Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam W10 Gen.2

Gatzetec

Händler
9 April 2013
630
1.544
93
Hamburg
www.gatzetec.de
Hallo zusammen,
wir haben erfahren, das Acebeam eine neue W10 Gen.2 präsentiert.
Die Leistung wurde auf 450 Lumen erhöht und die Reichweite beträgt nun 1200 Meter.
Der Preis bleibt unverändert :)
Die engl. Bedienungsanleitung können wir schon mal zeigen.

W10 Gen.2.jpg

In ca. 10 Tagen werden wir die Lampe auf Lager haben.

Helle Grüße sendet Thorsten
Gatzetec
 

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
249
63
Ach Du Schande, ich kann ja nicht schon wieder eine dritte Laser Lampe kaufen?!:eek::facepalm::D
Acebeam verdient sich damit eine goldene Nase. Ich sehe es schon kommen, nach der Gen2 kommt noch eine Gen3 und so weiter. Am besten bei der W30 auch noch. Es scheint, als wäre man gut beraten, etwas zu warten, damit man nicht das "Einsteigermodell" abbekommt, sondern gleich das zweite oder dritte Upgrade kaufen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: vale199 und Corbon

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
249
63
Und offenbar hat sie wieder diesen nutzlosen strike Bezel. :pfeifen:
Den finde ich zur Lagerung recht brauchbar. Da sie keinen Tailstand beherrscht, lagere ich sie immer umgekehrt und mit den Zacken im Angriffsmodus, sodass etwas Abstand zwischen Schrankoberfläche und Linse der Lampe ist.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Acebeam verdient sich damit eine goldene Nase. Ich sehe es schon kommen, nach der Gen2 kommt noch eine Gen3 und so weiter. Am besten bei der W30 auch noch. Es scheint, als wäre man gut beraten, etwas zu warten, damit man nicht das "Einsteigermodell" abbekommt, sondern gleich das zweite oder dritte Upgrade kaufen kann.

Das mit der W30 Gen 2 könnte ich mir auch vorstellen, nur warum sollte es anders sein, als bei Samsung und iPhones, kaum ist hat das XS das X abgelöst, kommt das 11 Pro aktuell heraus!
Nicht anders bei Samsung. Warum sollte es nicht bei modernen Taschenlampen auch so sein?!
Besonders Acebeam und Imalent liefern sich als Marktführer der leistungsstärksten Taschenlampen ein ähnliches Gefecht!
Acebeam hat sogar mit der W30 im Moment eine Monopol Stellung!
 

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
888
506
93
Acebeam hat sogar mit der W30 im Moment eine Monopol Stellung!

Nicht ganz. Es gibt ja noch eine Weltool... Aber das könnte auch der Grund für die Gen 2 sein: Es gibt keine Konkurrenz, da kann man auch ein "light" Produkt zuerst auf den Markt bringen. Aber das glaube ich ehrlicherweise nicht.

Ich bin nur etwas verunsichert, weil ja mal die Meldung rumging, dass die W30 mit der Zeit schwächer wird.

Grüße, Christian
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Also mal ehrlich, jetzt gibt es schon von Acebeam zwei Lampen, von denen eine 1000m und die andere 2400m weit leuchtet,
würden die 200m bei der W10 II den Bock noch fetter machen?
Eigentlich macht sich Acebeam hier selbst Konkurrenz.
Lieber habe ich Lampen, bei denen das System nicht bis zum Letzten ausgereizt wird,
zumal die beiden auf dem Markt befindlichen Lampen sowieso Alleinstellungsmerkmale haben.
O.K. bei der W10 gibt es noch die W3 als Konkurrenz, aber die beiden tun sich nicht viel, bis auf die zwei Stufen der W3.
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Einer der ersten W10 Gen II ist von der Fa. Gatzetec freundlicherweise an mich unterwegs!:p


@mxyzptlk
Nicht böse gemeint, aber Dein Gezeter an Acebeam bzw. konkreter an der W10, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Ich finde die Strike Bezel im Gegenreil sehr cool, man kann sie auch umdrehen, wer vor den spitzen Zacken Angst hat?!
Das Firmen, Nachfolger herausbringen immer wieder, sieht man in jeder Technik Branche, ob es Apples iPhones sind, die ein Jahr später in der getunten "S" Version verfügbar sind, oder Facelifts in der Autobranche, bis wieder ein vollständiges neues Modell erscheint, oder auch bei den Messer Firmen, erscheint das gleiche Modell in zig Varianten und dann noch mal als Sprint Run mit besonderen High Tech Stahl und Carbon Griffen, um nur einige Bespiele zu nennen.
Bei den Laser Taschenlampen steckt der Stand der Technik gegenüber den LED Lampen, noch in den Anfängen, da werden noch einige technische Updates, besonders bezüglich mehr Leistung erscheinen und wem es nicht gefällt muss es ja nicht kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Polylux

