Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Es ließ mir einfach keine Ruhe.

In der Hoffnung, dass sie nicht wieder auf dem Weg von der Haustüre zur Postfiliale verloren geht, habe ich mir eine zweite und letzte Olight S1 bestellt.

Das nenne ich doch mal Freak, aber richtig so!
Lieber zwei bestellen, als dann mit leeren Händen da zu stehen!

Darf gar niemanden erzählen daß ich mir letzte Woche 5! Ladegeräte geordert habe!

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Öhm, es gibt auch gute Vierschacht-Ladegeräte....

Ich habe es gestern nicht mehr ausgehalten :peinlich: und mir eine polierte Titan-S1 bei BG bestellt. Ich hoffe, nicht allzu lange warten zu müssen.

G

Gast 10655

Guest
Gerade kam die Nitecore Chamäleon für Frauchen, plus Soshine Akku. Vielen Dank nochmal an den Forenpartner MSITC.

Tolle Lampe :flashaholic:

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Ebenfalls die zweite Bestellung von Akkuteile diese Woche bekommen. Ladegerät/Akkus usw. dumm wenn man bei der ersten Bestellung die Hälfte vergisst. :D

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
423
63
Bei Karlsruhe
Macht schon was her die Ti4T.

34382

Morgen mal mit der normalen Ti4 vergleichen. Ich glaube, die könnte mir wegen des flutigeren Lichts noch besser gefallen, für die Ferne hab ich ohnehin andere Lampen am Mann.

Anhänge

• ti4t.jpg
    ti4t.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZauberDesWaldes

Flashaholic
16 Januar 2011
144
9
18
Aus dem Norden
Keine Lampe aber dank hoher Lichtempfindlichkeit gut für künftige Beamshots: Sony DSC RX100 M3
(Ich mag keine klobige Spiegelreflex)

Sehr gute Entscheidung mit der cam, ich besitze selber die RX100 M1 seit nem halben Jahr und bereue keine Sekunde den Kauf!! Habe meine Canon 1200 verkauft um mir die RX100 zu holen.

Es ist die beste cam in seiner Größe :)
Wie heißt es so schön: "Die beste Kamera ist die, die man immer dabei hat."
Gilt übrigens auch für Taschenlampen (Ti3 <3)

BTT:

Ich kanns kaum erwarten eine Zebralight SC5w zu erhalten, von einem sehr nette Moderator hier aus dem Forum :)

• Danke
Reaktionen: amaretto

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Jaa, der Feuerwehrturm ... irgend jemand hat beschlossen, da oben einen Weihnachtsbaum hinzustellen. Ich hoffe mal, es besteht keine Brandgefahr bei den nächsten Beamshots. :)

34456

Viele Grüße,
Markus

Anhänge

• Capture.jpg
    Capture.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 209

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Jaa, der Feuerwehrturm ... irgend jemand hat beschlossen, da oben einen Weihnachtsbaum hinzustellen. Ich hoffe mal, es besteht keine Brandgefahr bei den nächsten Beamshots. :)

34456

Viele Grüße,
Markus

Glaube eher du hast das Wachstum dieser Fichte (oder was auch immer) mit deinen Beamshots so beschleunigt das es jetzt in kurzer Zeit schon ein kleines Bäumchen geworden ist :p

Bin schon gespannt wie du ihn erhellst mit deinem neuen "Fernglas" :thumbsup:

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.517
684
113
Thüringen

Viele Grüße,
Markus

Dann mache während der Weihnachtszeit deine Beamshots nur mit Diffusor, damit die Hitze im Lichtstrahl ein wenig gestreut und verwirbelt wird. :thrower:

Gruß Micha

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.444
5.902
113
Rhein-Sieg-Kreis
Fataler Fehler

Da sich dieses Jahr das zweite Enkelchen eingefunden hat, trug meine Frau mir auf mich um die Weihnachtsdeko zum Fest zu kümmern.
Also stand unter anderem Kerzen für den Adventkranz und eine Glocke für die Bescherung am Heiligen Abend auf der ToDo-Liste.

Was macht der Flashie? Der denkt sich natürlich, "hey warum so ein altmodisches und mit seinem CO2-Ausstoß umweltbelastendes Zeug in die Hütte holen, wenn es was adäquates beim freundlichen Taschenlampendealer um die Ecke gibt?"

Gesagt getan, schnell eine Order getätigt und heute den Karton in Empfang genommen.

Nach dem Öffnen ist dann der Moment der Erkenntnis gekommen, dass man keine Bestellung nach dem fünften Bier mehr machen sollte:

Tja, hmm..... wie soll ich das meiner Frau erklären??? :rolleyes: :peinlich:
Da sind jetzt eine Kerze und vier Glocken.

Also überlegt sich der gewiefte Taschenlampenliebhaber wie er die Sache seiner besseren Hälfte verkauft. Vielleicht so???

Jaja, man hat es nicht leicht als lampenbessener Opa :S

Jetzt warte ich drauf dass meine Frau nach Hause kommt und ich meine wohlverdiente Schimpfe kriege. Ich armer Tropf.

Falls noch jemand einem genügsamen älteren Herrn Asyl gewähren möchte....... Der Raum dafür bräuchte nicht über eigenes Licht verfügen :D

Ich wünsche allen einen schönen Abend! Sollte mir heute Abend etwas passieren, vermache ich meine bescheidene Sammlung dem Forum.

Adieu,
Ger/

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Lol das sind mal richtig nette Bimmelglocken :D
Wünsch dir alles Gute beim "beichten" ;)

Als Lichterkette könntest ja noch Drölfhundert Ti3 kaufen (sind jetzt eh immer wieder in den Angeboten bei Amazon), auf eine Angelschnur binden und um den Christbaum hängen :thumbsup:

Gruß Andi

• Danke
Reaktionen: ger-slash

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Haha, du bist neben mir die einzige mir bekannte Person, die ebenfalls noch 4 dieser Bimmelglocken hat. :)

(Bei mir sind's zwei in CW, und zwei in NW.)

Die Idee mit dem Glockenständer ist aber top! :)

Viele Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Aber bedenke, wenn ihr jetzt Besuch bekommt, und der Besucher sagt "Gnädige Frau, Sie haben aber schöne Glocken!", kannst du ihm nicht mehr eine dafür semmeln. :D

Viele Grüße,
Markus

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Na immerhin, Treiber von Fasttech sind da, ebenso wie ein roter Convoy S2+ Host.
LEDs (warmweiße XP-L und XP-G2 Klassiker) von Intl sollten kommen, im Bunde mit den 7mm-Zentrierhilfen für XP-LEDs.

Und natürlich die 9mm-Zentrierhilfen aus der Kleinserie sollten auch nicht fehlen, äh - ich meine sollten kommen.

Bald ist das Weihnachtsgeschenk fertig. :thumbsup:

Zum Gruße, Dominik

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ger-slash

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
So, Weihnachten kann kommen, habe mir zwar keine Bimmelglocken geordert! Aber insges. 7 Lampen und ein paar Ladegeräte die letzten 2 Monate, ich nehme mir jetzt ganz fest vor nie wieder eine Lampe zu ordern! :D:D:D