Acebeam K30 GT

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
595
93
Deutsch-Wagram, Niederösterreich
Auf der Acebeam-Seite ist die K30GT derzeit für rund 110€ erhältlich.
Allerdings sind die Angaben zur Aktion widersprüchlich. Am Bild steht „40% off + 3 pcs batteries“,in der Beschreibung aber „not included“.
Ich denke aber, dass die Akkus inklusive sein sollten, denn sonst wäre der Originalpreis etwas zu hoch…

Edit: ganz unten in der Beschreibung steht wieder gross „INCLUDED“, da soll man sich noch auskennen…
Mit Akkus wäre das Angebot super, ohne nur gut.

Zuletzt bearbeitet:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.658
3.477
113
Unterfranken
Auf der Acebeam-Seite ist die K30GT derzeit für rund 110€ erhältlich.
Allerdings sind die Angaben zur Aktion widersprüchlich. Am Bild steht „40% off + 3 pcs batteries“,in der Beschreibung aber „not included“.
Ich denke aber, dass die Akkus inklusive sein sollten, denn sonst wäre der Originalpreis etwas zu hoch…

Edit: ganz unten in der Beschreibung steht wieder gross „INCLUDED“, da soll man sich noch auskennen…
Mit Akkus wäre das Angebot super, ohne nur gut.
Etwas undurchsichtig bei denen.:rolleyes:
Denke aber, das da die Akkus nicht dabei sind, bei den 119 $/40% off,
ansonsten wäre das ja wirklich schon ein Bestell "Muss" :D

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
595
93
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, welche Preise bei der vorherigen Weihnachts/Silvester-Aktion angegeben waren. Da war die K30GT noch mit Akkus und ohne Akkus bestellbar.

Ich glaube aber Du könntest Recht haben, denn für 110€ inkl Akkus hätte ich sie mir damals vermutlich gekauft.

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
533
256
63
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/acebeam-k30-gt-kit.81460/

Das ist das mir bekannte beste Angebot. Ich bemerke gerade, dass es damals inkl. Akkus war mit identischem Code. Also gar nicht so abwegig, dass es inkl. Akkus ist. Die geringe Differenz sind mutmaßlich Währungsschwankung und realer Visa Kurs vs Paypal Kurs.

Hab Acebeam mal eine Mail geschrieben zwecks Klärung, dann wissen wirs genau. Inkl. Akkus werde ich zuschlagen.

EDIT:
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/acebeam-neuheiten-angebote.83069/

Hier mit gleichem Code und Produktlink inkl. Akkus beworben.

Wird dann wohl so sein. Guter Preis, kann man nicht meckern. Die Akkus an sich sind ja auch ein paar Euronen wert

Zuletzt bearbeitet:

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.390
6.107
113
Berlin
Bei mir kamen im letzten halben Jahr alle Acebeam-Pakete ohne Zollformalität beim Lieferer, IOSS durch AB scheint also zu funktionieren …

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
533
256
63
Ist inkl. Akkus laut Acebeam. Scheinen nach meiner Frage die Beschreibung angepasst zu haben, dort steht nun auch included.

Edit: Hat die K30-GT keinen mechanischen Lockout??? :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
595
93
Das Angebot für die K30GT mit Akkus inklusive
(nun ja bestätigt) um rund 110€ ist damit wirklich extrem gut.

Da könnte ich trotz der für mich persönlich bestehenden Fehler noch einmal schwach werden :rolleyes:. Manchmal vermisse ich die K30GT doch etwas.

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.658
3.477
113
Unterfranken
Da könnte ich trotz der für mich persönlich bestehenden Fehler noch einmal schwach werden :rolleyes:.
War auch kurz davor, auf bestellen zu klicken.
Der Preis mit Akkus ist schon super.:thumbup:
Hab dann aber an das Gefummel mit dem Akkukäfig, die, damit nicht vorhandene interne Lademöglichkeit, den nicht vorhandenen Moon-modus und das Gewicht gedacht.:rolleyes:
....und dann doch nicht bestellt.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr und Silvette

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Das Angebot für die K30GT mit Akkus inklusive
(nun ja bestätigt) um rund 110€ ist damit wirklich extrem gut.

Da könnte ich trotz der für mich persönlich bestehenden Fehler noch einmal schwach werden :rolleyes:. Manchmal vermisse ich die K30GT doch etwas.
Ich vermisse die K30GT auch als. Echt ein kompakter und ausdauernder SBT90.2 Allrounder.
Dann denke ich an...
...nicht vorhandene interne Lademöglichkeit, den nicht vorhandenen Moon-modus...
...werde wieder erinnert, warum ich die damals verkauft hatte, und lasse das mit der Bestellung doch sein.
Würde eine K30GT V2 mit Moon-Mode und interner Ladefunktion rauskommen, dann könnte ich echt schwach werden. Bezweifle aber, dass da eine V2 rauskommt.

• Danke
Reaktionen: Silvette

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Ausgeschlossen ist das nicht?:rolleyes:
Aber wenn, dann wird die LED wahrscheinlich eine andere, als die, ja fast schon betagte, aber immer noch gute SBT90.2, sein ?:)
Nein, das ist natürlich nicht ausgeschlossen! Ich wäre auch froh, wenn solch eine Tala von AceBeam rauskäme! ;)
Ich habe bloss so eine "Befürchtung", dass AceBeam im allgemeinen keine 1x SBT90.2 Tala mehr rausbringen wird. Ist aber wie gesagt nur ein Gefühl und ich kann mich täuschen.

'xander

Flashaholic*
16 März 2012
257
189
43
Hat eigentlich schon mal jemand die K30 GT und die K65 GT mit dem gleichen Equipment vermessen?

Man liest ja immer wieder, dass die K30 GT die 5500 Lumen im Turbo übertrifft und die K65 GT die 6500 Lumen nicht erreicht.

Ergebnisse wären echt interessant.

frastad

Flashaholic
1 Januar 2020
131
74
28
Das Ergebnis ist ein reiner Messwert.

Von Reflektor und Wärmeableitung her ist die K65 GT der K30 GT schlicht überlegen.
Und das bringt natürlich auch einen ganz anderen "Beam".

Insofern hat das was von PS-Vergleich zwischen einem Porsche und einem Actros. :pfeifen:

Quasi so: :mag2:

(Nicht dass man es nur deshalb nicht machen müsste... :pfeifen:)

'xander

Flashaholic*
16 März 2012
257
189
43
Also hat der Treiber der K65 GT tatsächlich nicht mehr Dampf als in der Kleinen.

Das wollte ich wissen.

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
DAS überrascht mich jetzt etwas... ich hätte gedacht die "Große" geht mit der Wärme erheblich besser um.

Danke für die Info. :thumbup:
Tut sie ja auch, also im Sinne von, sie wird nicht so schnell so heiss wie eben die K30GT.
Ich denke, das Herunterregeln hat mehr mit der stark einbrechender Akku-Spannung als mit thermischer Regelung zu tun. Mir wäre auch nicht bekannt, dass die Leistung bei der K30-GT sowie K65-GT überhaupt irgendwie thermisch "gesteuert" wäre.

'xander

Flashaholic*
16 März 2012
257
189
43
Ist ja klar, dass die Grosse den Strahl besser fokussiert und die Wärme besser ableitet.

Aber bei der K65 GT ist die Lumenangabe einfach geschönt, statt underrated, wie bei der K30 GT.

Aber ich denke, selbst, wenn der Treiber 30+ A statt 25 A durch die LED jagt, wird man einfach nicht mehr viel mehr Output erreichen, da man schon weit vom Sweetspot entfernt ist und die Kennlinie immer flacher wird - falls mit der SBT90.2 überhaupt 6500 Lumen machbar sind.

Dazu kommten dann noch gut 10% Verlust durch den Reflektor.

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
533
256
63
Ich denke, dass beide Treiber in etwa die gleiche Leistung erreichen.
Das mehr an Reichweite bei der K65-GT kommt ja durch den grösseren Reflektor.

Genau, dewegen zuckt der Bestellfinger schon wieder, 166€ für die K65-GT inkl. 4 protected Acebeam Akkus ist echt ok :bezahlen:
Der größere Reflektor macht da echt was aus

Immer so wenig Geld für so viele TaLas :schlafen:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Genau, dewegen zuckt der Bestellfinger schon wieder, 166€ für die K65-GT inkl. 4 protected Acebeam Akkus ist echt ok :bezahlen:
Der größere Reflektor macht da echt was aus

Immer wo wenig Geld für so viele TaLas :schlafen:
Wenn Dir grösse nichts ausmacht, dann würde ich an deiner Stelle noch etwas Geld drauflegen und mir die TN42 V2 zulegen. 4x 21700er statt den 18650ern, interne Ladefunktion, ein schöner dunkler Moon-Mode und ebenfalls gut geregelt. Vor paar Tagen war die bei Amazon für ~300€ mit 30% Rabatt zu haben.

• Danke
Reaktionen: Ferdom

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
595
93
Ich habe die TN42V2 und genau deshalb die K65GT bisher nicht gekauft.

Die Lampen sind einfach zu ähnlich um beide zu haben.

Die TN42V2 hat den Vorteil, dass sie minimal weiter leuchtet und die Akkus in der Lampe geladen werden können. Ein passendes Netzteil wird sogar zusätzlich zu den Akkus mitgeliefert.

Aber nicht alles ist besser:
Negativ sind die speziellen Akkus mit nur 4000mah. Bei 4 Stück Akkus hätten auch welche mit höherer Kapazität verbaut werden können. Und normale Akkus passen nur nach einer kleinen Modifikation.
Ausserdem hat sie keinerlei Kühlrippen Und regelt trotz ihrer Grösse nach einiger Zeit auf unter 2000 Lumen herunter…

In Summe ist sie meiner Meinung nach aber trotzdem die bessere Lampe.

Das Amazon-Angebot gibt es immer wieder!
Der Ablauf ist immer gleich.
Zuerst wird die Lampe zum vollen Verkaufspreis angeboten. Danach kommt der Rabatt, welcher immer höher ausfällt, bis alle Lampen verkauft sind, dann beginnt das Spiel von vorne. 30% Rabatt ist dabei aber immer das Maximum.

Das habe ich bereits fünf mal so beobachtet. Es ist zwar ein gutes, aber kein bisher einmaliges Angebot.

lg

Zuletzt bearbeitet:

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
533
256
63
Kennt jemand zufällig ein passendes Holster für die K30GT, das ich optimalerweise noch einzeln ordern kann?

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.610
3.753
113
Berlin
Kennt jemand zufällig ein passendes Holster für die K30GT, das ich optimalerweise noch einzeln ordern kann?
@Ferdom

Schau doch mal in diesen Thread "Holster für Acebeam K30GT" rein.

Da findest du neben individuellen Lösungsvorschlägen auch ein paar passende Holster, die man so kaufen kann.

Habe z.B. eines (auch mit Bildern im Thread zu sehen) von Tasmanian Tiger am Gürtel, da passt sie super rein, man kann aber auch andere, ähnlich große Lampen unterbringen.

Nutze das gleiche Holster z.B. auch für die AB X80GT wenn ich sie am Gürtel tragen will und nicht das Original-Holster extra nehme.

Die Eagtac MX3T-C hat auch gepasst, sogar die Imalent R60C passt, wobei ich den Kopf der Lampe dann nach oben ausrichten muss.

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
870
702
93
43
Zetel
Guten Morgen,
aber genau das habe ich mich bei vielen Dreizellen gefragt, (z.B. Sofirn SP36, Haikelite HK04, oder eben K30GT) da fehlt mir einfach ein nettes Holster.

Die Emisar D18 kann das doch auch liefern....

Galaxypower

Flashaholic*
25 Januar 2020
476
383
63
Rostock
Fände einen 2. Akkukäfig, fertig bestückt, zum wechseln nicht schlecht.
Besser als unterwegs die Akkus einzeln in den Käfig zu fummeln.:)
Dieser AK an sich, hat mich bis jetzt vom Kauf der GT abgehalten.
Den müßte es doch einzeln zu kaufen geben ? :rolleyes:
Den gab's mal einzeln für 29,90€ bei Sven. Ist aber auch nicht oder nicht mehr auf Lager.

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
533
256
63
Gehe ich recht in der Annahme, dass der Ultra Low Modus nur von Aus per 3 Sek halten erreichbar ist?

Sprich, in der Schaltreihenfolge von AN ist er dann nicht mehr dabei?

Oder bin ich paranoid? :D

Stefan036

Flashaholic
22 Januar 2019
132
53
28
Österreich Wien
Was würdet ihr zu diesem Kontakt im Akkukäfig sagen, ist das ein Problem, kann es eines werden oder soll ich es ignorieren?
Die anderen zwei Kontakte sind in Ordnung und die Lampe funktioniert normal.
Hab die Lampe schon fast ein Jahr ist mir aber erst jetzt aufgefallen, mich wundert es nur das ich es bis jetzt übersehen habe.

Anhänge

• IMG_20230202_164555.jpg
    IMG_20230202_164555.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20230202_164605.jpg
    IMG_20230202_164605.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 40

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
595
93
Es ist nicht optimal, sollte aber keine gröberen Probleme machen. Der Akku liegt halt nur mit etwas weniger als 2/3 des Pluspols auf.

Die K30GT zieht durch die Serienschaltung nicht so viel Strom. Selbst der Turbo bis zum Herunterregeln sollte gefahrlos laufen.

Das ist meine Ansicht, vielleicht sieht das auch wer etwas anders.

Du könntest das eventuell mit etwas Geschick und einem Lötkolben korrigieren. Einen Versuch wäre es wert.

• Danke
Reaktionen: Stefan036