Um ganz genau zu sein: Es war ein Synthesizer - ein Roland Alpha Juno.Ich würde auch Klavier sagen...
Um ganz genau zu sein: Es war ein Synthesizer - ein Roland Alpha Juno.Ich würde auch Klavier sagen...

Wie funktioniert sowasgenau , bzw. was ist da anders dran als mit gutem Objektiv ein Foto zu machen?
Der Aufwand lohnt auf jeden Fall! Sehr schönes FotoSchön erklärt @Altwolf - für mich ist auch toll, dass ich so den unscharfen Hintergrund behalten kann. Würde ich abblenden auf f/16 oder gar f/32 wäre auch der Hintergrund viel deutlicher erkennbar und das Bild trotzdem nicht so scharf, wegen der Beugungsschärfe...
Die Technik hat schon was...der Aufwand lohnt sich für meinen Geschmack.![]()
Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm... Das ist das Rathaus von Remscheid, meinem Geburtsort...Gibts davon noch ne Auflösung![]()
![]()
Das ist das Rathaus von Remscheid
ratlosigkeit, irgendwo zwischen wuppertal und d-dorf.
mal was simples, wo ist das?
Anhang anzeigen 76433
analogaufnahme aus den frühen '90er.
Danke für den Tip! Bisher nur per Fokusring.Änderst du die Schärfeebene mittels Fokusierung oder mit einem Makroschlitten?
Hast du das 90er Tamron oder? Da braucht man kein Zeiss, das geht mit deinem Topf auch super (siehe Bild oben)!Danke für den Tip! Bisher nur per Fokusring.
Makroschlitten muß ich mir mal anschauen, müsste ja vom Prinzip das selbe sein? Im inneren vom Objektiv wird ja auch nur das Glas bewegt...
Mir ist aber aufgefallen, das mein Tamron Makro nicht den allerbesten Fokusring hat. Da wär ein Zeiss bestimmt besser!![]()
Wie wärs mit dem Sigma 18-35 F1.8?Sieht gut aus der Schlitten von Novoflex!
Ja das Tamron F004...gibt aber auch Objektive wo der Fokusring sehr viel genauer arbeitet!
Bei dem EF 16-35 f/4L zum Beispiel kann man schön genau fokussieren, irgendwie in viel kleineren Schritten als mit dem Tamron und auch geschmeidiger. Hätte es f/2 wäre das ein richtige Traumlinse für mich...
Nö, passt nicht!Wie wärs mit dem Sigma 18-35 F1.8?![]()
Klingt ja interessant, poste gerne mal Ergbenisse davon!meine olympus (EM 10MkII) kann das selber, mit dem stacken.
im menü kann man die schritte vorwählen (anzahl und abstand), dann macht man ein startbild, sie zieht dann 2 nach vorne, und dann nach vorwahl in den hintergrund.
irgendwann....bekomm ich das auch hin...
@flaschi Schönes Fortbewegungsmittel! :neid:
Valentin
Valentin, Du müsstest erst einmal seine Ausstattung kennenlernen:
Autopilot, Batterie von Flak-Scheinwerfern auf dem Dach wie im Kofferraum eine Sammlung erlesener Taschenlampen, Feuerlöscher nahe dem Volant, hinter diesem ein selbstaufblasender Autopilot, autarke Stromversorgung über Solarelemente, Bord-WC, vollautomatischer Reifenwechsler (während der Fahrt), leistungsstarke Quark-Kanone zur Ahndung von Unbotmässigkeiten im Verkehr in eigener Machtvollkommenheit, Wechselkennzeichen, lautstarke Hupe - es ist an wirklich alles gedacht und würde mich wundern, wenn es nicht gar schwimmen kann.
Grüsse - Lux![]()

Na dann ran an die GeräteIch habe auf einer Seite gedrückt - hat sich nix bewegt![]()