Zeigt her euer Winter Wonderland

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Welcher Winter?

Ich war heute Mittag schon drauf und dran, unter eine paar so Dumpfbacken ein Blutbad anzurichten, bloß um ein wenig Farbe in den Tag zu bringen... ich bin dieses Jahr noch nicht mal zum Motorradfahren gekommen... da wirst Du echt trübsinnig...
 

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
767
93
Heiden (CH)
Ist zwar nur die halbe Wahrheit (im Tal ist der Winter schon wieder weg ; ) aber trotzdem getrau' ich mich die Bilder wieder einmal zu zeigen.
Das bin ich @Jinbodo schuldig:

Kastensattel in Richtung Feldkirch:
o1290595zro6s.jpg


Hoher Kasten in Richtung Altmann:
o129060615pfx.jpg


Valentin
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Welcher Winter?

Ich war heute Mittag schon drauf und dran, unter eine paar so Dumpfbacken ein Blutbad anzurichten, bloß um ein wenig Farbe in den Tag zu bringen... ich bin dieses Jahr noch nicht mal zum Motorradfahren gekommen... da wirst Du echt trübsinnig...
Sommerreifen schon drauf?
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo,

da soll nochmal jemand sagen über Ostern Skifahren wäre ne dumme Idee, da würde kein Schnee mehr liegen.

Wir sind gestern hier angereist haben stellenweise keine Berge gesehen da der Schnee so hoch neben den Strassen aufgetürmt war.

Hier in Tignes sind über 8m diesen Winter gefallen aber seht selbst :
IMG_1808 (Custom).jpg

Unten auf dem grossen Parkplatz hat es zeitweise so stark geschneit dass die Räumungsfahrzeuge die Autos nicht mehr unter dem Schnee erkennen konnten. Hier ein Bild wie es nach einer Kollison mit dem Schneepflug aussehen kann :
IMG_1814 (Custom).PNG
@andreas0401 hoffe dir ist sowas noch nicht passiert :p?

Ich werde die Tage noch bessere Kamerabilder nachreichen;)

MfG Tom
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Ich habe beschlossen, der Winter sei vorbei und habe auf meinem T5 mal gleich die Sommerreifen drauf gemacht. Bin wohl der erste in unserem Kaff. Vermutlich weil es letztes WE noch geschneit hat. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
767
93
Heiden (CH)
Nicht ganz soviel Schnee hat es zur Zeit in Davos, das hat uns aber nicht davon abgehalten trotzdem vom Weissfluhe-Gipfel nach Küblis zu fahren... auf zwei Rädern, natürlich, alle Jahre wieder...
Vorher haben wir die wundervolle Morgenstimmung auf über 2800m geniessen können:

p3311019-pano80o9w.jpg

Valentin
 
Zuletzt bearbeitet:

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Guten Abend,

so wie versprochen kommen hier noch paar Bilder aus dem Urlaub,
leider hat das Wetter absolut nicht mitgespielt wir hatten nie mehr als 1 Stunde freie Sicht bis auf heute da war es richtig gut, morgen soll es auch spitze werden.

Ansonsten jede nacht mindestens 15cm Neuschnee:p als haetten wir nicht genug;)

Wir haben das shclechte Wetter genutzt auf unserer gut eingeschneiten Terrasse ein kleines Iglu zu graben :
IMG_3346 (Custom).JPG
Photo 01-04-2018, 10 08 28 (Custom).jpg Photo 01-04-2018, 10 32 31 (Custom).jpg

Gestern war ich dann wieder mit meinem Kumpel Pistenbully fahren doch leider spielte das Wetter auch hier nicht mit und als es gerade besser wurde stieg er aus und musste brechen, er hat uns dann abgesetzt und seine Schicht abgebrochen, er hatte Magendarm:(
Deshalb nur ein Foto aus dem Inneren der Maschine
IMG_3335 (Custom).JPG

Auf der Piste war es heute dann absolute Spitze :
Photo 05-04-2018, 16 08 12 (Custom).jpg
Wir haben ein Pärchen Bartgeier gesehen, sehr beeindruckend, leider sehr selten geworden.

Mein Vater hat die Schneehöhe gemessen;) :
Photo 05-04-2018, 14 36 11 (Custom).jpg
Selbst mein Kumpel aus dem Pistenbully hat noch nie soviel Schnee erlebt, dieses Jahr sind hier insgesamt 8 m gefallen, das meiste was hier gefallen ist war in den 1970igern da waren es 22 m?(?(?(?(?(

Habe heute abend dann auch mal paar Schanppschüsse von unserem Balkon gemacht :
IMG_3338 (Custom).JPG IMG_3341 (Custom).JPG IMG_3348 (Custom).JPG IMG_3350 (Custom).JPG IMG_3351 (Custom).JPG

Hier seht ihr wieviel Schnee noch auf dem Dach liegt :
IMG_3344 (Custom).JPG

Nach einbruch der Dunkelheit habe ich dann noch paar Bilder gemacht.

Die Rodelbahn :
IMG_3352 (Custom).JPG

Blick auf den beleuchteten Hang :
IMG_3355 (Custom).JPG IMG_3356 (Custom).JPG

Mit meiner Bimmelglocke die Bergspitze angeleuchtet :
IMG_3357 (Custom).JPG

Beleuchtetes Iglu :
IMG_3363 (Custom).JPG IMG_3366 (Custom).JPG

Und zu guter letzt wohl das geilste Flashy Event hier in der Station, Donnerstags kann man oben auf dem Gletscher essen und anschliessend die Talabfahrt mit einer Kopflampe machen.

Leider waren alle Plätze bereits reserviert aber an Weihnachten werde ich sicher mit meiner Betty da runterheizen:)

Rechts neben dem Gebäude seht ihr die Lichter der Leute die Runtergefahren sind. (man sieht ganz klar dass dort keine Flashys dabei waren:p)
IMG_3371 (Custom).JPG

Hoffe mein kleiner Urlaubsbericht hat gefallen.

mfG Tom
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
Das sieht ja aus, als ob die nur mit Teelichtern die Abfahrt gemacht haben. :eek:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, wenn du mit deiner Lampe dort runterfährst, das dabei gleich eine Schneeschmelze eintritt... :pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: wiestom89