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Einer der ersten W10 Gen II ist von der Fa. Gatzetec freundlicherweise an mich unterwegs!:p


@mxyzptlk
Nicht böse gemeint, aber Dein Gezeter an Acebeam bzw. konkreter an der W10, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Ich finde die Strike Bezel im Gegenreil sehr cool, man kann sie auch umdrehen, wer vor den spitzen Zacken Angst hat?!
Das Firmen, Nachfolger herausbringen immer wieder, sieht man in jeder Technik Branche, ob es Apples iPhones sind, die ein Jahr später in der getunten "S" Version verfügbar sind, oder Facelifts in der Autobranche, bis wieder ein vollständiges neues Modell erscheint, oder auch bei den Messer Firmen, erscheint das gleiche Modell in zig Varianten und dann noch mal als Sprint Run mit besonderen High Tech Stahl und Carbon Griffen, um nur einige Bespiele zu nennen.
Bei den Laser Taschenlampen steckt der Stand der Technik gegenüber den LED Lampen, noch in den Anfängen, da werden noch einige technische Updates, besonders bezüglich mehr Leistung erscheinen und wem es nicht gefällt muss es ja nicht kaufen.


Warum habe ich das geahnt ;)
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.330
8.675
113
Stadtallendorf
.... vor allem ein Beamshot -Vergleich zwischen der V1 und der V2 wäre bestimmt für viele User sehr interessant ... :pfeifen:
Nein ! *

Greetings
Klaus

:)

* ... das wollen meine W10 V1 und ich nicht sehen. Nein, nein, nein.

Wenn der Unterschied nicht so sehr groß ist, wäre es ja noch ok, doch wenn es arg
deutlich ist, bitte ich höflich darum die Beamshots in einem Spoiler zu verbergen oder
eine andere geeignete Form der Vorwarnung zu etablieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Mich würde auch der sichtbare Unterschied zur W30 interessieren. Diese hat im Endeffekt dann nur noch ein paar Lumen mehr.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Mich würde auch der sichtbare Unterschied zur W30 interessieren. Diese hat im Endeffekt dann nur noch ein paar Lumen mehr.
Wir wir Flashies aber wissen, spielt bei Throwern bekanntlich ein großer Reflektor 2/3 der Miete ein.
Die W30 hat laut Acebeam Angabe 2400m bei 500 Lumen, die neue W10.2 kommt, trotz der 450 und damit nur 50 Lumen weniger, "nur" auf 1200m.
Also die etwa doppelte Reichweite bringen ja nicht 50 Lumen Mehrleistung?!:pfeifen:

Werde alle drei Laser Lampen vergleichen und Fotos davon posten:thumbsup:
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Klaro...trotzdem möchte ich das Ergebnis im Vergleich zur Größe mal sehen, da ich bisher nur eine W30 in der Hand hatte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Dan sollte irgendetwas an Deiner Rechnung nicht stimmen, die Neue W10 hat 450 Lumen, die W30 500 Lumen,
trotzdem hat die W30 mehr als die doppelte Reichweite.
Eigentlich sprechen wir hier von LEP-Laser und nicht von "normalen" LED Lampen.
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Dan sollte irgendetwas an Deiner Rechnung nicht stimmen, die Neue W10 hat 450 Lumen, die W30 500 Lumen,
trotzdem hat die W30 mehr als die doppelte Reichweite.
Eigentlich sprechen wir hier von LEP-Laser und nicht von "normalen" LED Lampen.

Physik bleibt gleich.
Die W 30 hat einen größeren Durchmesser (Linse.)

Gruß Xandre
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Dan sollte irgendetwas an Deiner Rechnung nicht stimmen, die Neue W10 hat 450 Lumen, die W30 500 Lumen,
trotzdem hat die W30 mehr als die doppelte Reichweite.
Eigentlich sprechen wir hier von LEP-Laser und nicht von "normalen" LED Lampen.

Das gilt nur für eine Lampe einzeln betrachtet (also bei gleichbleibend großer Optik und Lichtquellengröße).
 
  • Danke
Reaktionen: Ratzepeter

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Heute kam die W10.2 von DHL an, aber bin im Dienst, so kann ich sie erst Montag in Empfang nehmen:(
Werde dann erste Fotos und Eindrücke bringen, im Verhältnis zur alten W10 und zur großen W30, bin selber gespannt:rolleyes:
Zitiere mich mal selbst, wollte heute meine W10.2 von der Postfiliale abholen, jetzt müssen die streiken und die Filiale soll erst wieder am 04.10. öffnen.
Ich bin hellauf begeistert, nein ich könnte Ko..., betrifft ja nur die Kunden! Mal sehen ob ich die Lampe überhaupt bekomme, oder ob die wieder zurückgeschickt wird?!
Sorry, für das Off Topic, bin gerade ziemlich angefressen!:mad: