Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Bildimpressionen *Sammelthread*

Jenzz

Flashaholic*
19 März 2015
273
528
93
Im Harz
www.ig-bergbau.de
Gestern einem schönen kleinen Schaubergwerk mal einen besuch abgestattet.
Leider konnten wir nicht einfahren hatte meine kleinen dabei.
Aber von der Oberfläche gibt es Bilder.
20180609_114700935_iOS.jpg 20180609_114806940_iOS.jpg 20180609_114954772_iOS.jpg

Aber absprechen konnte ich etwas richtig tolles dazu erstelle ich aber ein neues Thema.

Edit:
Hier der Link zum besagten Thema

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/altbergbau-erleuchtet.63952/
 
Zuletzt bearbeitet:

Rowk

Flashaholic*
30 September 2016
265
954
93
Eine Raketenblume! :alien:
imglr-9602bk4jlhf.jpg
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Glaub das war so gewollt sonst hätte @Rowk sein 35er wohl etwas abgeblendet ;)

Gruß Andi

Ok, aber die Rede war von Kernschärfe, nicht von Schärfentiefe... ;)

Bitte nicht als Besserwisserei auffassen, aber ich habe zu analogen Zeiten intensiv fotografiert und mich damals mit kreativer Unschärfe befasst. Hier sieht es für mich aber eher so aus, als sei das Objektiv an seine Leistungsgrenze gestoßen.

Damit möchte ich die Anerkennung für das gelungene Foto nicht geschmälert wissen! :)
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Grundsätzlich d'accord. Zwischen kontrollierter - sprich kreativer - Unschärfe und technischen Grenzen (z. B. in Folge sphärischer oder chromatischer Aberration) besteht m. E. aber doch ein Unterschied. Aber genug des Fachsimpelns, das ist nicht Zweck dieses Threads.

Ich freue mich auf weitere fotografische Impressionen hier...
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Hier ein Panorama von voriger Woche und etwas zum Thema Tiefenschärfe :p
Anhang anzeigen 91281
Anhang anzeigen 91273
Gruß Andi

Wie ich es sehe, hast es Du es auch drauf... ;)

Wirklich sehr gelungene Aufnahmen, ehrliches Kompliment! :klatschen:

Edit: Man sieht im Vergleich dieser beiden Fotos gut, wie die Belichtung und die davon abhängigen Parameter Kontrast und Farbsättigung die Bildwirkung beeinflussen. Das Panoramafoto profitiert von seiner dramatischen Stimmung, während das Libellenbild in passender Weise luftig und leicht wirkt. Beide könntest Du dir getrost an die Wand hängen (... wenn da noch Platz für wäre) :hinter:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Schickt doch bitte Mal 'n Paar Tropfen rüber - hier wieder shice trocken :(, wobei andere Gebiete noch schlimmer dran sind.
 

Rowk

Flashaholic*
30 September 2016
265
954
93
Vielen Dank! :)
Das 35mm ist bei 1.4 knackscharf...war aber auch an der Nahdistanzgrenze dann eine sehr geringe Fokusebene. Bei der Bearbeitung wurde noch etwas Klarheit rausgenommen für mehr 'Softness'.
Könnte allerdings sein, dass ich die 1200px Version gar nicht mehr richtig nachgeschärft habe...
Habs in groß bei Flickr, glaub das sieht da etwas besser aus.
https://www.flickr.com/photos/147060770@N07/41819200965/in/dateposted/

Hier noch mehr Tropfen für Franky! :D


Beschäftige mich derzeit mit Graufiltern...der erste Test mit einem ND 1.8 verlief schonmal positiv - hier mal 15 Min belichtet:
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Etwas Kitsch , der Leuchtturm am Lister Ellenbogen auf SyltAnhang anzeigen 91352
Super Bild & Motiv, leider kann ich mit der Bearbeitung nicht so viel anfangen ;) hast du da irgendeinen Filter drüberlaufen lassen?!
Könntest du mal das Original Bild (OOC ohne Bearbeitung) zeigen?

Gruß Andi

Edit: habe gestern ein paar Langzeitbelichtungen gemacht... das ist ein Foto davon...
IMG_4125klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtstrudel

Flashaholic*
16 Juni 2013
287
334
63
Hier ist ja mal wieder einiges los, was für mich mittlerweile der einzige Grund ist, noch regelmässig in’s Forum zu schauen. Das liegt aber schlichtweg daran, dass ich mittlerweile einfach zur Genüge mit Lampen (samt Zubehör) eingedeckt bin, die meinen eher bescheidenen Ansprüchen mehr als gerecht werden. Das meiste steht nur unbenutzt rum.

Aber back to Topic:

full