Beeindruckend!!!

11 April 2012
24
0
0
Hallo, da ich schon seit ein paar Tagen über den Kauf einer neuen Lampe nachdenke, bin ich jetzt schon bei zwei Herstellern hängen geblieben! Nitecore und Olight. Bei Olight gefällt mir die M20X mit der Cree XML Led sehr gut, aber jetzt habe ich da auf YT auch noch ein echt beeindruckendes Video zu den Olight Lampen gefunden, welches ich schon sehr überzeugend finde! Was haltet ihr davon! Viel Spaß beim gucken.:)

Olight M20 Warrior brutal test - YouTube

11 April 2012
24
0
0
Ich glaube das der Typ in dem Video mit ner Kaliber 12 auf die Lampe schiest soll nur die robustheit verdeutlichen! Und rausschneiden wollte ich es jetzt auch nicht!;)

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Mir gefällt das Video. Nur weil jemand als Erschüttungstest ein Sturmgewehr ein paar mal abfeuert,
wird hier (hoffentlich) nicht gleich die Panik ausbrechen. :rolleyes:

Ist zwar OT, aber das normale Fernsehprogramm am Abend zeigt mehr Gewalt. Da hocken Kinder vor der Glotze, während Menschen erschossen werden und keiner regt sich auf. Schlimmer noch, die Kleinen spielen das selbst an der Konsole im Kinderzimmer. :mad::mad::mad:

Gruß
Gerhard

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
458
131
43
Magdeburg
Die Lampe gefällt mir auch, keine Frage. Aber bei solchen Videos ist eben immer das Problem, dass die Lampen auch mal mit Waffen gezeigt werden. Schließlich gibt es Hersteller, die ihre Lampen vorzugsweise für bewaffnete Organisationen produzieren.

Ich persönlich bin aber der Meinung, dass wir uns hier auf die Lampen konzentrieren sollten, schließlich sind wir ja das Taschenlampenforum:thumbsup: Es gab an anderer Stelle auch ein Video eines anderen Herstellers, welches schlussendlich zu einer "Diskussion" ausartete und unötigen Aufwand für die Moderatoren bedeutete.

Und das mit den Kindern stimmt natürlich, aber das liegt im Verantwortungsbereich der (oft verantwortungslosen) Eltern.

Gruß Legat

• Danke
Reaktionen: Frank und nightlight

Lum

30 September 2012
7
0
0
Definitiv beeindruckend das Video!:eek:

Und das nicht wegen der Waffentests.
Wenn man auf der US-Seite von Olight schaut ist klar zu sehen, dass die M-Serie für "Military & Police" konzipiert ist (deswegen vermutlich auch das "M").
Von daher sind Waffentests im Video logisch - schließlich ist die Lampe für die Zielgruppe konzipiert.

Aber ich wette dass ein Höhlenforscher der das Video sieht sich die Lampe ohne zu zögern als Backup-Lampe kauft- denn die M-Serie scheint offensichtlich schier unzerstörbar und sehr zuverlässig zu sein - was bekanntlich für viele Hobbys auch wichtig ist.

Am meisten beeindruckt hat mich auch das Kochen und Einfrieren - und der Wurf aus dem 3. Stock auf Stein :)