Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam L16 oder klarus xt12gt

GTE-Flo

Flashaholic
12 Februar 2017
235
111
43
Solingen
Guten Abend zusammen

Ich möchte mir eine neue Lampe holen. Aktuell habe zwei Kandidaten. Einmal die Acebeam L16 und die klarus xt12gt

Wenn ich so im Forum gucken kann man die beiden Lampen gut vergleichen. Aber man ließt bei beiden von Problemen Bzw kleinen Macken

Mir geht es net darum ob 1600 oder 2000 Lumen sondern welche Lampe wem besser gefällt.

So dann mal los.

Vielen Dank im Vorraus

Grüße Flo
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Ich denke das musst du selber entscheiden. Grade wegen dem UI.
Jeder hat andere Vorlieben.
Bei mir hat Acebeam die Nase vorn, weil ich die L16 noch ein ticken schöner finde.
Sie ist noch eckiger und kantiger. Das mag ich.
 
  • Danke
Reaktionen: GTE-Flo

Angdraug

Flashaholic
21 August 2017
115
72
28
Ich denke auch, dass das von den Nutzungsgewohnheiten abhängt. Gerade wegen des Ui's.
Mir reicht der Turbomodus-Heckschalter der l16. Wenn ich beruflich taktisch Arbeiten würde wünschte ich mir schon mehr Schaltmöglichkeiten für diese Lampenhaltung.
Vom Beamshotvergleich gefällt mir die Acebeam besser und vom Design her auch.
Die Möglichkeit bei der Acebeam die Diffusor- bzw. Farblichtaufsätze in das Bezelgewinde eindrehen zu können, gefällt mir persönlich ja sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

GTE-Flo

Flashaholic
12 Februar 2017
235
111
43
Solingen
Ich würde die L16 vorziehen. Die XT12GT gibt nicht immer zuverlässig ihre volle Leistung frei, in meinen Augen geht das gar nicht. Da bleiben von den 1.600 Lumen schnell nur noch 1.300 übrig.

Bin aktuell am überlegen ob L16 oder EC60.
Wobei wenn ich richtig gesehen habe die EC60 keinen Heckschalter hat und den Ring gegen wegrollen gibt es auch nicht