Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam K65

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
OK! Das ist ein Argument! Danke für die Aufklärung...
Sehen dann die Tailcaps genauso aus, wie der von meiner K65 oder hat man es doch anders gelöst??

Also bei meiner MF01 sind ein kleinere, oderflächliche Kratzer, aber die gehen nicht durch die Anodisierung. Aber da das ja eh innen ist, ist mir das eigentlich eher wurscht.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Zum Glück ist es auch innen, damit kann ich noch leben. Finde es bloss bei einer neuen Lampe schon etwas ärgerlich, weil es wahrscheinlich einfach zu lösen wäre.

Tailcap abschrauben, Batterierohr fest (in Position) schrauben, dann Akkukäfig einlegen und Tailcap aufschrauben.

Danke erstmal!
Aber irgendwie will es einfach nicht klappen...:confused:
Das Gewinde "greift" nur in einer bestimmten Position und es fehlt immer wieder ein kleines Stück bis das Logo in einer Linie mit dem Schalter ist :mad:

Edit: Ich kann zwar die Lasergravur in die gewünschte Position bringen aber damit das Batterierohr fest geschraubt bleibt, fehlt fast eine ganze Drehung und die Lampe geht nicht an, kein Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: VW-GT-RS

VW-GT-RS

Flashaholic*
3 Februar 2017
666
407
63
Die ersten Tests und Vergleiche zur K60 sind für mich kaum zu erwarten...
Ich werde mir entweder die K60 oder K65 Kaufen...
Es stellt sich die Frage ob die K65 noch ein Allrounder ist :)

Aber bald wird es sich zeigen...
 

Galeodes

Flashaholic*
23 Dezember 2017
466
666
93
Auf die Tests bin ich auch mal gespannt, die K65 ist ein wenig an mir vorbeigegangen. Sie dürfte wohl ein wenig mehr Throw haben wie dei K60
aber wohl noch als Allrounder durchgehen.
Ich hoffe auf aussagekräftige Beamshots denn bei der K65 kribbelts doch schon mächtig im Bestellfinger:hinter:
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Hätte die K65 genau die gleiche Lichtfarbe, wie die K60, dann wäre es auf jeden Fall meine Lieblingstaschenlampe.
Die Bedienung, die Grösse sowie die Leistung finde ich einfach Klasse!

Morgen oder Übermorgen werde ich versuchen Outdoor paar Beamshots zu machen. Dann könnt ihr Euch ein ungefähres Bild von der Leistung machen. Solange übe ich noch an der Kamera...

Wünsche Euch Allen ein schönen Heiligabend und schöne Geschenke! ;)

Gruss Kasper
 
  • Danke
Reaktionen: Axel1

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Habe noch etwas mit der Kamera herum experimentiert und das ist dabei heraus gekommen.
Besser kriege ich es nicht hin aber diese Bilder geben die Lichtfarbe der K65 recht realistisch wieder.
Wie man sieht, ist es nicht mehr so gelb, wie auf den ersten Bild...;)
IMG-20171225-WA0001.jpg IMG-20171225-WA0000.jpg
 
22 Dezember 2017
19
17
3
Vienna
Danke an das TLF - Ich habe gerademal noch Glück gehabt...
Also ich bin 'an old man' der schon als 10jähriger Gymnasiast von Lämpchen aller Art begeistert war. Damals ging ich als Bua zu allen Elektrogeschäften unserer Stadt und erbettelte regelmässig alte mono/flach/und andere Batterien um mit dem Rest an karger Energie meine Kreationen zu betreiben. Von damals zu heute haben mich Talas immer in ihren Bann gezogen. Dabei waren mir das TLF und andere eine wichtige Info-Quelle. Und jetzt hab ich mich registriert um zur K65 was beizutragen und das kam so:
Ich wollte einen schönen Brummer zu meinen kleinen Gesellen tun und zwangsläufig kam ich so zur K65 und hab alle bisherigen Infos eingeatmet in der Hoffnung meine Gier bis zur Bestellung hochzutreiben. Doch je mehr ich las, desto mehr wurde die gute alte K60 zum meinem Phönix. Einerseits die für mich makellosen Vergleiche der Beamshots, aber vor allem der Magnetring hatten den Ausschlag gegeben. Dann war da noch diese herrliche K60 in MILITARY-GREEN...
Also suchen suchen suchen. Was soll ich sagen: Europa ist so gut wie ausverkauft, höchstens "BLACK" und offensichtlich war auch vorher kein GREEN (oder SAND) dabei. Also USA? Irr teuer, also HK! Bischen Charme mit Joyce von 'hkequipment' per emil verströmt, Ergebnis K60 weder black noch green und die K65 teurer und nur in 5000k zu haben (Sorry. K60 sold out and now replace by K65, newer LED, longer throw and brighter - Sorry K65 just 5000k now).
Also letzter Versuch über ebay - zwei Grüne in HK (!) gefunden, eine davon bestellt, gestern warens dann nur mehr eine, heute sind oh Wunder wieder zwei zu haben!
Vlt ist die K60 "Verknappung" für den einen oder anderen hier ja interessant. Auch dass die K65/5000 sogar in HK derzeit die einzige Wahl ist.
Vlt noch eine Bemerkung was ich kaufe! Mein Ziel ist meinen Enkerln die herrliche Verschiedenheit und Schönheit der Talas so beizubringen, dass ihr Interesse für meine kleine Sammlung wächst...
Uff - das war jetzt ganz schön lang. Naja, ist halt mein Einstand.
LG m
 
5 Januar 2017
0
6
0
Hab gerade nicht wirklich verstanden, was Du hier mitteilen willst. Kann aber auch am meinem schlecht ausgeprägtem IQ liegen - also mach' Dir keine Gedanken! Alles bestens - vielleicht versteht jemand anderes Dein Anliegen bzw. Deinen Text...
 
  • Danke
Reaktionen: stampede
22 Dezember 2017
19
17
3
Vienna
Verzeihung. Hier gehts doch um die K65, um FÜR und WIDER. Und es gibt einige die von der K65 nicht so begeistert sind. Für die ist mein Beitrag vlt von Interesse, nämlich das es offensichtlich immer schwerer wird eine K60 zu ergattern. Der Rest ist vernachlässigbare Prosa! Das stimmt schon. Deshalb auch: Verzeihung!
Michael
 

voyager1

Flashaholic*
27 November 2016
439
229
43
Also ich verstehe dich voll und ganz!Die Fenix TK 75 hab ich 4 Jahre bei Amazon auf der Wunschliste rumgezogen aber instinktiv aufgrund ungenügender Leistung nicht gekauft.Erst die K60 hat mich vor 1 Jahr überzeugt und ist bis heute für mich Referenzlampe.Übrigens hab ich auch nach der armygrünen gesucht und dann irgendwann aufgegeben.Danke für den Tip mit EBay HK.
Die K 65 hab ich im Zulauf obwohl ich sie schon jetzt nicht sonderlich mag wegen fehlendem Drehring.Wenn das Gelbe Licht sich bestätigt geht sie zurück.

Habe gerade die letzte K60 in armygreen bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
22 Dezember 2017
19
17
3
Vienna
Na jetzt fühl ich mich wieder besser, nach dem ko von vorhin - Zur Farbe, schon eigenartig dass Acebeam mit der CW nicht zu Potte kommt, auch nicht nahe der Quelle. Und zum Drehring, ich find halt dass es bei den hellen Lampen wehtut immer über hell wieder zu dunkel zu kommen. Ich will oft garnicht auffallen und andere auf mich aufmerksam machen. Und die kleinen Seitenschalter auf Anhieb zu finden ist auch nicht das Gelbe vom Ei z.B. PD35 oder UC30. Und die Mechanik dürfte doch idiotensicher sein, oder? Und die "zerkratzte" leere Tailcap erst? Und alles nur, damit die Lampe kürzer wird? Könnte es da nicht auch andere Gründe geben? Der erste Wasserporsche war auch nicht besser als der letzte 993er...
Jedenfalls freut mich das mit deiner MIL-GREEN. Auch so ein Fan of green & sand!
 

biiaktionaer

Stammgast
17 April 2015
72
125
33
Heute sind auch meine 3 Acebeam K65 angekommen. Alle in 5000k. Die Kleber sind alle richtig auf den Verpackungen. Fakt ist: Zur Zeit gibt es einfach keine 6500k Versionen zu kaufen. Wann die lieferbar sind steht noch in den Sternen.

Jetzt zur Lichtfarbe, einfach nebenbei: Ich bin ein Fan von CW und mag NW oder gar WW eigentlich gar nicht. ABER: Ich finde es wird einmal mehr völlig übertrieben. Die 5000k Version habe ich kurz angetestet und im Freien sieht es wirklich nicht schlimm aus. Ich bin überzeugt es gibt viele Leute, denen wird die K65 mit der 5000k Version gefallen. Meins ist es persönlich auch nicht.

Ich bin mir sicher, bei Kasperrr war der Kleber am falschen Ort. Ihr müsst keine Angst haben: die 6500k Version wird schneeweiss.
 

