Von vorletztem Sonntag, da zog ein Gewitter direkt über uns vorbei

(Gewitter gibt es ja seit einem Monat täglich nur weiss man nie wo genau, oder zur falschen Tages-/Nachtzeit). Leider mussten die meisten Aufnahmen mit geschlossenem Fenster gemacht werden (man sieht die Flecken von der Fensterscheibe wenn man reinzoomt, oder die Kerze welche im Hintergrund brennt und in der Scheibe reflektiert

), ansonsten bräuchte ich jetzt wohl eine neue Kamera

.
Es gab die ersten brauchbaren Bilder...
...gefolgt von etwas besseren...
...und dann das 3-t letzte Bild war der Knaller (für erste Versuche!) was für ein Glück

(die Kamera war auf Serieaufnahme mit anghängtem Auslöser und ich war in der meisten Zeit davon vor dem PC, daher die Überraschung).
Etwas später noch ein kurioser Blitz in weiter Ferne
Ich mag Gewitter, allgemein Naturgewalten, einfach immer wieder faszinierend, zumindest solange man im Trockenen ist
