Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Geocacher im Taschenlampenforum

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.214
177
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hallo,

ich "oute" mich denn mal als Geocacher.
Wer es noch nicht in meinem Profil gesehen hat und immer mal wissen wollte was Geocaching eigentlich ist, kann ja mal rein schauen:
Dragon-Cacher - Geocaching Seite

Ansonsten kann dieser Thread hier auch zum Outing oder zum Erzählen von netten Anekdoten dienen.
Vielleicht wissen später ja auch die Muggels was man sonst noch Nachts alles mit tollen Lampen anstellen kann....:D

Viele Grüße
Mathias
 
  • Danke
Reaktionen: eisbaer73

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.214
177
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hallo Stefan,

danke für die "Blumen" über unsere Seite.

Mal mit anderen Geocachern eine kleine Einführungsrunde zu drehen ist eine sehr gute Idee.
Wenn sich nicht zufällig hier im Forum User finden die bei dir aus der Gegend kommen, dann lohnt sich auch ein Blick ins "grüne Forum" unter geoclub.de.
Dort findest du eigene Foren für die Bundesländer bzw. Regionen in Deutschland. Wenn du dort mal fragst, finden sich normal immer nette Leute die dich mal mitnehmen und dir die Grundlagen gleich am Gerät oder in der Natur zeigen.
Alternativ biete ich mich auch gerne an, sollte es demnächst zu einem Treffen hier im Forum kommen, mal ein paar Geocaches in der Nähe des Veranstaltungsortes heraus zu suchen und kann dann auch eine kurze Einweisung machen.
Aber ich denke mal, ich werde wohl nicht der einzige aktive Geocacher hier im Forum sein, oder?


Viele Grüße
Mathias
 
Ich bin einer...
Bin über die Taschenlampen erst zu den Nachtcaches und dann zu den "normalen", die am Tage gesucht werden gekommen.
Erst habe ich mein Glück mit dem Handy versucht, aber man kommt ziemlich schnell dazu sich ein GPS-Gerät zu kaufen. Auch stellt sich eine nette kleine Ausrüstung quasi "von-selbst" zusammen.

Inzwischen habe ich auch zwei (Nacht-) Caches selbst gelegt. :D
 

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.214
177
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hallo Tf2nD3,

sehr schön!
Woher kommst du denn? Muss ja nicht auf 10 Meter genau sein, aber so ungefähr wäre schon klasse wenn du das im Profil eintragen würdest.
Magst du uns auch mal nen Link zu deinen Nachtcaches schicken?
Vielleicht hat der eine oder andere User hier aus dem Forum ja schon einen davon gemacht ohne ihn mit dir in Verbindung zu bringen (oder frei nach dem Motto: Was nicht ist kann ja noch werden.....:)))

Viele Grüße
Mathias
 
Hallo...

na dann, das sind meine NCs:
Reflexe³
Im Reich der Frau Holle - Teil 1
Die gleichen Caches gibts auch auf geocachin.com, aber eigentlich finde ich die Seite von opencaching einfach schöner und besser zu bedienen. Aber darüber gibts schon viele Threads, die alle sagen dass es wohl Geschmackssache ist.

Übrigens, das ist meine Position:
Im Google Format: 51.782752,14.075834
Im WGS84 Format: N51° 46.000 E14° 04.900

Ich suche übrigens noch begeisterte Menschen aus der Gegend hier, die ab und an mal mit mir auf Tour gehen würden.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.214
177
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hallo Sebastian,

sehr schön, vor allem die Beschreibung der Frau Holle gefällt mir.
Leider sind beide Caches zu weit weg von Essen, aber wer weiß: Vielleicht komme ich ja mal in die Gegend...:)

Ich wünsche dir jedenfalls dass du erfolgreich bei deiner Suche nach einem Cache-Partner bist.

Viele Grüße
Mathias
 

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
791
170
43
54
Deutschland/NRW/Wermelskirchen
Schön danke für dein Angebot, na klar gibts hier genug Cacher:D
die trauen sich nur nicht;)

Beim nächsten Cache gebe ich Dir Bescheid.
Haben gerade auch selber einen ausgelegt.Ich habe danach ausgesehen wie eine Sau:D
Hier isser:
OCB4BC Team Saussente03´s Eifgental Cache - Geocaching in Deutschland, Österreich und der Schweiz

GC2H43K Team Saussente03´s Eifgental Cache (Multi-cache) in Nordrhein-Westfalen, Germany created by Saussente03

Unser Travelbug. Weit isser noch nicht gekommen:S
(TB2RN0T) Travel Bug Dog Tag - 2CV Photo Safari around the World
 

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
880
122
43
Rhein-Main Gebiet
*auch als Geocacher out*

Mach das erst seit kurzem und habe auch durch das Forum hier zum GC gefunden. :thumbsup:
32 finds (und 1 hidden) hab ich schon, wobei aber alleine 5-6 Stück NCs sein dürften. :D
 

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
ich für meinen teil würd auch ma gern anfangen
hab ma einen kurs gemacht, aber das navi muss wohl noch bis wheinachten warten
hab auch schonma fast nen cashe ohne navi gefunden, dann hat aber mein licht den geist aufgegeben, würd mir jetzt nichtmehr passieren :D
@sausentee und galeodes
sind wir hier schon zu dritt aus leverkusen
reicht ja bald fürn kleines forentreffen:thumbsup:
 
Manchmal denke ich, dass wir aufgrund unserer Lampensucht zum Geocachen gekommen sind... immerhin ist das mal eine Sinnvolle Anwendung, wo ein portables Licht wirklich Vorteile bringen kann. UND: mehr als nur 1x pro Woche eingesetzt wird.
Wobei sich jetzt die Frage aufdrängelt in wie Fern Geocachen wirklich sinnvoll ist. Aber ein Hobby dient der Erholung und damit der Gesundheit! Ich zumindest, betreibe es mit Freude!
 

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
791
170
43
54
Deutschland/NRW/Wermelskirchen
Wenn du dich mit so alten Säcken treffen würdest:thumbsup:
Ich tret Dir gleich in den Hintern...........
ks108.gif
:D
 
5 Dezember 2010
34
0
0
Bad Honnef
Noch ein Dosenjäger an Bord!!

Freue mich nicht der einzige zu sein! Wobei mich das in einem Taschenlampenforum auch wundern tät wenn ich der einzige wäre...

Grüße

Fox
 

zoul

Flashaholic
5 Dezember 2010
221
55
0
Ich Sitze Nähe Bielefeld. Siehe auch Mitgliederkarte.

Geocaching ist ein interessantes hobby. Leider habe ich noch keinen Anschluss vor Ort gefunden. Weil alleine ist doof.
 

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
880
122
43
Rhein-Main Gebiet
So wirklich Anschluss an andere haben meine Freundin und ich auch noch nicht gefunden. Aber wir gehen nächstes Wochenende nen seeehr langen Nachtcache an, der nicht zu zweit zu machen ist. Binmal gespannt wer unser Team ergänzt.
Bei Antipathie hat man sich 8 Stunden an der Backe ohne entkommen zu können. :rolleyes:
 

zoul

Flashaholic
5 Dezember 2010
221
55
0
Au ha. Potenzial für beziehungsstress. Hehe. Oder eben liebe im Fahrstuhl....

Welcher Ort denn? Kann gerade per iPhone nicht die Karte sehen. Bzw. Bin grad beim Friseur.
 

Chewbacca

Flashaholic**
23 September 2010
1.028
320
83
Leverkusen, Nrw
@galeodes und sausentee
hab ich kein problem mit alten leuten,
allerdings ist grad ziemlicher wheinachtsstress und solang müssten wir schon noch warten
wüsst auch ne gute location, aber die macht jetzt leider bald zu :(
 

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.214
177
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Moin moin,

@ MathiasRR: Aus Bad Honnef- ich schreib's noch in mien Profil, bin aber schon in der Karte eingetragen!

