Fataler Fehler
Da sich dieses Jahr das zweite Enkelchen eingefunden hat, trug meine Frau mir auf mich um die Weihnachtsdeko zum Fest zu kümmern.
Also stand unter anderem Kerzen für den Adventkranz und eine Glocke für die Bescherung am Heiligen Abend auf der ToDo-Liste.
Was macht der Flashie? Der denkt sich natürlich, "hey warum so ein altmodisches und mit seinem CO2-Ausstoß umweltbelastendes Zeug in die Hütte holen, wenn es was adäquates beim freundlichen Taschenlampendealer um die Ecke gibt?"
Gesagt getan, schnell eine Order getätigt und heute den Karton in Empfang genommen.
Nach dem Öffnen ist dann der Moment der Erkenntnis gekommen, dass man keine Bestellung nach dem fünften Bier mehr machen sollte:
Tja, hmm..... wie soll ich das meiner Frau erklären???

Da sind jetzt eine Kerze und vier Glocken.
Also überlegt sich der gewiefte Taschenlampenliebhaber wie er die Sache seiner besseren Hälfte verkauft. Vielleicht so???
Jaja, man hat es nicht leicht als lampenbessener Opa
Jetzt warte ich drauf dass meine Frau nach Hause kommt und ich meine wohlverdiente Schimpfe kriege. Ich armer Tropf.
Falls noch jemand einem genügsamen älteren Herrn Asyl gewähren möchte....... Der Raum dafür bräuchte nicht über eigenes Licht verfügen
Ich wünsche allen einen schönen Abend! Sollte mir heute Abend etwas passieren, vermache ich meine bescheidene Sammlung dem Forum.
Adieu,
Ger/