Bildimpressionen *Sammelthread*

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
vorsicht kunst!

kraftwerk II


image.php
 
  • Danke
Reaktionen: eifelmar

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.114
18.853
113
Leverkusen
Wie schön so alltägliche Dinge bei naher Betrachtung doch sind.

Sieht aus wie ein Bündel Wunderkerzen. :)

Gruß
Bluzie
 

Kwasi

Erleuchteter
9 Februar 2013
82
57
18
Ostfriesland
die d3100 mit dem 18-105 hab ich mir vor 1-2 Monaten gegönnt und bin ziemlich zufrieden. Was mir an der D5100 nicht so zugesagt habe, war das Klappdisplay und die dadurch andere Anordnung der Knöpfe. Aber da ist sicher ausprobieren die Devise, gute Bilder macht man sicher mit Beiden ;)
 

Chrisgt

Flashaholic
11 Mai 2012
115
98
28
44
Zwölfaxing, NÖ
Irland 2012 - Trekking @ the Wicklow Way

Hallo,

tolle Bilder gibt's hier zu sehn!

Ich möchte euch gerne meine Eindrücke vom Irland Trekking Trip 2012 mitteilen. Es ging den Wicklow Way entlang (einer der ältersten Wanderwege Irlands), von Dublin Stadtrand bis nach Glendalough, wandern mit anfangs 20kg Rucksack pro Person. Insgesamt 6 Tage (1 Tag Pause an einem Fluss, super Zeltplatz gefunden), ging es ca. 80km durch die Landschaften der grünen Insel. War ein super Erlebnis, würd ich jederzeit wiederholen!!!

Die Bilder sind teils HDR, teil "normal" aufgenommen. Hierzu diente uns beiden das Samsung Galaxy S2 (DSLR - Canon 600D - zwar dabei aber wegen der Feuchtigkeit und ständigem "Rucksackumpacken" kaum verwendet).
Die HDR's sind von den Farben her VIEL näher an der Realität dran, als die Non HDR's! Nur so konnte ich die Farbvielfalt/sättigung fotografisch festhalten.

Ich hoffe es gefällt!

 
Zuletzt bearbeitet:

Kingpin

Flashaholic*
22 Juni 2013
427
133
43
Auch von mir ein Dankeschön für die tollen Bilder!

@djmykemyers
Du hast die Abendliche Stimmung gut eingefangen,find ich!! Danke fürs zeigen.

Gruss Marc
 
  • Danke
Reaktionen: djmykemyers
5 Juni 2013
6
1
0
Wahnsinns Bilder Leute! Ich bin total begeistert. Die verschiedenen Perspektiven in manchen Bilden geben echt das gewisse etwas.
 

Chrisgt

Flashaholic
11 Mai 2012
115
98
28
44
Zwölfaxing, NÖ
Rufus, unser Mittelpunkt der Familie (Herde :p)!

Hier die 2 besten Schnappschüsse mit der damals ganz neuen DSLR:

full

full


Er kann aber auch lieb schaun :thumbup:
full


mfg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bluzie und Lampi-on

Chrisgt

Flashaholic
11 Mai 2012
115
98
28
44
Zwölfaxing, NÖ
Wiener ZOO Schönbrunn

Neben TL, Outdoor Stuff, Auto, Geochaching, Hund & Trekking passt auch die DSLR Fotografie ganz gut in meine Hobbyliste. Leider verfolge ich dieses Hobby zur Zeit etwas weniger :(

Von ca 400 geschossenen Aufnahmen (welche ich beim Besuch im Wiener ZOO Schönbrunn entstanden sind), werden leider nur 1-5% wirklich "gut" ("gut" beurteilt natürlich jeder anders, je nachdem ob Hobby- Amateur oder Profifotograf).

Ich denke jedoch, dass diese Auswahl an Bildern ganz "gut" :p geworden sind!

Mein absolutes Lieblingsbild! :thumbsup:
full


Ich hoffe euch gefällts!

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrisgt

Flashaholic
11 Mai 2012
115
98
28
44
Zwölfaxing, NÖ
DSLR SPielereien - Macro Testtag

Hello again! ;)

Als ich heute Vormittag die Zoo Bilder aus 2011 online stellte, hat mich das Fotofieber wieder gepackt! Also ging ich mit Frau & Hund los (den kennt ihr ja schon), mein noch recht jungfräuliches Canon 100mm f2,8 USM MAcro zu testen. Gar nicht so leicht das Ganze!

Hier die besten Fotos:

full

full

full

full

full

full

full

full


Der "Kleine" durfte auch noch ne kurze Runde schwimmen:

full

full


lg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Die Makros sind gut geworden. Ist gar nicht so einfach, dass die Schärfe richtig liegt. Meistens ist es nicht ganz windstill und die Pflanzen bewegen sich zu sehr und schon ist alles unscharf.
 
P

P607

Guest
Unfassbar ... :eek:
Hier schlummert zwar eine einfacherere DSLR mit einem guten Makro. Aber ich bekomm dazu keinen Draht.

Freihand und windig und besser bekomm ich sowas nicht hin.
(Bilder nochmal anklicken bis ganz groß.)

Dabei ist das Makro eigentlich wirklich gut:

Nur der Typ hinter der Knipse taugt nicht. :D

Mit Kit-Objektiven geht aber manchmal auch ein Glücksschuss:



PS: schön, dass man auch mal einen BGS sieht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Chrisgt

Chrisgt

Flashaholic
11 Mai 2012
115
98
28
44
Zwölfaxing, NÖ
Die Makros sind gut geworden. Ist gar nicht so einfach, dass die Schärfe richtig liegt. Meistens ist es nicht ganz windstill und die Pflanzen bewegen sich zu sehr und schon ist alles unscharf.

Stimmt, das war wirklich das größte Problem.

Ich hab gut 200+ Fotos gemacht :eek: und nur die 8-10 waren auf der 1:1 Ansicht vom Schärfepunkt/Focus (fast) richtig, bei allen anderen war nur ein Teil des Objekts scharf aber der Rest nicht.
Das einzige Foto welches 100% super geworden ist (meine Meinung) - der gelbe Falter :thumbup:. Alle anderen würden dem kritischen Auge eines Semi-Amateur/Profi Fotografen nicht standhalten. Doch zoomt man ein wenig raus und skaliert die Bilder fürs Web (Forum), kann das einige Fotos "retten".

Hab die meisten Bilder mit dem Modus "Tv" geschossen, schnelle Auslösezeit und Blende wird automatisch eingestellt. Anders bekomme ich es (noch) nicht hin (freihändig).

Nur der Typ hinter der Knipse taugt nicht. :D

Also ich finde nicht, dass der Typ hinter der Linse nix taugt, die Bilder sind doch super!

Unfassbar ... :eek:
Hier schlummert zwar eine einfacherere DSLR mit einem guten Makro.

Hab auch "nur" ne Canon 600D, also grad mal untere Mittelklasse, aber wie man sieht reicht das VÖLLIG aus, müssen keine zwei- oder einstelligen Canon/Nikon sein. Lieber etwas Geld in (Mittelklasse) Objektive stecken, da hat man mehr davon. Klar hätte mich das Canon f2,8 IS USM L 100mm gereizt (wegen Bildstabi), aber das kost um zig 100er mehr und bietet kaum schärfere Abbildungsqualität.


Aber über so ein Thema kann man ewig reden, wie bei den Flashlight's!

Danke für euer Lob & Anteilnahme :thumbsup:

Lg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
P

P607

Guest
aber wie man sieht reicht das VÖLLIG aus
Meine ist eine Olympus, irgendwas einfaches, müsste nachschauen welche. Da rümpfen immer ganz viele die Nase. Aber irgendwann hatte die ein Bekannter mal in der Hand, der fotofieren kann. Die Objektive sind ok, die Kamera selbst hat ja auch alle Grundfunktionen. Und ja: ihm reichte das völlig aus, der wusste was er tut. Es kommt eben auf den Bediener an.

In diesem Sinne: meinen Respekt an diejenigen, die die Fotografie technisch beherrschen und auch noch die Stimmung, die sie sehen, genau so auf den Chip bannen können. :thumbup: