Mit dem Cutter kannst du durchziehen, mit dem Skalpell wird das nicht gehen denke ich.
Hier im Video wird es auch mit dem Cutter gemacht.
Das hast du recht mir dem Cutter kann man den Dome besser runter schneiden.
Danke dir für das Video
Mit dem Cutter kannst du durchziehen, mit dem Skalpell wird das nicht gehen denke ich.
Hier im Video wird es auch mit dem Cutter gemacht.
Ich Finde das es sich mit einer neuen Markenklinge im Cuttermesser am besten macht...
... mit Rasierklinge bzw. Skalpell wäre es für mich viel schwieriger den Dom in einem Schnitt ab zu bekommen. Deswegen macht es sich für MICH am besten mit einem Cuttermesser in dem eine Markenklinge ist.
Ok, Du weißt also nicht ob es mit Rasierklinge besser/schlechter funktioniert. Du nimmst es nur an![]()

Ich weis auch das ich auf den Füßen besser laufen kann als auf den Händen, obwohl ich es noch nicht probiert habe![]()
Ich weis auch das ich auf den Füßen besser laufen kann als auf den Händen, obwohl ich es noch nicht probiert habe![]()
Was du nicht alles tust um dir die teuren Lampen zu kaufen![]()
Ja, das schafft die.Ich habe auch eine dedomte M25C2 (im Moment meine Lieblingslampe), und da messe ich (in 3 Meter gemessen, und dann umgerechnet auf 1 Meter) 177.600 Lux...
Viele Grüße,
Markus
Ich habe bei der Gelegenheit mal versucht, den Tintshift beim rasieren der XHP70 zu verfolgen. Allerdings sehr laienhaft, mit wenig Muße und mit nicht vorzeigbarer Dokumentation
Aber für ein persönliches Fazit reicht es: Mit der Kamera kann man eine Farbverschiebung nachweisen, mit dem bloßem Auge wenig bis gar nicht.
Kenn ichBei extremer Überstromung werden sie sogar blau...![]()

Seit ich das gute Stannol verwende, ist mir mehrmals Flußmittel aus dem Lötdraht auf den Die einer dedomten LED gespritzt. Habe ich mehr schlecht als recht durch ständiges Abtupfen und vorsichtiges Wischen von den Drähten weg mit Isopropanol auf Q-Tipps entfernt. Seitdem klebe ich zumindest dedomte LEDs beim Auflöten aufs PCB ab: hohe Zentrierhilfe draufsetzen und darauf Klebeband, ohne es auf den Die durchzudrücken.und dabei etwas Lot genau auf die Die-Mitte "gespritzt"
Ich habe letztens auch ins Klo gegriffen.Mach Dir nichts draus, Du glaubst gar nicht, was ich schon alles versemmelt habe...
Geärgert habe ich mich schon, vor allem weil ich dann beim dedomen der Ersatz-XP-E2 das Phosphor so übel beschädigt habe, dass das Lichtbild im Spot superwarmweiß und in der Korona tiefblau war.
kleines bisschen wärmer ist sie aber geworden
ich schätze mal so zwischen 2800 und 2900K (evtl auch 2900-3000K)
Bei einem Gewicht von nur wenigen Milligramm sollte es mit der Trägheit nicht allzu weit her sein...... Wenn der Schlitten schnell genug ist, sollte die Haftung des Dome und die Massenträgheit schon ausreichen - so die theorie. Bei gelegenheit bastel ich da mal was..