Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Ich habe gerade bei Amazon eine

Thorfire VG10S bestellt, nachdem ich einige Reviews gelesen habe.

Ist mit 1100 Lumen aus einer XP-L2 angegeben, hat nach den Revies aber eher gute 1200 Lumen.
Lichtfarbe bei 4500 K, sehr schöner Beam.
Zudem ist die Lampe sehr kompakt und sieht gut aus (ich vermisse etwas den Combat Ring, ist dann bestimmt was für @Flummi).

Das ganze für einen sehr fairen Kurs, ich bin gespannt, dank Prime kommt sie schon Morgen!!!

Gruß,

Bodo

• Danke
Reaktionen: itf und Gast

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
363
421
63
Habe heute in einem großen Elektronikmarkt in
Hamburg-Wandsbek eine FENIX FD41 zum super
Preis entdeckt und gleich gekauft :).

Meine erste, richtig fokussierbare Lampe...
Bin begeistert!

Ich glaube, bei mir geht's langsam los mit der Sucht....

Egal, so leuchtet das Leben eben.

Gruß aus Hamburg

Klaus

• Danke
Reaktionen: Jinbodo und Gast

GlONeill

Flashaholic
20 Dezember 2016
128
135
43
Landau
Armytek Prime C2 PRO USB
Armytek Wizard Pro USB
Olight H1R Nova

Und für den Spieltrieb das UC Ladekabel und die Magnetmontage von Olight. ..

Wenn ich gefrustet bin kauf ich Taschenlampen. ....gab's gezählt, dieses Jahr 14 Stück.... böses Jahr, und das dauert noch bis zum ende.

Anhänge

• 20171115_115133.jpg
    20171115_115133.jpg
    135 KB · Aufrufe: 10
  • Danke
Reaktionen: Sonnen und pfuederi

gyros-pita

Flashaholic*
27 Oktober 2015
495
269
63
46
NRW
Gestern ist meine Nitecore HC 70 angekommen. 1000 Lumen sind ok, aber irgendwie ist man als Flashie schon verwöhnt und denkt immer: da muss doch mehr gehen:)

hellgies

Erleuchteter
28 Oktober 2017
79
51
18
Neuental
Die Phase hatte ich auch Mal. Mir ist mittlerweile ein schönes und homogenes Lichtbild gepaart mit Laufzeit wesentlich wichtiger.
Meine hellste Lampe hat gerade Mal 3200Lm :muede:, dafür den besten Beam, den ich bisher gesehen habe. Den in nw und etwas mehr Reichweite, und ich bin angekommen.

Liebe Grüße

Franky
Und das ist welche Lampe? :D

pfuederi

Flashaholic
5 Oktober 2017
185
189
43
CH-8272 Ermatingen
Nun habe auch ich es mal geschafft, dass 2 Lampen an einem Tag eintrudeln... :) :
-Eagtac MX30L4-C mit XP-L Hi V3
-Manker MK35 CW

Dies sind nun definitiv die letzten Lampen für dieses Jahr!! :schlafen:

Die Eagtac durfte schon Gestern Abend mal raus, ich würde sie doch eher als Thrower bezeichnen.
Das einzig negative ist der fehlende Memory Modus, sonst macht die Lampe einen sehr Hochwertigen Eindruck.
DSC_4085_01.JPG

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Gestern von lightmalls erhalten:

IMG_20171118_130549.jpg

War hin und her gerissen wegen der Lampe.
Sie ist so schön leicht und kompakt, aber nach der nicht zustande gekommenen Foren-L30 war ich doch n bisl negativ eingestellt gegenüber Acebeam, aber die K30 ist einfach ein geiles Stück Lampe(ntechnik).
Hab sie gestern Abend direkt mal mit quvantage "eingeweiht" (wobei er sie schon in schwarz hat) und es hat sich gelohnt.
Es kam zwar vorher immer der Gedanke "brauchst Du nicht, bald kommt die D7", aber was mache ich bis dahin?

Dazu kamen noch zwei Klarus traffic wands.
Hatte mir schon den roten für´n Dienst gekauft und den Fehler gemacht, meinem Sohn zu zeigen, dass er auf seine Lampe passt...

IMG_20171118_130613.jpg

Daher hab ich ihm noch n weißen bestellt und mir einen neuen roten.

Die passen übrigens auch auf die UT01:
IMG_20171118_130630.jpg

Ob das der Grund war, warum er mir gestern Abend noch die UT01 abgenommen hat und behauptete, dass es seine sei? ("meiner")

Wie man sieht war lightmalls auch so freundlich, mir Hochleistungsakkus mitzusenden.
Ich überlege noch, in welcher Lampe ich diese nutzen werde :rolleyes:

nicht.
(Falls die irgendwer haben möchte --> melden :rofl:)

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
673
1.233
93
Vogtland
500px.com
So Leute, es war mal wieder Wochenende... und ratet mal...
Lieferung pünktlich am Samstag! :thumbsup:

Und es war eine besondere Lieferung, denn nun sind alle 4 Emisar D4-Gehäusefarben vollständig:

full

full

Neben den D4 waren noch eine D1S (grau, CW) und eine D1 (grau, NW) dabei.
Außerdem natürlich ganz links: Acebeam K30, sand, 5.000K

Unbedingt zu empfehlen: Die Flood Optik 10623, die ich mit der schwarzen D4 Nichia geordert habe.
Macht ein schön weiches Lichtbild, und die D4 damit nochmal besser wie ich finde!

full

Außerdem hat sich noch eine Lampe mit ähnlicher Bedienung zu mir gesellt:

full

Beste Grüße,
Marco

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Also wenn ich Lineal an Bildschirm halte an Box und Akku, passt es...
Bin heute endlich dazugekommen ein sog. Schneidelineal für meine Basteleien/Cuttermesser zu bestellen. Anforderungen waren: 40-50cm Länge, breit genug zum Halten mit der anderen Hand, Metallausführung, Stahlkante. In den Rezensionen der reinen Aluminiumausführungen gibt es einige, die die mangelnde Schneidfestigkeit des Aluminiums bemängeln. Mit einer Kante aus Stahl oder Stahleinsatz fängt die unterste Preisklasse bei etwa 11EUR plus 5EUR Versandkosten an und alles "Markenware" wie Rumold, Wedo, Westcott. Noname-Ware in diesem Bereich gibts wohl nicht. Dass ich für einen halben Meter dummes Aluminium jemals 11EUR tatsächlich ausgeben würde, hätte ich niemals gewagt zu träumen, ist doch der Wahnsinn. Denn auf GB BG FT DX gibts Stahllineale für 1EUR, leider nur bis zu 20-30cm Länge.

Und dann erinnere ich mich an all die vielen AAA Lämpchen aus Alu oder SS, gekauft zu 25-40EUR, die ungenutzt in der Vitrine herumliegen. Da relativiert sich doch ganz schnell, wo Kohle verschwendet wurde
:facepalm:

Arm hoch, wer hat jemals für ein popliges Lineal über 10€ ausgegeben :sprachlos:

• Danke
Reaktionen: Hardware

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
525
83
28
eine lumintop sd mini in der hd version. hab ja schon länger damit geliebäugelt. gefällt mir gut, schalter schön erfühlbar, einfache bedienung. das ist was für meines vaters sohn :thumbsup:
wird wohl die wechsellampe mit der manker u11.:tala:

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.310
113
Schweiz
Ein lang ersehntes Paket ist heute eingetroffen, leider nicht mit allem Bestellten und leider auch teilweise falsches, aber was solls, behalten werde ich die trotzdem ;)

Manker's
IMG_0002.jpg
v.l.n.r.
  • Manker E01 (für die Vitrine, 5x, leider nicht alle Farben gekommen)
  • Manker E14 (leider nicht wie bestellt die E14 II, mit Nichia- LED)
  • Manker E11 (leider nicht wie bestellt in NW, sondern in CW)
  • Manker T01 II (mit Nichia LED)
  • Manker LAD (einmal rot einmal schwarz, die schwarze LAD ist mit schwarzer Schrift angeschrieben :facepalm:)
Acebeam und Wuben
IMG_0009.jpg
v.l.n.r
  • Acebeam L30 (CW)
  • Acebeam K40M
  • Wuben Prometheus T102 (leider noch die erste Version, rechnete aber damit)
IMG_0012.jpg
Etwas Futter für die Wuben und für die E-Zigis, sowie ein Zubehör für die Nitecore-Tasche

Zuletzt bearbeitet:

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.310
113
Schweiz
Ja iss denn häut scho Weihnochten :sonnenbrille:
Für mich schon ja ;)
Biste jetzt blank oder kommste noch bis Weihnachten über die Runden? :D
Geht gerade noch so, esse ab heute nur noch Brot, für die Wurst reicht es nicht mehr. Nein Spass beiseite alle Manker zusammen kosten ja etwa gleich viel wie eine X45 z.B., sieht nur noch viel aus :pfeifen:
Allerhand schönes Leuchtzeug! :thumbup:
Danke finde ich auch :D

5 Januar 2017
0
-35
0
Nachdem ich neulich mal aus Versehen eine HaikeLite MT07S in NW gekauft und sofort weiterverkauft hatte, bin ich seit heute Besitzer eben jener Lampe in CW. So ist es besser... :D

• Danke
Reaktionen: Profi58