Bildimpressionen *Sammelthread*

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Kopenhagen (Bilder von 2012):

Hans Christian Andersen (schaut etwas dispektierlich auf den Tivoli gegenüber)
IMG_5134.JPG

... dessen Fahrgeschäfte wir von unserem Hotel aus noch im Abendlicht in Aktion sahen
IMG_5166.JPG

Ein Radstreifen auf einer der Hauptstraßen - ganz normale (und sogar zum Überholen ausreichende) Breite, und alle Verkehrsteilnehmer sich gegenseitig akzeptierend
IMG_5178.JPG

Die For Frelsers Kirke (Erlöserkirche) mit einer Treppe außen am Turm (genial, da hochzusteigen :)!) ...
IMG_5194 ausgerichtet.jpg

IMG_5231.JPG
(Frokost: die Mahlzeit zwischen 12.00Uhr und 15.00Uhr, kann ein Menü oder auch nur Smørebrød sein)


... mit Blick auf den östlichen Stadtteil Christianshavn, eine absolut sehenswerte, gehobene Wohngegend, in der auch das berühmte Christiania zu finden ist (welches mittlerweile nur noch Kommerz ist :thumbdown:)
IMG_5202.JPG

Christianshavn
IMG_5223.JPG

IMG_5232.JPG

IMG_5234.JPG

IMG_5240.JPG

IMG_5248.JPG

Der berühmte Nyhavn, eines der Touri-Ziele schlechthin (also schnell weg da :pfeifen:)
IMG_5163.JPG


Liebe Grüße

Franky
 
Zuletzt bearbeitet:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Und weil mir gerad' danach ist, a bisserl Natur, wenn auch nicht zur Jahreszeit passend :pfeifen:

Pülze:
F1010001.JPG

F1010004.JPG

F1010007.JPG

F1010008.JPG

Buche
F1010009.JPG

... und a bisserl Spocht
F1020004.JPG

Alle Fotos mit 35mm Dia-Film analog aufgenommen und später auf CD überspielt, dann auf die Festplatte gebeamt.


Liebe Grüße

Franky
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Ja klar - multi-tasking schnipp schnapp Rasen ab.
Ich sitze ja auf dem Rasenroboter und erledige direkt TLF, andere Foren und bediene die App für den Herd, der das Essen ganz alleine kocht. Dabei bin ich mit Headset in einer Dauerschaltung bei Chef, Chefin und meiner Frau :augenverdrehen:, die Handwerker hier sind mit einer Video-Liveschaltung bei ihren Ausführungen zu sehen.

Kurz gesagt: ich hatte mir eine Pause verordnet und war kurz am Lappi :grinsen:
 

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
imglr-2186b0ul8.jpg

Kleines Zangenlicht-Experiment mit zwei Sportac 3xNichia 219C Drop-ins...
Schöne Schachbrettblumen. Ich habe heute auch welche gesehen:
Schachbrettblume.jpg
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.310
113
Schweiz
Die tollste Grafik bietet doch immer noch die Natur, meinten wir jeweils wenn wir uns in Stormwind oder Ironforge oder sonstwo in der riesigen Welt aufhielten (die Gamer sollten es verstehen ;)). Heute war wieder einmal so ein Moment.

Beim Runterlassen der Rollladen fiel mir eine Wolke auf welche geknippst werden wollte :D
IMG_0153.JPG

Etwa 15min. später
IMG_0172.JPG

Aber dann, ja dann ging ich zur Nordseite (Blickrichtung Westen) und boahh, was soll ich sagen, einfach nur ein geiles Schauspiel der Natur.
IMG_0158.JPG

IMG_0160.JPG

IMG_0161.JPG

IMG_0164.JPG

IMG_0168.JPG