China macht Urlaub...

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Ich habe, obwohl ich mir dessen bewusst bin, bei Solarforce und HKEquipment bestellt vor ein paar Tagen.. Ich hoffe echt, meine Sachen sind noch aus HongKong herausgekommen bevor es losgegangen ist. :eek: :D

Viele Grüße,

Ben

PS: Danke für die Info Siggi, ist bestimmt interessant für einige hier! :thumbsup:

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Danke für die Info. Wobei der Euro gerade eh so abgeschmiert ist, dass mir die Lust auf Auslandsbestellungen erstmal vergangen ist

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Ich finds garnicht mal so schlecht, dann werde ich mit meiner Bestellung noch warten müssen. Hab erst vor einer woche drei mal was in HK bestellt :peinlich:
Wobei ich das Ultrafire XM-L Drop-In am liebsten schon gestern gahabt hätte :D

"Fünfzehnter Tag
-Mod on-
Da Zitate gegebenenfalls zu rechtlichen Problemen führen können, wurde das Zitat entfernt. Wir bitten dich zukünftig auf Zitate von fremden Quellen zu verzichten.
Das zitieren von Beiträgen mittels Zitate-Funktion des Forum ist hiervon nicht betroffen.
-Mod off-

(Wikipedia, Chinesisches Neujahrsfest)

Die von DX und Manafont werden wohl eher mit 2000 China-Lumen Lampen rumrennen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

augenzeuge

Flashaholic*
13 September 2011
347
107
0
NRW
DinoDirekt und hkequipment feiern wohl nicht, denn ich hab von Beiden eben eine Versandmitteilung bekommen. ;) :)

FxKfSu

Flashaholic*
23 August 2011
255
76
28
Köln
DD sagt zu den Ferien:

Due to the Spring Festival holiday, delivery may be delayed 3-7 business days, because of stock supplying. Thanks for your understanding

sollte also nicht zu schrecklich sein ... wobei die größte Verzögerung ja durch die Post kommt ...

Gruß
Wolfgang

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Da bin ich ja froh,dass ich nichts erwarte :rolleyes:
Zur Zeit gehts sowieso so langsam-Dann fangen die noch das Feiern an:eek::D

Gruß Xandre

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
Meine Akkus für die Z1 (bestellt am 16.12.) wurden gerade eben von DX verschickt, ich hoffe, dass die nicht allzu lange irgendwo bei der Post rumliegen, die Z1 (bestellt bei Dinodirect am 16.12.) wartet schon seit dem 31.12 bei mir auf die Energiequelle :( :mad:

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Was heute, in den nächsten 2 Wochen oder auch in den letzten Tagen bestellt wurde dürfte wohl erst frühestens Ende Februar auflaufen :(
Hoffe das soviel wie möglich meiner letzten Bestellungen (die zwar alle von den Händlern als dispatched oder shipped genannt sind) auch das Land des Lächelns...Sorry, Feierns verlassen haben.
Stell sich das mal einer vor, ganz Europa macht 2 Wochen Party :pinch:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Ganz Europa? Nein, denn ein kleines (Bundes-)Ländchen im Herzen Europas macht fleißig weiter mit "Schaffe, schaffe, Häusle baue, ... " :D

Gruß Walter

meckisteam

Flashaholic*
26 Dezember 2010
531
141
43
Köln
meckiweb.blogspot.com
Na ja, mal ehrlich ...
Zwischen Weihnachten und Neujahr (je nachdem wie die Feiertage liegen bis zu 10 Tage) läuft bei uns in Deutschlanddoch auch kaum was. Viele Firmen arbeiten nicht, die Paketdienste brauchen ewig ...

Lasst die Asiaten ruhig mal feiern. Ich warte auch noch auf Material von Hobbyking. Wer (viel) Geld sparen will muss halt mal warten können.

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.778
1.304
113
46
Gießen
tino.de
Ich habe zwischen den Jahren Fotoequipment beim Chinesen meines Vertrauens gekauft und dieser hat mich dann Anfang Januar angeschrieben, dass das Zeug bei der Post liegt, aber die es nicht verschicken. Vor dem 20.02. wäre da nichts zu machen.

Gut, dass mein Brummer noch gerade so vorher verschickt wurde und schon da ist :)

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
Irgendwie wird es grad immer konfuser... :eek:

Manche sagen, es dauert 10-15 Tage im Januar, jetzt heißt es bis Mitte/Ende Februar?

Also zuerst machen die Chinesen 2 Wochen Pause und jetzt auf einmal über einen Monat? Irgendwas kann da nicht stimmen.. :haeh:

Viele Grüße,

Ben

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Die Chinesen...

Das Land der Wiedersprüche und des Lächelns.

Die Sachen,die ich schon einiges vorher bestellt habe,kommen irgendwie auch nicht an.:confused:

Immer die Warterei.Kommts,kommts nicht.Ist alles in Ordnung usw...

Die rauben mir noch den letzten Nerv.:rolleyes:

Wenigstens muss man oft für den Versand nichts zahlen.
Kann mir gar nicht vorstellen,wie man zB Sachen für 2 Dollar herstellen kann
und es dann versandkostenfrei verschicken kann.

Gruß Xandre

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Zum einen wird auch hier gelten: Die Masse machts!

Nach wie vorher sind Transportkosten generell sehr, sehr günstig.
Manchmal denke ich, zu günstig, wenn ich sehe, dass wir im Supermarkt Äpfel aus dem Land XY rum liegen haben, obwohl der Bauer Huber die um die Ecke auch anbaut und anbietet. :S

Gruß Walter

Anmerkung: Der Name Bauer Huber ist natürlich frei erfunden. :)

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
In China vielleicht.
Da wundert es mich doch,wenn 2 Akkus in Germany gekauft werden.

Und Mann dafür 5 Euros Versand bezahlt :eek:
Und dann auch nur Polsterverpackung.

Erst vor kurzem so erlebt.Hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen.

Gruß Xandre

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Sorry, da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.

Ich rede nicht von den Einzelversandkosten, die wir Endkunden in der Regel direkt tragen müssen und dann immer 1:1 an uns durchgegeben werden.

Da kommen dann manchmal erschreckende Zahlen raus. :eek:

Ich habe da mehr die Transportkosten allgemein im Auge gehabt, also was kostet es mich ein Schiff mit "Apfeln" aus Südafrika gerschippern zu lassen.

Und evtl. machen es die großen Shops in Fernost ja genau so, um dann die daraus resultierenden niedrigen Versandkosten direkt an den Kunden weiterzugeben und nicht selbst einzustreichen, mit dem Nebeneffekt, dass die in manchen Sparten den Markt mit insgesamt günstigen Angeboten überschwemmen können.

Gruß Walter

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
mein Lieblingshänder go_..... hat gar keine Ferien gemacht sondern hat es wie gewohnt innerhalb von 10 Tagen nach Bestellung bis nach D geschafft.

nokman

Flashaholic*
4 Oktober 2011
281
29
28
Ich hab von Dinodirect Trackingnummern bekommen.
Die Sendungen haben am 09.01 und 11.01 HK verlassen. :rolleyes:
Ich warte auch noch. :D:mad::confused: So langsam mach ich mir Sorgen:(

FxKfSu

Flashaholic*
23 August 2011
255
76
28
Köln
@nokman

Ich denke, Du musst Dir noch keine Sorgen machen ... ich hatte Ende letzten Jahres eine Lieferung, die stand 3 Wochen lang auf "Hat Hongkong verlassen" (oder wie das auch immer genau heisst ...). Da dachte ich auch, die kommt nie mehr an ... aber sie kam trotzdem. Anscheinend haben die in HK ein grosses Lager am Flughafen und die Hongkong-Post wartet so lange, bis ein Flugzeug voll ist (oder sie eines finden, in dem noch Platz ist ...)

Gruß

Wolfgang

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
4 Wochen sind aus China nicht ungewöhnlich.
Das gespannte Warten gehört dazu und ist Teil des Einkaufserlebnisses :D

Ich hatte am 09.12. bei DX bestellt, shipment notification kam am 23.12., die Ware kam am 26.01. an.
Am 10.12. ebenfalls bei DX bestellt, shipment notification am 23.12., hier am 20.01.
Warum die 1 Tag später bestellte Ware 1 Woche früher da war, obwohl sie genau gleichzeitig versendet wurde (shipment notification 30 Min auseinander) - keine Ahnung, und so genau will ich's auch gar nicht wissen ;)

ruedi

Stammgast
25 Januar 2012
74
16
8
Oh,

das sind ja Neuigkeiten die man hier so lesen kann.

Ich habe Akkus bestellt und bin doch so ungeduldig!!! Mal sehen, wie lange das dauert....

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Ich bin ja auch schon einiges gewohnt was warten betrifft,aber zur Zeit kommt ja gar nix an.
Auch Sachen die weit vor der China Party bestellt worden sind und als shipped(vom Verkäufer) gemeldet sind.
Wahrscheinlich sind die aber nicht ausser Landes gekommen...
Da weiß man echt das man süchtig ist nach den braunen Tütchen :peinlich:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
Ich habe meine beiden Bestellungen aus China schon vor etwa einer Woche erhalten.

Bei Solarforce 4 Akkus am 12.01. bestellt, am 28.01. angekommen.

Bei hkequipment eine Thrunite Ti am 14.(?)01. bestellt, am 30.01. angekommen.

Viele Grüße,

Ben

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
Hast du auch "insurance & tracking" dazu genommen? Ich konnte, soweit ich weiß, nichts anderes auswählen und da habe ich die extra 2$ eben bezahlt. :rolleyes:
Vielleicht lag es ja daran.. :confused:

Viele Grüße,

Ben

augenzeuge

Flashaholic*
13 September 2011
347
107
0
NRW
Mit insurance dauerts meistens länger, warum keine Ahnung.

Bei hkequipment hab ich am 15.01 bestellt und schon am 29.01 war die Sendung da.

Auf eine Bestellung vom 14.01 bei Dino warte ich aber immer noch. :(

nokman

Flashaholic*
4 Oktober 2011
281
29
28
es kann sein das die bei DD zu viel gefeiert haben :thumbsup:

Meine zwei Lieferungen sind wieder in HK:mad:

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Manafont hat meine Sachen innerhalb eines Tages verschickt, Solarforce hat mir nicht mal eine Bestätigung geschickt :eek:

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Heut war ma was los, 2 Lampen die ich vor deren Party bestellt hatte sind angekommen...:rolleyes:
Den UF-980 Clon am 3.01 und die FandyFire S3 am 14.01

Anhänge

• Canon 557.jpg
    Canon 557.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 23