Bildimpressionen *Sammelthread*

Dieses Thema im Forum "Andere Hobbys" wurde erstellt von Mark, 2. April 2010.

  1. licht ins dunkle


    _TPC0132-sfex.jpg
     
    flaschi, Franky K., Ostwestfale und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  2. zum ThruNite-Shop
    nach eckig trifft rund im innenraum, nun eckig trifft rund draussen


    _TPK9063-sfex.jpg
     
    flaschi, Lampi-on, Franky K. und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  3. Hallo,

    ein paar der Bilder hier habe ich schon in einem anderen Thread geposted, dort aber nur die Unbearbeiteten JPG´s

    hier nochmal die Spass-Beamshots der Thrunite V6 Cata-(pültchen) von oben.

    DJI_0146.jpg DJI_0148.jpg DJI_0154.jpg

    Gruß Marc
     
    Nightscorpion, Kasperrr, flaschi und 10 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  4. Miboxer.com
    Gestern einem schönen kleinen Schaubergwerk mal einen besuch abgestattet.
    Leider konnten wir nicht einfahren hatte meine kleinen dabei.
    Aber von der Oberfläche gibt es Bilder.
    20180609_114700935_iOS.jpg 20180609_114806940_iOS.jpg 20180609_114954772_iOS.jpg

    Aber absprechen konnte ich etwas richtig tolles dazu erstelle ich aber ein neues Thema.

    Edit:
    Hier der Link zum besagten Thema

    https://www.taschenlampen-forum.de/threads/altbergbau-erleuchtet.63952/
     
    #2764 Jenzz, 10. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
    flaschi, Lampi-on, Ostwestfale und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  5. DSC00018 neu.jpg DSC00029 neu.jpg DSC00011 neu.jpg DSC00015 neu.jpg DSC00029 neu.jpg DSC00011 neu.jpg DSC00022neu.jpg DSC00025 bbbhk.jpg DSC00025 Ernst.jpg DSC00074 neu.jpg DSC00006 neu.jpg DSC00089 neu.jpg DSC00055 neu.jpg Die Farbe Bleu
     
    Jinbodo, Rowk, Bluzie und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  6. DSC01975 nnn helm_b.jpg Ein älteres Makrobild bei dem Ich Glück hatte
    Kommt etwas später
    Hier ist es
     
    hella, Kasperrr, Wupperlight und 8 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Absolut geiles Bild!
     
  8. stimmt!!!
     
  9. Eine Raketenblume! :alien:
    [​IMG]
     
    flaschi, Hausmeister, oOFOXOo und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  10. Diese Aufnahme ist von Mitte April. (schon mal gezeigt)
    B 4.2.jpg


    Derselbe Baum, einen Monat später:
    Baum 14.2.jpg


    Und zu später Stund:
    Baum 10.2.jpg

    Die Natur ist schon phänomenal.

    Gruß, Hacki :)
     
    Maiger, Ostwestfale, Lichtstrudel und 8 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  11. Ein Hammerfoto, auch wegen der genau passenden Farben. Kalendertauglich! :thumbup:
     
  12. Hammer Bokeh & super Bild, gefällt mir sehr gut :thumbup:

    Gruß andi
     
  13. Auch ein schönes Foto, aber es fehlt m. E. etwas an Kernschärfe... es sei denn, das war so gewollt.
     
  14. Glaub das war so gewollt sonst hätte @Rowk sein 35er wohl etwas abgeblendet ;)

    Gruß Andi
     
  15. Olight Shop
    Ok, aber die Rede war von Kernschärfe, nicht von Schärfentiefe... ;)

    Bitte nicht als Besserwisserei auffassen, aber ich habe zu analogen Zeiten intensiv fotografiert und mich damals mit kreativer Unschärfe befasst. Hier sieht es für mich aber eher so aus, als sei das Objektiv an seine Leistungsgrenze gestoßen.

    Damit möchte ich die Anerkennung für das gelungene Foto nicht geschmälert wissen! :)
     
  16. schärfe wird völlig überbewertet :D

    454784521 (2).jpg
     
    Lampi-on, flaschi, Jinbodo und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  17. Grundsätzlich d'accord. Zwischen kontrollierter - sprich kreativer - Unschärfe und technischen Grenzen (z. B. in Folge sphärischer oder chromatischer Aberration) besteht m. E. aber doch ein Unterschied. Aber genug des Fachsimpelns, das ist nicht Zweck dieses Threads.

    Ich freue mich auf weitere fotografische Impressionen hier...
     
  18. Hier ein Panorama von voriger Woche und etwas zum Thema Tiefenschärfe :p
    Panorama Tamsweg Glanz V2 klein.jpg
    IMG_2331_klein.jpg
    Gruß Andi
     
    Lampi-on, Nightscorpion, flaschi und 6 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  19. Wie ich es sehe, hast es Du es auch drauf... ;)

    Wirklich sehr gelungene Aufnahmen, ehrliches Kompliment! :klatschen:

    Edit: Man sieht im Vergleich dieser beiden Fotos gut, wie die Belichtung und die davon abhängigen Parameter Kontrast und Farbsättigung die Bildwirkung beeinflussen. Das Panoramafoto profitiert von seiner dramatischen Stimmung, während das Libellenbild in passender Weise luftig und leicht wirkt. Beide könntest Du dir getrost an die Wand hängen (... wenn da noch Platz für wäre) :hinter:
     
    #2779 Straight Flash, 13. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  20. @Rowk - richtig cool.

    Passend zum Wetter:

    [​IMG]
     
    Jinbodo, Lampi-on, flaschi und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  21. dito

    _TPK4117 (1).jpg
     
    Maiger, Jinbodo, Lampi-on und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  22. Schickt doch bitte Mal 'n Paar Tropfen rüber - hier wieder shice trocken :(, wobei andere Gebiete noch schlimmer dran sind.
     
  23. Vielen Dank! :)
    Das 35mm ist bei 1.4 knackscharf...war aber auch an der Nahdistanzgrenze dann eine sehr geringe Fokusebene. Bei der Bearbeitung wurde noch etwas Klarheit rausgenommen für mehr 'Softness'.
    Könnte allerdings sein, dass ich die 1200px Version gar nicht mehr richtig nachgeschärft habe...
    Habs in groß bei Flickr, glaub das sieht da etwas besser aus.
    https://www.flickr.com/photos/147060770@N07/41819200965/in/dateposted/

    Hier noch mehr Tropfen für Franky! :D
    [​IMG]

    Beschäftige mich derzeit mit Graufiltern...der erste Test mit einem ND 1.8 verlief schonmal positiv - hier mal 15 Min belichtet:
    [​IMG]
     
    Lampi-on, Lichtstrudel, flaschi und 6 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  24. Viele tolle Bilder, bitte weiter so!
     
  25. Die Libelle gefällt mir! :thumbup:
    Hab schon ewig keine gesehen...
    Zuletzt nur diese Schwebfliege erwischt, da war ich zufällig mit einem Speedlite im Garten. :)
    [​IMG]
     
    Lichtstrudel, Nightscorpion, TheT und 7 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  26. Etwas Kitsch , der Leuchtturm am Lister Ellenbogen auf Sylt 363 neu.jpg
     
    Nightscorpion, Rowk, Straight Flash und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  27. Super Bild & Motiv, leider kann ich mit der Bearbeitung nicht so viel anfangen ;) hast du da irgendeinen Filter drüberlaufen lassen?!
    Könntest du mal das Original Bild (OOC ohne Bearbeitung) zeigen?

    Gruß Andi

    Edit: habe gestern ein paar Langzeitbelichtungen gemacht... das ist ein Foto davon...
    IMG_4125klein.jpg
     
    #2787 oOFOXOo, 13. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
    Jinbodo, flaschi, Ostwestfale und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  28. Finde ich gar nicht. Ein stimmungsvolles Bild, sehr gut gesehen! :thumbup:
     
  29. Hier, unbearbeitet aber skaliert

    363 Original.jpg
     
    oOFOXOo hat sich hierfür bedankt.
  30. Gefällt mir ehrlich gesagt besser! Da hast du wohl zu stark an den Reglern geschraubt ;) (für meinen Geschmack). Danke fürs zeigen!

    Gruß Andi
     
  31. Habe noch ein paar andere Varianten,kann ich morgen hochladen

    363 ganz nen neu.jpg Na gut eine noch
     
    #2791 Riesbachtaler Urgestein, 13. Juni 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2018 um 06:38 Uhr
    Jenzz und Hausmeister haben sich hierfür bedankt.
  32. Hier ist ja mal wieder einiges los, was für mich mittlerweile der einzige Grund ist, noch regelmässig in’s Forum zu schauen. Das liegt aber schlichtweg daran, dass ich mittlerweile einfach zur Genüge mit Lampen (samt Zubehör) eingedeckt bin, die meinen eher bescheidenen Ansprüchen mehr als gerecht werden. Das meiste steht nur unbenutzt rum.

    Aber back to Topic:

    [​IMG]
     
    Jenzz, Jinbodo, Lampi-on und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  33. ... noch eins:

    [​IMG]
     
    Jenzz, hella, Rowk und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  34. … und weil’s bezgl. der Tropfen gerade so schön passt (hatte ich vor rund einem Jahr schon mal verlinkt):

    [​IMG]
     
    Jenzz, EMD, Jinbodo und 7 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  35. @ Lichtstrudel: Absolute Spitzenklasse deine Fotos :thumbup::thumbup::thumbup:

    Bist Du Profi???
     
    Lichtstrudel hat sich hierfür bedankt.
  36. Schöne Blitzarbeit! :)
    Hab hier auch 3 Stück verwendet...aber das Projekt wird bald nochmal wiederholt, noch viel zu verbessern.
    [​IMG]
     
    Jenzz, Lichtstrudel, Lampi-on und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  37. Paar schnelle Impressionen aus meinem aktuellen Hotelzimmer ..

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    :lampenreiter:Sören
     
    Jenzz, Ostwestfale, Lampi-on und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  38. @Straight Flash Danke für das tolle Feedback! Nein, kein Profi, aber ziemlich ambitioniert. :)

    @Rowk Dennoch cooles Bild! :thumbup: Habe vor einem Jahr mal was ähnliches gemacht, mit nur einem Licht:

    [​IMG]
     
    Jenzz, Jinbodo, EMD und 6 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  39. Mal wieder ein paar Impressionen aus dem Lenkwerk Bielefeld:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schönes Wochenende .. :)
     
    Lampi-on, Jenzz, Rowk und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  40. Lenkwerk,kann ich auch!:)

    lenkw 007.JPG lenkw 011.JPG lenkw 014.JPG lenkw 015.JPG lenkw 016.JPG lenkw 020.JPG lenkw 021.JPG lenkw 023.JPG lenkw 035.JPG lenkw 039.JPG lenkw 043.JPG lenkw 053.JPG lenkw 054.JPG lenkw 066.JPG lenkw 082.JPG
     

    Anhänge:

    Lampi-on, Jenzz, Rowk und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden