Acebeam L16 oder klarus xt12gt

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen Diskussion" wurde erstellt von GTE-Flo, 23. August 2017.

  1. Guten Abend zusammen

    Ich möchte mir eine neue Lampe holen. Aktuell habe zwei Kandidaten. Einmal die Acebeam L16 und die klarus xt12gt

    Wenn ich so im Forum gucken kann man die beiden Lampen gut vergleichen. Aber man ließt bei beiden von Problemen Bzw kleinen Macken

    Mir geht es net darum ob 1600 oder 2000 Lumen sondern welche Lampe wem besser gefällt.

    So dann mal los.

    Vielen Dank im Vorraus

    Grüße Flo
     
  2. Ich hatte beide. Bin Acebeam-Fan, würde aber im dem speziellen Fall die Klarus vorziehen...
     
    GTE-Flo hat sich hierfür bedankt.
  3. Ich denke das musst du selber entscheiden. Grade wegen dem UI.
    Jeder hat andere Vorlieben.
    Bei mir hat Acebeam die Nase vorn, weil ich die L16 noch ein ticken schöner finde.
    Sie ist noch eckiger und kantiger. Das mag ich.
     
    GTE-Flo hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    Schließe mich an.
    Besitze die Klarus und hatte die L16 im Rahmen des Passaround zum testen.

    Mir gefällt das UI und der Ladeport der Klarus besser. Der ist einfach sicher dicht, der Anschluss der L16 ist bei mir vor Hitze aufgeploppt.
     
    Uwe-D und GTE-Flo haben sich hierfür bedankt.
  5. Ich denke auch, dass das von den Nutzungsgewohnheiten abhängt. Gerade wegen des Ui's.
    Mir reicht der Turbomodus-Heckschalter der l16. Wenn ich beruflich taktisch Arbeiten würde wünschte ich mir schon mehr Schaltmöglichkeiten für diese Lampenhaltung.
    Vom Beamshotvergleich gefällt mir die Acebeam besser und vom Design her auch.
    Die Möglichkeit bei der Acebeam die Diffusor- bzw. Farblichtaufsätze in das Bezelgewinde eindrehen zu können, gefällt mir persönlich ja sehr gut.
     
    Gast hat sich hierfür bedankt.
  6. Ich würde die L16 vorziehen. Die XT12GT gibt nicht immer zuverlässig ihre volle Leistung frei, in meinen Augen geht das gar nicht. Da bleiben von den 1.600 Lumen schnell nur noch 1.300 übrig.
     
    muellihenry hat sich hierfür bedankt.
  7. Bin aktuell am überlegen ob L16 oder EC60.
    Wobei wenn ich richtig gesehen habe die EC60 keinen Heckschalter hat und den Ring gegen wegrollen gibt es auch nicht
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden