Zur Backup MV (E1B) und der E2T gibt es zwei Features, die vielleicht schon einiges klären können:
- Die Backup startet immer im High, anders als die G2X, G2Z ...
- Die E2T Tactician ist etwas speziell: sie hat keinen Clicky, sondern nur einen Hecktaster, der grundsätzlich nur momentary output bringt. Der Schaltweg des Tasters ist immer so lang, wie die Kappe abgedreht ist, bevor sie die Lampe in den Lockout setzt. Um die Lampe konstant zu betreiben, wird die Kappe festgezogen. Muss man mögen, ich find's manchmal praktisch, manchmal nicht. Bei festgedrehtem Kopf bekommt man 800 Lumen, wird der Kopf eine viertel oder halbe Umdrehung losgedreht, gibt's nur 25 Lumen.
Die Backup MV ist echt super kompakt, und mir pers. reichen die Max-Lumen für meine Zwecke aus, selten nutze ich mal den Low. Die Tactician und ihre Art muss man tatsächlich mögen, sie hat den gleichen Batterierohr-Durchmesser wie die Backup und wiegt 102 g mit zwei CRs, die Backup bringt 83 g mit einer CR.
Anhang anzeigen 147600
Wenn Dir 400 Lumen ausreichen, kann ich die Backup wärmstens empfehlen. Die Tactician solltest Du Dir tatsächlich mal näher anschauen, gerade was das UI angeht. Zur Stiletto kann ich leider überhaupt nix sagen.
Hoffe das war ein wenig hilfreich