Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam K65

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Die Einschätzung zum Lichtbild teile ich voll und ganz.

Bei der Lichtfarbe bin ich anderer Meinung. Die Lichtfarbe der CW K65 ist meiner Meinung nach nicht NW sondern CW mit einem deutlichen Gelbstich, der von der LED-Spiegelung des Reflektors kommt.

Bei der NW K65 wirkt der Gelbstich noch drastischer, da verbindet sich die NW Lichtfarbe mit dem Gelbstich.

Ich finde das man klar NW Lichtfarbe und Gelbstich differenzieren muss.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Ich wollte mir die K65 gerade bestellen, aber hat sich dann erledigt, weil ich nicht auf Urin Gelb stehe!
Was haltet Ihr von der Fenix (meiner Lieblings Lampen Firma) TK 75, 2018er Version mir 5100 Lumen als Alternative?!
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Es kommt darauf, was man möchte. TN40 = gute Reichweite, richtig, sehr groß ist der Abstand aber nicht. Ich empfinde beispielsweise einen Beam ohne Eselsohren schöner als einen mit. Vorteil K65. Kopf der TN40 ist größer = unhandlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Tombstone und Hawksch

Galeodes

Flashaholic*
23 Dezember 2017
466
666
93
Die K65 gibt es doch als CW und NW...

Richtig, ich konnte die CW Variante gestern bei einem Treffen ein wenig testen, mir gefällt diese Lichtfarbe ganz gut
ja sie ist ein wenig ins gelbliche gegangen aber der Beam ist sehr sauber!
Wirklich tolle Lampe, das Tüpfelchen auf dem i wäre ein Drehring gewesen, aber man kann ja nicht alles haben:thumbup:
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Es kommt darauf, was man möchte. TN40 = gute Reichweite, richtig, sehr groß ist der Abstand aber nicht. Ich empfinde beispielsweise einen Beam ohne Eselsohren schöner als einen mit. Vorteil K65. Kopf der TN40 ist größer = unhandlicher.
Naja ist eher Ansichtssache, die TN40 strahlt dafür weiter als die K65 und ist heller!
Gegen eine TN42 ist die 40 wiederum handlicher, gegen eine BLF GT erst recht!
Habe lieber Eselsohren als ein Urinstrahl!:D
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Es lässt sich sehr leicht lästern. Hast du beide Strahler schon in der Realität gesehen?
Ich war selbst zunächst selbst ziemlich skeptisch wegen der Lichtfarbe der K65. Bin aber nicht der Einzige, der dann draußen eher positiv angetan war. Man sollte diese Lampe nicht allein anhand eines Fotos einer weißen Wand bewerten - außer, man braucht die Lampe tatsächlich nur zum Leuchten auf Wände. So komisch die Farbe zunächst auf einer weißen Wand scheint, umso praxisgerechter stellt sie sich in der Wirklichkeit heraus.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Es lässt sich sehr leicht lästern. Hast du beide Strahler schon in der Realität gesehen?
Ich war selbst zunächst selbst ziemlich skeptisch wegen der Lichtfarbe der K65. Bin aber nicht der Einzige, der dann draußen eher positiv angetan war. Man sollte diese Lampe nicht allein anhand eines Fotos einer weißen Wand bewerten - außer, man braucht die Lampe tatsächlich nur zum Leuchten auf Wände. So komisch die Farbe zunächst auf einer weißen Wand scheint, umso praxisgerechter stellt sie sich in der Wirklichkeit heraus.

Dem kann ich nur zustimmen. Als Fan von kaltweisser Lichtfarbe war ich bei der K65 erstmal erschrocken als ich die Wände angeleuchtet hatte. In der Natur fällt es dann aber nicht mehr so auf und man gewöhnt sich doch recht schnell an die Lichtfarbe. War zumindest bei mir so.
Finde persönlich diese Eselsohren viel störender.
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Es lässt sich sehr leicht lästern. Hast du beide Strahler schon in der Realität gesehen?
Ich war selbst zunächst selbst ziemlich skeptisch wegen der Lichtfarbe der K65. Bin aber nicht der Einzige, der dann draußen eher positiv angetan war. Man sollte diese Lampe nicht allein anhand eines Fotos einer weißen Wand bewerten - außer, man braucht die Lampe tatsächlich nur zum Leuchten auf Wände. So komisch die Farbe zunächst auf einer weißen Wand scheint, umso praxisgerechter stellt sie sich in der Wirklichkeit heraus.
Nein gebe zu, habe ich nicht gesehen, die gelbe Farbe wird aber überall, in vielen Foren, als KO Kriterium gewertet und nicht, weil hier zwei drei Mitglieder haten!

Man kann die gelbliche Lampenfarbe in verschiedenen Youtube Videos im Vergleich mit anderen Lampenl sehen, es geht nicht nur um die eine weiße Wand!
Manchen stehen ja auf NW, ich nicht, besonders nicht, wenn diese noch dazu als CW angeboten wird?!

Außerdem gibt es doch Alternativen und das ist auch gut so (hätte Herr Wowereit gesagt!)
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Corbon
Tue was Du nicht lassen kannst und lasse was Du nicht tun kannst ;)

Es gibt ja hier im Forum einen Thread für Kaufberatung mit einen Fragenkatalog, da wird Dir sicher weiter geholfen.
Wenn Du Dich schon gegen die K65 entschieden hast, dann muss es ja nicht hier im K65-Thread ausdiskustiert werden.
 

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
181
43
Siegerland
Ich kann es auch nur bestätigen: An der Wand: Oh schreck, was ist das, ich hatte doch die CW Version bestellt (erst mal am Karton nachgeguckt), wie gelb! Draussen: Geniale Lichtfarbe, lässt Bäume und Gras wesentlich natürlicher und angenehmer aussehen als es die K60 vermag und super Reichweite. Und immer noch ein guter Kompromiss zwischen Spill und Spot (auch wenn die K60 mir da noch besser gefiel).
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
@Kasperrr

Wo beziehen sich meine Beiträge nicht auf die K65?! Nur weil es Kritik an der Lampe ist, das wird sie schon aushalten können, Du hast aber damit ein Problem?!
Ich wollte sie mir auch erst zulegen, allerdings haben mir mehere Videos gezeigt, das die Lichtfarbe und Reichweite mir als Thrower nicht ausreicht, bzw nicht gefällt!
Die Meinung wird man doch wohl hier noch vertreten dürfen?! Kontrovers diskutieren nicht möglich, weil das Spielzeug schlecht gemacht wird?!
 
  • Danke
Reaktionen: voyager1

voyager1

Flashaholic*
27 November 2016
439
229
43
Wer die K60 nicht kennt kann vielleicht mit der der K65 glücklich werden.Wer sich den Gelbstich schön redet fährt sicher auch Gelblicht am Auto,da dieses ja nachweislich Nebel besser durchdringt und Nachts die Farben besser zur Geltung bringt:facepalm:
 
  • Danke
Reaktionen: 0ssi1973 und Corbon

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Die Lichtfarbe ist doch Geschmackssache!

Daran kann (von "extremen" Lichtfarben mal abgesehen) nicht die Güte einer Lampe ableiten.

Die Fenix TK75 2018 ist auch deutlich neutraler / wärmer, als die TK75 2015.

So what?

Da finde ich den fehlenden Drehring der K65 schon bedauerlicher.

