Der "Neueste Anschaffungen" Thread

tageslicht

Flashaholic*
22 März 2017
389
274
63
Oschersleben
Klasse @tageslicht, aber gibt es den auch in 120 x 75 cm als Doppeldecker mit Rollen, den werden hier die meisten benötigen ... :freu:
Da gibts Abhilfe beim selben Laden und auch mit guten Preisen, drei größere Varianten! ;)
http://www.ebay.de/itm/Rollender-Tr...rz-140304-S-/382139166868?hash=item58f944f094
http://www.ebay.de/itm/Waffenkoffer...lenkoffer-S-/382139680217?hash=item58f94cc5d9
http://www.ebay.de/itm/Fotokoffer-t...35L-Kapazit-/352085390970?hash=item51f9ecb67a

Für mich reicht erst mal der kleine Koffer, wollte auch ein recht handlichen haben, denn letztlich ist ja son großes Teil och wieder schlechter unterzubringen und alles muß man ja nu och nich mitschleppen, wenn man auch viele schöne Lampen hat.;):p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Hmmm... sind die Lampen nicht stoßfest und wasserdicht? *grübel`:p

Hallo Schopi,

Wasserdichtigkeit ist immer nur eine Momentaufnahme, sie besteht bestenfalls im Zeitpunkt der Prüfung, wie jeder Uhrenkenner weiß und mancher leidvoll erfahren musste.

Und Stossfestigkeit? Ich behandele meine TaLa sorgfältig, doch stehen (hochkant, Glas nach unten) überall welche herum.

Und immer wieder einmal trägt es sich zu, dass eine dabei umfällt, je nach Material, mit dem sie dabei kollidiert, leidet ab schon etwa 16 cm Lampenlänge entweder die Oberfläche des bspw. Möbelstückes oder die Lampe selbst, wenn sie nämlich auf Glas oder Stein fiel:

Eben gerade, ich räumte den Kaffeetisch frei, eine bislang makellose Olight R50 Pro Seeker, bekanntermaßen für manchen eine der besten TaLa die es gibt, fiel auf einer erstklassigen Glasplatte um, seither hat sie an der Anstoß-Stelle der Tailcap einen kleinen Abplatzer ("Chip").

Weshalb ich von sämtlichen Anodisierungen hinsichtlich Stossfestigkeit insoweit rein gar nichts halte, sie sind hübsch, fallweise haptisch interessant, erhöhen mehrheitlich die Rutschfestigkeit in der Hand - und platzen ab.
Auch deformiert sich schnell der Untergrund der Anodisierung, Aluminium ist nun einmal weich und bleibt es auch als DurAl, welchen militärischen Anforderungen es auch immer genügen mag, Schönheitsfehler interessieren Soldaten im Einsatz nicht (alter Soldatenwitz, wollen Sie einen Killer oder einen Dressman?).

Drei meiner TaLa passierte solcher "Fall", Convoy L2 und 6 auf Fliesen, jetzt Olight auf Glas, dreimal identischer Befund.

Einzig TaLa aus bspw. Nitrolon (SF) scheinen mir dagegen gefeit, gerne lasse ich mich hier vom Gegenteil überzeugen.

Grüsse - Lux :(

• Danke
Reaktionen: flaschi

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.412
113
Berlin&München&GAP
Stimmt, selbst meine neue SRT9 hat schon eine solche Stelle. Wer seine Lampen benutzt muss leider damit rechnen. :(

Und wer seine Lampen liebt, hat eben auch so einen Koffer, oder zwei oder drei. Obwohl, ich glaube in der Nähe von Köln sitzt so eine besondere Spezies, die solchen Transporthilfen rein gar nichts abgewinnen kann. :cool:

• Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Stimmt, selbst meine neue SRT9 hat schon eine solche Stelle. Wer seine Lampen benutzt muss leider damit rechnen. :(

Und wer seine Lampen liebt, hat eben auch so einen Koffer, oder zwei oder drei. Obwohl, ich glaube in der Nähe von Köln sitzt so eine besondere Spezies, die solchen Transporthilfen rein gar nichts abgewinnen kann. :cool:
Diese Spezies nutzt ne ganz normale Schubkarre ;)

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Ein UNI-T UT300S (mit einstellbarem Emissionsgrad) und ein Toolcraft LDM 70 (mit Messbereich bis 70m).

Jetzt kann ich endlich Temperaturen und Entfernungen besser schätzen. :)

IMG_8906.jpg

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
733
484
63
Das grüne Herz Deutschlands
Ich bin auch im Meßwahn, aber bei mir hat's nur zu einem UNI-T UT139C gereicht, das am Wochenende ankam. Dazu gab's noch ein USB-"Multimeter". Fast hätte ich ein 61er genommen, aber die Mehrausgabe war dann doch nicht gerechtfertigt. Ich mußte auf Arbeit sogleich erstmal den Stromtierchenfraß meines kleinen Zebras damit vermessen. :pfeifen:

G

Gast3

Guest
...habe auch überlegt, aber nach den Bildern in mkr's Vergleichsreview ja die eine furchtbare Lichtfarbe.

Thomas

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Von euch angefixt, u.a. von @Nightscorpion, die Convoy S2+ mit Nichia UV bestellt, zügig, schon heute in der bekanntermaßen zu dieser Versandart nicht optimal geeigneten OVP intakt eingetroffen:

IMG_8333.JPG IMG_8334.JPG

Heissa was ein Spaß, vom Ergebnis der ersten Reinlichkeitskontrolle an den handgeformten glasierten Kacheln über dem Küchenherd, allerdings nur in den unwegsamen Ecken, berichte ich lieber nicht, es liegt doch wohl noch einige Arbeit vor mir. o_O

Auf die weiteren Anwendungen bin ich gespannt, angesichts der bekannten Qualitäten der Convoy S2 und derjenigen Nichias ein ganz famoses Gadget, jeden Pfennig wert!

Grüsse - Lux

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
733
484
63
Das grüne Herz Deutschlands
Von euch angefixt, [….]
Sind wir doch mal ehrlich. Man »braucht« eine bis drei Lampen, je nach Anwendungsfall (z.B. was Kleines am Bund, was Flutiges und was Weites) – zumindest als Privatleuchter. Alles danach ist doch immer mehr oder weniger angefixt durch Berichte oder Empfehlungen, aus denen ein irrationales Habenwollen entsteht. ;)

• Danke
Reaktionen: diam0nd

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
Sind wir doch mal ehrlich. Man »braucht« eine bis drei Lampen, je nach Anwendungsfall (z.B. was Kleines am Bund, was Flutiges und was Weites) – zumindest als Privatleuchter. Alles danach ist doch immer mehr oder weniger angefixt durch Berichte oder Empfehlungen, aus denen ein irrationales Habenwollen entsteht. ;)

Donnerwetter Donnerkind, da ist was dran, aber die durch Dich von den tatsächlich "Gebrauchten" Abgezogene hat UV- Licht, kostete incl. Versand irgendwas um die gut 10 € oder so, erspart Dir fallweise die Annahme von Falschgeld, ermöglicht weitere sinnvolle Nutzanwendungen, verblüffende Photographien, und wenn man von dem ausgeht, was der Mensch wirklich braucht, sind das in der sog. Bedürfnispyramide Luft, Wärme, Wasser, Nahrung, Kleidung, Wohnung, Mobilität, soziale Anerkennung .... und dann ist "eigentlich" auch schon Schluss.

Und das soll es dann, zuzüglich 3 TaLa, gewesen sein? Kein Backup, keine am Rad, im Auto - und braucht die Welt nicht etwa Flashis? Was soll die denn auszeichnen vor den Armleuchtern, wenn nicht zunächst einmal ihre Taschenlampenpyramide? :thumbdown:

Grüsse - Lux :)

• Danke
Reaktionen: Paintball

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
An uns hängt eine ganze Industrie, incl. wichtiger Anteile am Bruttosozialprodukt. :D
Nur jeder 6. deutsche Arbeitsplatz hängt an der Automobilindustrie , hingegen jeder an den Taschenlampen und was man damit beleuchten kann.
Manchmal habe ich den Eindruck, uns hängt sowieso die halbe Welt am Hintern... :pfeifen:
Und jeder zweite Hintern auf der Welt ... äh die Hälfte der Welt hängt den Flashis am Hintern, die andere Hälfte geht Ihnen an diesem vorbei. o_O

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Danke, vidaXL heißt der ebay-Laden.
Habe bei VidaXL einen ähnlichen, nur etwas größeren Koffer für 43€ inkl. Versand geordert. Der Koffer ist wirklich klasse, ich habe nur den mitgelieferten Schaumstoff ersetzt da der mitgelieferte doch recht chemisch gerochen hat. Bei 20cm Höhe des Koffers passen Lampen mit 16-17cm stehend hinein...
Wenn Du die Lampen "reinstellen" möchtest, brauchst Du 2 Lagen des Würfelschaumstoffs übereinander ( mitgeliefert wird aber 1x Würfelschaumstoff, die untere Lage ist jedoch normaler Schaumstoff ohne diese Perforation).

