Die E70 ist gerade ganz frisch bei mir eingetroffen, das Design gefällt mir entgegen meiner Erwartung recht gut, die Größe ist noch kompakt, die Lampe liegt gut in der Hand, es geht für eine 21700 Akku bestückte Lampe aber noch kompakter, wie man an dem Vergleich Fenix E35 V3 und Thrunite T2 sehen kann, die kompakteste ist insgesamt aus Durchmesser und Länge die Fenix, die E70 passt ganz klar in die Jackentasche, für die Hosentasche und als wirkliches EDC wäre sie mir einen Tick zu groß und zu kantig! Die Fenix und Thrunite gehen, wer absichtlich eine Lampe mit 21700er Akku will, als EDC tauglich noch durch! Alle drei Lampen sind insgesamt auch kleiner, als die Zebralight SC700d, die sich wegen Ihres dicken Lampenkopfes, den ersten Platz als kompakteste 21700 Lampe selbst zunichte gemacht hat!
Das Batterierohr ist entgegen diverser Vermutungen nicht offen und es schaut auch kein blauer Akku hervor, der dann von Acebeam auch schwarz und orange farbig wäre! Dagegen sitzt ein zweites blau anodisiertes Alu Innenrohr, unter dem schwarzen Aussenrohr!
Das UI, Lichtbild und Beamshots folgen noch! Der entscheidene Vorteil, gegenüber den beiden anderen Mitstreitern ist der Tailswitch, das doppelt Drücken zum Einschalten ist mir bekannt von Rovyvon und ist als elektronischer Lockout einfacher und schneller, als länger gedrückt halten, mehrfach klicken oder sonst irgendwie zu entriegeln!
THX: Vielen Dank an Thorsten, von Gatzetec für die schnelle Lieferung
Update: Das UI ist aus meiner Sicht mehr als gelungen, einfach zu bedienen, kein Umdenken, wenn man andere Taschenlampen verwendet.
1. Doppelklick, Lampe an
2. Gedrückt halten um durch die Stufen durchzuschalten
3. Doppelklick, bei Lampe an= Turbo Mode
4. Dreifachklick, Strobo Mode
5. Im ausgeschalten Zustand länger gerückt halten, Firefly Mode
6. mechanischer Lockout durch geringes lösen des Batterierohrs möglich!
- Kein Turbomode, vom ausgeschalteten Zustand, auch kein Momentary Mode bei gedrückt gehaltenem Endschalter, weder Turbo noch normaler Mode (wems stört?! Manche finden ja bekanntlich immer was!)
Bisher nicht zu bemängeln, ausser des zu kaltweißes Licht, deutlich kälter als auf dem Foto, spottig, aber nicht spottlastig, universell, nicht flutig, als Universallampe genau richtig, ausreichend tiefer Reflektor!

Das Batterierohr ist entgegen diverser Vermutungen nicht offen und es schaut auch kein blauer Akku hervor, der dann von Acebeam auch schwarz und orange farbig wäre! Dagegen sitzt ein zweites blau anodisiertes Alu Innenrohr, unter dem schwarzen Aussenrohr!
Das UI, Lichtbild und Beamshots folgen noch! Der entscheidene Vorteil, gegenüber den beiden anderen Mitstreitern ist der Tailswitch, das doppelt Drücken zum Einschalten ist mir bekannt von Rovyvon und ist als elektronischer Lockout einfacher und schneller, als länger gedrückt halten, mehrfach klicken oder sonst irgendwie zu entriegeln!
THX: Vielen Dank an Thorsten, von Gatzetec für die schnelle Lieferung
Update: Das UI ist aus meiner Sicht mehr als gelungen, einfach zu bedienen, kein Umdenken, wenn man andere Taschenlampen verwendet.
1. Doppelklick, Lampe an
2. Gedrückt halten um durch die Stufen durchzuschalten
3. Doppelklick, bei Lampe an= Turbo Mode
4. Dreifachklick, Strobo Mode
5. Im ausgeschalten Zustand länger gerückt halten, Firefly Mode
6. mechanischer Lockout durch geringes lösen des Batterierohrs möglich!
- Kein Turbomode, vom ausgeschalteten Zustand, auch kein Momentary Mode bei gedrückt gehaltenem Endschalter, weder Turbo noch normaler Mode (wems stört?! Manche finden ja bekanntlich immer was!)
Bisher nicht zu bemängeln, ausser des zu kaltweißes Licht, deutlich kälter als auf dem Foto, spottig, aber nicht spottlastig, universell, nicht flutig, als Universallampe genau richtig, ausreichend tiefer Reflektor!

Zuletzt bearbeitet:

.