Bildimpressionen *Sammelthread*

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.571
8.314
113
Nähe Hannover
11 Jahre alter Schnappschuss. Wer findet die Laus mit roten Beinen?

Konica Minolta Dynax 7D, Sigma 50/2,8 Makro; 1/100, f#11; Zeitautomatik, (leider) ohne Stativ. NB: Unschärfemaske.
PICT0198.jpg

Nachtrag: Ich wollte bei dem Foto alle Blütenstempel scharf abbilden und habe die Kamera so ausgerichtet, dass diese halbwegs in der Fokusebene liegen. Die Laus habe ich erst auf dem Rechner entdeckt :S.

Zuletzt bearbeitet:

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
So hier kommen nun die guten Bilder:)

Wir waren mit einem Prinoth Leitwolf mit MAN V6 430 PS und Seilwinde auf dem Gletscher unterwegs.

Kommende Woche werde ich mit dem neuen Model des Leitwolfs unterwegs sein, dann werde ich auch meine Beamshots machen;)
Hier mal ein paar Bilder des Biestes:
IMG_7930.JPG
IMG_7933.JPG IMG_7932.JPG
IMG_7939.JPG

Sonnenuntergang auf ungefähr 3000m :
IMG_7928.JPG

Ruhender Skilift :
IMG_7935.JPG

Arbeitsplatz mit Aussicht auf den Mont Blanc (hinten Links im Bild) :
IMG_7946.JPG

Es war wie immer sehr spannend, freue mich schon auf kommende Woche auf die neue Maschine, die verbraucht dann auch 35 Liter/h anstelle der alten 25 Liter/h :p

Freut man sich dass man den Sprit nicht zahlen muss.

Hoffe die Bilder gefallen euch.

Liebe Grüße aus dem Schnee,

Tom

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Heute Abend um 18 uhr gehts wieder in den Bully Wetter sieht gut aus werde wohl Beamshots machen können Heute Nacht
MfG Tom

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Guten Morgen,

Gestern Abend wurde zum reinsten Höllentrip:(. Punkt 18 Uhr gings los, gleich hoch auf den Gipfel, da dort alles gefräst werden sollte bevor der Schnee wieder anfing zu frieren. Bereits beim Hochfahren waren einige Wolken zu beobachten die Schnell über die Berge zogen, doch dann innerhalb von 5 Minuten war es vorbei, der dichteste Hochnebel den Christophe (mein Kumpel) diese Saison gesehen hat, wir hatten teils unter 50cm Sicht. Die Fahrer waren alle ständig unter Funkkontakt um vermeintliche Kollisionen zu vermeiden.

Wir kreuzten einen Skidoo-Fahrer der von einer Seite der Piste auf die andere kreuzte der wusste nicht mehr recht wohin:p
Aber seht selbst :
IMG_3509.JPG

Erst bei Einbruch der Dunkelheit wurde es etwas besser, jedoch sind wir sehr langsam gefahren da wir Hauptsächlich nur mit eingeschaltetem Suchscheinwerfer gefahren sind, die Xenon Lampen haben zuviel Geblendet:
IMG_0945.JPG

Kurz nach 22 Uhr eine kleine Pause auf dem Gipfel, ich war kurz Raus mit der K70 spielen und eine schnelle Handyaufnahme gemacht:
IMG_3513.JPG IMG_3517.JPG

Ich war die ganze Zeit dabei mit Christophe zu kucken wo wir lang müssen, selbst er als erfahrener Fahrer hatte seine Probleme...

Gegen 23 Uhr als wieder uns an die Tiefer gelegnen Pisten machten, klärte es leicht auf, ich sah wieder Hoffnung für meine Beamshots, doch dann fing es an zu schneien:daumenrunter:.

Um 24 Uhr gab es noch eine kleine Pause, da habe ich die Kamera schnell ausgepackt und das Biest nochmal abgelichtet, schnell ohne Stativ:
IMG_0947.JPG IMG_0948.JPG IMG_0950.JPG IMG_0952.JPG
Nicht alle Lampen waren angeschaltet jedoch hat meine M43 wie ein Witz ausgesehen:grinsen:.

Die K70 übertrumpft den Suchscheinwerfer des Leitwolfs jedoch um einiges:) Der Leitwolf hat jedoch einen breiteren Spot.

Ich hoffe der Bericht gefällt euch und ihr nehmt es mir nicht übel dass es nicht geklappt hat mit den versprochenen Beamshots, jedoch war das Wetter die letzten 14 Tage hier nicht das Beamshot-freundlichste:(

MfG Tom

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Klasse Fotos :thumbup:
Habt Ihr ein Navigation an Bord, wenn Ihr bei diesen Sichtverhältnissen unterwegs seid? Ich hätte Angst, jeden Augenblick in eine Schlucht zu fallen.
Gruß Frank

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo Frank,
Nee da ist nix mit Navi;) Christophe kennt das Gebiet bei Nacht in und auswendig nur bei Nebel muss man sich halt sehr konzentrieren;)
MfG Tom

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo,
Heute waren wir auf dem Kirschblütenfest im Japanischen Garten Kaiserslautern. Hier ein paar Eindrücke der Atmosphäre.Die Bilder sind leider nicht der Brüller, es waren schwierige Lichtverhältnisse, schmale Wege und eine Unmenge an Menschen da war es nicht einfach mit Freundin und Kind perfekte Aufnahmen zu machen:p
Hoffe es gefällt euch trotzdem, war ein schöner Ausflug.
IMG_0977.JPG IMG_0987.JPG IMG_0993.JPG IMG_1012.JPG IMG_1016.JPG IMG_1020.JPG IMG_1024.JPG IMG_1025.JPG IMG_1032.JPG IMG_1033.JPG
MfG Tom

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Gestern auf der Rückfahrt in Belgien am Autobahnkreuz der Flashies vorbeigefahren:thumbsup::thumbsup:
IMG_6798.JPG
Schade dass die Belgier den Schreibfehler nicht bemerkt haben als sie das Straßenschild aufgestellt haben;)

Vielleicht könnte man ja einen Thread öffnen in dem man sämtliche Ortschaften und Schilder sammelt die in irgendeiner weise etwas mit Taschenlampen zu tun haben:)?

MfG Tom

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
9.339
10.550
113
Stadtallendorf
Schön gesehen :).

In diesen Fall finde ich den Schreibfehler zwar unschön, doch noch verschmerzlich,
da ja das Schild durch das überaus eindeutige Piktogramm der zwei gekreuzten
Lichtschwerter ergänzt wird :thumbup:.

Greetings
Klaus

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Am linken oberen Ende des Lichtstreifens sehe ich einen leichten Lichtkegel und der ist doch nur im Landeanflug oder kurz nach Start angeschaltet.

• Danke
Reaktionen: AdAm0

ksuup

Flashaholic**
10 Februar 2015
1.003
894
113
Am linken oberen Ende des Lichtstreifens sehe ich einen leichten Lichtkegel und der ist doch nur im Landeanflug oder kurz nach Start angeschaltet.
Flugbahn ist von unten nach oben im Bild.
Links oben ist der Lichtkegel zu sehen.
Konnte ein paar mal beobachten das bei uns Flugzeuge mit eingeschaltetem Landescheinwerfern unterwegs sind, obwohl der Flughafen Leipzig ca. 40km entfernt ist.

• Danke
Reaktionen: AdAm0

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Konnte ein paar mal beobachten das bei uns Flugzeuge mit eingeschaltetem Landescheinwerfern unterwegs sind, obwohl der Flughafen Leipzig ca. 40km entfernt ist.
Bin kein Pilot und eigentlich auch nur selten Flugpassagier...aber 40km Entfernung sind - imho - für ein Flugzeug keine Entfernung...so´ne Kurzstrecke wird in wenigen Minuten geflogen...Daher vielleicht schon Landescheinwerfer angeschaltet? Außerdem: Vielleicht beginnt für manche (Übersee-)Flüge der Landeanflug schon 40km vor dem Flughafen?

BTW: Welche Belichtungszeit?

LG
AdAm0

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
845
793
93
Hey Leute.....

Ganz schön gute Fototalente habe wir hier!

Da bei mir aber haubtsächlich die Lampenfotografie im Vordergrund steht, kann ich auch nur diese beitragen.
Und die mich mittlerweile kennen, wissen, da kann nur was von Zebralight kommen;).

full

Gruß Sergakim

Zuletzt bearbeitet:

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Schöne Collage! Da ist die SC600 perfekt in Szene gesetzt :thumbup:

Was mir dabei nicht so gut gefällt ist, dass bei dem mittleren Bild das Licht leicht grünlich wirkt (der Karton ist nicht so schön Braun wie in echt). Und beim Bild ganz rechts finde ich das Licht etwas zu hart (wahrscheinlich mit Tala angeleuchtet oder) und die Tiefen saufen etwas zu rasant ab. Ich mache solche Fotos oft mit einem externen Blitz (natürlich indirekt bzw. mit Softbox).

IMG_0477.jpg

Gruß Andi