Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern

Sieht aus wie aus dem Foltermuseum geklaut.

Wenn mir doch bloß ein guter Grund einfallen würde, das Teil zu kaufen. ;)

DQG Tiny 18650 4th neutral white natur ist für morgen angekündigt.
Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, sollte sie aus dem Off in Turbo schalten.

Mal sehen, ob es sonst noch Änderungen gegenüber der hier getesteten 3. Ausgabe gibt.

Gruß

Michael

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Sieht aus wie aus dem Foltermuseum geklaut.

Wenn mir doch bloß ein guter Grund einfallen würde, das Teil zu kaufen. ;)

DQG Tiny 18650 4th neutral white natur ist für morgen angekündigt.
Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, sollte sie aus dem Off in Turbo schalten.

Mal sehen, ob es sonst noch Änderungen gegenüber der hier getesteten 3. Ausgabe gibt.

Gruß
Michael

Hehe, stimmt. Hat was von einem Folterinstrument :thumbsup:
Ich hatte vorher nur ne Winkel Pinzette und das war schon ein Krampf damit viele Lampen aufzubekommen.
Bei der Warsun X65 ging damit garnix mehr, daher musste das neue Werkzeug her! Damit gings ohne Probleme :thumbup:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Wenn mir doch bloß ein guter Grund einfallen würde, das Teil zu kaufen.
Also bitte ... Flashaholic oder nicht Flashaholic?

Damit weitet man die Pupillen auf Reflektorgröße. Lampe eingeschaltet auf's Auge pressen und je Aua desto Lumen.
Wenn es einem wegen dieser tollen Idee nicht die Sprache verschlägt, hat man sogar eine akustische Ausgabe der gemessenen Helligkeit.

Das mit den Knochenbrüchen hat mir aber auch gefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
781
331
63
Im schönen Bayern
Und ich dachte, dass ich das Teil als NichtModder nicht gebrauchen kann.

Hab nur nicht weit genug gedacht.

Danke für die im wahrsten Sinne des Wortes „augenöffnende“ Nutzungsmöglichkeit. :eek:

Gruß

Michael

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
  • Danke
Reaktionen: muellihenry

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Ne, nur die Kratzer, wobei die tiefen Kratzer auch versuche waren mit dem Schraubenzieheer :peinlich:
Den silbernen Ring musste Ich ja auch mit Gewalt rausholen und dann der goldene der Bombenfest saas und erst nach der Dremel Behandlung lose war.

Wie kann man nur so eine Konstruktion Bauen? :mad:

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Ich mußte noch etwas an meiner weiblichen Seite arbeiten .... daher .... :cool:

full

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
622
266
63
Bayern
Die sind ja grell :D

Ich hab mit heute eine Nitecore Mh20nw in China und eine Thrunite Archer A1 v2 bestellt. Bin mal gespannt was die Archer so kann. Für das Geld :peinlich:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Jeweils second Hand/Bestzustand:

- Jetbeam RRT-0, 1. Version
- Olight M22 Warrior
- Convoy S2 Triple-XP-G2-Mod, 1800 g***e Lumen

Alle drei heute gekommen :D - wer braucht schon Weihnachten ...

Liebe Grüße

Franky

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Eine Niteye MSC10 und eine Sunwayman D20A mit Nichia High CRI Umbau.
Mehr Infos und Bilder dazu in meiner Vitrine

Dazu kamen gestern noch 8 x AA Eneloops und 4 x AAA Eneloops der neusten Generation, sowie 2 x 18500 er Panasonic 2000mAh LiIon Akkus ( Für die M3XS UT ), 1 x 18350 er Efest mit 10,5 Ampere ( Für die Nitecore EC11 ) und 1x 16340 er AW IMR mit 4 Ampere ( Für die Eagtec TX25C XP L Hi ) von Akkuteile.de an :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Nope. :)

Kleiner Tip: der Hersteller ist eigentlich durch seine Akkus bekannt, bei denen die Schutzschaltung unter dem Pluspol sitzt, und so die Verbindung zum Minuspol erspart.

