Bildimpressionen *Sammelthread*

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Nö,

gar kein Objektiv! :D

Jedenfalls keins mit Blende! Die Kamera hing an'm größeren Refraktor + Projektionsokular. Davor ein Sonnenschutzfilter 1/100.000.

Ach ja, an der Stelle der Hinweis, niemals ohne geeignete Schutzausrüstung oder mit bloßem Auge in die Sonne schauen, Erblindungsgefahr!

Auch nich mit 'nem Schweißerschutzfilter, der blockt angeblich nicht genügend IR-Strahlung.

Gruß
Roland :)

Zuletzt bearbeitet:

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Hallo Roland,

schöne Aufnahme.:thumbup:

Die Wolkendecke sieht so dicht aus, als könnte man drüber laufen oder
zumindest durch schwimmen.

Als Hintergrundmusik würde: Über den Wolken......
bestens dazu passen.;):D

Gruß Hacki:)

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Hallo,

eigentlich wollte ich gestern den z.Zt. sichtbaren Kometen PanStarr versuchen zu Fotografieren, aber das hat sich aus Mangel an freier Sicht dann leider erübrigt.

Dafür habe ich diese Bilder dann gemacht:

Ruhrgebiet by Night: Essen, Bottrop, Gelsenkirchen, Recklinghausen aus Süedwestlicher Richtung (Ennepetal) gesehen (der Baum wurde mit Tiabolo A9 Colli extra beleuchted)

dsc_5178.jpg

Auschnitt Gelesenkirchen Sholven Kraftwerk

dsc_5175.jpg

Südlicher Himmel Sternbild Orion (Baumkrone im Vordergrund ebenfalls mit Tiabolo A9 Colli abgewedelt)

dsc_5181_2.gif

Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Bemerkenswert wie eine simple schwarz weiß Fotograpphie das Bild aufwerten kann...

Finde oft, das schwarz weiß Bilder irgendwie besser aussehen... als hätten sie mehr seele ;)

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
!! Endlich, ich habe gewusst es gibt ihn noch ! Diesen, Frühling !?

Lässt ja hoffen das es bald auch bei uns so ausschaut

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.503
2.084
113
Bemerkenswert wie eine simple schwarz weiß Fotograpphie das Bild aufwerten kann...

Finde oft, das schwarz weiß Bilder irgendwie besser aussehen... als hätten sie mehr seele ;)

aus meiner sicht ist s/w zeitlos(er).
zum einen erkennt man nur schwer die tageszeit zu der die aufnahme gemacht wurde, zum anderen fällt es viel schwieriger die bilder einer bestimmten epoche zu zuordnen z.b. über die typischen modefarben bzw. farbfilm typen.

s/w konzentriert sich stärker auf den bildinhalt und lenkt nicht durch die farben ab.

Kwasi

Erleuchteter
9 Februar 2013
82
57
18
Ostfriesland
16637

Wer die Stadt errät, bekommt nen Gummipunkt ;)

Anhänge

• DSC_0388.jpg
    DSC_0388.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derbi200

Flashaholic
25 Februar 2012
140
35
28
Janz nah anne Ruhr
Wenn ich den Bagger vorher in Ostfriesland abholen muss,

dann aber gute Nacht Marie......

Edit:

Was aber echt super ist, ich habe noch vor dem großen Forentreffen meinen persönlichen Gipfel erreicht:

50 Beiträge, endlich !

Zuletzt bearbeitet:

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
LED-Leuchte mit E14 - Sockel und Globe, nicht größer als eine herkömmliche Glühbirne!:)

Gruß
Roland ;)