Acebeam P15 Review

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid
Hallo,

die Firma Gatzetec hat dem TLF kostenfrei eine Acebeam Defender P15 gespendet, die im Anschluss an dieses Review als einer der Preise in unserer diesjährigen Weihnachtsverlosung zu gewinnen ist. Vielen Dank dafür.

Neben der normalen Ausführungen gibt es auch eine limited Edition in den Farben weiß, grau und silbergrau.
TLF-Mitglieder erhalten bei Gatzetec 10% Rabatt.

Hier mein persönlicher Eindruck zu der Lampe:

Die Lampe kommt in einer wertigen Verpackung und ist sehr gut Verarbeitet.
Keine störenden Grate, sauber Beschichtet und sehr gut verpackt.
Ein Akku ist bereits eingelegt, lediglich die Schutzfolie auf der Linse und der Schutz auf dem Akku muss entfernt werden und schon kann es losgehen,

LED ist sauber zentriert und der Clicky funktioniert sauber, ohne Kratzen, butterweich und sauber spürbar.

Das mitgelieferte Lädt den Akku in der Lampe, signalisiert wird der Ladezustand mit einer LED im Lampengehäuse (Rot und Grün)
Der Anschluss dient auch einem Zubehörschalter und lässt sich mit Hilfe eines Lockringes sperren.
Ich brate anfangs gehofft, das der Lockring den Clicky sperrt, das tut er leider nicht.

Nun zu meinen Beamshots:
Die Reihenfolge der Bilder: Turbo, High, Med, Low und Ultra Low

Die Lampe macht ein schönes, weisses Lichtbild.

Um das Ultralow besser zu sehen, eine kürzere Strecke:

Ultra Low erreicht man durch langes Drücken im ausgeschalteten zustand, Turbo durch Doppelklick.
Dreifachklick erreicht den Strobe.

Die Bedienung erfolgt ausschliesslich durch den Click, auf dem Ladeanschuss lässt sich ein Schalter montieren, dieser ist aber nicht im Lieferumfang enthalten.

Super finde ich den recht grossen Clip der Lampe:

Dieser lässt sich wunderbar bei starken Gürteln benutzen und lässt sich leicht bedienen.

Alles in allen eine schöne Lampe.

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
3.030
3.935
113
486xx
Ist in der P15 nicht die SFT40 verbaut?
Ich meine das irgendwo gelesen oder gesehen zu haben?

Snakepit

Flashaholic*
7 Januar 2018
396
168
43
Karlsruhe/BADEN
Danke, ich wollte mehr auf einen "Spezialakku" raus als auf den "Acebeam Spezialakku". Also gehen nur Akkus mit + und - auf einer Seite. :facepalm:
Damit ist die Lampe leider raus. Schade, dass immer mehr Hersteller so einen in meinen Augen Mist machen.