Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Neueste Anschaffungen" Thread

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Naja, die wird sich mit Sicherheit auch mit einem 18650er betreiben lassen. Aber 18650-Lampen gibt's ja schon genügend.

Die Lampe hat auch Strobe und Signalblinken. Diese erreicht man durch Doppelklicken.

Viele Grüße,
Markus
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Markus, passen geschützte, lange, dicke 26650?

Das Schalterkonzept gefällt mir, minimal programmierbar und dann Dösbaddelsicher.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Markus, passen geschützte, lange, dicke 26650?

Jau, alle schon probiert. Passen und funktionieren. Auch die ganz dicken Keeppower und Enerpower, und Soshine bis 5200mAh. Ungeschützte funktionieren natürlich auch.

Es funktionieren und passen auch die langen und dicken Akkus, die in einer X3 beispielsweise nicht funktionieren. Dabei ist die Lampe noch etwas kompakter als die X3:

IMG_3050.JPG


Das Schalterkonzept gefällt mir, minimal programmierbar und dann Dösbaddelsicher.

Finde ich auch. Das ist mal eine Lampe, die man auch ohne Erklärung einem Laien in die Finger drücken kann, und er kommt damit zurecht.

Die Lichtfarbe ist klassisches Kaltweiß, ohne Auffälligkeiten. Der Beam ist sauber und frei von Ringen. LED ist sauber zentriert.

IMG_3049.JPG


Viele Grüße,
Markus
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Mir wurde meine brandnew TC10 V2 bei der Abendrunde mit'm Dackel brutalst aus der Hand gerissen. :(

Noch nicht mal 30 Sekunden selbst bespielt, weg isse. :mad:


Und dann musste ich den Täter auch noch in die Grundlagen der Akku-Technik einweisen. :augenverdrehen::(:mad::pinch:




... was der Ochse aber gleich fürstlich mitbezahlen wollte - und so habe ich vom Acker aus mobil gleich noch eine TC10 V2 bestellt und noch richtig was übrig für eine der neuen Niteye. :thumbsup:

Hat der doof geguckt, als er fragte, ob ich den Abend ohne Lampe zurecht komme und ich die Armytek Predator V2.5 zur Hand genommen habe und los gegangen bin ... :Todlachsmiley:
(Die war ihm dann doch zu komplex - und mir zu unverkäuflich.)


Flashlights - sponsored by Gassi! :D
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Wie wäre es mit einem kleinen mobilen Lampen-Verkaufsstand? :D
Hatte ich letzten Herbst. :thumbup:
2 Gassi-Kumpel frugten, ob ich ihnen nicht mal ein paar Lampen zeigen könnte. Also haben wir uns für abends im Feld verabredet.
Was ich nicht wusste: die brachten einen Häuserblock Gassigänger mit... :eek: und ihren familiären Anhang.

Alles was nachher noch übrig war waren die X40 und K40M, die waren ihnen zu groß. Und die DDR26, weil ich die nicht dabei hatte. Jeder Tupperware-Party-Ausrichter wäre neidisch geworden.
Seitdem versuche ich mich auf die Lampen zu konzentrieren, die ich selbst für unverzichtbar halte. Nun sind die auch noch alle derart haltbar, dass ich wohl die ein oder andere LED-Generation überspringen werde.

Na gut ... also bis auf die grad erst bestellte Olight H35, um die ich schon herumschleiche, seitdem mkr sie vorgestellt hat, eine MH20nw, eine weitere TC10 V2, damit ich die endlich selbst ausprobieren kann, zuletzt noch die BLFA6 ... öhm ... und so ... :D
War anschaffungstechnisch ein sehr stilles Jahr.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Immer wieder schön deine Berichte zu lesen,die haben so was erfrischendes. :thumbsup:

Ach ja, da war doch noch ne MH20 NW im Zulauf, fast vergessen...
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
*hust* :D Darkness i kill yeah :thumbsup:

34041


Gruß Perry
 

Anhänge

  • Picture 78.jpg
    Picture 78.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Guten Abend alle zusammen,

Ich wollte mal die Gemeinschaft daran teilhaben lassen das ich ungeduldig auf etwas suchtmaterial warte.

Für nebenstehende nicht ganz verständlich, warte ich zugleich auf drei Lampen und sechs Akkus. Ein Flashie halt.

Die Lampen sind folgende:
Nitecore TM16 dazu vier Keeppower 2800mAh
Nitecore HC30 dazu einen Keeppower 3100mah
Nitecore P12GT dazu einen Nitecore IMR 2000mAh, wollte ich mal ausprobieren.

Ach ja ich vergaß, auf ein Nitecore Holster NCP30 in schwarz warte ich auch.

Und meine Wunschliste ist noch länger :D
 

JOS

Flashaholic*
17 Oktober 2014
311
328
63
Thüringen
Ich habe in letzter Zeit einige Threads zur Acebeam K60 durchgelesen und nun ist es leider unvermeidbar geworden - habe eine bestellt. Ich bin schon sehr gespannt.
Dann bin ich beim Stöbern noch auf die Meteor M43 gestoßen. Ich denke, um die werde ich über kurz oder lang auch nicht herum kommen...
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.783
113
Ich habe mir abseits von irgendwelchen Lampen und Zubehör ein kaum gebrauchtes - quasi neues - Google Nexus 7 mit 32 GB Speicher und 3G gegönnt.
Für nur 89 Euro. :eek:
Und das beste: Ich kann damit viel mehr machen als mit einer serienmäßigen, fertig kaufbaren Lampe fürs gleiche Geld. :p :D

Zum Gruße, Dominik
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Ich habe mir abseits von irgendwelchen Lampen und Zubehör ein kaum gebrauchtes - quasi neues - Google Nexus 7 mit 32 GB Speicher und 3G gegönnt.
Für nur 89 Euro. :eek:
Und das beste: Ich kann damit viel mehr machen als mit einer serienmäßigen, fertig kaufbaren Lampe fürs gleiche Geld. :p :D

Zum Gruße, Dominik

Wir sollten einen Smartphone-Beamshot-Thread aufmachen.:D
 
G

Gast 10655

Guest
Habe die Ehre.

Noch relativ frisch, Streamlight Siege AA, super wenn auch die roten LEDs etwas heller sein könnten.
Noch angekommen sind ein Victorinox Sentinel Einhand Welle, ein Victorinox Mini, Waldviertler Jaga.

Im Zulauf Adidas GSG9.7 desert, Sharpies in schwarz und hoffe bald eine CR6 Chamäleon von Nitecore plus Soshine Akku ,für Frau als Weihnachtsgeschenk, vom Forenhändler msitc.

So, :Pleite: aber :flashaholic: :Totlachsmiley:
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Na gut ... also bis auf die grad erst bestellte Olight H35, um die ich schon herumschleiche, seitdem mkr sie vorgestellt hat, eine MH20nw, eine weitere TC10 V2, damit ich die endlich selbst ausprobieren kann, zuletzt noch die BLFA6 ... öhm ... und so ...
Mh ... eines von den "und so" ist auch grad aufgeschlagen: ein Olight Open im gottverdammt allergeilstem Taschenlampen-Rot diesseits des Mississippi!
Das kann gar kein Bild wiedergeben. Die Braune war schon schön-edel, aber die Rote ist echt tres chic, fast sexy!
Leider out of stock, aber einfach mal im Auge behalten, sollte noch jemand ein beleuchtetes Unisex-Weihnachtsgeschenk suchen:
Olight OPEN Mini Torch Cree XP - G2 LED 180lm 3 - Mode Pen Pocket White Light Flashlight-18.77 and Free Shipping| GearBest.com


Wusste nur nicht mehr, dass ich die auch bestellt hatte, als sie zuletzt im Rausverkauf waren. :peinlich: Hätte 10 Stück nehmen sollen. :rolleyes:
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
Mh ... eines von den "und so" ist auch grad aufgeschlagen: ein Olight Open im gottverdammt allergeilstem Taschenlampen-Rot diesseits des Mississippi!
Das kann gar kein Bild wiedergeben. Die Braune war schon schön-edel, aber die Rote ist echt tres chic, fast sexy!

Ich hatte es ja probiert - mit einem Bild das ´tres chic´ einzufangen :peinlich:

full


Ist zwar die Penlight Variante von foursevens, sollte sich aber farblich nichts geben und von mir hiermit auch zum schönsten ´sunburn red´ jenseits des Mississippi erklärt :cool:

Die Mokka Variante ist übrigens immer noch zum Schleuderpreis erhältlich :thumbup:

Olight OPEN Mini Torch Cree XP - G2 LED 180lm 3 - Mode Pen Pocket White Light Flashlight-18.77 and Free Shipping| GearBest.com

so eine müsste die Tage bei mir ankommen :)

Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karlfriedrich

Flashaholic**
19 Januar 2014
1.019
440
83
niederbergisches märkisches Hügelland
Ich hatte es ja probiert - mit einem Bild das ´tres chic´ einzufangen :peinlich:

full


Ist zwar die Penlight Variante von foursevens, sollte sich aber farblich nichts geben und von mir hiermit auch zum schönsten ´sunburn red´ jenseits des Mississippi erklärt :cool:

Grüße Jürgen

Fehlen nur noch die Highheels :D

Gruß Boerne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
Die Braune wird dir auch gefallen. Die hat ein bisserl was distinguiertes. Nicht so prall bunt, eben etwas vornehmer.
http://www.taschenlampen-forum.de/members/soag-albums-olight-o-pen.html

Ich bin mir sicher, dass die mir auch gefällt :)
etwas für den gesetzteren Herrn, passend zur Jahreszeit :rolleyes:

Die Rote habbich auch ... wunderschön, leider so oft am Mann das sie schon abgewetzte Stellen hat ... obwohl ... die hab ich auch ... na dann passt es ja :D

Wird die dann Pink, wenn die sich abwetzt :D

Grüße Jürgen
 

JOS

Flashaholic*
17 Oktober 2014
311
328
63
Thüringen
Acebeam K60

Ich habe in letzter Zeit einige Threads zur Acebeam K60 durchgelesen und nun ist es leider unvermeidbar geworden - habe eine bestellt. Ich bin schon sehr gespannt.

Gestern isse angekommen - ging wirklich flott (Sonnabend Abend bestellt, Dienstag da). Danke an Traumflieger.de und an DHL!

du wirst den kauf definitiv nicht bereuen :thumbup: :D

Stimmt! Das Ding ist echt der Hammer. Was die Lampe an Licht raushaut, ist sehr beeindruckend! :thumbsup:
 

KC85

Flashaholic*
Lad dir mal das hier runter für Android
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.calintat.sensors
App öffnen und Light wählen. Dann misst du aus 1m deine Nitecore MH20cw indem du auf den Lichtsensor deines Handys zielst aus 1m Entfernung im Turbomodus was Stufe 5 wär bei der MH20cw. Notierst dir den höchsten Wert und macht das gleiche mit der P12GT. Somit haben wir eine Vergleichslampe wo die Werte bekannt sind und wir es umrechnen können auf einen realen Wert.