Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Danke @Corbon :thumbsup: Ja die TM10K mutiert zu einer meiner Lieblingslampen und die X70 knallt mich aus den Socken.... Vom feinsten:) Und du hast recht... man sollte nie über Dinge herziehen die man selbst noch nie besessen hat :cool: Und wenn das der Fall ist sind es nur Vermutungen ;)
 

Leuchturm

Flashaholic*
28 August 2016
497
202
43
Rheinland-Pfalz
Acebeam T27 5000k Angekommen.
ro4u4yjk.jpg

pe4czql2.jpg

usb-Leuchte / TipSS / ZBsc64 / Oligt.S2Baton / KLxt2cr / EmisarD1 / LumintopMiniGt / AcebeamT27 / Zanflare T1
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Abseits vom Licht heute ein Tool - SOG Reactor bekommen.

Ein Vergleich mit dem Leatherman Skeletool muss warten :pfeifen:
Erst mal die Blutung ordentlich gestillt bekommen :entsetzt:

full


Merke: Erst mal sich mit den Besonderheiten eines Tools vertraut machen bevor man versucht die federunterstützte Klinge mit Schwung zu betätigen und sich dabei einen Teil der Daumenkuppe weg zu rasieren :pinch:

Grüße Jürgen
 

GlONeill

Flashaholic
20 Dezember 2016
128
135
43
Landau
Ein Flir Breach. Man will ja auch mal die Hände frei haben... Leider bin ich etwas enttäuscht von der Bildqualität.
 

Anhänge

  • IMG-20181120-WA0010.jpeg
    IMG-20181120-WA0010.jpeg
    104,5 KB · Aufrufe: 45

GlONeill

Flashaholic
20 Dezember 2016
128
135
43
Landau
Ich mag halt Spielzeug. Und die Sachen haben tatsächlich nen hohen Wiederverkaufswert. Und sie machen so Spaß. Aber nix meiner Frau verraten:Paypal:
 

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.768
629
113
Am Bremer Kreuz
Seit einiger Zeit bin ich sehr angetan von den offenen Lupine Lederholstern. Da ich leider keine Lupine besitze dafür aber eine schicke Kupferne Convoy s2+ kam ich auf die Idee ein Mitglied unseres Forums zu fragen ob er mir ein Lederholster im Lupine Stil nach meinen Vorgaben fertigen könnte.
Vorgestern kam das Ergebnis bei mir an.

IMG_20181123_100654265_HDR.jpg
IMG_20181123_100638058_HDR.jpg
IMG_20181123_100621900.jpg

Also, ich liebe es. Vielen Dank. :thumbsup:
 

R32

Stammgast
29 Januar 2017
58
11
8
nähe Karlsruhe, geboren in Dortmund
Ich habe mit heute beim Cyber Monday beim großen Fluss eine Anker LC130 zu 35,00€ geschossen.

Habe die schon einmal Live gesehen, absoluter Wahnsinn. Immer auf Angebot gewartet :) Dauert zwar noch rund 2 Wochen bis sie geliefert wird aber naja.
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.310
113
Schweiz
Heute war bei mir schon Weihnachten :pfeifen:
  • BLF GT70 (NW)
  • GT Mini (NW) leider mit vollkommen dezentrierter LED was auch im Lichtbild extrem gut sichtbar ist, die geht zurück :thumbdown:
  • Acebeam K30 (NW) Sandfarbe
  • Acebeam X80-GT (ist das ne geile Lampe, hätte ich nicht gedacht, sehr positiv überrascht) :thumbsup:
  • Emisar D4S Nichia (Grün)
  • Emisar D4S (CW)
  • Fenix E16
  • Fenix E18R
  • Soshin E3S-QC
  • Diverse XTAR Ladegeräte und PB
 

R32

Stammgast
29 Januar 2017
58
11
8
nähe Karlsruhe, geboren in Dortmund
Die LC130 ist da...
Wahnsinns Teil!

Nicht nur extrem hochwertig wie ich finde, sondern auch eine abnormale Leuchtkraft.
Gestern Abend als es Dunkel wurde gleich getestet.
Wenn du mit dem Ding durch den Wald gehst, ist es Tag Hell :D

Ich glaube kaum das es eine hochwertigere und stärkere Lampe für weniger Geld gibt.
20 Meter weit und 15 Meter breit macht das Ding eigentlich alles Tag Hell.
Selbst Objekte in 200 oder 250 Meter Entfernung die man anleuchtet lassen sich voll erkennen.

Das laden in der Lampe klappt auch super.
Der 26650 muss nicht raus genommen werden, sondern kann per Micro USB direkt in der Lampe geladen werden.

Laden LED Rot, Voll LED Grün
Einziger Punkt der mir nicht soooo gut gefällt, ist die Bedienung.
Durchschalten über den Klicki am Ende der Lampe.
Alle 5 Modi nacheinander:

High / 1300 Lumen
Mid / 900 Lumen
Low / 500 Lumen
Strobe
SOS

Muss man halt alles durchschalten. Kann ich aber drüber hinweg sehen.

Daumen hoch für dieses Schätzchen. :thumbsup:






 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Die LC130 ist da...
Wahnsinns Teil!

Ich glaube kaum das es eine hochwertigere und stärkere Lampe für weniger Geld gibt.

High / 1300 Lumen
Mid / 900 Lumen
Low / 500 Lumen
Strobe
SOS







Dann sieh Dir mal die Sofirn C8F an. Ohne Akku und ohne Coupon auf Amazon 39€
3500 Lumen und sehr gute Qualität für den Preis;0)
 

R32

Stammgast
29 Januar 2017
58
11
8
nähe Karlsruhe, geboren in Dortmund
49€ auf Amazon ;)
Ich zahlte 35€ für die Anker, inkl. 26650 Akku. ;)

Ausserdem zeigt die Sofirn (laut Test hier im Forum) nur knapp 3000 statt 3500 Lumen und hält nur rund 1,5 Stunden und regelt schnell runter.
Kein Schutz, ging im Test auf 2,6V.

Sicherlich kein schlechtes Teil, all das macht die Anker aber nicht.
 

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
712
838
93
nah am Tor zur Welt
49€ auf Amazon ;)
Ich zahlte 35€ für die Anker, inkl. 26650 Akku. ;)

Sicherlich kein schlechtes Teil, all das macht die Anker aber nicht.

Das seh ich aber auch etwas anders, denn ...

1. ich sehe keine Anodisierung im Tailcapgewinde, somit keine Möglichkeit eines lockouts mittels losdrehen ...

2. ...
Muss man halt alles durchschalten. Kann ich aber drüber hinweg sehen.
:eek: :facepalm:

für mich ein absolutes No-Go :thumbdown:, und ich bin noch nicht mal Epileptiker ... :pinch:
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Meine Folomov 18650S von Amazon UK ist heute bei mir eingetroffen!
Witklich klein das Ding und die Lichtfarbe + UI gefällt sehr gut!
IMG_20181208_180146-1169x874.jpg IMG_20181208_180218-1169x874.jpg IMG_20181208_180209-1169x874.jpg IMG_20181208_180249-1169x874.jpg
Glaube bei GB war sie gerade im Angebot, für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert! Ich werde voraussichtlich auch ein Review zu der Lampe schreiben...

Gruß Andi
 

jrhesse

Flashaholic
25 August 2017
145
76
28
Oh Gott, jemand muß mich stoppen !!!!

Heute kommt meine Haikelite MT09R mit 3x XHP35. :tala:
Weiterhin im Zugang sind(alle vom großen Fluß LastMinute-Angebote):SSofirn SP31V2, Wuben A21 und Sofirn Q8.:einkaufen:

Ihr müßt mir helfen!!! Ich bin ernsthaft infiziert.:mag2:
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Oh Gott, jemand muß mich stoppen !!!!

Heute kommt meine Haikelite MT09R mit 3x XHP35. :tala:
Weiterhin im Zugang sind(alle vom großen Fluß LastMinute-Angebote):SSofirn SP31V2, Wuben A21 und Sofirn Q8.:einkaufen:

Ihr müßt mir helfen!!! Ich bin ernsthaft infiziert.:mag2:
Falls du ein Heilmittel für die "Krankheit" Lampensucht findest, sag mir bitte bescheid! ;)

Gruß Andi
 

jrhesse

Flashaholic
25 August 2017
145
76
28
Ich habe kein wirksames Mittel. Aber eben war die Post da und hat mir den Rest gegeben.

SP31V2 its da und auch die HaikeLite MT09R. :torte::tala:

Die MT09R bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, da ich sie wohl unbeabsichtigt verstellt habe.:facepalm:

Komme da noch nicht ganz mit klar.


Gruß Jörn

Alles klar habs raus !! Ich habe mir zu viele Lampen gekauft. Ich habe versucht mit der Beschreibung Sofirn Q8 die MT09R zu bedienen. Das war dann Chaos.
:facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pfuederi

Flashaholic
5 Oktober 2017
185
189
43
CH-8272 Ermatingen
Noch schnell eine letzte Lampe für dieses Jahr: Nitecore Concept 2

Die Lampe hat eine hochwertige Verarbeitung und liegt überraschend gut in der Hand. Sie ist in Natura erstaunlich zierlich.
Die Abstufung der Leuchtstufen finde ich sehr gut gewählt, das UI ist sehr einfach gehalten.
Besonders toll finde ich das auf jeder Leuchtstufe durch gedrückt halten des Tasters Momentan-Turbo erreicht wird und beim loslassen des Tasters wieder die zuletzt benutzte Leuchtstufe ansteht, ohne Umweg über aus.

DSC_4571_01.JPG
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.310
113
Schweiz
Diese Woche eingetrudelt, Messausrüstung :)

Lange gesucht und dann doch noch gefunden, ein bezahlbares Lux-Meter mit Log-Funktion, auch noch gleich zum halben Preis (bei Conrad) :thumbup:
IMG_0030.jpg

Endlich eine Stromzange und ein 6000 Digit Multimeter, das meinem über 20 jährigen Multimeter nun beisteht ;)
IMG_0033.jpg

Noch länger als Lux-Meter gesucht, war sicher über 1 Jahr immer wieder auf der Suche nach einem schlauen USB-Meter, welches nicht nur über Aliexpress, BG, GB, Amazon und co. erhältlich ist. Sehr coole USB-Meter, macht richtig Spass!
IMG_0037.jpg

USB-Hubs/Netzteil die (teilweise) QC fähig sind
IMG_0047.jpg

Das Flaggschiff der USB-Hub's, alle Ausgänge sind QC 3.0 fähig und einer kann sogar als Netzteil für Laptops benutzt werden (dazu sind X-Adapter enthalten, wurde allerdings noch nicht getestet) :thumbsup:
IMG_0044.jpg

IMG_0041.jpg

So macht das Freude, bald gibts etwas mehr Infos bei einem Review, wenn ich denn wieder einmal dazukomme ;)
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
EDDBE2B5-48E9-4465-89C6-C96C9AEC5E62.jpeg Neues kleines Nikon Fernglas, Travelite EX 12x25!
Obwohl die Brennweite klein und die Vergrößerung mit 12fach recht groß, hat das Glas eine sensationelle Schärfe, selbst bis in den Rand! Das Glas ein echter Geheimtip, kleiner als mein Prostuff 7, die Schärfe min. gleich, sehr hell, wackelt nicht, bin begeistert!
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Heute kamen meine letzten beiden Lämpchen für dieses Jahr:

UltraTac K18 v2019 mit Nichia 219c und stainless steel.
Die Lampen werden mit 10440er Akku und Ladeeinrichtung geliefert. Im Gegensatz zu meinen K18 v2017 haben sie keine Schlüsselringöse mehr am Heck. Sie dürften zu den hellsten Lämpchen dieser Größenklasse zählen.
 
16 Dezember 2018
12
33
13
Hallo

Bis vor Kurzem war ich der Meinung ich wäre clean und meine Frau freute sich schon, dass es nicht noch mehr Lampen werden würden. Nun, ich bin rückfällig geworden.

Da ich zur Zeit etwas Freizeit (Urlaub) habe, habe ich fleißig hier gelesen und mein Wunsch nach einer Neuanschaffung wuchs mit jedem Beitrag. Nach ein paar Fenix'en und Nitecore's mit dem entsprechenden Arsenal an 18650'ern (auch zum Dampfen), wollte ich mal eine etwas größere Taschenlampe.

So bin ich letzte Woche bei der HaikeLite MT09R V2 3 x XHP70.2 Cool White gelandet. Natürlich fand ich mit Markus von MSITC genau den richtigen Ansprechpartner und schnell hatte er mich von der Farbe grün überzeugt (welch ein Glück). Meine plötzlich aufgekommene Eile fand bei ihm auch Gehör und er änderte mal schnell von Hermes auf DHL. Vielen Dank an dieser Stelle, Markus, für den guten Preis und die angenehme und schnelle Abwicklung.

Gestern kam sie dann prima verpackt an und ich musste sie dann erstmal ausgiebig begrabbeln. Hier also ein Foto zum Erstkontakt:
IMG_20181217_175951.jpg

Sie funktioniert tadellos und mit dem Output bin ich höchst zufrieden. Im entsprechenden Unterforum werde ich bei Gelegenheit etwas ausführlicher berichten.

Viele Grüße
Markus
 
16 Dezember 2018
12
33
13
"Nein Markus, wenn es die MT09R nicht mehr in Dunkelblau gibt, Grün geht glaub ich nicht", so habe ich gedacht und Markus Speckmeier (MSITC) geantwortet. Dann hat das Haben Wollen doch gesiegt und Grün wurde bestellt.

In der Hand dann (siehe weiter oben) ein Wow, sieht die in Grün schick aus. So eine noch in etwas kleiner, das wär's!

Mir konnte geholfen werden und ich bin heute (nach 2 Tagen, Danke an Markus) vom netten DHL Mann beliefert worden:

HaikeLite SC26 in Grün
IMG_20181222_165314_lzn.jpg

Mit dem Shockli IMR26650 5500mAh bereitet sie mir sehr viel Freude. :thumbsup:

Beste Grüße
Markus
 
16 Dezember 2018
12
33
13
Hurra, die Post war da:

IMG_20181228_140521_lzn.jpg

Sehr schöne Lampe aber die Akkus müssen lang sein!

... und noch was Kleines:

IMG_20181228_140559_lzn.jpg

Macht mit einem 14500 ganz schön Licht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: