Beamshots Quark Mini CR2

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hallo Froum,

nachdem ich mir die Quark Mini CR2 selber zu Weihnachten geschenkt habe und es hier bisher noch keine Beamshots gab habe ich mich da mal ran gemacht.
Da es hier im Forum bereits 2 Reviews gibt,
(Das von Swissbianco: http://www.taschenlampen-forum.de/4sevens/567-quark-mini-cr2-alox.html. Leider inzwischen ohne Bilder
und von Ramrod: http://www.taschenlampen-forum.de/4...-quark-mini-cr2-titanium-aluminium-cw-ww.html. Leider noch nicht komplett.)
habe ich auf ein komplettes Review verzichtet.

Befeuert wurde die Quark mit einer CR2 Primärzelle.

Die weiße Wand:

47_quarkminicr2_white_av.jpg

Der Keller:

47_quarkminicr2_keller_h_m.jpg

High

et_p20a2_keller_m_m.jpg

Vergleichsbild EagleTac P20A2 Mk.2 Med

47_quarkminicr2_keller_m_m.jpg

Med

47_quarkminicr2_keller_l_m.jpg

Low

47quarkminicr2.gif

GIF

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smirre und Noerstroem
O

Olli1783

Guest
sind eigentlich alle quark mini cr2 titanium mit serien nr versehen?

4 August 2010
23
2
0
an der Weißwurstgrenze
Langzeittest

Ein paar kurze Worte zur Robustheit der "Kleinen": Einen Sturz von 1m Höhe auf Beton hat sie mit deutlich wahrnehmbaren Fiepgeräuschen auf Stufe 1+2 quittiert (Stufe 3 bleibt geräuschlos); einen Waschmaschinengang in meiner Jeanshose hat sie ohne weitere Einschränkungen weggesteckt :thumbup:

Gruß, Tom

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Das geht. Die CR2 ist deutlich heller aber wird auf high sehr schnell heiß. Für den ahnungslosen Betrachter unglaublich, was aus der Minilampe herauskommt. Nur für kurze Einsätze zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Runnerbaba

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Vielleicht hat er ja damals das 4sevens Batterie-Abo genommen ;)

Dieselbe Frage kann man für CR123A stellen. Außer TLen fällt mir spontan auch keine verbreitete moderne Anwendung dafür ein.
Beide Batterietypen haben wir allerdings schon im Medizinbereich in Funkfernbedienungen eingesetzt, versiegelt, 5 Jahre Mindestlebensdauer bei dauernder Benutzung, Funktion bei -20°C oder in praller Sonne, etc. - was mit Alkalines einfach nicht geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

augenzeuge

Flashaholic*
13 September 2011
347
107
0
NRW
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hitch-hiker

Lipfit2000

Flashaholic*
30 August 2010
452
125
43
Hi,

Nur mal so aus Neugierde: Welche Akkus nimmst du denn da und welche Laufzeit haben die circa...?

Gruss
Mike

15266 Ultrafire

Zur Laufzeit kann ich nicht viel sagen, da ich keine Tests gemacht habe und die Lampe fast immer nur in kurzen Abständen benutze. 10min auf high sind aber kein Problem.

Man muss nur aufpassen, das man die Akkus nicht tiefentläd. Das ist mir schon zweimal passiert.:peinlich:
Spätestens wenn es keinen Helligkeitsunterschied zwischen den Leuchtmodi mehr gibt sollte der Akku geladen werden. Normalerweise erkennt man es, wenn der Highmode dunkler wird, aber wenn die Lampe dann noch ein paar Minuten unbeaufsichtigt läuft...

• Danke
Reaktionen: hitch-hiker

Runnerbaba

Flashaholic*
19 März 2012
568
155
43
Hessen
Hab die ersten bestellt, werde berichten über die Helligkeit etc.
Laufzeitstests/Wärmetests mache ich keine.

Helligkeit wird sichtbar erhöht, liegt damit fast/praktisch auf Niveau einer Olight i1, Wk21, Xeno 03.
Aber länger wie 1-2 Minuten auf High würde ich nicht machen, sie wird sehr schnell sehr warm/heiß.
Habe bisher nur ~45s Vollgas gegeben.

Ist einfach keine Masse da, die die Wärme aufnehmen kann.

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
15266 Ultrafire
...Man muss nur aufpassen, das man die Akkus nicht tiefentläd. Das ist mir schon zweimal passiert.:peinlich:
Deswegen verwende ich LiFePO4 ("RCR2" in #17), die stecken das besser weg (auch schon "ausprobiert"). Die haben gemessene 210mAh, die Ultrafire 15266 "600mAh" 300mAh, also kein riesen Unterschied.
Allerdings ist die Lampe mit den LiFePO4 auch nicht heller als mit CR2 Primärzellen, da fast gleiche Spannung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: