Zum letzen Foto, nicht schlecht, das der Hawk (bzw. seine Derivate) nach fast 30 Jahren immer noch aktuell ist![]()
Sag ich ja, Hawk Derivat. Bloß ein paar Standoffs und evtl. leichte Änderung bei ein paar Maßen machen da jetzt keinen komplett neuen Drachen drausIst dann doch ein S-Kite S-quick![]()
Prinzipiell sind alle ein Dreieck.Sag ich ja, Hawk Derivat. Bloß ein paar Standoffs und evtl. leichte Änderung bei ein paar Maßen machen da jetzt keinen komplett neuen Drachen draus![]()

Ist zwar interessant, hat aber mit dem Topic recht wenig zu tunVor 25 Jahren war ich Segelfliegen,

Scheixx die Wand an, kein Boden unter den Füßen, da geht aber auch das allerletzte Sicherheitsgefühl flöten.....

ich hab noch 'nen schwung kevlar sensen von '92, die halten noch und sägen alles vom himmel.Bin mal gespannt, wie sich das Material so nach 20-25 Jahren hällt oder ob es direkt zerbröselt
Ich glaube die Leinen sind noch recht frisch, hab ich so vor 11-12 Jahren gekauft![]()
wie immer, die letzte grosse veranstaltung ist lünen.Jungs, das schreit doch nach einem Drachentreffen und Taschenlampen Nachtfliegen. Da könnte man ein großes Treffen veranstalten und vielleicht mal den einen oder anderen mit Drachen infizieren.
wie immer, die letzte grosse veranstaltung ist lünen.
Da ist dann genug Platz zum Fliegen?
wenn peter lynn nicht kommt schon, google mal drachenfest lünen
![]()
Lünen gibts noch? Habs da nie hin geschafft. Unser Highlite war immer Kamen, vom Uwe Gryzbeck veranstaltetwie immer, die letzte grosse veranstaltung ist lünen.
You made my day.Also ich habe keine Nerven mehr für einen zweiten Drachen im Haus.![]()
You made my day.
Ich hatte gerade was ähnliches gedacht![]()
Gestern hat der Drachen gefragt "was soll ich morgen (also heute) kochen?". Ich: "Schnitzel", mein Leibgericht. Und was gab es? SCHNITZEL,, yeah.
(mit Pommes und Gurkensalat, die perfekte Kombination)



Drachenmama!?!?Schwiegermutter![]()
Gestern hat der Drachen gefragt "was soll ich morgen (also heute) kochen?". Ich: "Schnitzel", mein Leibgericht. Und was gab es? SCHNITZEL,, yeah.
(mit Pommes und Gurkensalat, die perfekte Kombination)