BestimmtWahrscheinlich wird um den Beam herum dunkle Energie abgestrahlt.

Vielen Dank für deine lieben Worte.@Polylux
Alles Gute zum Beitritt im Club der W10 Fans.
Da bist Du ja mit zwei echten extrem Lampen unterwegs. Vom kleinen Mega Flooter, zum kleinen Mega Thrower.
Das gefällt mir.
Viele Grüße und frohe Weihnachten
Uwe

Dit gibts, bei mir in der Straße sinds aber nur 100Mbit und das auch nur mit Hybrid/FunkWenn dir 1000 Mbit/s reichen. Gibt ´s das in Berlin überhaupt so schnell ?

Hmm wozu steht CRI 65 überhaupt zur Auswahl?
"Ich hätte gerne das Modell, was die Farben am hässlichsten rendert!"
Oder hat die Version dann die meisten Lumen?
[...]

kaufen
! Was ich mich inzwischen jedoch frage: Warum kommt da nichts mehr nach? Auch andere Firmen sind auf diese Technologie kaum aufgesprungen - und schon gar nicht mit nennenswerten alternativen Konzepten...Bin bei dem Ding noch skeptisch.
Mir gefällt zwar die Idee eines möglichst kompakten Throwers...aber für den Preis kann mir das Lämpchen irgendwie noch zu wenig.
Verschiedene Helligkeitsstufen wären toll, oder gar eine stufellose Regulierung wie an der Nitecore SRT6.
Durch den Throw wäre das auch auf Low eine tolle Lampe mit hoher Reichweite und langer Laufzeit.
Oder ist das mit dieser Technik nicht möglich?
Was ich mich auch frage - ist das Licht für die Augen in gleichem Maße unbedenklich wie bisherige Taschenlampen?
So lange du das Ding nicht zerlegst und direkt in den Laser schaust auf jeden Fall.ist das Licht für die Augen in gleichem Maße unbedenklich wie bisherige Taschenlampen?
0,25lx auf 1km sollten bei 1/5 Distanz 25*0,25 = 6,25 lx ergeben. Oh, ich muss mir den TLF-Rechner wieder aufs Telefon packen.Mich interessiert gar nicht die Reichweite, sondern die Helligkeit auf z.B. 200 m.
Er meint den Spill direkt um den Hotspot, der macht keine Eigenblendung. Da der W10 aber dieser Spill fehlt und sie nur einen kleinen hellen Punkt hat, ist sie sehr schlecht geeignet, um, sich bewegende Objekte, zu verfolgen. Das dürfte @Hausmeister gemeint habenHallo @Hausmeister
ich denke, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Wir hatten schon weiter oben in diesm Thread festgestellt, daß der fehlende Spill, gerade bei einem Thrower, in Bezug auf die Eigenblendung, Vorteile hat.
Er meint den Spill direkt um den Hotspot, der macht keine Eigenblendung. Da der W10 aber dieser Spill fehlt und sie nur einen kleinen hellen Punkt hat, ist sie sehr schlecht geeignet, um, sich bewegende Objekte, zu verfolgen. Das dürfte @Hausmeister gemeint haben
Mich interessiert gar nicht die Reichweite, sondern die Helligkeit auf z.B. 200 m.
Er meint den Spill direkt um den Hotspot, der macht keine Eigenblendung. Da der W10 aber dieser Spill fehlt und sie nur einen kleinen hellen Punkt hat, ist sie sehr schlecht geeignet, um, sich bewegende Objekte, zu verfolgen. Das dürfte @Hausmeister gemeint haben
Ein echter Thrower, soll möglichst keinen Spill, sondern nur einen gleichmäßigen Spot haben. Wie auf meinen Beamshots zu sehen ist, wird das Haus auf 500m komplett ausgeleuchtet. Der Spot ist zwar kleiner als bei 70-90mm Kopfgröße Throwern aber immer noch ausreichend groß. Wahrscheinlich würde bei einer Optik die weniger stark fokusiert, weniger Licht ankommen. Daher hat man bei Acebeam wohl diese Spotgröße gewählt.

Sagt wer? Ich habe nichts gegen Thrower die um den Hotspot einen kleinen Spill haben, zum Absuchen übrigens besser geeignet als ein Thrower ohne Spill. Dieser darf natürlich nicht unendlich groß sein, so das er im Nahbereich blendet. Die Linsenthrower haben nicht mehr Daseinsberechtigung als die Reflektorthrower.Ein echter Thrower, soll möglichst keinen Spill, sondern nur einen gleichmäßigen Spot haben.
Neu Ich verstehe auch gar nicht, weshalb man sich als Besitzer einer W10 schon fast rechtfertigen muss?!