rucksack. Durch die Einstellmöglichkeit des Lichts hat man mit der STRIX immer Licht am Mann :cool:

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich die STRIX ziemlich cool finde? :pfeifen:
(und ich kenne mindestens noch einen, obwohl er sie verkauft hat :hinter:)

full
:verliebt:

Grüße Jürgen
 

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
538
476
63
karlsruhe
um 15.00 uhr stand auf einmal der postbote hinter mir in der garage...8|
mit ihr hatte ich überhaupt nicht gerechnet, gestern noch versucht, sie zu tracken (keine daten verfügbar)
IMG_8219.JPG
jezz hab ich ne tolle, neue lampe- und keinen akku dazu....:pfeifen:
na ja, der wird auch irgendwann aufschlagen (hoffe ich....)
offensichtlich hab ich alles richtig gemacht, kein gehampel mit zoll und so.
bin ja gespannt, ob sie mein neffe zu weihnachten bekommt, fühlt sich ja schon schigg an, die HaikeLite.

gruß, stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Gast, Jinbodo und itf

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
Da war ich heute nach dem Nachtdienst noch schnell beim Zoll um diese kleine Schönheit hier abholen.... :

fep6c.jpg


g6prd.jpg


voou7.jpg


vkpsq.jpg



Hmm, ich steh ja eigentlich nicht auf Twisty, aber dafür hat die kleine Prinzessin andere schlagende Argumente.... :

Titan! :thumbup:
Rainbow PVD!!! :verliebt: :peinlich:
1020 Lumen! :mehrlumen:
Deep-Carry Clip! :klatschen:
Zusätzlicher Clip für ein Lanyard! :daumenhoch:

... Und das alles im Combo Paket inkl. Akku & Ladekabel für 42 €. Ok, 8 €hat der Zoll dann noch kassiert....

Aber alles in allem eine wirklich schöne Bereicherung meiner Rainbow PVD - EDC - Lampen!

Und dazu noch meine erste Foursevens Lampe!

Hach, ich bin gerade ein bisschen verliebt in die kleine! :):verliebt: