Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam K65

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Meine Geduld wurde belohnt, die Lampe ist endlich da! :thumbsup:

Die Verarbeitung ist wie erwartet, keine Mängel oder sonstiges.
Die Bedienung mit einem Schalter gefällt mir sehr gut, läuft weich und ohne hörbares Klicken.
Der Spot ist grösser als bei der K60 und setzt sich deutlicher vom Spill ab (erkennt man jetzt nicht so auf dem Bild). Bisher bin ich mit der K65 zufrieden aber...

Die Lichtfarbe gefällt mir als CW-Fan nicht sonderlich. Diese soll laut der Schachtel 6500K betragen (5000K scheint es auch zu geben) aber für mein Empfinden geht es schon ins WW bzw. es ist einfach nur noch gelb...:confused:
In der freien Natur fällt es vielleicht nicht so auf aber auf der weissen Tür schon. Seht selbst!

20171222_114648.jpg
Links ist die K65 und recht die K60

Gruss Kasper
 

Angdraug

Flashaholic
21 August 2017
115
72
28
Wenn das 6500k sind, dann bin ich mal auf die 5000k gespannt...
...falls die dann noch überhaupt jemand braucht.
 

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
713
275
63
Bad Oldesloe
Hallo Kasper,
danke Dir für Deine Info zur "Lichtfarbe" der K65. Und ja, das ist hier mal wirklich ein Gelb, wie es im Buche steht. Vielleicht sieht es Draußen aber schon wieder etwas anders aus.
LG,
Axel
 

voyager1

Flashaholic*
27 November 2016
439
229
43
Hallo Kasper
Zeig doch mal noch ein bisschen mehr.Vielleicht auch noch ein paar Beamshots.Habe die Lampe im Zulauf,wie andere sicher auch.Wenn sich der Eindruck des ersten Gelblicht Beamshots verfestigt könnte ich gleich stornieren.Danke.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Ich werde auf jeden Fall im laufe des Tages noch paar Bilder hochladen. Muss mich erstmal mit anderen Dingen beschäftigen...

Edit:
@Gray Matter
Ich habe das Bild auf die schnelle mit ner Handy-Kamera aufgenommen, wo sich wenig einstellen lässt und daher könnte die Farbwiedergabe etwas unrealistisch sein. Kriege später ne andere Kamera, die über mehr Einstellungen verfügt.
Rein subjektiv wirkt die Lichtfarbe etwas weiser aber eben mit diesen gelblichen Stich.

@tdmtreiber11
Ich habe ein XHP70 (5000K) geshaved und die hat einen leichten rosa Stich aber längst nicht solch gelben, wie bei der K65. Schwer zu sagen ob es vom dedomen kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

voyager1

Flashaholic*
27 November 2016
439
229
43
Auf keiner der Seiten im Netz wird etwas von 2 wählbaren Lichtfarben erzählt,das Margarinegelb ist wohl ein schlechter Witz.Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das der maßgebliche Entwickler der K60/K70 das Unternehmen verlassen hat denn seitdem kam nur heiße Luft!
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@voyager1
Ehrlich gesagt wusste ich auch nicht, dass man sich die Lichtfarbe aussuchen kann. Bei den Händlern gibt es diese Möglichkeit, soweit ich weiss, auch nicht.
Habe es erst erfahren als ich es auf der Schachtel sah...
20171222_151053.jpg
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
@voyager1
Ehrlich gesagt wusste ich auch nicht, dass man sich die Lichtfarbe aussuchen kann. Bei den Händlern gibt es diese Möglichkeit, soweit ich weiss, auch nicht.
Habe es erst erfahren als ich es auf der Schachtel sah...
Anhang anzeigen 82275


Hätteste im Laberthread lesen können, dort hab ich es erwähnt. Auch Traumflieger hat beide Versionen!


Auf keiner der Seiten im Netz wird etwas von 2 wählbaren Lichtfarben erzählt,das Margarinegelb ist wohl ein schlechter Witz.Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das der maßgebliche Entwickler der K60/K70 das Unternehmen verlassen hat denn seitdem kam nur heiße Luft!

Was ein Unsinn!!
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Verzeiht die späte Stunde und die weniger Fotos. Renovieren mit nem Kleinkind ist nicht einfach...
Die tatsächliche Lichtfarbe ist auf den Bildern noch nicht ganz getroffen. Ich werde Morgen noch etwas ausprobieren und hoffentlich auch schaffen, aus dem Hause rauszukommen.

K65IMG-20171222-WA0002.jpg

K60IMG-20171222-WA0007.jpg

Links K65, rechts K60
IMG-20171222-WA0006.jpg

Der Kopf der K65 ist etwa 2-3mm breiter/grösser als bei der K65...
IMG-20171222-WA0000.jpg

...und die Lampe an sich 2cm kürzer...
IMG-20171222-WA0003.jpg

...
IMG-20171222-WA0001.jpg
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Riesbachtaler Urgestein
Danke für deine Verständnis! Die Zeit werde ich mir sicherlich nehmen ;)

Ich habe beide Reflektore bis jetzt nicht vermessen. Nach Augenmass ist der von der K65 um etwa 1-2cm tiefer als bei der K60.
Bevor ich weitere "Beamshots" hier rein poste, werde ich erst noch an der Kamera üben müssen damit die Bilder auch halbwegs realistisch und brauchbar werden...

Wäre es eigentlich denkbar, dass auf der Schachtel einfach falsche Lichtfarbe "angekreutzt" wurde und es sich tatsächlich um die 5000K Variante handelt???

Gruss Kasper
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Echt? Erkläre es bitte! Würde mich interessieren.

Lasst mich raten, jetzt ist euch die Lampe wahrscheinlich zu grün oder blaustichig.
Ist ja wirklich eine Frechheit von Acebeam. :rolleyes:

Aber zu deiner Frage:
Voyagers Aussagen zu Acebeam sind seit Wochen durchzogen von Frust und Übertreibungen, auch in anderen Threads.
Ich stehe Acebeam nicht kritikfrei gegenüber aber das lasse ich ungerne so stehen. Wir sind immerhin alle alt genug um uns eine eigene Meinung zu bilden.
Grundsätzlich geht mir die Krawallgebürsterei einiger User ziemlich auf den Geist, halte aber normalerweise meinen Rand. Wenn man es übertreibt, muss man allerdings mit Reaktionen rechnen.
Da ich es nicht als sinnvoll erachte diesen Thread auch noch zu zerlabern, mach doch einfach einen neuen Thread auf wenn es dich so brennend interessiert. Ansonsten nutze bitte die Suchfunktion, ich und andere haben genug zu dem Thema geschrieben.

Beste Grüsse, Sören
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

voyager1

Flashaholic*
27 November 2016
439
229
43
Den Einstieg in mein Hobby war bei mir die K60/K70.Die X45 und X80 sind meiner Meinung nach Fehlkonstruktionen wenn man Vetriebspolitik,Preis und Premiumanspruch zugrundelegt.Und daraus mache ich keinen Hehl da es nur eine,meine,Meinung ist.Im Übrigen habe ich sie oft genug ausreichend begründet.Frust empfinde ich keinen,wenn ich mein Geld nicht loswerde!:facepalm:
 
  • Danke
Reaktionen: illumino

Galeodes

Flashaholic*
23 Dezember 2017
466
666
93
Auf den Bildern kommt die K65 richtig gut rüber, ist zwar ein wenig groß die Lampe aber sicher eine guter Allrounder
 
  • Danke
Reaktionen: Ratzepeter

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Langsam gewöhne ich mich an die Lichtfarbe und bis auf diese gefällt mir die K65 richtig gut.
Was das Lichtbild angeht hat sie doch mehr Throw und weniger Flood als die K60. Würde sie trotzdem noch als "throwlästigen" Allrounder durchgehen lassen.
Was mir jedoch heute etwas negativ aufgefallen ist, in der Tailcap befindet sich keine Feder und die Anodisierung hat schon Kratzer abgekriegt...:rolleyes:
IMG-20171223-WA0000.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: voyager1

voyager1

Flashaholic*
27 November 2016
439
229
43
Das Einsparen der Feder ist sicher mit ein Grund warum die K65 kürzer wie die K60 ist,die Kratzer dadurch untragbar.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Riesbachtaler Urgestein
Falls Du mich damit meinst, ja ich habe mich für die K65 entschieden und ich bereue den Kauf keinesfalls ;)

Ich denke aber, dass eine Feder in der Tailcap mittlerweile "Standard" ist. Selbst "billig"Lampen, wie die Convoy C8 und ähnliches besitzen eine.
Dadurch wäre der Akkukäfig besser "gepolstert" und es käme zu keinen Kratzer an der Tailcap und dem Akkukäfig selbst. Zudem konnte ich nicht ahnen, dass bei einer 180€ TaLa, eine Feder für max1€ fehlen würde. Das hätte Acebeam besser lösen können...:facepalm:
 
  • Danke
Reaktionen: voyager1

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Die Convoy C8 ist aber eine Heckschalterlampe. Auch eine X45 oder meine Astrolux MF01 haben keine Feder in der Tailcap als reine Seitenschalterlampen.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Die Convoy C8 ist aber eine Heckschalterlampe. Auch eine X45 oder meine Astrolux MF01 haben keine Feder in der Tailcap als reine Seitenschalterlampen.

OK! Das ist ein Argument! Danke für die Aufklärung...
Sehen dann die Tailcaps genauso aus, wie der von meiner K65 oder hat man es doch anders gelöst??
 
2 Oktober 2017
4
8
3
Sehen dann die Tailcaps genauso aus, wie der von meiner K65 oder hat man es doch anders gelöst??
Ehrlich gesagt habe ich da bei meiner X45 noch nie reingeschaut. Die Tailcap habe ich noch nie abgeschraubt. Zum Laden der Akkus schraube ich die Lampe immer am Kopf auseinander. Bin ich noch so von der allerersten Thrunite TN30 gewohnt. Da war die Platine in der Tailcap nicht festgeschraubt. Beim Abschrauben der Tailcap kam einem da immer die Platine entgegen, und auf meine Anfrage was das soll bekam ich die Antwort "die schraubt man da auch nicht auseinander".
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
"die schraubt man da auch nicht auseinander".

Tolle Aussage! Wozu dann das Gewinde!? Bestimmt damit man an den Schalter und auch die Platine ran kann...
Bin der Meinung, dass man die sowohl am Kopf sowie auch an der Tailcap aufschrauben kann um die Akkus wechseln zu können.

Gestern hatte ich bei der K65 das Batterierohr am Kopf abgeschraubt um die Akkus einlegen zu können. Das war keine gute Idee! Jetzt ist die Lasergravur nicht auf einer Linie mit dem Schalter...:facepalm:
Eigentlich nicht weiter schlimm aber sieht irgendwie doch komisch aus.
Gibt es da einen Trick um es auf eine Linie zu kriegen??? Ich habe ca. 3 Stunden damit verschwendet aber es fehlt noch etwas. Sieht man auch auf den Bildern...
 
5 Januar 2017
0
6
0
Die Tailcap meiner K65 hatte übrigens keine Kratzer! :D

k65_1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: circumlucens