Gruß, Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: Ostwestfale

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Für eine Lampe mit nur einer LED ist er für mich, was ich bisher gesehen habe sehr gut.Mehr wäre Zauberei.Genügend Reichweite und auch noch genügend heller Spill ohne Eselohren.
Dann hast Du noch keine anderen Thrower Life gesehen und die Eselsohren siehst Du eigentlich nur, wenn Du der Wohnzimmer Taschenlampen Beleuchter bist, wenn Du wirklich weit entfernte Objekte anstrahlst, da gibts keine Eselsohren mehr!
Nochmal zum gelblichen Licht, ich mag es nicht nur, weil ich weisses Licht bevorzuge bei Taschenlampen und Autoscheinwerfern, sondern weil es zu 99% auch immer heller wirkt!
Einige Hersteller geben sogar an, bei NW minus 10%! Die Thrunite TC20 z.B. hat mit der Cree 70.2 LED ein schönes reinweißes Licht! Hätte Acebeam mal besser nicht dedomed und die Reichweite anders hinbekommen sollen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Nochmal zum gelblichen Licht, ich mag es nicht nur, weil ich weisses Licht bevorzuge bei Taschenlampen und Autoscheinwerfern, sondern weil es zu 99% auch immer heller wirkt!


Wir nähern uns einer allgemeinen Lichtfarben-Diskussion, die eigentlich im K65-Thread nichts zu suchen hat.

Da hat jeder seine eigenen Präferenzen.

Allerdings kann ich mir viele Anwendungen vorstellen, bei denen eine natürliche Farbwiedergabe wertvoller ist, als die letzten paar Lumen, die ohnehin in der Regel nur wenige Minuten "halten".

Viele Grüße,

Stephan
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
ist doch ok, wenn dir die k65 nicht gefällt. mich rockt diese lampe auch nicht, aber ich gönne anderen ihren spaß ;)
denn die geschmäcker sind eben zum glück unterschiedlich! und irgendwann muss mit dem destruktiven gemecker auch mal gut sein! anderen immer wieder deine eigene meinung aufzwingen zu wollen nervt ab einem gewissen punkt einfach nur noch!
mal abgesehen davon, dass das ganze unproduktive geblubber eigentlich eher in den laberthread gehört :rolleyes:
Ich zwänge niemanden was auf, das ist Unsinn, dann müsste ich das auch von anderen behaupten!
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Geschmäcker sind verschieden ( für die die dies nicht gerallt haben :cool: )... Wenn 1000 Leute aus irgendwelchen Foren sagen '' Oh mir gefällt die Lichtfarbe nicht '' heißts ja noch lange nicht '' Oh Ich find die Lichtfarbe auch sch** '' obwohl man die garnicht mal Live gesehen hat :mad: Bei wievielen Lampen muss man denn darüber noch sülzen ??? Wenn man die nicht selbst in der Hand gehabt hat sollte man auch darüber nichts schreiben ;) Simply as Fu** ...

Gruß Perry
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Also meiner Meinung nach ist die K60 mit einer XHP70.2 in P2 5700K und kleinem Stromboost am Treiber die bessere Wahl zur Serien K65
oder die K65 mit einer normalen XHP70.2 in 4000-6500K je nach Geschmack modden

Leider hat die K65 nur ganz leichten OP Reflektor, ein echter OP wie bei K60 wäre hier besser für Allrounder Lampe, da diese keinen scharf abgegrenzten Hotspot haben sollte
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Ist genau meiner Meinung.

Wenn man nicht eine Lampe sucht die so weit wie möglich weg noch etwas beleuchten kann, aber einen guten Allrounder, mit hohem Output und gute Reichweite, ist die K65 die Lampe.

Zudem ist es eine Lampe die noch ohne Henkel oder Trageriemen benutzt werden kann :pfeifen:

Und die Lichtfarbe im Video ist doch sehr angenehm.

LG
Nico
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Jetzt mal 'ne blöde Frage:

Das ist doch die K65, über die wir hier schon seit Wochen reden, oder? Nix Neues oder so?

Das frage mich auch schon die ganze Zeit... Aber ja! Es geht um die K65, die schon seit zwei Monaten erhältlich ist und sich jeder über die Lichtfarbe "aufregt"...