Na super, jetzt fällt es auf.
Der Eintrag in die Karte ist zwar schön damit man sieht wo sich Schwerpunkte bilden, aber wenn man schauen möchte wo jemand herkommt muss man ja jedes Fähnchen absuchen.
Und wenn ich in das Profil eines Users schaue dann sehe ich rechts da wo das Feld "Mitgliederkarte" ist nur die (Fehler-)Meldung "Länderkarte für Wohnort nicht installiert".
Ich nehme mal an das ist bei euch auch so und da müsste Frank nen zusätzliches Modul installieren?

Gruß
Mathias
 

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
791
170
43
54
Deutschland/NRW/Wermelskirchen
Richter fand Versteck lebensgefährlich

„Einen Cache dort zu verstecken, halt’ ich für den größten Mumpitz, ja es kann sogar lebensgefährlich sein“, sagte der Richter und warnte den Angeklagten und die vielen Geocaching-Freunde, die sich im Gerichtssaal eingefunden hatten, vor weiteren derartig riskanten Spielchen.


Willkommen im Kindergarten. Die Entscheidung was für mich gefährlich ist und was nicht möchte ich schon selber treffen. Es gibt mehr als genug Dinge die gefährlicher sind und da interessiert es mittlerweile auch kein Schwein mehr.

Geocacher ? Sind das nicht Leute die illegal auf fremden Geländen herum turnen
Nein, das sind sie nicht. Was Du meinst sind Einbrecher....... :D
ks049.gif
 

hollowman01

Flashaholic*
13 Dezember 2010
632
147
43
Das gleiche wie die Vorurteile gegenüber Paintball Spielern.

...Die rennen doch mit den Pistolen durch den Wald und beschiessen sich mit roter Farbe...
Ja ne ist klar.
 

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.214
177
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hi,

eigendlich war der Thread ja für Gespräche der Geocacher hier untereinander gedacht, oder halt für Interessierte.
Vorurteile und Pauschalisierungen mach wohl recht wenig Sinn.
Sicherlich gibt es (wie wohl fast überall) schwarze Schafe und Leute die nach dem Motto schneller, höher, weiter alles mitmachen müssen und Gesetze misßachten, aber das sollten vernünftige Menschen nicht als Standard ansehen.
Und da wir uns sicherlich alle gerne mit vernünftigen Menschen unterhalten wollen, sollten wir bitte wieder zum Thema zurück kommen.

Viele Grüße
Mathias
 

Wulf

Flashaholic
30 Oktober 2010
174
22
18
Essen, NRW
@ MathiasRR:

Hallo,

ich bin auch aus Essen und seit einiger Zeit interessierter Geocacher.
Hast du ein paar Tipps für mich (und andere aus der Umgebung), welche Caches auch jetzt bei hohem Schnee zu finden sind?

Letzten Sonntag waren wir auf einer Runde an der Stadtgrenze zu MH, haben aber leider von den vier angepeilten Caches keinen entdecken können. Bei dem Schnee und vereisten Boden war nichts zu machen...
 

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.214
177
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hallo Wulf,

kannst ja mal in mein Profil hier schauen, da ist unsere HP angegeben.;)

Unsere Caches würde ich bei den Massen an Schnee nicht mehr empfehlen.
Allerdings dürfte es generell schwierig werden bei den Wetterverhältnissen Caches zu empfehlen.
Entweder muss man was am Boden ablesen was von Schnee bedeckt ist, manchmal steht auf einem Schild ein Hinweis der nicht mehr zu finden ist, je nachdem in welcher Windrichtung das Schild steht, oder aber die Final-Dose selbst ist in einem Bodenversteck und liegt unter 30cm Schnee und wird so erst gar nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Wulf

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Auch ich möchte mich hier als Geocacher outen. Da ich gerne Nachts auf der Suche nach Leuchtmarkern rumschleiche, darf eine helle TL natürlich nicht fehlen. Um sich da etwas inspirieren zu lassen, ist dieses Forum natürlich gerade richtig.
 

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
880
122
43
Rhein-Main Gebiet
Hm am Wochenende hats uns in den Taunus getrieben. Allerdings haben wir den NC relativ fix abgebrochen, weil uns die Wildschweine recht interessant fanden. Den relativ lauten Schritten zu folge kamen sie wohl bis auf ca. 20 Meter an uns ran.
Seid ihr auch schonmal auf welche getroffen? Wie habt ihr euch verhalten? Was ich bisher so gelesen habe, sollte man sich relativ zügig von den Tieren entfernen. Wenn so ein Vieh mal vor mir steht, würde mir wohl nur der Strobe meiner TL als Verteidigung einfallen.
 

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Hi LichtAn!

Mein verstorbener Schwiegervater war passionierter Jäger und hat mir so manche Horrorstory über Wildschweine erzählt. Auch wenn vieles davon wahrscheinlich Jägerlatein war, würde ich persönlich schleunigst soviel Abstand wie möglich zwischen mich und die Wildschweine bringen. Vorallem wenn Frischlinge in der Rotte mit dabei sind, bekommst du Ruckzuck Probleme mit einer der Bachen (Muttersäue). Denen dürfte dein Strobe dann auch sowas von egal sein, die stürzen sich dann blindlings auf dich! :eek:
 

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Beim Cachen haben mich die Waldschweinchen bis jetzt in Ruhe gelassen. Ich bin zwar auch schon zwei mal bei einem Nachtcache auf einen Holzhaufen geflüchtet, weil es nachts im Unterholz ziemlich geknackt hat. :S

Mit dem Mountainbike hatte ich schon zweimal nähere Begegnungen mit einem Wildschwein. Das jeweils am Tag. Das eine mal bin ich gemütlich einen Waldweg entlanggeradelt, als plötzlich ein Eber aus einer Tannenschonung gebrescht kam und mich verfolgte. Ich war froh, dass es abwärts ging. So hat das Vieh nach einiger Zeit wieder abgedreht.

Meine zweite Begegnung war an einer Schweinesule, die extra von Jägern angelegt worden war. Ich stieg vom Bike um mir das ganze anzusehen. Ich merkte erst nach ca. 20 Sekunden, dass in ca. 6 Meter Entfernung ein Wildschwein vor mir stand. Wir schauten uns beide erschrocken an. Nach 10 langen Sekunden rannte dann das Wildschwein davon.

Wenn es im Unterholz knackt, schaue ich, vor allem bei Nachtcaches, aber schon immer nach passenden Bäumchen, um mich bei einem Angriff schnell darauf zu flüchten. Ich glaube, sonst kann man nicht viel ausrichten, wenn so ein Eber oder eine Bache angeprescht kommt. Ich denke auch nicht, dass sich die Tierchen von einer hellen Taschenlampe abhalten lassen. Vor allem bei Rehen habe ich gemerkt, dass die teilweise sogar wie hypnotisiert stehen bleiben und ins Licht starren.
 

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
880
122
43
Rhein-Main Gebiet
Naja aber sehen können sie ja zumindest nichts, wenn sie da voll reinglotzen. Die Augen der Tiere sind ja zu 100% an die Nacht adaptiert. Denke nen ordentlicher Strobe dürfte die Orientierung schon zum Negativen beeinflussen. :p
Und wenns nur darum geht ein paar Meter Abstand zu gewinnen. Dass ich in dem Moment dann einen Baum find, wo ich schnell mal hochspringe, halt ich auch für mehr als fragwürdig. Mal abgesehen davon, dass nicht jeder Nachtcacher unbedingt so sportlich ist überhaupt auf einen Baum zu kommen. :p