Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam X45. Eindrücke, Bilder, Beamshots.

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Auch wenn es gestern wieder begonnen hat zu regnen (und heute morgen dann zu schneien :pinch: ),
hab ich mich nachts nochmal rausgewagt um die Nachbarn zu erleuchten. :D

Ich hab die X45 einmal im Garten und einmal auf der Straße aus der "Ego-Perspektive" fotografiert.
So sieht man mal wie das Lichtbild in verschiedenen Situationen wirkt. Wald kommt später mal noch.
Zum kleinen Vergleich durften noch die Meteor CW S4 2B und die X65 mit raus.
Aber seht selbst:

Garten

full

full

full


Gif

full



Straße

full

full

full


Gif

full



Ich finde, man sieht mal wieder schön wie toll das Lichtbild der Meteor ist.
Leuchtet zwar nicht so hell, nicht so breit und auch nicht so weit wie die X45 (müsste also theoretisch schlechter sein),
dafür ist es aber wunderschön gleichmäßig verteilt, der X45 fehlt es hier im Vergleich in der Mitte etwas.
Außerdem erschlägt einen die X45 fast mit Licht direkt vor den Füßen wenn man sofort im Turbo startet,
also besser das Auge langsam daran gewöhnen...

Dazu ist die Lichtfarbe der Meteor absolut gleichmäßig. Besonders an der Straße sieht man die angesprochene Farbverteilung bei der X45.
Der Spot neutral-grünlich, der Spill kaltweiß-bläulich. Trotzdem macht die X45 für sich alleine super Licht,
soviel Licht um einen herum auf fast 180° gibt es sonst momentan bei keiner anderen Serienlampe.

Die X65 ist natürlich hier völlig anders als die anderen beiden, aber man sieht mal gut wieviel da im Vergleich in der Ferne ankommt.
(Man achte auf die Baumreihe hinter den Garagen - über 500m weit weg.)

Gruß, Marco

 

041076

Flashaholic
19 Mai 2012
202
43
28
Mir gefällt dieser grünliche Schimmer absolut nicht, deshalb hab ich damals auch schon die TN36UT zurück geschickt.

Auch wie du schon geschrieben hast, gefällt mir auch das Lichtbild der Meteor besser, da um einiges ausgewogener.

Die X45 wird wohl nicht meine Lampe werden, da ich schon mit einer PT60 verwöhnt bin.
 
  • Danke
Reaktionen: UrbanExplorerBB

R.S.Tom

Flashaholic*
18 November 2013
296
76
28
Kreis Weilheim-Schongau
Super danke.
Auf die Entfernung die K60 schon überlegen. Aber der dachte nicht das es so ein Unterschied ist was die gesammt Helligkeit betrifft.

Die K60 : das Teelicht
 

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Schöne Aussagekräftige Beamshots. Für mich ist das eigentlich ein klarer Fall.

Meteor X45!!!!!!:thumbsup:
Ohne Scheiß, mich würde mal interessieren wie es aussieht wenn man hinter 4 große Optiken 4 XHP70 schnallt? :pfeifen:
16500 Lumen mit Lichtbild ähnlich Meteor? Fände ich gut :D

... oder ich befestige mir mal irgendwie meine 3 Meteore an der X45... 38.000 Lumen geballte Abartigkeit. :cool:
 

UrbanExplorerBB

Flashaholic*
14 Dezember 2014
285
127
43
Berlin
Die X45 ist wie schon damals meine TN36 eine Lampe mit grünem Farbstich und viel zu viel Licht vor den Füßen. Bei 4000 Lumen mag das noch gehn, spätestens bei Turbo 1 blendet man sich doch nur noch selbst?!

Ich sehe für meine Zwecke echt keine Verwendung mehr für Lampen die ein solch extrem breites Lichtbild haben.

Was sie an Licht raus haut ist natürlich trotzdem der absolute Wahnsinn, keine Frage! :thumbsup:

Bleibe aber dann auch lieber bei Meteor und DT70 ;)