Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Neueste Anschaffungen" Thread

drifter

Flashaholic**
1 Dezember 2012
1.774
542
113
Ruhrpott
Meine neue Anschaffung is meine erste Bikelampe eine CATEYE G VOLT20
Für meine Anforderrungen reicht diese TALA.
Gruß drifter
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Meine erste Lampe in diesem Jahr ist da:
Wuben A21
mit XHP70.2, 21700er Akku und interner USB-C-Lademöglichkeit. Die Lampe ist irgendwo zwischen Allrounder und Flooder angesiedelt. Für ihre Größe macht sie ordentlich Licht (4200 Lumen Werksangabe).

Und weil hier nicht nur Lampen gesammelt werden, haben in den letzten drei Wochen zwei Uhren den Weg zu mir gefunden:
- Boccia 3756-04: ein sehr flacher Quarz-Chronograph, dank Titangehäuse sehr leicht
- Hamilton H70555533: meine erste Automatik überhaupt, zuzüglich eines Uhrenbewegers
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Naja, da geht es Dir wie mir. Ich habe dann im großen Fluss gestöbert und mir erst mal ein preiswertes Gerät (Critiron Watch Winder JA 1621)aus China für zwei Uhren zugelegt. Die Bewertungen waren ganz gut . Ob es wirklich was taugt, werde ich sehen. Preislich ist ja oben alles offen.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Ja und ich dacht ich suche falsch oder bin zu doof. Werde halt noch weiter suchen. Ich mache mal hier einen Thread im Outdoor auf, haben ja viele hier Uhren, und es ist ja ein Zubehör...
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Heute kamen zwei Lämpchen
- RovyVon Aurora A3
- Wuben E05

Die A3 hat gleich meine fast blankgescheuerte Nitecore TIP abgelöst, allerdings erst mal auf Probe. Wenn es nicht zu einer "Selbstentzündung" in der Hosentasche kommt, darf sie am Schlüsselbund bleiben. Die TIP schaltete sich ja gern mal selbst ein, weshalb ich sie nur im Lockup in der Hosentasche hatte. Die A3 läßt sich ja nicht blockieren.
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
13 Dezember 2019
19
36
13
Sauerland

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Der Metabo geht ja auch... Butter bei die Fische, wer nur ab und zu zuhause was macht, da reicht es...
 
Zuletzt bearbeitet:

Leuchturm

Flashaholic*
28 August 2016
499
201
43
Rheinland-Pfalz
Ein Geburtstagsgeschenk :)
j7fo7542.jpg
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Wieder 2 neue Zebras, eine SC31w und eine SC32 und einen Bluray Brenner fürn Mac, Techpulse120 4K, USB 3.1, wobei der Brenner eigentlich nichts brennen soll, sondern soll in erster Linie Blurays abspielen!
Habe aber (noch) keine Bilder:rolleyes:
 

Carringdon

Flashaholic
2 Februar 2017
235
84
28
Oberösterreich
Und dann kauft man sich den nächsten Billigschrauber? Nix mindestens 18V, Bohrfutter bis 10mm... Hm. Ich verstehe unter "vernünftiges Werkzeug" etwas anderes?!

Weil ich auch an so Zeug interessiert bin zur Zeit, würde mich interessieren was Du so empfehlen würdest?
Es sei betont: Ich habe keine Ahnung von Werkzeug.

Grüße aus Oesterreich.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Eine HDS Systems Rotary EDC Custom NLT! Sie ist aber noch nicht da, soll Montag kommen! Ich war noch nie so gespannt auf eine TaLa:thumbsup:o_O:cool::p:verliebt:
 

Carringdon

Flashaholic
2 Februar 2017
235
84
28
Oberösterreich
HDS systems EDC Custom LED-Taschenlampe, 325 Lumen NLT, Rotary-Schalter
kostet über 300 Euros!

Was genau ist an dieser TL, das den preis rechtfertigen würde?