Anhänge

  • Acebeam K65-1.JPG
    Acebeam K65-1.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 46

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Hmmm...
Noch etwas und ich hätte mich damit abgefunden und an das gelbstichige gewöhnt. Jetzt wo es aber scheinbar doch die 5000K Variante ist, hätte ich gerne die "echte" 6500K...:D
Müsste wohl beim Händler anrufen und fragen ob ein Umtausch möglich wäre sofern die K65 in CW auf Lager ist bzw. sein wird.
Was mir etwas Sorgen bereitet ist die zerkratzte Tailcap und der Akkukäfig. Für mich eigentlich kein Problem damit kann ich leben.
Eigentlich müsste man nur den Lampenkopf tauschen. Meint Ihr, der Händler würde auf sowas eingehen???
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Irgendwie habe ich kein Glück mit meiner K65. Habe eben die noch kurz angemacht und dabei ist mir das aufgefallen...
20171228_122546.jpg
Falls es nicht zu erkennen ist, es ist Qualm...
20171228_122643.jpg
Die Reste vom Dom sind wohl angebrannt :rolleyes:

Die TaLa leuchtet zwar (noch) aber ich weiss nicht so recht, was ich momentan denken soll :S
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Ich will an dieser Stelle Acebeam nichts vorwerfen oder unterstellen. Hatte schon paar Lampen von dieser Marke und war eigentlich auch sehr zufrieden bzw. bin es immer noch.
Vielleicht habe ich einfach eine TaLa aus der "Montagsproduktion" erwischt. Kann jeder Firma mal passieren.
Ich werde morgen den Händler kontaktieren, Umtausch sollte wohl kein Problem sein.
 
28 Dezember 2017
1
0
1
Hey ich habe Mal eine Frage an die Leute die die k60 und die k65 nun besitzen
Ich hatte mir die k65 bestellt als gedacht bessere k60
Nun nach dem ganzen Kommentaren bin ich mir unsicher ob nicht die k60 der bessere Allrounder ist
Kann mir einer Klarheit verschaffen ?
LG Heiko
 

voyager1

Flashaholic*
27 November 2016
439
229
43
Bei Premiumpreisen erwarte ich unbedingt und ausnahmslos Premiumqualität.Deshalb hatte ich in der Vergangenheit auch kein Problem für die K60/70 jeweils ca 170 Euro auf die große Mauer zu legen,die Armygrüne K60 aus Hongkong ist mir auch heute noch 160 Euro wert.Was dann danach kam hat mit Premium,außer im Preis,nichts mehr zu tun.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Jupp, das ist echt ärgerlich! Habe lange auf diese TaLa gewartet und mich gefreut. Billig war die auch nicht...
Dann diese Lichtfarbe, zerkratze Tailcap bzw. Akkukäfig, womit ich mich schon fast abgefunden habe und dann heute eine rauchende LED...:rolleyes:
Was kommt als nächstes!? o_O

Erlischt die Garantie eigentlich, wenn ich den Bezel abschraube???
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Danke für die Info! Bezel scheint nämlich nicht verklebt zu sein und ich hatte eine Idee... Lasse es aber sein und nehme lieber Anspruch auf die Garantie bzw. Umtausch.
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Also verbrannter Dom kommt sicher von einem Flussmittelspritzer vom Löten oder ähnlicher Verschmutzung

Prinzipiell lässt sich bei den K60/65 die LED problemlos gegen 5700K oder 4000K tauschen, K60 kann auch noch mit Widerstand über dem Shunt im Strom etwas erhöhen wenn man XHP70.2 verbaut, somit kommt man an die Leistung der K65 heran und hat das alte Drehring plus Tailschalter design
 
  • Danke
Reaktionen: ViennaMike

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@RS.FREAK
Die Lampe habe ich in Deutschland gekauft.Denke der Umtausch sollte also recht unproblematisch ablaufen.

Für mich sah es aus als wären es Reste von der Silikonkoppel. Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht.
 
21 November 2017
18
28
13
Würzburg
@RS.FREAK
Die Lampe habe ich in Deutschland gekauft.Denke der Umtausch sollte also recht unproblematisch ablaufen.

Für mich sah es aus als wären es Reste von der Silikonkoppel. Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht.

Servus, danke für einen der ersten K65-Kurztests im Netz!

Da ich als Einsteiger von der Acebeam L30 immer noch sehr begeistert bin (besonders zum täglichen Gassigehen und Aufladen),
schaue ich immer auch nach weiteren Optionen / Ausbaustufen - mit entsprechendem Spassfaktor.

Die L30 ist ein Kompromiss / "Allrounder" mit gutem Verhältnis zwischen Ausleuchtung und Leuchtweite.
Für den weiteren "Waldrand" fehlt mir jedoch etwas Reichweite, für die L30 sind hier etwa 370 Meter angegeben.

Wie vielfach hier geschrieben, ist die K60 eine der besten anspruchsvollen Alltagslampen für Wanderungen und Alltag. Da ich die L30 bereits im Einsatz habe, ist ein Allrounder mit mehr Reichweite für mich interessant, der Lichtkegel muss jedoch in jedem Fall ausreichend breit sein. Nicht deutlich schmaler als bei der L30, die ich mit 5000k in "natürlichem weiß" einsetze.

Langer Rede kurzer Sinn:

- Bin sehr gespannt auf kommende Reviews zur K65 idealerweise mit Beamshots in der Natur
- Die breite des Lichtkegels und auch die Ausleuchtung im "Hintergrund" wären für mich besonders interessant
- Die Farbtemperatur ist hier bei der K65 scheinbar heiß diskutiert - denkt ihr, dass die Lichtfarbe bei der K65 "5000k" in etwa vergleichbar ist mit der L30 "5000k"? Bin mit der Farbe nämlich zufrieden und würde diese gerne beibehalten.
- Da ich die Lampen oft und lange einsetze, sind Farbflecken (dezent blau im Spot: bei der L30 "5000k") und Ausleuchtung schon ein Thema.

Wenn ich nicht schon die L30 im Einsatz hätte, wäre die K60 wohl (bis auf Größe / Lademöglichkeit) die "ideale Gassilampe". Als Ergänzung erscheint mir die K65 als Allrounder mit großer Reichweite geschickter - gerade das Lichtbild und mögliche Verarbeitungsmängel interessieren mich natürlich jetzt "brennend" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

seery

Flashaholic
8 April 2016
142
294
63
USA
Because the K60 is my all time favorite [all around] light, I was really expecting [and hoping] to fall in love with the new K65.

But unfortunately, that didn't happen. Friday morning the K65 was delivered to my house, and today I dropped it off at the post office to be returned.

The tint was absolutely horrible and the UI is a joke. Acebeam went from having the best UI in the industry [control ring]...to the worst.

It's hard enough to nail the timing with warm bare hands...add ice cold hands and/or gloves to the equation, and forget about it.
 
21 November 2017
18
28
13
Würzburg
Because the K60 is my all time favorite [all around] light, I was really expecting [and hoping] to fall in love with the new K65.

But unfortunately, that didn't happen. Friday morning the K65 was delivered to my house, and today I dropped it off at the post office to be returned.

The tint was absolutely horrible and the UI is a joke. Acebeam went from having the best UI in the industry [control ring]...to the worst.

It's hard enough to nail the timing with warm bare hands...add ice cold hands and/or gloves to the equation, and forget about it.


Hi,

thanks for your impression. Maybe you can go more "in detail":

- what about the tint? color 5000k / 6500k?
- spot vs spill
- wide range / angle?
- user interface is a "joke" - what is the problem for you using the k65. The L30 ui is quite perfect for me - similiar to the k65, right?
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Because the K60 is my all time favorite [all around] light, I was really expecting [and hoping] to fall in love with the new K65.

But unfortunately, that didn't happen. Friday morning the K65 was delivered to my house, and today I dropped it off at the post office to be returned.

The tint was absolutely horrible and the UI is a joke. Acebeam went from having the best UI in the industry [control ring]...to the worst.

It's hard enough to nail the timing with warm bare hands...add ice cold hands and/or gloves to the equation, and forget about it.

It is possible to get the K60s performance to K65 level, XHP70.2 and about 20% more current through the LED
Done it now 3 times and the resulst were nice
 
22 Dezember 2017
19
17
3
Vienna
Also ich verstehe dich voll und ganz!Die Fenix TK 75 hab ich 4 Jahre bei Amazon auf der Wunschliste rumgezogen aber instinktiv aufgrund ungenügender Leistung nicht gekauft.Erst die K60 hat mich vor 1 Jahr überzeugt und ist bis heute für mich Referenzlampe.Übrigens hab ich auch nach der armygrünen gesucht und dann irgendwann aufgegeben.Danke für den Tip mit EBay HK.
Die K 65 hab ich im Zulauf obwohl ich sie schon jetzt nicht sonderlich mag wegen fehlendem Drehring.Wenn das Gelbe Licht sich bestätigt geht sie zurück.

Habe gerade die letzte K60 in armygreen bestellt.
3.1.18 Schade! "tanlinyan" (outdoor-shops) in Hong Kong hat gerade meine grüne K70 Bestellung (ohne Angabe von Gründen) storniert! Das Geld wurde umgehend und vollständig rücküberwiesen. Die Grüne ist jetzt in ebay "out of stock", no na!
Ist zwar OT, aber vlt. von allg. Interesse. Ich such aber weiter...