Gruß
Carsten

Heissa was ein Spaß, vom Ergebnis der ersten Reinlichkeitskontrolle an den handgeformten glasierten Kacheln über dem Küchenherd, allerdings nur in den unwegsamen Ecken, berichte ich lieber nicht, es liegt doch wohl noch einige Arbeit vor mir. o_O
Hallo Lux,
genau so erging es mir vor einer Woche...:pinch:

Gruß
Carsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
673
1.233
93
Vogtland
500px.com
Heute dank BG Aktionspreisen mal wieder im kleinen Rahmen zugeschlagen:
Die BLF A6 Sondermodell in Silber ohne Anodisierung und die kleine Astrolux S1 in blau, beide zumsammen für läppische 35,-€ .
Gruß, Marco

Corsaer

Stammgast
20 Oktober 2014
61
29
18
Maisach
Ich hab in den letzten Stunden der Olight Aktion zugeschlagen und 2 H1 Novas in NW geordert.
Heute lag die Tüte dann schon im Briefkasten. Putziges Teil :peinlich:
Leider is nur eine der Beiden geliefert worden. Kurz bei Olightstore angerufen und mir wurde ganz unkompliziert die Nachsendung der fehlenden H1 zugesichert! Ich bin begeistert!:daumenhoch: Sowohl vom Kundenservice als auch vom :kopflampe:

• Danke
Reaktionen: diam0nd

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
815
1.078
93
44
Velbert
Ich hab mir auch ne H1 Nova in NW bei Olight bestellt, aber da ich mit den aufgerufenen 35 € noch keinen kostenlosen Versand hinbekommen habe, habe ich mir noch das H1 Nova Update Kit dazu geordert. Sollte laut Tracking auch heute ankommen...... Ich freu mich schon! Mal gucken wie sich das Lämpchen beim Terrarium pflegen macht (das wird das Haupteinsatzgebiet werden, denke ich)......

5 Januar 2017
0
-35
0
Mir hat DHL vorhin auch ein neues Spielzeug gebracht (hab ja jetzt wieder bissl Luft in meiner Nicht-Vitrine).... :pfeifen:

2017-06-28.jpg

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
537
200
43
Heute mal wieder ne Convoy S2+ erhalten. mal in grünmetallic, denn die Farbe hatte ich noch nicht.

Irgendwie die Lampe mit der höchsten Fluktuation, bei mir.

Findet sich immer jemand, der die grad unbedingt braucht, ;-)

Find das Teil selbst auch nach wie vor optisch/haptisch klasse.

Bin schon auf die neueste Variante in sand, gespannt

• Danke
Reaktionen: Gast

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
537
200
43
"Ja, es ist natürlich eine Acebeam K40s. Jetzt hat meine K40m einen Kumpel..."

Die K40m steht auf meiner "Haben-Wollen-Liste" noch ziemlich weit oben.

Lampenbudget bei der Olight-Aktion erst mal aufgebraucht, schnief ...

• Danke
Reaktionen: Sonnen und Gast
5 Januar 2017
0
-35
0
"Ja, es ist natürlich eine Acebeam K40s. Jetzt hat meine K40m einen Kumpel..."

Die K40m steht auf meiner "Haben-Wollen-Liste" noch ziemlich weit oben.

Lampenbudget bei der Olight-Aktion erst mal aufgebraucht, schnief ...

K40m? Die hätte bei mir höchste Priorität vor jeder Olight-Lampe gehabt. Ist mMn eine der besten Lampen, die man für Geld kaufen kann, wenn man bissl grössere Lampen mag. Aber OK, bei Olight war ja Sparwoche, da hätte ich auch zugeschlagen, wenn ich was gebraucht hätte... :thumbup:

• Danke
Reaktionen: casi290665 und Aladin

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
537
200
43
Erstes Teil der "Lampenbudget-Fresser" ist eingetroffen. Fixer geht´s nicht.

Olight SR Mini INTIMIDATOR II .

Erster Eindruck, Optik gefällt, Ergonomie, naja, liegt mir nicht gut in der Hand.

Mal sehen, ob sie leuchtet .....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hardware und Gast