Unwissende Grüße aus Oesterreich
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Na ja zum einen steckt in den Lampen sehr viel Handarbeit, Diese werden in den USA in Kleinserie mit limitierten LEDs Runs und selektierten Tints verkauft. Die Preise sind im Grunde so kalkuliert, dass die Angestellten der 4 Mann Firma (mehr werden es nicht sein) bei einer normalen Arbeitswoche ordentlich davon leben. Wer einmal eine HDS Rotary in der Hand hatte weiß, dass diese in keinster Weise mit chinesichen Billigheimern vergleichbar ist.

Klar. Absolut gesehen sind die Lampen viel zu teuer. Aber die Frage nach der Rechtfertigung muss man dann auch bei jedem BMW, Audi und Mercedes stellen.

Eine HDS Systems Rotary EDC Custom NLT! Sie ist aber noch nicht da, soll Montag kommen! Ich war noch nie so gespannt auf eine TaLa:thumbsup:o_O:cool::p:verliebt:

Hatte die NLT auch schon in der Hand, aber zurück gesendet. Ist dann die SS40 geworden. Die NLT hat aufgrund der LED leider einen recht kalten Spot und eine grüngelbe Corona. Die SS40 ist zwar dunkler, aber besser fokussiert und hat somit deutlich mehr Reichweite und ein schöneres Licht. Notfalls umtauschen. Klappt bei knivesandtools super.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Meine HDS Rotary NLT mit 325 Lumen ist heute angekommen!
Also echt ey, ich war zwar noch nie so gespannt, auf eine Taschenlampe, aber ich auch noch nie so enttäusch!
Insgesamt knapp 400 Euronen mit zusätzlicher schwarzer Bezel und Clip (der Drahtclip kostete alleine schon 18€!) sollte die HDS kosten.

Es kam eine Lampe an, die aussah, als hätte sie in Ihrer schlierigen Blister Plastikbox bei The Walking Dead in einem Laden schon mehrere Jahre in einem Lager gelegen und Rick hätte sie mitgehen lassen!
Die Anodisierung glänzend schwarz, sah eher schwarzgrau dreckig aus, die Gewinde , beim auseinanderschrauben, ebenfalls krümelig, als wäre das Fett schon trocken und angegammelt.
Der Tailswitch am Heck, mit einem hässlichen simplen schwarzen Gummi
überzogen, schaut aus, als stamme es von einem Fahhradschlauch oder Flicken?!
Das Lichtbild für eine LED, die NW sein sollte, eher kaltweiss, so wie es @Gray Matter schon beschrieben hatte! Dem kann ich nur zustimmen!

Die 325Lumen eine Funzel, okay wusste man vorher, aber für 400€ hätte die Lampe ein Bringer sein müssen und nicht ein trauriger Looser. Ich verstehe auch wirklich nicht, was man, auch wenn es unterschiedliche Geschmäcker gibt, an so einer Lampe für die Kohle, so toll finden kann?!:facepalm:
Da ist eine winzige Zebralight SC32 heller und wirkt wertiger!
In Form und Größe, wirkt die HDS ähnlich einer FW3A von Lumintop, nur schwerer und 10x so dunkel!
Ich hoffe, das sich die HDS Besitzer nicht auf den Plan gerufen fühlen und sagen,
ich hate über HDS rum, ich habe es versucht und war bereit, viel Geld für eine Lampe mit 300 Lumen auszugeben, aber das geht mal gar nicht, meine persönliche (negative) Erfahrung, Tschüss HDS:Pleite:

Edit: K&T waren aber sehr nett, haben auch meinen Unmut verstanden und ich erhielt sofort einen kostenlosen Retouren Versand Schein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Das ist eigentlich der Grund weswegen ich keine HDS mehr habe. Das Gebotene war mir für das Geld am Ende zu wenig. Auch wenn man die Haptik wirklich vermisst.

Halte mir dafür lieber mehrere Zebras im Stall :D
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Hab mir heute bei Decathlon zwei Gaskocher besorgt, jeweils einen der Trek 500 Varianten, das sind echt sehr sehr gute Kocher, aber jetzt auch nicht die billigsten. Werd die Dinger demnächst mal im Outdoor Bereich vorstellen. Nehm den Aufsteckkocher die Tage mit auf Motorradtour.