Viele Grüße,
Markus

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Korrekt. :)

IMG_3048.JPG

Bestückt mit einem 26650-Akku, und einer XM-L2 LED. 1000 Lumen, und (von mir gemessene) 35500 Lux.

Denkbar einfachste Bedienung: nur zwei Helligkeitsstufen. Bedient mit seitlichem Taster; immer nur kurz Drücken: Stufe 1 / Stufe 2 / Aus / Stufe 1 / Stufe 2 /Aus / ...

Die beiden Stufen sind dabei voll konfigurierbar. Einfach Taster gedrückt halten, und die Lampe rampt durch von High nach Low, und dann wieder zurück nach High.

Da beide Stufen komplett konfigurierbar sind, kann man selbst einstellen, ob sie beim Einschalten immer auf High oder immer auf Low startet.

Das niedrigste mögliche Low ist ziemlich niedrig; dürfte so 1 Lumen haben.

Gibt's demnächst im msitc-shop (ich habe meine von dort).

Viele Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet:

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
...
Die beiden Stufen sind dabei voll konfigurierbar. Einfach Taster gedrückt halten, und die Lampe rampt durch von High nach Low, und dann wieder zurück nach High...

Das klingt seeeehr interessant, wäre eine Überlegung wert! Die läuft aber wahrscheinlich ausschließlich mit 26650-ern, oder? Irgendwelches verstecktes Geblinke entdeckt?

LG
AdAm0

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Naja, die wird sich mit Sicherheit auch mit einem 18650er betreiben lassen. Aber 18650-Lampen gibt's ja schon genügend.

Die Lampe hat auch Strobe und Signalblinken. Diese erreicht man durch Doppelklicken.

Viele Grüße,
Markus

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Markus, passen geschützte, lange, dicke 26650?

Das Schalterkonzept gefällt mir, minimal programmierbar und dann Dösbaddelsicher.

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Markus, passen geschützte, lange, dicke 26650?

Jau, alle schon probiert. Passen und funktionieren. Auch die ganz dicken Keeppower und Enerpower, und Soshine bis 5200mAh. Ungeschützte funktionieren natürlich auch.

Es funktionieren und passen auch die langen und dicken Akkus, die in einer X3 beispielsweise nicht funktionieren. Dabei ist die Lampe noch etwas kompakter als die X3:

IMG_3050.JPG

Das Schalterkonzept gefällt mir, minimal programmierbar und dann Dösbaddelsicher.

Finde ich auch. Das ist mal eine Lampe, die man auch ohne Erklärung einem Laien in die Finger drücken kann, und er kommt damit zurecht.

Die Lichtfarbe ist klassisches Kaltweiß, ohne Auffälligkeiten. Der Beam ist sauber und frei von Ringen. LED ist sauber zentriert.

IMG_3049.JPG

Viele Grüße,
Markus

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Mir wurde meine brandnew TC10 V2 bei der Abendrunde mit'm Dackel brutalst aus der Hand gerissen. :(

Noch nicht mal 30 Sekunden selbst bespielt, weg isse. :mad:

Und dann musste ich den Täter auch noch in die Grundlagen der Akku-Technik einweisen. :augenverdrehen::(:mad::pinch:

... was der Ochse aber gleich fürstlich mitbezahlen wollte - und so habe ich vom Acker aus mobil gleich noch eine TC10 V2 bestellt und noch richtig was übrig für eine der neuen Niteye. :thumbsup:

Hat der doof geguckt, als er fragte, ob ich den Abend ohne Lampe zurecht komme und ich die Armytek Predator V2.5 zur Hand genommen habe und los gegangen bin ... :Todlachsmiley:
(Die war ihm dann doch zu komplex - und mir zu unverkäuflich.)

Flashlights - sponsored by Gassi! :D