Sehr schick

Der Oki soll ja sensationell gut sein - Qualität, Platzangebot, Fahrgefühl. Kannst Du das bestätigen?
Ich hab erst 200km weg, aber bisher braucht sich der Wagen nicht hinter BMW zu verstecken (hatte vorher 3 Jahre einen X1, dann 2 Monate für den Übergang einen 3er aus dem Pool). Der Kofferraum ist im Vergleich mit dem 3er quasi eine Kofferhalle

Man hat wesentlich mehr Platz und sitzt auch nicht so tief.
Welche Gimmicks haben Dich denn angemacht? Ist das LED-Licht seinen Preis wert?
Das Licht ist eine Erleuchtung und auf jeden Fall sein Geld wert. Reichweite und Ausleuchtung sind besser als beim 3er BMW mit LED-Licht, den ich 2 Monate für den Übergang hatte. Insbesondere der Fernlichtassistent funktioniert hervorragend. Es wird zuverlässig automatisch abgeblendet, wenn das System Gegenverkehr, ein vorausfahrendes Fahrzeug oder Strassenbeleuchtung feststellt.
Was hab ich sonst noch drin... Da wäre das Amundsen-Navi, Standheizung, AHK mit Trailer Assist, Rückfahrkamera, Sportsitze, Virtual Cockpit (10" Display statt der zwei Uhren), besagtes LED Design-Paket, Adaptiver Tempomat bis 210 km/h und was da in der Ausstattungslinie "Style" noch serienmässig drin ist hab ich garnicht alles auf dem Schirm...
Fun Fact zum Virtual Cockpit: Um den Tageskm-Zähler zu resetten, muss man sich 3 Ebenen tief in das Infotainment-Menü hangeln. Ich hatte mich eigentlich ein bisschen darüber aufgeregt, weil ich es eigentlich gewohnt bin, diesen nach dem Tanken zurückzusetzen. Dann aber habe ich herausgefunden, dass es neben dem Fahrdatenspeicher "Langzeit" und "ab Start" auch einen "ab Tanken" gibt, der mir genau diese Funktion automatisch liefert...
Ansonsten ist das Virtual Cockpit eine tolle Sache. besonders die formatfüllende Kartendarstellung sieht gut aus.
Besonders erfreut hat mich, dass der USB-Anschluss im Gegensatz zu BMW Festplatten akzeptiert. Deshalb hängt da jetzt eine 1TB-Platte imit meiner kompletten mp3-DSammlung in einer Icybox, die praktischerweise in dem Handyfach darunter Platz findet.
Unter der Haube residiert ein 2.0 TSI mit DSG. Das Vehikel ist damit mehr als souverän motorisiert.
Endlich mal nicht in Schwarz oder Silber!
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Danke. Die Firma gibt als Farbe eine der Firmenfarben vor - schwarz, weiss oder rot. Ich bin in der Geschichte der Firma der einzige, der jemals ein rotes Auto geordert hat.