Oh, ich dachte immer, dein Avatar seien die Augen irgendeiner Raubkatze (schwarzer Panther oder so)...Derzeit fahre ich einen GTD/Sharan BMT (siehe Avatar),
Oh, ich dachte immer, dein Avatar seien die Augen irgendeiner Raubkatze (schwarzer Panther oder so)...Derzeit fahre ich einen GTD/Sharan BMT (siehe Avatar),
Sicher dass Du Stufenheck meinst und nicht Fließheck bzw. Steilheck?Gerade bei meinem jetzigen Umzug habe ich wieder gesehen wie praktisch es ist ein Stufenheck zu haben aufgrund der Ladehöhe.

OopsSicher dass Du Stufenheck meinst und nicht Fließheck bzw. Steilheck?
Stufenheck ist meines Erachtens das unpraktischste was geht.
aber an meinem Honda war nichts großartig dran außer Verschleiß und mittlerweile ist er auch 9 Jahre alt und hat 140TKM auf der Uhr. Zimperlich behandele ich ihn nach warmfahren auch nicht. Also bis auf die Verarbeitungsqualität sind das echt schicke Autos zu einem fairen Preis. Da ich alle Wartungen selbst durchführe, bis auf Ventilspiel einstellen,
Das ist nicht ganz richtig. Bei Motoren mit Tassenstößel sollte man schon hin und wieder mal Ventilspiel prüfen.Es gibt noch Autos aus diesem Jahrtausend, wo das Ventilspiel eingestellt werden muss? Das ist bei deutschen Herstellen seit min. Mitte der 80er, bis auf ganz wenige Ausnahmen, Geschichte.
Das ist schon klar, dass man Tassenstößelmotoren einstellen muss. Damit man das nicht muss, wurden ja Hydrostößel erfundenDas ist nicht ganz richtig. Bei Motoren mit Tassenstößel sollte man schon hin und wieder mal Ventilspiel prüfen.
Bei Hyundai und Kia z.B. werden die 1,1L 4-Zylinder-Motoren der Epsilon Baureihe noch eingestellt. Das geht schnell und die Dinger laufen problemlos.
Nichtmal der ist Original, hat ja schließlich EWS. Spontan fällt mir kein Teil ein was noch original ist.Wir war das noch? Der ist eh nicht mehr Original, bis auf den Zündschlüssel![]()
Im Deutschlandfunk oder WDR5 wurde ein Bericht von der IAA gesendet. Ein paar Messebesucher wurden nach ihrer Meinung zu Elektroautos gefragt. Einer hat geantwortet (sinngemäß), daß das nichts für ihn ist weil ihm der Motorsound fehlt.![]()
Wenn die Karre nicht brüllt kann das nix taugen
Diese lahme Fehlgeburt von P90D hatte ich schon. Ich bevorzuge 5,2 Liter, 8Töpfe, 1,8 Bar Ladedruck, und 8k tourenEinfach mal 'nen Tesla-S fahren, dann sieht man das vielleicht anders.
Einfach mal 'nen Tesla-S fahren
Einfach mal 'nen Tesla-S fahren, dann sieht man das vielleicht anders.
Ich mache ausschließlich für mch notwendige Fahrten.Beschränke ich mich auf notwendige Fahrten?
Nein, ganz sicher nicht. Bei kurzen Strecken irrelevant, bei langen Strecken wirds unflexibel, umständlich und potentiell unangenehm (labern, ich muss mal pinkeln, fahr nicht so schnell)Denke ich über Fahrgemeinschaften etc. nach?
Ganz sicher nicht, zumal man hier auf dem Kaff auch über "Öffis" nicht nachdenken muss. Außerdem unflexibel, unangenehm, unpraktisch, langsam und teuer. Praktisches Beispiel: ich hatte mal einen Arbeitskollegen, militanter "Öffi" Verfechter, der hatte die tolle Idee, ich solle doch auch die "Öffis" zur Arbeit nehmen. Hat er mir dann mal online rausgesucht, waren auch nur zügige 2,5h einfach, mit 4 mal umsteigenDenke ich über öffentliche Verkehrsmittel nach?
Auf dem Kaff auch irrelevant, wenn das nächste Geschäft 10km weg ist, zu Fuß oder mit dem Fahrrad noch weiter, da ja die Bundesstraße dann leider nicht genutzt werden kann.Denke ich über meine Füße und mein Fahrrad nach?